Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Sukisyo [Diskussionsforum]


Sukisyo
:: Fanarts (91)
:: Fanfics (5)
:: Fanliste (210 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (29)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Sukisyo
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

"Sukina Mono wa Suki dakara Shoganai!!" ist ein in Japan sehr verbreitetes Shōnen Ai Spiel. Nach einem Manga gibt es auch einen 12-teiligen Anime, der seit Januar 2005 im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Die Hauptperson, Sora Hashiba, ist in der Schule aus dem Fenster gefallen und hat dabei sein Gedächtnis verloren. So erkennt er auch seinen neuen Zimmergenossen im Internat, Sunao Fujimori, nicht wieder, obwohl die beiden eine gemeinsame Kindheit gehabt haben. Ihr erstes Zusammentreffen ist aber auch recht ungewöhnlich. Sora findet sich im Bett plötzlich von einer Gestalt bedrängt, die sich Ran nennt und einen Yoru in ihm ausfindig machen will. Und am nächsten Morgen scheint Sunao nichts davon zu wissen. War es etwa ein Traum?

Während Sora die Rätsel seiner Vergangenheit zu lösen sucht, bringt Matsuri mit seiner Idee eines Wir-machen-alles-Dienstes erstmal viel Slapstick in die nächsten Episoden.


Fehlendes Bild
Sukisyo_sora.jpg
Hashiba Sora

Hashiba Sora ("Kuu-chan") hat einen Sturz aus dem 4. Stock des Schulgebäudes überraschend leicht verletzt überlebt, aber dabei sein Gedächtnis verloren. Er teilt seinen Körper mit Yoru, aber davon will er erstmal nichts wissen...
Fehlendes Bild
Sukisyo_sunao.jpg
Fujimori Sunao

Fujimori Sunao ("Nao-kun") war mit Sora seit Kindertagen befreundet, er wechselte just an dem Tag auf Soras Schule, als dieser aus der Klinik entlassen wurde und wurde ihm von Honjo in bester Absicht als Zimmergenosse im Internat zugeteilt. Sein Körper wird manchmal von Ran in Besitz genommen. Und Ran mag Yoru...
Fehlendes Bild
Sukisyo_matsuri.jpg
Honjo Matsuri

Honjo Matsuri ist Verwalter des Schlafbereichs im Internat, wo Sora und Sunao untergebracht sind. Er fotografiert gerne, hat Geschäftssinn und kommt schnell auf die glorreiche Idee, einen Wir-machen-alles-Dienst für die Schule zu gründen, wobei er die "Einsätze" seiner "freiwilligen" Helfer Sora und Nao-kun koordiniert...
Fehlendes Bild
Sukisyo_nanami.jpg
Nanami Kai

Nanami Kai ist der Doktor des Internats und hat sich auch um die Wiederherstellung von Sora gekümmert - daher ist er eine der weniger Personen die Sora erkennt. Er ist auch der einzige von dem Minato sich was sagen läßt, irgendwie scheint ihre Beziehung über die professionelle Ebene hinauszugehen...
Fehlendes Bild
Sukisyo_shinichirou.jpg
Minato Shinichirou

Minato Shinichirou ist Mathematiklehrer, und Soras mangelnder Respekt stößt ihm gleich sauer auf. Aber er und Nanami scheinen auch über die doppelten Persönlichkeiten das eine oder andere zu wissen, jedenfalls werden sie sofort hellhörig als Sora den Namen Ran erwähnt.


Bildquellen (c) 2005 Platinum Label / ZEXCS


Meinung

KarlE: Durch die Yaoi-Szene am Anfang dürften sich einige Zuseher doch schnell abwenden, denen das Genre nicht so liegt, obwohl die nächsten Episoden durchaus als allgemeine Schüler-Comedy durchgehen können. Aber die Yaoi-Toleranz gleich zu Anfang auf die Probe zu stellen, ist wohl das fairere Vorgehen. ;)

Relaxo: Freunde des Spieles sollten die Finger vom Anime lassen, sofern sie nicht eine große Enttäuschung erleben wollen. Die ersten Folgen sind nichts als banale Schul-Comedyfolgen. Es folgen zum Teil scheinbar nur simple Füllfolgen und gegen Ende versucht man plötzlich alles auf einmal in ein paar Episoden zu packen. Zudem ist der 'Yaoianteil' ziemlich lasch geraten und das Design der Charaktere ziemlich armseelig. (Sunao und rosa Haare, hallo?!) Aber um nicht abzuschrecken, für vollkommene Neueinsteiger oder Leute, die nicht gewillt sind, sich weiter mit Sukisho zu befassen, ist der Anime relativ gut geeignet.


Einordnung: Basiert auf einem Manga | Comedy | Romanze | TV-Serie




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten