Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Pita Ten [Diskussionsforum]


Pita Ten
Manga: Pita Ten
:: Fanarts (333)
:: Fanfics (15)
:: Fanliste (107 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (42)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Pita Ten
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews
Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Pita Ten

Übersicht

Verlag: EMA
Anzahl Bände: 8 Bände (beendet)
Preis pro Band: 5,00€
Zeichner: Koge Donbo
Ähnliche Serien: Ichigo Mashimaro, Bottle Fairy
Andere Serien des Zeichners: Digi Charat, Tiny Snow Fairy Sugar, Kamichama Karin
Einteilung: Alltag, Comedy, Drama
Geeignet für: für diejenigen, die eine storylastige Geschichte mit süße Zeichnungen mögen

Musik

Dies bezieht sich auf den gleichnamigen Anime!
Opening: "Wake up Angel!" von Funta
Ending: "Chiisana Mahou" von Miyuki Sawashiro


Story

Auf dem Weg zur Schule wird Kotaro von Misha mit ausgebreiteten Armen mit der Frage "Wollen wir zusammen gehen?" empfangen, doch Kotaro ignoriert sie und geht an ihr vorbei.
Als er zurückkommt sitzt Misha immernoch vor seiner Tür und begrüßt ihn mit "Willkommen zurück". Sie erklärt ihm, dass sie ein Engel ist und ihn glücklich machen will.
So beginnt eine kleine süße Geschichte mit einem Engel, einem Dämonen und Kotaro dem Morgenmuffel.


Meinungen

RyogaH:
Koge Donbo hat auch andere Werke gemacht aber zu den tiefgründigsten und besten gehört einfach Pita Ten. Digi Charat ist zwar auch eine gute Serie, aber nicht so anspruchsvoll wie es Pita Ten ist.
Die Serie ist traurig, lustig, süss und einfach gut. Man sollte der Serie trotz süssem Look eine Chance geben, weil man nicht enttäuscht wird und vielleicht sogar, wie ich, ein bisschen weint am Schluss.

  • Gut: süss, schön, lustig, man muss die Charas einfach lieb haben
  • Schlecht: Der Anfang ist etwas komisch gezeichnet und verwirrend

Gesammtwertung: 9 von 10 Punkten


Steve:
In Sachen Pita Ten Manga kann ich leider keine Auskunft geben, den Manga habe ich nicht gelesen. Zur TV-Serie schließe ich mich größtenteils RyogaH an, jedoch empfehle ich Menschen mit einem schwachen Magen in Sachen "Zucker-Animes" es nicht zu schauen. Bei den positiven Punkten oben stimme ich zu, bei den negativen möchte ich noch hinzufügen, dass der Anfang im Anime sehr langatmig ist, weshalb ich mich entschlossen habe diesen Anime nicht weiterzuschauen. In Sachen Musik lässt sich die Opening Single "Wake up Angel" für Under17 und Funta Fans empfehlen, jedoch nur wenn man diese Art von Lieder mag.
Gesammtwertung: 7 von 10 Punkten
Fazit: Es lässt sich sagen, dass der Anime insgesammt wohl etwas über dem Durschnitt(5 von 10 Punkten) liegt, jedoch ist die langatmige Story und das süße Charadesign nicht jedermanns Geschmack.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten