Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Naruto [Diskussionsforum]


Naruto
Videospiel: Ultimate Ninja 4: Naruto Shippuden
TV-Serie: Boruto: Naruto Next Generations
TV-Serie: Naruto
TV-Serie: Naruto Shippuuden
TV-Serie: Naruto Spin Off! Rock Lee und seine Ninja Kumpels
TV-Film: Naruto - Geheimmission im Land des ewigen Schnees
OVA-Film: Die Geheimmission: Rettet das Dorf Takigakure
Manga: Boruto - Naruto the Next Generation
Manga: Naruto
Manga: Naruto - Konoha Shinden
Manga: Naruto - Sasuke Retsuden: Herr und Frau Uchiha und der Sternenhimmel
Manga: Naruto Massiv (Sammelbände)
Manga: Naruto Quiz Book
Manga: Naruto – Der siebte Hokage und der scharlachrote Frühling
Manga: Naruto – Die Schriften des ...
Manga: Rock Lee
Manga: Rock Lee Massiv
Kinofilm: Boruto - Naruto The Movie
Kinofilm: Naruto Movie 1: Ninja Clash in the Land of Snow
Kinofilm: Naruto Movie 2: Die Legende des Steins von Gelel
Kinofilm: Naruto Movie 3: Die Hüter des Sichelmondreiches
Kinofilm: Naruto Shippuden - The Lost Tower - The Movie 4
Kinofilm: Naruto Shippuden - The Movie 3 - Die Erben des Willens des Feuers
Kinofilm: Naruto Shippuden - The Movie 5: Blood Prison
Kinofilm: Naruto Shippuuden Movie 1: Hurricane Chronicles
Kinofilm: Naruto Shippuuden Movie 2: Kizuna
Kinofilm: Naruto Shippuuden Movie 6: Road to Ninja - Naruto the Movie
Kinofilm: The Last: Naruto - The Movie
Buch / Roman: Naruto - Novels
Buch / Roman: Naruto Retsuden (Light Novel)
Buch / Roman: Naruto Shinden (Light Novel)
Buch / Roman: Naruto: Jinraiden – Der Tag des Wolfes
Anime-Comic: Naruto - The Movie 1: Geheimmission im Land des ewigen Schnees
Anime-Comic: Naruto - The Movie 2: Die Legende des Steins Gelel
Anime-Comic: Naruto - The Movie 3: Sondermission im Land des Mondes
Anime-Comic: Naruto - The Movie 4: Shippuden - Ein Dunkles Omen
Anime-Comic: Naruto - The Movie 5: Shippuden - Fesseln
Anime-Comic: Naruto - The Movie 6: Shippuden - Eiserner Wille
Anime-Comic: Naruto - The Movie 7: Shippuden - Lost Tower
:: Fanarts (54250)
:: Fanfics (17720)
:: Dōjinshi (1206)
:: Fanliste (9960 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (3454)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Naruto
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews
Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Über die Serie

In der Welt von Naruto dreht sich alles um Ninja. Nicht nur das sie als Soldaten und Spione fungieren, nein, hier ist es ganz normal ein Ninja zu sein. Die Kinder gehen auf die Akkademie und lernen dort alles grundlegende für das Leben als Ninja (natürlich gibt es daneben aber auch noch andere, übliche Berufsklassen wie zum Beispiel Händler).

Die Geschichte von „Naruto“ dreht sich um den Waisenjungen Uzumaki Naruto. In seiner Heimat doch eher unbeliebt und im Bereich der Ninjakünste nicht gerade begabt fristet der Junge ein Leben, dass nicht gerade befriedigend ist. Dabei hat er den Traum den Rang des Hokage zu erwerben, der ranghöchste Ninja im Land.
Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig als in das Ninjateam des eher schweigsamen Lehrers Kakashi landet. Zusammen mit seiner heimlichen Liebe Sakura Haruno und dem Mädchenschwarm Sasuke Uchiha bestreitet er seine ersten Missionen als Ninja und es dauert nicht lange, da fängt der Junge an seinen Weg als Ninja zu machen... natürlich verbunden mit unzähligen Abenteuern.

Anime

TV Serie

Die TV Serie umfasst inzwischen weit über 150 Episoden und ist noch fernab des Abschlusses. Nicht zuletzt auch wegen der Füllerepisoden, die den Zweck haben nicht zu schnell mit dem Manga aufzuholen oder gar die Storyline zu überholen.
Was die Hauptstory angeht hält sich der Anime zu „Naruto“ doch stark an den Manga. Einige Details wurden verändert und es wurde auch die Darstellung der Gewalt an einigen Stellen gegenüber der Vorlage entschärft.

