Zum Inhalt der Seite



ConTopia 2012 - Der Schrecken hat einen Namen (oder The Grudge 2.0) ConTopia, Contopia, Convention, Cosplay, zugfahrt

Autor:  Kekune
Für mich begann die ConTopia am Freitag (den 13.07) mit einem Kuroshitsuji-Fotoshooting mit Yami-Bastat, die da auch erzählte, dass wir mit dem Hessenticket nach Dortmund fahren werden.
Erst hatten es abgemeldet und ich nichtmal gemerkt, dass Dortmund nicht in Hessen liegt, aber dann wurde der Satz "Wir fahren mit dem Hessenticket nach Dortmund" unser Leitspruch für das Wochenende.

Als ich dann am Sonntagmorgen, mit nur zwei Stunden Schlaf um vier Uhr aufstehen musste, um mein Alois Trancy-Cosplay anzulegen, war ich bereits extrem übermüdet.

Kurz darauf kam uns am Bahnhof ein Undertaker (Misa-Yue-chan) mit den Worten "Mein Cosplay hasst mich abgrundtief" entgegen.
Ihr Hut war zerfetzt, ihre Death Scythe halb kaputt, ihre Cosplayaccessiores wurden vergessen und sie lief barfuß. Damit begann unser Fluch.

Zuerst lachten wir jedoch noch, als unser Ciel in der Frauentoilette verschwunden war und ich [Alois] ´ihn´ damit aufziehen konnte.
("Aber im Frauenklo sind die Spiegel besser XD" war immer wieder eine Ausrede!)

Etwas später mussten wir jedoch feststellen, dass unser Zug sechs Minuten vor Planung den Bahnhof verlassen hatte und wir auf den nächsten warten durften, der erst eine gute Stunde später kam und dessen Toiletten außer Betrieb waren.
Das mussten wir leider feststellen, als es Misa-Yue-chan unheimlich schlecht wurde und sie sich in den angrenzenden Mülleimer übergab.

Als sich diese Bahn auch noch teilte und wir statt in Schwerte (Kaff³) in Göttingen ankamen, waren wir zwar leicht genervt, nahmen es aber noch mit Humor, weshalb total geisteskranke Unterhaltungen stattfanden.

Alois: Sado :D
Ciel: Maso :D

Nach einigem hin und her kamen wir endlich in Kassel an, wo Misa-Yue-chan sich in einem Restmülleimer in mitten des Bahnhofsgebäudes verewigte.
(Wenigstens hat sie auf Mülltrennung geachtet xD)
Kurz darauf kauften wir Magentabletten in der Drogerie IhrPlatz, von dessen Wirkung wir uns leider nicht überzeugen konnten, weil unsere Sensenfrau ihre Laktosetablette zuvor nicht eingenommen hatte.

Misa-Yue-chan ließ sich nun auf einen Tisch fallen und es wirkte, als sei sie tot und ein paar Passanten wollten sie schon anstoßen, um dies zu überprüfen.
Man sollte auch noch die Tauben erwähnen, die wie Aßgeier um ihre Beine herumliefen.

In einem Dörfchen namens Hof-Geismar wollte Undertaker auch unbedingt noch eine Hecke mit Erbrochenem düngen.

Wenigstens wurden wie in Kassel von einem hilfsbereiten Bahnangestellten beraten, dessen Tochter selbst cosplayt und der uns deshalb verstanden hatte. Im Gegensatz zu anderen Reisenden.
Normalerweise sollte unsere Fahrt nach Dortmund ungefähr vier Stunden betragen, unsere Odyssee jedoch ließ uns erst nach acht Stunden Zugfahrt in Dortmund ankommen, wo wir die Convention nur noch drei Stunden genießen konnten.
(Und ich mir Alpha² gekauft habe ;D)

Leider konnten wir auch recht wenig Zeit (um nicht zu sagen nahezu gar keine) mit unserem Grell Doireann_Cosplay verbringen.

Recht lustig war es allerdings mit Matt MimiChan216 und L xElle im McDonalds in Dortmund, wo ich mir übrigens auch meine Kontaktlinsen auf dem McDonaldsKlo herausnehmen durfte.
Ich fand mich in diesem Moment ziemlich armseelig.

Als wir dann aber feststellen mussten, dass unser Zug 30Minuten Verspätung hatte und wir unseren Anschlusszug nicht mehr bekommen konnten und so die ganze Nacht in Schwerte (Kaff³) festsitzen hätten müssen, rief abgemeldet ihre Mutter an.
Wir hofften, dass unsere Eltern uns helfen konnten.
Meine Mutter jedoch tobte nur wie eine Furie und ließ mich somit in Tränen ausbrechen.
abgemeldet und Misa-Yue-chan erging es kurz darauf nicht anders.
Wir standen kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
Nur Yami-Bastat fühlte sich als hätte sie Yoga gemacht. Zu diesem Zeitpunkt!

Da uns die Bahn nun, nach einigem Chaos, einen Freifahrtschein für die ICEs (mit dem wir auch Taxi fahren durften, uns das aber nicht mitgeteilt wurde -.-) austellte, da sie eine Volljährige und drei Minderjährige nicht mitten in der Nacht in Dortmund oder Schwerte(Kaff³) verrecken lassen konnten, hatten wir einen neuen Plan.

Als wir in Hannover, wovon wir das Bundesland auch nicht deuten konnten, ankamen und Yami-Bastat im McDonalds zwei Colas bestellte und stattdessen Pommes bekam, war auch ihre Ruhe vorbei und ihr Blick war tödlich.

Später konnten wir uns dann in Ruhe mit ConHons und Yaois in den Zug verziehen, der ziemlich gefüllt war und wo Misa-Yue-chan erstmal das Wort "Schwulenporno" herumschreien musste.
Eben diesen hatte sie auch zuvor in mein ConHon gezeichnet.

Kurz darauf, es kam uns vor, als würde dieser Tag schon 40Stunden dauern, tauften wir meine Perücke auf Zottel, was unsere Gedanken und Gefühle ziemlich gut ausdrücken müsste.

Zum Glück holte uns die Mutter von abgemeldet nachts in Göttingen ab, da wir unseren Anschlusszug abermals verpasst hatten.
Als ich aber schon wieder in abgemeldets Zusammenhang das Wort "Fotograf-chan" (Verweis auf Akihito Takaba ----> Finder) verwendete, wurde ich fast von einer Hand aus dem Kofferraum erschlagen.

Nun, wo ich nach zwei Tagen Chaos und Irrfahrt, wieder zuhause bin, hat mein Hund wohl meine Unruhe bemerkt und hat mir eben erstmal schön auf den Teppich gekotzt. :O

Tagesfazit:
Plane niemals eine Convention am Freitag, den 13.

ENDE DER ODYSSEE

Special Thanks:
abgemeldet fürs Fotografieren und vor allem Perücken-Stylen.
abgemeldets Mom fürs Abholen mitten in der Nacht in Göttingen.

> Foto folgt <

Sorry, für eine nicht ganz perfekte Reihenfolge!



Datum: 18.07.2012 13:29
Ich hab dich auch lieb Alois-chan... [Und für Fotograf-chan lynche ich dich noch...!]
Ich hab selten so gelacht xDD
... und täglich rülpst das Murmeltier.
Avatar
Datum: 18.07.2012 22:53
Klasse geschrieben XD
Ich hoffe, mien Beitrag kann auhc bald folgen, bevor er am vergessen bin :P
^.^
Und dieser McDonalds-Typy hatte es verdient*gg*
Ich war durstig und lange auf den Beinen-wenigstens hat er sich da nicht mit mir angelegt XD
Datum: 23.07.2012 19:44
Also ich kann mir vorstellen,
dass dieser Tag für euch nicht schön war, aber ich habe mich schon länger über keinen Webblog mehr so amüsieren können, wie über deinen! xD
Einfach total lustig und irgendwie unterhaltsam beschrieben!!
Besonders der Hund... das gibt einem doch sicher noch den Rest, oder? xD
Hoffentlich wird nächstes mal besser! :D
Datum: 21.08.2012 23:50
Omg... Ich hab es mir jetzt mal durchgelesen und ihr tut mir richtig leid XD
Ich hoffe ihr kommt auf einem bequemeren Wege zur Connichi und wir haben wieder einen schönen Tag zusammen :DD
Man hat euch die ganzen Strapazen aber gar nicht angemerkt und es hat spaß mit euch gemacht xD
Trotzdem dieser Bericht ist gut verfasst und ich wünsche dir dass du von der Nichi besseres berichten wirst.^^


Zum Weblog