Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Hanami 2011 - Con meets Festival


[1] [2]
/ 2


Sex, Drugs and Bisasam? Hanami 2011 - Con meets Festival, Convention, Cosplay, Hanami

Autor:  Alucard
Die Hanami, seit Jahren fester Bestandteil meines Con Jahres und immer klein und sehr entspannend. Dieses Jahr gehörte ich allerdings zu den Lakaien Narakus. Sie knechtete sich mehrere arme Seelen und terrorisierte sie mit ihren Servietten-, Yaoi-Manga Blümchen und bestach sie mit einem Helfer Ticket. Ich bin nächstes Jahr auch gerne als Deko Knecht wieder zu haben.
Die Vorteile eines Helfers neben einem schönen Con Ticket liegen auf der Hand, gratis trinken, ein tolles Lunchpaket und viel Spaß. Außerdem lernt man eine menge netter Leute kennen (Hilfe ich hab den Namen unserer Wienerin vergessen).
 
Schon am frühen Morgen ging es los. Ab nach Karlsruhe um da TheBoss,  randy, Laurwen und Tidus17 zu treffen und ab nach Ludwigshafen. Es ist sehr unterhaltsam euch zuzuhören, wenn keiner weiß wo es eigentlich langgeht aber jeder meint den Weg zu kennen. Das sollte man wirklich mal auf Band aufnehmen. In Ludwigshafen angekommen und nach dem allgemeinen umziehen/ schminken waren glaube ich alle froh, die ihre Tickets schon vorbestellt hatten. Denn wie uns zu Ohren kam, gab es nur ganze 8 Tagestickets an der Kasse zu kaufen. Die Schlange war wahnsinn und reichte bis zur nächsten Kreuzung und um die Ecke.
 
Ein Lob an die Helfer, die bei der Wärme regelmäßig Wasser an die wartenden verteilt haben. Fand ich eine sehr gute Aktion.
Weniger schön ist wie immer das Drama mit den Vorbestellten Tickets. Wieso schickt ihr den Leuten so eins nicht einfach zu? Oder ihr trennt die Schlangen einfach eindeutig zwischen den Vorbestellern und denen die an die Tageskasse wollen.
 
Ich bin ja froh, dass die Cosplayer und Conventiongänger ein relativ friedlicher Haufen sind. Alkoholkonsum ist zwar vorhanden, allerdings nicht so stark wie in anderen Szenen, oder ich bekomme davon nichts mit, was ich auch dankend hinnehme.
Allerdings wie kann man sich bitte so sehr abschießen wie der berüchtigte Bisasam Cosplayer? Erst muss die Security eingreifen und dann wird man schließlich noch von der Polizei abgeführt. Mein lieber Bisasam-Cosplayer, keiner wollte dich nackt sehen, keiner wollte sehen wie du dir an deinen Schrumpfhoden herumspielst und ich bin froh, dass du zu besoffen warst, dass du dir die Hose nicht komplett runterziehen konntest. Mögest du dich in all deiner Schande wohlfühlen und hoffentlich nie wieder einen Fuß auf ein Con Gelände setzen können ohne sofort von allen ausgelacht zu werden. Noch dazu hoffe ich inbrünstig, dass auf dich eine Anzeige wegen Drogenkonsums zukommt (die du neben Alkohol wohl auch noch intus hattest) und mögest du zum Gespött der Hanami Besucher werden auch in der Zukunft.
 

(Bild mit Absicht so zugeschnitten)
 
 
Du warst sogar noch besser als unser Kunstblut-Vergil (©by abgemeldet), den ich kurz gesehen habe mit seinem mehr als auffälligen und hässlichen Papercraft Transformers Helm und seiner Kamera. Hoffentlich hat er nicht nur wieder Füße gefilmt, dieser Fußfetischist.
 
Jedenfalls muss ich zugeben, dass ich mit Laurwen amüsiert daneben gesessen habe um dem Elend zuzusehen. Außerdem habe ich immer wieder gehofft, dass er von den herumrasenden Quads, die alle paar Minuten am Gelände vorbei gerauscht sind überfahren wird, dann hätte ich wenigstens noch was zu lachen gehabt. Erstens hätte ich diesen Typen auslachen können, der nicht weiß wo seine Grenzen sind, zweitens hätte ich die Quadfahrer ausgelacht, die wie bescheuert in einem Wahnsinnstempo jedes mal an uns vorbei gerauscht sind. Und ja ich gehöre zu den Typen die nur kurz einen Notarzt rufen würden um dann weiter zu lachen. Ich fand es ja schon mehr als amüsant, wie er gegen die Security gewettert hat, nachdem diese ihn erst dazu brachte um ihn dann vom Platz zu werfen. Das Treffen mit der Polizei habe ich dann leider verpasst, typisch Alu verpasst immer das Beste.
 
Ansonsten war der Tag sehr entspannt. Ich habe natürlich mal wieder gesündigt und bei einem der Stände zugeschlagen (das erste mal seit es die Hanami gibt nicht im Comicladen).

 
 
Sehr schön fand ich es, dass der Händlerraum nicht mehr derart überfüllt war sondern einige auch auf den Hof ausgelagert wurden. Das neue Ticketsystem war unterhaltsam und teilweise ein wenig verbuggt, aber machte die armen Helfer die dort stehen mussten trotzdem nicht überflüssig.
 
Zu meckern habe ich allerdings etwas an den Conbesuchern selbst. Besser gesagt an den Möchtegern Fotografen. Habt ihr eure Manieren im Klo ertränkt, im Ballparadies vergessen oder im Auto gelassen (wenn ja habt ihr hoffentlich das Fenster runtergekurbelt)?. Hat euch noch keiner gesagt, dass es unhöflich ist jemandem die Kamera vors Gesicht zu halten der gerade durch den Händlerraum streift um einfach abzudrücken?
Es schadet nicht zu fragen, es wird keine Pickel verursachen oder eure Kamera dazu zu bringen zu streiken. Ich weiß gar nicht wie oft mir dass dieses Jahr passiert ist, jedenfalls zu oft. Gerade als Fursuiter will man nicht, ohne Kopf fotografiert werden, bzw. nicht wenn dieser hochgeschoben ist um besser die Waren betrachten zu können. Jeder der Freude an seinem Foto haben will, sollte ein paar Sekunden mitbringen bis sich der Cosplayer oder Fursuiter gerichtet hat und vielleicht noch an eine Mauer getreten ist, damit man nicht die halbe Con im Hintergrund hat. Alles andere ist ein No Go und schon aus Prinzip werde ich jedes Foto löschen lassen, auf dem ich mich finde und das in genau obiger Situation beim Händler gemacht wurde. Sorry das geht gar nicht.
 
Das gemütliche Abendessen mit TheBoss,  randy, Tidus17, Laurwen und den anderen (deren Namen ich nicht kenne, bitte melden damit ich aufgeklärt werde XD) sollte auf der Connichi auch wiederholt werden wie ich finde.
 
Bis nächstes Jahr in Ludwigshafen
*jammer* Ich hab Sonnenbrand auf der Stirn und den Lippen *jammer*



Oh oh illigal operation oder auch Hanami 2011- Mal aus Sicht eines Helferleins Hanami 2011 - Con meets Festival

Autor:  Ayumi_Kirifuda
Die Hanami begann für mich schon am Freitag. Nämlich dann  als ich von einer Freundin aus nach Ludwigshafen fuhr. Von Frankfurt bis Mannheim erfuhr ich dann durch Mitreisende, wie oft Worte wie "ALter, Wixxer  etc." in einer Unterhaltung eingestreut werden können. Man könnte das ja schon fast als faziniernd beschreiben. Nachdem ich dann, gegen meiner eigenen Einschätzung,  ohne große Probleme das Gelände fand meldete ich mich brav bei der Chefin zum Aufbau.
Danach schleppten wir erst einmal Stundenlang Tische und mehr. Ein echtes Highlight war es das die Tische aus dem Raum über dem Restaurant verflucht schwer waren. Denn  die durften  wir alle  erst einmal in den Innenhof tragen, damit die Leute vom Maid Cafe  was haben. Danach bauten wir alle  brav neue Tische oben auf....um sie etwas später runter  zu tragen und durch eine Bierzeltgarnitur zu ersetzten. Danach  ging es ja schon ans dekorieren mit diesen Papierblumen.  Da wird man schonmal spontan hochgehoben um sie irgendwo anzukleben. Abends gab es dann von den lieben Maltesern was zu Futtern. *_________* danach gings einem gut~ .  Spät abends wurde sich dann ins Bett verkrümelt. Geschlafen hatte jeder...es lebe die Müdigkeit.


Samstags  ging es dann schon um halb 6 wieder von der Matraze und unter die Dusche. Auch wenn es echt lange dauerte bis die Dusche mal warm wurde...der Schock morgens machte schon wacher. Jedoch toppte nichts das Frühstück. Es gab Kaffee~ jeder wankte erst einmal sich einen Kaffee holen und danach holte man sich Frühstück. An der Stelle nochmal ein riesiges DANKE an die lieben Helfer der Malteser. Wir  bekamen ja sogar das Rührei nach Wunsch. Der Tag konnte also nur gut anfangen. Nach dem Helferappel wollten wir dann unsere Spielbude beziehen. Nur da stellte  sich eine Tatsache heraus: Wir wurden vergessen. Nix Bude...also was macht man dann? Man baut sich spontan mit seinen Budenkollegen mit Bänken und mehr etwas zusammen. Kronkorkenwerfen...damit muss sich doch auch Spenden erreichen lassen. Aber bevor mein "Dienst"  an der Bude begann hatte ich spontan die Aufgabe der Personalausweißkontrolle bekommen. Die Schlange war wirklich verflucht lang....und wir durften uns einiges von Besuchern anhören. Die Tatsache das wir selbst nur Menschen waren und bei Einlass und Co nicht zaubern konnte..Als der Dienst an der Bude startete merkten wir eine Tatsache: In Der Sonne  ...also ohne Zelt oder Schirm war es verflucht heiß. Aber da wir Geld/Spenden verdienen wollten wurden wir laut und entwickelten Marktschreierische Talente. Auch die ein oder andere Tanzeinlage war bei uns normal. Immerhin hatten wir ja auch die tolle Musik aus der Karaokebar gegenüber. Das war auch machbar, da uns ein Helfer immer mit Getränken versorgt hatte. Also auch ein Danke an den Helfer mit den Kabelbinder  im Haar. Abends starteten wir Mädels von der Bude die ultimative Tanzparty~ von YMCA bis  sonst was machten wir alles mit. Totmüde schliefen wir dann auf der Matratze der Turnhalle ein.
Sonntags morgens entdeckten wir einen Kerl in der Frauendusche...ja das war merkwürdig. Aber nachdem der Schock überwunden wurde gings auch schon wieder ans Frühstück um danach an der Bude zu stehen. Für nächstes Jahr wurde auch schon vieles geplant wasnächstes Jahr umgesetzt wird. Also seid gespannt :D Abends gegen 5 Uhr musste ich leider  mit den CosDay Leuten Richtung heimat fahren. Da leider am Montag früh um 8 uhr Uni auf dem Plan stand.
Resümee der Hanami:
Diese Portal Stimme vom Einlass hat mich kirre gemacht.
Ich hab 15 Blaue Flecke.....und keine Ahnung woher.
Einen saftigen Sonnenbrand.
ABER:
ES WAR EINE TOLLE ERFAHRUNG DIE WIEDERHOLT WERDEN WIRD! DIE MEISTEN BESUCHER WAREN AUCH SUPER LIEB...BIS AUF EIN PAAR KLEINE AUSNAHMEN!


Zwei Mal Muttertag zur Hanami Hanami 2011 - Con meets Festival, conbericht, Hanami, Metal Gear Solid, MGS

Autor:  -Hansen-


Es war einfach geil. Danke an alle <3
Danke an Mama TheBoss für die Hello Kitty und diese phantastische Cigarillosach *__* Und überhaupt für den Tag :D!
Danke an Snake <3 -JackFrost- für alles einfach |D
Danke an EVA Chromia fürs Shagohod fahren und bitchen und Labello-Auftragen im Raptorstyle |D
Danke an Lisa Pre-chan für Fotos und Zugbegleitung <3
Danke an dieses geile Transformers-Geflashe am Sonntag ey, ich lach mich so krank XD Der_Butler... SCHWIBBELSCHWABBEL!
Danke für die Muttertagskarte, Sternchen ;0; Juka
Danke für... einen Platz in deinem Bettchen, Akane >D *GRUNZ* Miffy
Löffelchen *kick* CAGE
Danke für dein Kompliment ;0;!!! Und dass wir endlich mal ein paar Takte mehr gesprochen haben Ichigo
Danke, ihr Unbekannten, die uns eine Box geschenkt haben XDDD
Danke an Leute, die doch tatsächlich Fotos vom Bleachcosplay haben wollten D< Das hatte ich ehrlich nicht erwartet XDDD
Und fetten Dank für diese HAMMER Lach- und Kuschelattacken von Ihsän und Mädsn Seme und Kiriwar (unsere Jubiläumscon ;D XDDD) JASON D<! SHAAAAAUN!!!

Danke an alle, die ich hier nicht namentlich erwähnt, aber dennoch getroffen und gedrückt habe <3<3<3 Geiles Wochenende *_*


Hanami - Fangirlen ist ihr Hobby Hanami 2011 - Con meets Festival, Hanami 2011

Autor:  RikaBika
Nyahahaha :3 Die Hanami ist zu Ende und es ist viel zu viel passiert >____<
Alle fragen mich, wie es war und was ich gemacht habe!
Aber es ist einfach zu viel!
Also schreibe ich einfach ein Weblog und kopiere es immer und immer wieder ‚:3

Anfahrt

Die Anfahrt war wahrscheinlich das erholsamste auf der ganzen Con xD
A39 hoch.
Navi: „Fahren sie eine ganze Weile grade aus!“
Mannheim:
„Folgen sie bei der nächsten Abfahrt der rechten Fahrbahn.
Fahren sie eine Weile gerade aus.
Sie haben Ihr Ziel erreich!“
Während der Fahrt haben wir immer wieder Cosplayer überholt XDDDD
War voll lustig einen Autofahrenden Stein zu sehen XD
Und in einem kleinen roten Mika ein Sebastian auf dem Beifahrersitz…
Ich glaube mit der Fahrerin habe ich sogar gesprochen, ich muss sie mal fragen, ob sie das
war *drop*

So sind wir in 3 ½ Stunden in Mannheim gewesen. Also um 8.30 Uhr.
Unser Hotel war toll, aber dank einem Parkgaragenproblem haben wir Ewigkeiten gebraucht, bis wir es zu sehen bekommen haben.
Das Umziehen hat uns dann noch mehr Zeit gekostet und so kam es, dass wir um halb 11 in Mannheim am Bahnhof standen und keinen Plan hatten, was nun zu tun war.
Ich hatte eigentlich alles fein säuberlich ausgedruckt q__q
Aber irgendwie sind die Sachen im Auto rausgefallen…
Also wurde Notfalltaktik 1a angewandt:
DA EINE PERÜCKE! IHR NAAAAACH!“

Samstag:
Endlich angekommen standen wir vor dem nächsten Problem.
Eine Schlange!
Irgendwann bin ich sie einfach mal abgegangen, da ich noch nie da war und nicht wusste wo der Eingang war… *drop*
Eine Kurve… Zweite Kurve…. Schock!
Wahrscheinlich gut 1000 Cosplayer vor uns.
Und es ging echt schleppend voran!
Nächstes Jahr sollten die Karten echt zugeschickt werden x___X

Irgendwann habe ich dann einfach nach Freunden gesucht und mich fies wie ich bin dazu gestellt…
Aber hey!
Ich war nun mal Yuriy. Wer einen bösen Char cosst, der darf das! :P

Nachdem wir endlich drin waren kann ich mich eigentlich an kaum was erinnern.
Meinen Fotos zu folgen schien ich die ersten Stunden damit verbracht zu haben Leute anzufangirlen ^^‘
Yeah!

Irgendwann hat mich dann chibi_kai wieder eingesammelt und wir sind draußen zum Brunnen gegangen.
Und da konnte ich schön weiter fangirlen *___*
Mein Yuriy-Cos, dass bis dahin erstaunlich gut gehalten hatte, durfte ich dort auch das erste Mal flicken XD
Aber es war erträglicher, als auf der LBM.

Den Rest des Tages habe ich weiter Bilder geschossen, neue und alte Freunde getroffen, usw.
Leider gab es viel zu viele Butler mit Anhang und zu wenig andere Chars, die man gut Zwangsverschwulen konnte :(
(Außer mich selbst und Ash! Tala x Ash! OH YEAH!)
Denn Zwangerversc hwulung ist mein Hobby! *evil lach*

Dafür habe ich mir kurzerhand ein Rika und ein Ryo geschnappt und sie ins Gebüsch gezerrt.
Da Ryo nicht teilen wollte, habe ich dann halt Ryokifotos geschossen  :3
Etwas, das ich immer wieder tun werde!
Mein einziges Hetrofandom und es gab sie Samstag UND Sonntag! Muahahahahahaha!

Nachdem ich genug Fotos hatte und ein nettes Filmchen gedreht hatte haben wir dann zum Finale noch ein Foto schießen wollen, wozu wir ein hübsches Mädchen mit kurzem Rock brauchten.
….
Zu lang, zu bunt, die Maids konnten leider nicht, …
Und dann endlich!
Wir haben wirklich eine gefunden!
Die Fotos sind dann auch super awesome geworden XD
Aber Ryou musste sich danach sicher ein blaues Auge überschminken XDDDD
Tjaja :3

Und so endete dann der Samstag mit meinem super süßen Ian und ihrer Schwester!
Und chibi_kai und chibi-vegeta und Hannah und Satoshi und Riku und AkbalKai und Arale und dutzenden super Cossern, die sich gerne von mir anfangirlen ließen :3

Der Yaoi-Workshop ist leider ausgefallen :(
Schade, darauf hatte ich mich den ganzen Tag gefreut ;_;


Leute, die ich an diesem Tag treffen wollte, aber nicht gefunden habe:
Wolborg, Hearteater, Marge, Klavier  >____<
 

Sonntag

Kaum waren wir im Bett konnten wir auch schon wieder aufstehen x_x
Nachdem ich meine Leute endlich zum aufstehen bewegt habe waren wir so um 11 wieder da…


An diesem Tag konnte ICH keine 200 Meter gehen ohne angefangirlt/boyt zu werden…
Denn ich war
Mrs. Finster <33333333333333333333333!

Kaum da, hat mich die erste angesprochen.
Von der ich dachte, sie wäre Klavier gewesen… *drop*
Aber sie war es nicht q_____q
Verdammt! xD
 
Nach einem Flirt mit den YMC Leuten und nachdem ich ordentlich F’s und Nachsitzen verteilt hatte, konnte ich auch weiter meinem Hobby nachgehen:
Leute anfangirlen! *0*

Das habe ich auch erfolgreich geschafft!
Auch wenn ich glaube, dass einige jetzt Angst vor mir haben…
Besonders die beiden Inazuma Eleven Cosplayer…
Sorry, aber ich habe Samstag vergeblich nach welchen gesucht und als ihr dann am Sonntag da standet, war es wie eine Offenbarung q_______q

Das Ende vom Lied: Ich habe an beiden Tagen zusammen ca. 342 Fotos geschossen für die ich meine Cosplays BEIDE total rampuniert habe!

Waren es Wasserpics als Yuriy oder Mrs. Finster in einer Kinderrutsche.

An dieser Stelle Danke an das Sora und seine zwei Kairis, dass sie mich in der Rutsche festgehalten haben, damit ich die Fotos von Rapi machen konnte ^_^
Sind auch super awesome geworden *___*
Oh ja!
Und natürlich danke an alle Digimon-Cosser, die sich haben ablichten lassen!
Ich krache mich immer noch weg, wenn ich mir die Fotos ansehe XD


Jedenfalls… Ich bin zur Hanami gegangen, weil mich dort sehr viele Workshops interessierten…
Am Ende… war ich in keinem einzigen!
Zu viel zu tun!
Zu viele awesome Leute!
Und eine kaputte Uhr -_-
Und das als Pausenaufsicht….

Leute, die ich an diesem Tag treffen wollte, aber nicht gefunden habe:
Wolborg, Hearteater, Klavier - Manoooo >___>


Hanami ist Krieg Hanami 2011 - Con meets Festival, Ares, Con ist Krieg, Hanami, Shinji Schneider

Autor:  ShinjiSchneider
Es ist Mai 2011 und die Con-Saison wurde wie beinahe jedes Jahr mit der Hanami in Ludwigshafen eröffnet.


Für mich begann die Con um 2:30 Uhr Morgens. Genau genommen mit dem zusammen packen von meinem ZEUCH und der Fahrt nach Ludwigshafen.

An zwei Autounfällen vorbei erreichten wir das Gelände gegen 7:30 Uhr und erkundeten bereits ein bissel die Con und klärten mit der Technik, ob sie mein neues Comedyprogramm denn auch lesen könnten.

Grosse Erleichterung. Die Technik klappt :) Noch kurz die Special Effects besprechen (muahaha, ja genau) und dann noch kurz etwas über die Hanami streifen.

Die Hanami war dieses Jahr in meinen Augen interessant angeordnet. Der Karaokeraum komplett woanders, der Gameroom mit viel mehr Fläche und neu gewisse Händler und das Restaurant auch für normale Besucher zugänglich. Top.

Für mich ging es (nachdem ich noch ein wenig ZEUCH verkauft hatte) gegen 10:30 Uhr hinter die Bühne. Cosplay anziehen und Lockenwickler rein.....

Die folgenden 2,5 Stunden verbrachte ich panisch hinter der Bühne, versuchte meinen Text zu lernen und betete, dass ich auf der Bühne nicht gelyncht würde. Aber was mach ich mir schon gross Sorgen? Guckt ja eh kaum jemand.... dachte ich zumindest bis ich hörte, dass die Zuschauer gebeten wurden, die Fluchtwege frei zu machen... miep?

Dann um 13:05 Uhr begann das Programm. Das Intro erklang. Und der Monitor blieb schwarz...... FUCK!
Die Technik gab nun ihr bestes mein Introvideo irgendwie zum Laufen zu bringen und dann ging nix mehr. Ich startete mein Programm.

Ich glaube "Con ist Krieg" kam relativ gut an, zumindest wurde ich nicht gelyncht. Was mir jedoch geblieben sind, sind 4 Dinge.

1. Kleine Kinder mit Schwertern in der ersten Reihe sind süss O_O
2. Sag nie, du willst ne Kartoffel kennen lernen, du wirst ihr das ganze WE nicht entkommen.
3. Ich werde vermutlich in Zukunft nie wieder beim Helfersong allein auf der Bühne stehen.
4. Ich kann mir die Nase blutig headbangen (YEAH!)


Nach dem Programm ging es langsam raus, und rüber zu Moonflow für ein kleines Interview. Zumindest dachte ich das, aber irgendwie war es fast unmöglich weiter als 20 Meter zu laufen ohne fotografiert zu werden, angesprochen zu werden oder in ein ConHon zu schreiben...
Es hat extrem viel Spass gemacht, aber ich kapier immer noch nicht, wieso man freiwillig meine Sauklaue auf Papier verewigt sehen will. Das ist genauso unsinnig wie mein Gesicht in HD XD

Irgendwie schaffte ich es noch zu Moonflow und gab ein kleines Interview. Danach zog ich noch etwas über die Con.
Mein Cosplay wurde erkannt *freu*. Ich hab ein schönes Bild geschenkt bekommen. Ich lernte die Kartoffel Carolin kennen (echt scharfes Teil) und hab ein echt gutes Karnimani-Cosplay entdeckt... naja... eher es mich :)

Generell hab ich den Samstag noch auf dem Gelände verbracht und mit Cosplayern, Helfern, Orgas, Larpern etc. geplaudert, bis meine Freundin (die mich genial unterstützt hat. Muss ich mal erwähnen) und ich, etwas essen gegangen sind ins Hemmingways..... GEILES FUTTER aber viel zuviel :)

Danach ging es nochmal kurz zur Con (nach einer kurzen "MEINE FÜSSE TUN WEH!"-Pause im Hotel) und gegen 22 Uhr waren wir dann auch Bettfertig....

Geschlafen haben wir im Hotel Viktoria, welches eine echte Bruchbude war. Es half auch nicht gerade, dass jeder Depp der durch den Gang gelaufen ist, die Tür zugeworfen hat, als wolle er den Laden zum Einsturz bringen :)

Am nächsten Morgen wurden wir von seltsamen Geräuschen auf dem Balkon unseres Hotelzimmers geweckt. Da standen zwei Cosplayerinnen, die sich aus dem Fenster ihres Hotels auf unseren Balkon geschwungen hatten um Fotos zu knipsen....

Nichts gegen ein Supergirl auf meinem Balkon. Aber ich bin gerne vorgewarnt, wenn ich halbnackt aus dem Bett steige und in perfektem Blickfeld wäre :)


Der Sonntag verlief dann einiges ruhiger. Wir trafen noch wenige Leute, die wir am Vortag verpasst hatten und verliessen um 10:30 die Con um dann gegen 12 Uhr das Auto erreicht zu haben (welches wir direkt an der Con geparkt hatten) um nach Hause zu fahren.

Mein Fazit:

Ich bin tot, aber die Con hat mir sehr viel Spass gemacht und ich habe endlich wieder dieses Confeeling, welches mir so gefehlt hat.


..Hanami....Kork...und anderer Zirkus XD Hanami 2011 - Con meets Festival, Hanami

Autor:  Ahri-Vesani
Also beginnen wir mit der Hanami XD
Am Freitag kam mein Schatz schon an und wir haben letzte Vorbereitungen gemacht. War echt erleichtert das ihr mein Werk (ich hatte für sie die Grell Wig gestylt) gefallen hat...hatte da echt ein wenig Angst >_<
Aber die Mühe scheint sich ja gelohnt zu haben ^-^
Nya Samstags fing es schon mit einigen kleineren Zwischenfällen an. Wenig schlaf, Bus mussten wir fahren lassen...Trinken vergessen mitzunehmen...und ein paar zickige Anfälle....
Aber wenn man das ma ausser acht lässt war es ein supergenialer Samstag *__*
Ich fand es vor allem auch cool, dass sie dieses Jahr mal Stände vorne im Außenbereich aufgestellt hatten der ohne Ticket zu erreichen ist. Es gab auch einen Stand der Essen und Trinken verkauft hat. Was in unserem Fall ja mal echt genial war (da ja Trinken vergessen)
Eig fehlt nur noch eine Toilette die für ALLE zugänglich ist und dann gibt es im Grunde nix mehr zu mäckern XD
Ich fand es supi meine Freunde fast alle getroffen zu haben ^-^
haben zwar einige gefehlt die ich gerne gsehen hätte dafür hab ich einige gesehn auf die ich hätte verzichten können XD
So am nächsten Tag ist eig schon wieder alles schief gelaufen, Zug verpasst, total platt vom Vortag ,uff und dann war meine Laune erstma im Keller...dann ging es so einigermaßen...dann hab ich mir 2 mega Blasen gelaufen und mir meinen rechten Fuss sogar blutig gelaufen....approppos Fuss...wir waren später am Nachmittag dann noch am Brunnen Bilder machen und da war so ein Kerl der anscheind voll den Fussfetisch hatte O_o
der Typ hat die ganze Zeit  Fotos von Ryous Füssen gemacht. Ich weiß echt nich so recht was ich davon halten soll, also spare ich mir meinen Kommentar und sag einfach nichts weiter dazu.
Ja wir sind dann gegen 19 Uhr zum Bahnhof wo wir feststellten das es in Ludwigshafen anscheind einige Geschäfte gibt die Kork heißen oder Kork beinhalten...wir haben dann mal so Spekuliert was es  damit auf sich haben könnte und so kam es dazu das wir dem Wort eine neue Bedeutung angedichtet haben und meinten dann das es gleichbedeutend mit babbisch ist (
http://www.rhein-main-wiki.de/index.php?title=Babbisch )
Wir hatten dann noch so ne geile Heimfahrt....nachdem wir das Wort babbisch und Kork bis hin zu babbischen Korken ausgiebig belacht hatten kam noch so eine ältere Dame zu uns (die offensichtlich ordentlich einen getrunken hatte, mit der erklärung das ja in der Pfalz Wein billiger ist als Wasser XD) und uns wie es ja wohl jeder Cosplayer kennt ordentlich ausgequetsch warum wir so aussehen wo wir her kommen und wo wir hingehen.wieso,weshalb, warum...blah blah blah... nya nassi meinte dann zu ihr wir kommen aussem Zirkus und wir sind ja Artisten, sie ist übrigens unser Affenjunge und ich der Feuerspucker XDDDD
jah und das lustige is ja das wir alle im Kuro Cos waren was ja an sich eig schon lustisch is weil es ja bei Kuro auch den Zirkus Noah's Ark gbt ^-^
Vorne das Cosplay und hinten seine angebliche tätigkeit^^
Nur waren wir, Ciel=Affenjunge
Alois Wonderlandvers= Elefentejjongleur (mein favo XD)
Ciel Ballgown = Junge mit Kopfschmerzen und zuständig für die Tiger
Grell (in madame Reds Ballkleid) = Feuerspucker
Nuya das war zumindest das was wir der Frau erzählt hatten XDDDD
jou....
Nach einer nicht ganz so langen Nacht musste mein Schatzy jetzt heute leider wieder weg und wir sehen uns erst in 4 Wochen wieder *schnief*
Nya das wars dann jetzt auch mal wieder von mir...
Ich danke noch RyouAngel,RemiliaScarlet,Abel,_phantomhive und Sephira für dieses tolle Wochenende..wir waren echt ne tolle Gruppe und es war super lustig mit euch *gruppenumarmung*

Hab euch alle gaaaaaaaaanz viel lüp ^-^

Euer Baku <3



Weekend Hanami 2011 - Con meets Festival, Hanami

Autor:  Mondkanikel
Die Hanami dieses Jahr war echt super. Nichtnur unser Klasse hotel mit Frühstücks Buffet, einem echt riesigem Zimmer im 14OG (total die geile Aussicht *____________*) und in 10min. Fußweg zur Hanami für gerademal 30€ p.P sondern auch das gemeinsame Cossen mit Pad und Elli :3 Meinen zwei Lieblings-Con-Begleitungen :D (Auch wenn sie zT echt Willenlos sind, besonders, wenn sie ausgepowert und müde sind XXD Aber das machen sie mit einer ordentlichen Portion Shooting-Rache wieder gut XXD).

Wir haben auch beim Schlange-stehn echt tolle Leute kennen gelernt! So unsere liebste Erza, BookmanLavi, und echt tolle Fang und Vanille! :D Aber auch so sind wir wirklich vielen total tollen Leuten begegnet, so auch Glinda und Elfi und der rosa lolita von der Modenschau <3

Der Auftritt von Ongaku no Kara war auch, wie erwartet, klasse! Ich sag nur "über der Seine geht der Morgenstern auf". Ganz super fand ich auch die Jeanne Aufführung von Kiseki, besonders die Impro als der Vorhang runtergefallen ist war super und total überzeugend!

Schade fand ich, dass Orga technisch vieles nicht gerade prickelnd lief... (Schlange, DCM, Programmzeiten, Karaoke, ....) aber darüber habe ich mich schon genug beschwert.

Der japanische Catering war auch wieder suuuuuuper lecker ;P Yummy :D (<3 DAIFUKU <3)

Alles in allem eine tolle Con, danke an die Orgaaaa :D <3


Hanami geschafft, Jenni ist tot. Hanami 2011 - Con meets Festival

Autor:  Reith
Uffa. Gestern hab ich dann die 6 Stunden Reise hinter mich gebracht x'D Autofahrt 3 Stunden bis nach Düsseldorf, und die endgeniale Verbindung bis nach Duisburg war dann so vorteilhaft, das ich nochmal 6 Stunden gebraucht hab. Ich war um kurz nach elf zu Hause x_x

Samstag hatte mein Kreislauf extreme Probleme °-° Hab wegen meines Voltilamm's nen leichten Hitzekoller. Irgendjemand hat mir Süßigkeiten gegeben, damit ich ein wenig Zucker bekam, dankeschön ;_;
Nach der Zeremonie (Die ich irgendwie etwas...unorganisiert fand..) hab ich mich dann auch ganz schnell umgezogen, viel getrunken und in den Schatten gesetzt, dann gings wieder :3 Aber ich kam dazu Chikami, Susa und Kana wieder zu treffen *_* Das hat mich so riesig gefreut x3 Ihr saht alle so toll aus, und ich so bäh xD

Die Nacht war dann etwas...müde. Im Auto zu Ryo hab ich schon etwas geschlafen, mit dem Kopf in den Kissen xD Als Ryo mich dann mit nem leichten Nackenschlag geweckt hat, bin ich verwirrt hochgeschreckt und mein Nacken hat ganz seltsam geknirscht x_x''
Bei ihm wars dann wieder lustig x3 Seine Mama ist total hübsch *-* Und sie kocht ne richtig gute Garnelensuppe! Und das sag ich, die Garnelen nicht mag x'D Geschlafen haben wir wenig, aber naja, hauptsache lustig :3
Ryo hat mir am nächsten morgen seine alte Playsi 2 geschenkt T___T Ich bin immernoch ganz überwälltigt davon, ich weiß gar nicht wie oft ich noch danke sagen soll!

Am Sonntag dann wurde wieder in mein geliebtes Reimu Cos geswitcht, meine liebe Xalus war wieder meine endsüße Momiji und mit Schild, Schwert und Wedel haben wir dann gegen das Böse gekämpft. Oder auch nicht.
Aber wir haben ein paar suuuuuper liebe Touhou-Leute kennen gelernt *-* Es war richtig schön! Und die Reisen macht sogar bei unserer BRS-Gruppe am Dokomi Samstag mit *-* Ich freu mich total <3 <3
Und ich hab Flynni und Yuuri getroffen, was mich auch richtig gefreut hat <3

Nunja. Von dem geplansche im Brunnen mal abgesehen war der restliche Tag eher müde gehalten. Gegessen, gesessen, tote Punkte überwinden. Um 17 Uhr sind wir etwa gefahren :3

Hachja. Von der Müdigkeit mal abgesehen - Hanami mit Xalus? Immer wieder gern *-* Es war ein richtig tolles WE mit dir <3


Sirelinas 'kleiner' Hanami Bericht 2011 Hanami 2011 - Con meets Festival, 2011, Bericht, Hanami, Spaß

Autor:  MetaKnight
Hanami Samstag:

Also ich konnte mal wieder kaum schlafen so gefühlte 3Stunden schlaf von Freitag auf Samstag Nacht xD
Aufjedenfall wurde ich dann von DaY-KuN um 8:40 abgeholt bei mir daheim *knuff* Danke nochmal :3
Und haben dann OceansFullMoon abgeholt o,ov Hat ja alles geklappt xD
Naja nun führte uns das Navi-System auf direkten weg *hust* nach Ludwigshafen (was teilweise sehr lustig war) xD
Auf der Autobahn ~ alles ruhig.. DANN plötzlich "OMG !!! Ein Emo Bus!" Ja... da war wirklich ein Bus mit der riiiiiesen Aufschrift "EMO" - alle natürlich einen lachflash bekommen *kicher*

Gut angekommen sind wir dann so kurz nach 10 Uhr und direkt Parkplatz bei der Hanami gesucht und gefunden (Parkhaus ftw! :D)
Dann haben wir Kirschbluete in der riiiiiesen Schlange gefunden (Gott sei Dank!!) und uns brav zu ihr gestellt e_ê Und selbst das hat schon ne stunde gebraucht aba wie ich schon gemerkt hatte am selben Tag hatten wir da ne Menge Glück ~

Hm wir sind dann erstmal gesammelt herum gelaufen und haben uns einige Händler angeschaut und sind dann ins Maid-Café (da begann der 'Horror'). Gegen das Maid-Café konnte man echt nichts sagen! Das war einfach nur super ^o^! Aber das Fernseh-Team... OMG müssen die uns befragen / filmen ? xD Und dann als wir dachten WOW endlich geschafft... putz sich OceansFullMoon die Nase und hinter ihr hält der Kameramann direkt auf sie ..und sie peilt das nich xDD Wir gucken uns so an und tippen dann mit den Fingern hinter sie und schreit erstmal auf *lachflash wieder bekomm* Und dann konnten wir es alle nicht mehr unterdrücken und mussten sooooo lachen |D Und der Kameramann?! Ja der hielt schön weiter auf uns drauf bei der lachflash attacke x'D... Iwann waren wir sie gott sei dank los..!

Hm dann um 14 Uhr habe ich das 'Schild' für die CLAMP Cosplayer Gruppe geholt für die Japanzeremonie. Ehh.. Naja Schild?! Es war dann wohl eher ein DIN A4 Blatt mit nem CLAMP Logo bedruckt |D *drop*
Ok naja wir erstmal hmmm... jz müssen wir abgemeldet finden und abgemeldet o.o War dann erstmal ein kleiner Akt >D Weil ich ehhh Blind war wir standen so hmm gute 5 Meter auseinander und habens echt nicht gepeilt bis zu dem Zeitpunkt wo wir dann getelt hatten *lach*
Aber als wir es dann geschafft hatten und erstmal Passanten gefragt hatten wie es zur Amtsstraße geht sind wir da eigenständig hingelaufen und dort noch en paar Fotos gemacht bis dann alle anderen auch mal angetanzt sind (Also die Orga für die Zeremonie war *ironie* total organisiert *ironie off*)
Aba egal! Wir sind vor den coolen Pokémons gelaufen *o* (yaaahh die waren so nett und lustig ♥)
Joar Orga war wie gesagt nich so dolle aber hatte ma sich mal in Posé geworfen rannten die Fotografen teilweise nur so auf alle Gruppen zu |D
Nunja... Aber trinken hätte die Orga schon verteilen können bei der meeeega Hitze wir sind echt schon fast gestorben vor wärme x_x'...
Trotzdem haben wir es geschafft! Und MEEEEGA Spaß gehabt xDD
Wir waren zwar ne kleine Gruppe aber OMG hatten wir FUN *__*♥
Am Auto zurück erstmal alle umgezogen und haben x Liter Wasser getrunken und was gefuttert (war das mega nötig!)
Und abgemeldet & abgemeldet ? Danke das ich euch kennen lernen durfte! Hoffentlich machen wir noch viiiiel mehr |D

Als DaY-KuN und ich dann im Hotel eingecheckt sind, da sind wir wieder zurück und haben Hakeri getroffen (mein Fotoshooting Gott e_e)
Im Laufe des Abends musste kurz überbrückt werden und die "Rampensau" fing an Digimon und Pokémon zu singen! xD Dann ging sie einen Deal mit der Hanami-Crew ein und meinte "Los leute wir bilden nun eine Gruppe und tretten nächstes Jahr wieder auf!" - gesagt getan.
Einige sind hoch (meine wenigkeit unter anderem auch), dort habe ich auch Percy & Aramis (zwei tolle mädels!) mit dennen ich mich auch noch Sonntags unterhalten habe :3
Show-Gruppe 2011 Hanami wir sehen uns wieder ! :D

Dann war der Samstag im Grunde schon zu Ende *Romane schreib*
Keine Sorge der Sonntag is nich sooo ewig :D *kicher*


Hanami Sonntag:
Der Tag war im gegensatz zu Samstag recht entspannend xD
DaY-KuN und ich sind aufgestanden, gefrühstückt und dann wieder zur Hanami :'D *freu*
Sind noch etwas umher gelaufen waren wieder im Maid-Café und haben uns eine Karte für den Cos-Day 2011 gekauft :3

Um 12 Uhr haben wir uns mit Hakeri getroffen zum Fotoshooting *o*
Uhh könnt mich tausendmal bei dir bedanken *w* -umknuddel-
KEKSE!!! :D
Dein Kumpel war witzig xD
Und deine Location Spührnase war schon fast beängstigend xD (*hust* man siehe Spielplatz Nr.2)
"meine eier meine eier!!! AHHH ALTER" |D *lachkick* moah ich liebe insider manchmal xDDD

Ja danach sind wir zurück (mein Kleid hat so geleidet das weekend v_v -musste mal gesagt sein- xD) nunja also sind zurück und haben uns in den großen Vorwührungsraum gesetzt und wir waren echt ewiiiig vor der DCM drin um auch en guten Platz zu haben. (Und so ging es vielen...) Hm naja dann wurde man auf gut deutsch rausgeschmissen und wegen was?! Wegen 2 Tischen und 4 Stühlen die umgestellt werden mussten?!... Ganz ehrlich hätte man auch so hinbekommen immerhin sind wir Besucher doch nicht hirn ambutiert xD Fand ich echt unmöglich und total unnötig aber naja... Meine Meinung eben.
Nach der DCM sind wir auch schon gegangen und haben uns bei allen verabschiedet :3
So war der Tag recht entspannt und trotzdem rund um schön! :D

Ein schönes Danke an die Leute die ich kennen lernen durfte:
Hakeri Kirschbluete K0uji abgemeldet Percy abgemeldet OceansFullMoon abgemeldet Xalus
Es hat meeeega Spaß gemacht - Danke ~♥


Fazit:
Einmal Hanami immer Hanami!!


Welcome, Try again, Goodbye - Hanami vorstress und samstag Hanami 2011 - Con meets Festival

Autor:  Beatrice
Jaaaa! Es ist hanami zeit!

Nunja... war es zumindest letztes wochenende <3
Ich fange schonmal an meinen bericht zu schreiben. Aber erstmal nur vom stress davor und samstag. Der sonntag bekommt einen ganz ganz eigenen extrem langen eintrag <3


Nunja.. fangen wir beim üblichen vorconstress an:

In der woche vor der hanami musste ich nämlich noch mein erika cos fertig machen inklusive strumpfhose etc....
Gleichzeitig haben meine lehrer wohl gemeint, dass wir soetwas wie hobbys nicht brauchen und haben uns deshalb mit referaten zugekippt. Das hat mich extrem viel zeit gekostet, die ich eigentlich in mein cos investieren wollte.
Das heißt die zeit wurde sehr sehr knapp und immer wenn die zeit anfängt knapp zu werden werde ich gestresst und nähe unsauber. Darunter musste dann eben mein erika cos leiden.
Ich finde es interessant, wie man an den einzelnen cos teilen sehen kann, wie gestresst ich war
roter Unterrock: Kein stress... alles sauber
Oberteil: Ein bischen stress und vor allem frust... viele fehler drin
Rosa kleid: EXTREM gestresst... eine katastrophe in allen bereichen DX

ich glaube 60% was die jury am sonntag zu meinem cos negativ angemerkt hat war wegen dem rosa teil.. >___<
Am freitag musste ich gleich der schule dann gleich Rem aus offenburg abholen... ich HASSE offenburg... es ist fast die dümmste stadt, die ich kenne und normalerweise würde ich da nie freiwillig hinfahren.
zudem kostet mich hin und rückfahrt länger als 1 stunde und es war sau warm. Als ich endlich Rem aufgegabelt hatte und dann zuhause war mir nur noch übel.
Aber viel zeit zum ausruhen hatte ich nicht. Ich musste ja noch immer mein halsteil machen... da war ich aber schon so frustriert, dass ich 3 anläufe gebraucht habe, bis was ordentliches zustande kam. Am ende habe ich nur ein gerades band mit einem gummiband genommen. so sah es auch aus >___< BÄÄÄH!
Meine strumpfhose für sonntag war immer noch nicht fertig und obwohl ich früh ins bett wollte wurde es immer später... meh DX

Aber dann kam:

SAMSTAG
Also ich habe lange hin und her überlegt, ob ich wirklich erika am samstag anziehen wollte. Ich wollte aber unbedingt etwas aus umineko machen schon allein wegen meinem fantreffen. was gab es also für alternativen? Beatrice und natsuhi? Mein beato cos fällt zurzeit auseinander und ich fühle mich nicht mehr wirklich wohl darin. Mein natsuhi cos finde ich zwar toll aber ich habe gemerkt, dass es nicht so viel spaß macht das cos zu tragen, wenn man nicht auch eine passende gruppe hat.. meh DX
Also doch erika.... dann musste ich auch verfilzte perückenteile und flecken vor der dcm in kauf nehmen. >___<
Ich musste irre früh aufstehen, um mich fertig zu machen. zum glück hatten wir genug zeit.
Im zug habe ich dann noch zufällig -Kani-, [[Dante-Black], lani-chan und ein paar der üblichen verdächtigen gefunden... yay XD
Die fahrt war also trotz der länge sehr angenehm.
die temperatur war zu dem teitpunkt auch noch sehr angenehm.
Dann kamen wir auf dem con gelände an.... und was sehen meine augen? eine wunderschöne warteschlange vor der kasse. Eigentlich ist das ja normal am hanami samstag. ICh hatte keine lust mich in die schlange zu stellen und habe deshalb meine decke ein stück entfehrnt von dem ende der reihe gelegt und die leute bestalkt. Ich dachte.. in etwa 30 minuten kommen bestimmt meine bakannten vorbei und dann kann ich ihnen winken. Sobald
Und ich wartete 30 minuten... nichts...
Ich wartete 1 stunde.. immer noch nichts.. reihe wird immer noch nicht kürzer
nach etwa 1 1/2 stunden bis 2 stunden kamen sie da endlich.... öhm.. ja... <___<
Ich weiß nicht, was das chaos an den kassen verursacht hat, dass es so lange gedauert hat aber es dauerte fast ewig <___<
dann kommen natürlich zweifel: wie soll jetzt ICH an mein ticket kommen? Schließlich habe ich das teil schon bezahlt dann will ich es auch haben. ANdere cosplayer haben sich einfach zu ihren bekannten, die bereits in der schlange standen, gestellt. Ich habe mir wirklich überlegt das auch zu tun aber ich habe mich dazu entschlossen es nicht zu tun, weil es einfach nur unfair gegenüber den leuten, die hinten an der reihe 2 stunden warten müssen und meinen bekannten gegenüber, die ebenfalls so lange gewartet haben.
Also warte ich weiter und beobachte die reihen.
Laverna kam auch noch kurz vorbei. yay! Dann habe ich mich nicht so alleine gefühlt. Zudem hat sie mir dcm tipps gegeben... Das hat sehr geholfen. Danke ^^
um etwa 12 uhr wollte ich aber langsam wirklich mein ticket und ich wurde unruhig... schließlich wollte ich doch shinji schneider sehen, der um 13 uhr anfängt. zudem wurde die sonne immer stärker und mein erika cos wurde zu einer portable sauna. Ich hoffte der rock würde noch etwas luft hinein lassen aber nein... der hat mehr wärme und luft isoliert als alles andere DX
meine perrücke hat dann ebenfalls noch wärme absorbiert... hooray v___v
ICh glaube es war allgemein die heißeste hanami, die ich bisher hatte. Ausgerechnet dieses jahr mit DEM cos DX
Zudem war es glazube ich noch nie SOOO voll auf der hanami... ich wurde regelrecht von den massen der menschen erschlagen DX Mir kam es so vor als wären es doppelt so viele als letztes jahr
Dann, wie ein wink des himmels, teilten sich die reihen auf... beim waffenstand entsand eine neue reihe für bereits bezahlte tickets und ich stelle mich natürlich sofort in die weitaus kürzere reihe *____*
Es dauerte immer noch ein bischen, bis ich wirklich das ticket bekam aber ich hatte es... >///<
Noch genau rechtzeitig für das programm von shinji TT//TT
~welcome~
also nichts wie rein. Auch wenn die elektronische stimme mir irgendwie angst gemacht hat... sie kommt um uns zu vernichten... omg!
jedenfalls habe ich es noch gerade rechtzeitig in die halle geschafft um shinji zu sehen. war toll <3
vor allem, weil ich bei  peachchanvidel stehen konnte. Auch wenn sie mich mal wieder zum heulen gebracht hat... peach bringt mich immer zum heulen, wenn ich stress habe... sollte ich mir langsam gedanken machen? Ach egal.. hab dich lieb X3 bin dann aber nach dem programm wieder rechtzeitig weg um zum treffpunkt meines fantreffens zu gehen...
~welcome~
Unser umineko fantreffen war extrem klein. Ich kann sie sogar alle hier aufzählen: GreenZombie, ScroogeMcDuck, Laverna und ibukii. XD aber ich hatte eine menge spaß und ich hoffe die anderen auch. wir sind dann gleich zum brunnen um dort ein paar fotos zu machen. Und es war heiß... sehr sehr heiß... am liebsten hätte ich mich mitsamt cos in den brunnen geworfen. aber ich wollte mir auch nicht das cos versauen... meno >___<
auf jeden fall war es eine dumme idee einen dicken futterstoff für mein cos zu nehmen. der ist zwar blickdicht aber ich glaube der hat ebenfalls die wärme extrem isoliert DX
Jemand hat an unsere gruppe dort eis verteilt... BOAH.. das war so toll... danke danke danke >////<
Das tat so gut... v///v
Wir sind auf jeden fall von der wärme geflohen und sind an die rückseite der kirche in den schatten. dort haben wir dann noch ein paar bilder gemacht... ich hoffe da ist was schönes dabei raus gekommen >///<
Wir haben derweil noch den start der zeremonie bestalkt und haben zeug gequatscht... umineko zeug natürlich... und auch anderes XDDDDDDDDD
als wir dann zum congelände zurück sind und fast da waren musste ich nochmal zurück, weil ich meine portraits bei der kirche hab stehen lassen. Sowas passiert wenn ich 2 taschen und 3 bilder mit mir rumschleppe... ich vergesse garantiert etwas v___v
~try again~
was habe ich sonst vom tag gemacht? nicht viel leider. ich war einfach schon zu fertig von der hitze und ich ertrage menschenmassen nicht so gut.
der nähstress von den letzten tagen lag mir wohl auch in den knochen
Ich habe zum glück Aida noch getroffen.. yay! >//<
bin dann auch relativ früh nach hause um mich auf den tag am nächsten tag vor zu bereiten. war nur doof, dass ich dann ganz alleine im zug nach hause saß. Ich war nur noch komplett fertig und dann fühl ich mich noch unwohler, wenn ich von fremden leuten im vollen zug angestarrt werde <___<

Zuhause habe ich dann nochmal mein ganzes halsteil auftrennt und dieses mal 2 gummibänder rein gennäht... jetzt sieht es besser aus. nicht perfekt aber anständig... erikas halsteil ist sowieso leider nicht wirklich ersichtlich. >___<
dann noch meine 2. strumpfhose fertig. das dauerte...
Ich war froh als ich ins bett konnte.
~Goodbye~



sonntag kommt wie gesagt in einen extra weblog, weil da eben der schwerpunkt nicht wirklich auf der hanami liegt sondern auf meinen neuen erfahrungen der dcm.
der wird auch um einiges länger... ihr könnt euch darauf freuen XD




"Cosplay-Trashing" auf der Hanami '11 Hanami 2011 - Con meets Festival

Autor:  Diviner
Soderle.
Schönes Wochenende, Ruhe, viele Freunde... also sehr schön, wäre da nicht dieser Vorfall gewesen.
Ich denke, es ist nötig, dass ein Weblog dazu nochmals verfasst wird, dieses Mal aber mit ein paar mehr Fakten und ein paar Zukunftsvorstellungen.

[Groß-EDIT]
Habe den Berichtteil des Weblogs gelöscht. Ich lasse mich nicht von verschiedenen Seiten als "Lügnerin" und "Hysterikerin" darstellen, wenn ich nur versuche, das, was ich selbst gehört und mitbekommen habe, weiter zu geben- um unsere "Szene" darauf aufmerksam zu machen und solche Vorfälle in Zukunft zu "verhindern".
Danke für eure Teilhabe, ich habe sie an drei der Mädchen weitergegeben, die sich darüber sehr gefreut haben. Menschlichkeit ist eben das, was noch am besten hilft.
Bis zum nächsten Mal.
[/Groß-EDIT]


Die Hanamäh! - Ein paar Eindrücke von Amährika Hanami 2011 - Con meets Festival

Autor:  Sunday
Peniskuchen schmähckt gut ._.
Mäh!
Silent-Hill-Monstervieher sind eigentlich ganz nett ö3ö
Mäh!
Lebensmittelfarbe verwirrt deine Geschmacksnerven >.>
Mäh!
Fluff schmähckt pampig grausig und man will doch mehr davon xD
Mäh!
Welcome-Goodbye |D
Mäh!
Auch ganz in weiß angezogen sind 28°C saumähßig warm =3=
Mäh!
Es war schön so viele Leute wieder zu sehen :3
Mäh!
Ich habe noch nie so eine lange Schlange zu einer Con gesehen ö_ö
Mäh!
Eine grüne Perücke zieht Insekten an o.ô
Mäh!
Kleine Kinder, die dummäh Fragen stellen und nerven, darf man verhaun -.-
Mäh!
Die Kartenkönigin ist lieb zu Schäfchen <3
Mäh!
Ein amährikanisches Schaf auf der Hanamäh zu sein ist toll x3
MÄH! >3<
Und weil der Tag so lang und schön, aber auch anstregend war, gings danach direkt ins Bett <3



Bis nächstes Jahr? :3


Hanami 2011 (für alle die ich fotografiert habe!) Hanami 2011 - Con meets Festival, Convention, Cosplay, Foto, Hanami

Autor:  Kawaii_Tea
Erstmals danke an alle die ich fotografieren durfte. Die Bilder stelle ich demnächst online in animexx, natürlich könnt ich euch gerne verlinken, oder kommentieren, darüber würde ich mich sehr freuen!
Wenn ihr das Bild hochauflösend wollt, ist das auch kein Problem. