Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Eagle [Diskussionsforum]


Eagle
Manga: Eagle
:: Fanarts (2)
:: Fanfics (1)
:: Fanliste (9 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Eagle
Zurück zu:
:: Serien-Seite
(c) EMA

Zurück zu den Manga-Reviews

Eagle

イーグル

Mangaka: Kaiji Kawaguchi
Bände: 11 mit 89 Kapiteln
Erstveröffentlichung: 1998 - 2001 im Manga-Magazin Big Comic
Verlag: J Shogakukan, D EMA

Storyinhalt

Takashi Jo arbeitet als kleiner Reporter bei einer großen Zeitung in Tokio. Umso erstaunlicher, dass er eines Tages in die USA eingeladen wird. Er soll den Präsidentschaftswahlkampf des Senators Kenneth Yamaoka als Beobachter begleiten. Eine Nebensache, die Takashi erst langsam klar wird: Yamaoka ist eigentlich sein Vater! Was folgt ist ein intensiver Blick hinter die Kulissen amerikanischer Realpolitik. Ein Wahlkampf zwischen Freundschaft und Intrige, zwischen knallhartem Nachrichtengeschäft und persönlichen Verletzungen.

Der Manga informiert mit dem Fortgang der Geschichte sehr detailreich über den Ablauf und die Hintergründe des amerikanischen Wahlkampfs. Er geht auf die Motivation der Kandidaten und die Absprachen und Intrigen im Hintergrund ein. Die Namen von Präsident und Vizepräsident sind bewusste Anspielungen auf Bill Clinton und Al Gore, die zwischen 1992 und 2000 die Vereinigten Staaten regierten.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten