Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Grimoire [Diskussionsforum]


Grimoire
Deutscher Manga: Grimoire
:: Fanarts (156)
:: Dōjinshi (3)
:: Fanliste (17 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Grimoire
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Grimoire (Manga)

Eckdaten

Grimoire stammt von der deutschen Zeichnerin Herzog, Marika. Der erste Band erschien im März 2009 im Comic-Culture-Verlag. Serie liegt abgeschlossen vor.


GRIMOIRE Volume 1 | März 2009

GRIMOIRE Volume 2 | März 2011

GRIMOIRE Volume 3 | März 2012

GRIMOIRE Volume 4 | März 2013

GRIMOIRE Volume 1 Erweiterte und Überarbeitete Neuauflage | März 2013

Inhalt

In der Welt der Dämonenclans tobt ein erbitterter Krieg. Der Grund dafür ist eine uralte Waffe, die sich einer Legende zufolge im Besitz des Drachenclans befindet und deren ungeheure magische Kraft den Clan seit Urzeiten beschützt. Angeblich handelt es sich um ein geheimnisvolles Buch, das sagenumwobene "Grimoire". Als der junge Drachendämon Darian Kin'jo mit seinen Freunden völlig unerwartet auf genau dieses Buch stößt, gerät sein Leben völlig aus den Fugen. Schon bald muß er feststellen, dass das "Grimoire" nicht nur einen eigenen Willen hat, sondern auch einen einen Plan, der sich für alle Beteiligten als lebensgefährlich erweist...

Veröffentlichung

Deutschland

Ursprünglich war Grimoire -Wandering Destiny- eine Fanserie, welche ihren Anfang beim Online- Magazin ComicWerk und Animexx fand. Grimoire -Prolog- ist die Vorgeschichte der Serie, welche erstmals 2007 veröffentlicht wurde. Der Prolog liegt nun in der Überarbeiteten Neuauflage von Grimoire 1 vor. Man kann aber auch die Vorgeschichte von Grimoire kostenlos auf Animexx oder dem Online-Magazin ComicWerk vorfinden. Ab 2009 wurde die Hauptstory von Grimoire beim Comic-Culture-Verlag veröffentlicht. Insgesammt soll die Serie 4 Bände umfassen.


USA und Canada

2011 erscheint der deutsche Manga auch auf dem amerikanischen Markt bei EigoManga im Rumble Pack, vergleichbar mit dem Shounen Jump Magazin, als auch in Form eines Apple Iphone Apps. Zudem wird Grimoire auch als eigenständige Serie in Einzelbände geben.


Einordnung: Fantasy




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten