Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: ConTopia




ConTopia 2012 - Der Schrecken hat einen Namen (oder The Grudge 2.0) ConTopia, Contopia, Convention, Cosplay, zugfahrt

Autor:  Kekune
Für mich begann die ConTopia am Freitag (den 13.07) mit einem Kuroshitsuji-Fotoshooting mit Yami-Bastat, die da auch erzählte, dass wir mit dem Hessenticket nach Dortmund fahren werden.
Erst hatten es abgemeldet und ich nichtmal gemerkt, dass Dortmund nicht in Hessen liegt, aber dann wurde der Satz "Wir fahren mit dem Hessenticket nach Dortmund" unser Leitspruch für das Wochenende.

Als ich dann am Sonntagmorgen, mit nur zwei Stunden Schlaf um vier Uhr aufstehen musste, um mein Alois Trancy-Cosplay anzulegen, war ich bereits extrem übermüdet.

Kurz darauf kam uns am Bahnhof ein Undertaker (Misa-Yue-chan) mit den Worten "Mein Cosplay hasst mich abgrundtief" entgegen.
Ihr Hut war zerfetzt, ihre Death Scythe halb kaputt, ihre Cosplayaccessiores wurden vergessen und sie lief barfuß. Damit begann unser Fluch.

Zuerst lachten wir jedoch noch, als unser Ciel in der Frauentoilette verschwunden war und ich [Alois] ´ihn´ damit aufziehen konnte.
("Aber im Frauenklo sind die Spiegel besser XD" war immer wieder eine Ausrede!)

Etwas später mussten wir jedoch feststellen, dass unser Zug sechs Minuten vor Planung den Bahnhof verlassen hatte und wir auf den nächsten warten durften, der erst eine gute Stunde später kam und dessen Toiletten außer Betrieb waren.
Das mussten wir leider feststellen, als es Misa-Yue-chan unheimlich schlecht wurde und sie sich in den angrenzenden Mülleimer übergab.

Als sich diese Bahn auch noch teilte und wir statt in Schwerte (Kaff³) in Göttingen ankamen, waren wir zwar leicht genervt, nahmen es aber noch mit Humor, weshalb total geisteskranke Unterhaltungen stattfanden.

Alois: Sado :D
Ciel: Maso :D

Nach einigem hin und her kamen wir endlich in Kassel an, wo Misa-Yue-chan sich in einem Restmülleimer in mitten des Bahnhofsgebäudes verewigte.
(Wenigstens hat sie auf Mülltrennung geachtet xD)
Kurz darauf kauften wir Magentabletten in der Drogerie IhrPlatz, von dessen Wirkung wir uns leider nicht überzeugen konnten, weil unsere Sensenfrau ihre Laktosetablette zuvor nicht eingenommen hatte.

Misa-Yue-chan ließ sich nun auf einen Tisch fallen und es wirkte, als sei sie tot und ein paar Passanten wollten sie schon anstoßen, um dies zu überprüfen.
Man sollte auch noch die Tauben erwähnen, die wie Aßgeier um ihre Beine herumliefen.

In einem Dörfchen namens Hof-Geismar wollte Undertaker auch unbedingt noch eine Hecke mit Erbrochenem düngen.

Wenigstens wurden wie in Kassel von einem hilfsbereiten Bahnangestellten beraten, dessen Tochter selbst cosplayt und der uns deshalb verstanden hatte. Im Gegensatz zu anderen Reisenden.
Normalerweise sollte unsere Fahrt nach Dortmund ungefähr vier Stunden betragen, unsere Odyssee jedoch ließ uns erst nach acht Stunden Zugfahrt in Dortmund ankommen, wo wir die Convention nur noch drei Stunden genießen konnten.
(Und ich mir Alpha² gekauft habe ;D)

Leider konnten wir auch recht wenig Zeit (um nicht zu sagen nahezu gar keine) mit unserem Grell Doireann_Cosplay verbringen.

Recht lustig war es allerdings mit Matt MimiChan216 und L xElle im McDonalds in Dortmund, wo ich mir übrigens auch meine Kontaktlinsen auf dem McDonaldsKlo herausnehmen durfte.
Ich fand mich in diesem Moment ziemlich armseelig.

Als wir dann aber feststellen mussten, dass unser Zug 30Minuten Verspätung hatte und wir unseren Anschlusszug nicht mehr bekommen konnten und so die ganze Nacht in Schwerte (Kaff³) festsitzen hätten müssen, rief abgemeldet ihre Mutter an.
Wir hofften, dass unsere Eltern uns helfen konnten.
Meine Mutter jedoch tobte nur wie eine Furie und ließ mich somit in Tränen ausbrechen.
abgemeldet und Misa-Yue-chan erging es kurz darauf nicht anders.
Wir standen kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
Nur Yami-Bastat fühlte sich als hätte sie Yoga gemacht. Zu diesem Zeitpunkt!

Da uns die Bahn nun, nach einigem Chaos, einen Freifahrtschein für die ICEs (mit dem wir auch Taxi fahren durften, uns das aber nicht mitgeteilt wurde -.-) austellte, da sie eine Volljährige und drei Minderjährige nicht mitten in der Nacht in Dortmund oder Schwerte(Kaff³) verrecken lassen konnten, hatten wir einen neuen Plan.

Als wir in Hannover, wovon wir das Bundesland auch nicht deuten konnten, ankamen und Yami-Bastat im McDonalds zwei Colas bestellte und stattdessen Pommes bekam, war auch ihre Ruhe vorbei und ihr Blick war tödlich.

Später konnten wir uns dann in Ruhe mit ConHons und Yaois in den Zug verziehen, der ziemlich gefüllt war und wo Misa-Yue-chan erstmal das Wort "Schwulenporno" herumschreien musste.
Eben diesen hatte sie auch zuvor in mein ConHon gezeichnet.

Kurz darauf, es kam uns vor, als würde dieser Tag schon 40Stunden dauern, tauften wir meine Perücke auf Zottel, was unsere Gedanken und Gefühle ziemlich gut ausdrücken müsste.

Zum Glück holte uns die Mutter von abgemeldet nachts in Göttingen ab, da wir unseren Anschlusszug abermals verpasst hatten.
Als ich aber schon wieder in abgemeldets Zusammenhang das Wort "Fotograf-chan" (Verweis auf Akihito Takaba ----> Finder) verwendete, wurde ich fast von einer Hand aus dem Kofferraum erschlagen.

Nun, wo ich nach zwei Tagen Chaos und Irrfahrt, wieder zuhause bin, hat mein Hund wohl meine Unruhe bemerkt und hat mir eben erstmal schön auf den Teppich gekotzt. :O

Tagesfazit:
Plane niemals eine Convention am Freitag, den 13.

ENDE DER ODYSSEE

Special Thanks:
abgemeldet fürs Fotografieren und vor allem Perücken-Stylen.
abgemeldets Mom fürs Abholen mitten in der Nacht in Göttingen.

> Foto folgt <

Sorry, für eine nicht ganz perfekte Reihenfolge!





Was die ConTopia so mit sich bringt...? ConTopia, Beware of the Dog, Contopia, Kamineo, Yaoi

Autor:  Garmy
JAHA, ich mache Werbung!
(oder sowas in der Art XD)

Also als erstes möchte ich ein wenig zur ConTopia sagen!
Jaha, das is nen Bericht zur Con und da kommt auch was über die Con vor! xD

Also, ich weiß, sie wahr das erste mal in Dortmund
(vorher war sie in Wuppertal )
und warscheinlich haben viele nicht mitbekommen das sie gemacht wird
(ich mein ich wusste auch erst 2 Tage vorher wirklich davon xD)
aber sie war verdammt...klein...
könnte auch daran liegen das ich den J-Day und die FBM gewöhnt bin...
aber ich muss sagen,
die 13 Euro für den Samstag wahr die ConTopia selbst nicht wert, leider ~.~

Es liefen echt gute Cosplayer rum
und es wahren ein paar Händler da...
aber wirklich viel war nicht los und das ist wirklich schade,
ich meine die Organisatoren haben sich sicher Mühe gegeben...
und ich finde wir sollten alle dazu beitragen das die kleineren Conventions nicht komplett unter gehen zwischen der LBM, der FBM, dem J-Day und der Nichi...
ich meine, die Dokomi hats ja auch geschafft, oder? xD

Also helft bitte mit die kleinen Conventions wie die ConTopia zu unterstützen,
damit sie auch so schön aufblühen können,
ich meine davon haben wir ja alle was,
und damit die Veranstalter vielleicht auch ein paar mehr Händler dazu holen...
weil das fand ich etwas...naja, mikrig...

Somit, ich fände es wirklich toll wenn ein paar Leute meinen Eintrag hier empfehlen würden
und sich somit daran beteiligen das die ConTopia größer wird und vielleicht auch andere etwas kleinere Conventions...

und nun zu guterletzt noch eine kleine Werbung :)
aber keine Angst, nichts schlimmes xD
zumindest für diejehnigen die Yaoi mögen nicht ^^"

Da ich nämlich auf der ConTopia die junge Zeichnerin Kamineo getroffen habe
und Mexx vor einiger Zeit ihre Leseprobe zu ihrem Manga Beware of the Dog als AL drin hatte musste ich mir den besagten Manga dann auch holen,
ich muss sagen, ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, Kamineo hat einen ausgesprochen guten Zeichenstiel und meine Güte,
endlich mal ein wirklich unzensierter Manga der den Stempel Ab 18 wirklich verdient!

Kamineo hat auch mal eine Storyline genommen die nicht gerade all zu häufig vorkommt,
Werwolf x Vampire, etwas was man nicht gerade häufig zu Gesicht bekommt.
Ich finde es dem entsprechend spannend wie sich das Wölfchen so dem Blutsauger gegenüber verhält und umgekehrt, sie hat es gut dargestellt ;)
abgesehen davon, die Charas sind wirklich klasse o.ô
einfach RAWR *sabber*

Somit, großes Lob an die Künstlerin und ein riesen Dankeschön für das schöne Autogramm welches ich bekommen habe *freu*
übrigends, den Band könnt ihr bei verschiedenen Conventions oder beim Verlag Schwarzer Turm oder auch beim Freibeutershop ergattern der Preis lohnt sich :)
hier dann auch das Cover des ersten Bandes:


Und nun auch ein Dankeschön an die Veranstalter,
ich hoffe das zum nächsten Jahr ein paar Händler dazu kommen
und das die ConTopia den ein oder anderen weiteren Besucher bekommt,
währ schade wenn sie unter geht :/


Contopia~ ConTopia, Auftritt, Convention, Cosplay

Autor:  _JoeL_
So hier ein ganz kurzer Bericht von der Contopia :D

Ich war nur Sasmtag da und hatte im vornherein ungefähr zu null prozent lust XD"
Ich war Müde (da wir am Vorabend ANNANAS Geburtstag nachgefeiert haben) und es hat geregnet und bla.

So kam es auch das ANNANAS, _EmmO_ und ich die ganze hinfahrt über gemekert haben XD

Aber auf der Contopia angekommen hat sich unsere Laune schnell verbessert.
Das neue Gebäude war um einiges Größer als das neue und es gab sogar einen aufzug um in die einzelnen Etagen zu kommen!! Das fand ich besonders gut XD Auch positiv war das es nicht überladen war, man konnte in drei Etagen sich umgucken und pro Etage gab es immer ein bis zwei Räume (zBs. den Gamesroom) es waren auch nicht zu viele Leute als ob man sich nicht fotbewegen könnte :D Und die Leute die da waren empfand ich als sehr offen und nett :)

Der Hauptgrund warum wir überhaupt zur Contopia gefahren sind war, das wir zum ersten mal zu dritt an einem Wettbewerb teilnehmen wollten (in diesem Fall den Gruppencosplaywettbewerb), da wir zu früh da waren haben wir uns eine Showgruppe angeschaut die etwas zu Ouron High school Clup gespielt haben. Ich hab zwar schon viel von der serie gehört, kenne sie aber an sich nicht. Trotzdessen fand ich es sehr gut und lustig :D toll gemacht x3

Und dann kam der wettbewerb >< Nachdem ich es am anfang etwas unorganisiert fand da keiner wusste wo wir hinmüssen, wie das mit den Mikros war und so, hatten wir schon die Startnummer 3. Es hat echt spass gemacht auf der Bühne zu stehen, auch wenn ich echt nervös war >< Aber es hat an sich alles gut geklappt und wir haben zum glück nicht den Text vergessen XD
Erst fand ich unseren Auftritt echt gut aber als dann die anderen Gruppen aufgetreten sind war ich mir gar nicht mehr so sicher. Ich und Annanas haben uns schon damit abgefunden nichts zu gewinnen :)

Dann kam die Preisverleihung, der dritte Platz ging an eine Assasins Creed Gruppe. Wir hatten noch gehofft dritter zu werden und ich dachte mir schon: Na ja hat trotzdem spass gemacht~.
Aber dann wurden tatsächlich wir aufgerufen und sind zweiter!!! geworden o.o wir haben uns mega gefreut vorallem weil es so unerwartet kam. Die die erster geworden sind waren auch meine Favoriten da der Auftritt kreativ und super lustig war :3
Es war mein erster Auftritt im Cosplay und ich (und auch ANNANAS und _EmmO_) sind jetzt total angefixt und hätten lust sowas öfter zu machen :D
Jetzt bin ich mir noch zuversichtlicher nächstes Jahr bei der DCM mitzumachen und freu mich schon richtig :D

Das einzige was ich schade fand war, das wir nicht mit Vampire spielen konnten, da wir erst recht spät zu hause waren und wie gesagt war ich richtig müde XD

Jetzt bin ich natürlich krank ~ >> Aber ich bereue nichts :)

(sorry fürs schlechte schreiben, ich kann nicht denken ><)

 


Meine Bilder von ConTopia 2012 ConTopia

Autor:  marcelos



Leute,

Meine (Portrait) Bilder von ConTopia 2012 sind (in Kürze) zu sehen auf meiner Webseite www.F22.nl ( http://f22.nl/go/contopia ) und in eine Animexx Galerie mit den namen 'ConTopia 2012 by F22.nl' (noch nicht freigeschaltet).

Link zur Animexx Galerie: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/192557/

Animexx: 80 Bilder
F22: zirka 12 Bilder

Vielen Dank an alle für das posieren. Ein paar Bilder sind beigefügt als Vorschau.

Mfg,

Marcel aus
Die Niederlande




Übernachtungen ConTopia

Autor:  Lie-san
So, ich such dann auch mal Leute, die vllt. mit mir zur ConTopia im nahegelegenen Hostel übernachten würden.
Nein, gebucht habe ich noch nichts, aber ich frage lieber mal vorher, weil mit mehreren wirds einfach günstiger.

Ich würde aber schon ab Freitag dem 13.07. im Hostel pennen, da ich auf der ConTopia nunmal Helfer bin und dementsprechend früh da sein muss (deswegen auch Hotel und nicht zu Hause pennen).

Hätte da jemand Interesse?


PS: Da ich Helfer bin, habe ich evtl. auch andere Schlafzeiten, etc. Aber ich bin eigentlich nicht wirklich aus dem Schlaf zu reißen, wenn man nicht gerade neben mir in eine Vuvuzela trötet oder sowas. XD



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.