Kinofilme

  • Kinofilm 1 - Der erste Naruto Film erschien am 21. August 2004 in Japan und lief dort auch in den hiesigen Kinos. Er trägt den Titel „Daikatugeki!! Yukihime Ninpoujyou Dattebayo“.
    Bei dem Film handelt es sich um ein vollkommen eigenständiges Abenteuer das nichts mit dem Manga oder der restlichen TV Serie zu tun hat. Der Film spielt im Land des Eises und dreht sich darum, dass Naruto und sein Team seit langem wieder eine Mission bekommen. Sie sollen eine berühmte Schauspielerin, von der Naruto übrigens auch Fan ist, eskortieren. Doch kaum sie sind sie mit der selbstverliebten und eigenwilligen Fujimi Yuki an ihrem Bestimmungsort angelangt, werden sie sogleich von drei fremden Ninja attackiert. Mizore, Nadare und Fubuki verfügen über spezielle Maschinen die es ihnen erlauben, den Schnee für ihre Attacken zu nutzen. Doch es scheint zwischen ihnen und einem Mädchen das vor zehn Jahren aus diesem Land verschwand eine Verbindung zu geben...
    Darüber hinaus läuft in Verbindung mit dem ersten Kinofilm noch ein kurzes Special über einen Sportwettbewerb in Konoha (dieses Special wird allerdings in vielen Fankreisen als eine der schlechtesten Naruto Episoden überhaupt gehandelt).
  • Kinofilm 2 – Der zweite Kinofilm erschien am 6. August 2005 in Japan und lief auch wieder in den Kinos. Dieser Film heißt „Naruto: Gekijyouban Naruto Daigekitotsu! Maboroshi no Chiteiiseki Dattebayo!!“.
    Naruto, Shikamaru und Sakura sind unterwegs im Land des Feuers um ein verloren gegangenes Haustier zu finden. Jedoch treffen sie inmitten ihrer Mission einen jungen Ritter, welchen seinen Leuten befiehlt die Drei anzugreifen. Als Naruto noch einmal im Kampf alles gibt, fällt er zusammen mit seinen Gegnern ein Kliff hinunter. Nun muss Shikamaru in das Schloss in eindringen um Naruto zu befreien, doch dort gehen ungewöhnliche Dinge vor sich...

3.Kinofilm

4.Kinofilm (2007) Naruto's Tod wird von einem Mädchen vorhergesehen, diese gilt es unter einsatz des eigenen Lebens zu retten!

Specials

Es gibt neben der TV Serie und den zwei Filmen auch noch andere, kleine Specials. Diese wurden zwischen den regulären Episoden ausgestrahlt und haben eine eigene, von der Serie losgelöste Storyline.
Auch hier gilt wieder das in vielen Fankreisen diese Specials als „schlecht“ angesehen werden, da die Geschichte oft nicht gut durchdacht und logisch ist und sie nach einem sehr stereotypen Prinzip ablaufen.

Manga

Der Manga der Serie umfasst inzwischen über 340 Kapitel in Japan. Sobald genug Kapitel zusammengekommen sind, werden sie in einen Sammelband zusammengefasst. Die einzelnen Kapitel erscheinen wöchentlich in dem Magazin Shonen Jump. Gezeichnet wird die Serie von Masashi Kishimoto.
Im Vergleich zum Anime ist der Manga von der Storyline her schon weiter entwickelt. Außerdem verzichtet er auch auf einige nebensächliche Storylines, die im Anime vorkommen (sogenannte Füllerepisoden). Inzwischen erscheint die Serie auch unter anderem in den USA und in Deutschland. In Deutschland ist der Verlag „Carlsen Comics“ für das Erscheinen des Mangas zuständig. Zuerst erschien der Manga kapitelweise in dem Manga Magazin Banzai, das aber nun abgesetzt wurde. Der Manga wurde/wird aber auch als Taschenbuch veröffentlicht.
Zum aktuellen Stand (Januar 2007) sind 36 Sammelbände in Japan erschienen.


Charaktere

  • Naruto Uzumaki, Blutgruppe: B, Geburtstag: 10. Oktober
  • Sasuke Uchiha, Blutgruppe: AB, Geburtstag: 23. Juli
  • Sakura Haruno, Blutgruppe: 0, Geburtstag: 28. März
  • Kakashi Hatake, Geburtstag: 15. September

Einordnung: Action | Abenteuer | Basiert auf einem Manga | Comedy | Fantasy | Kinofilm | Romanze | TV-Serie




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten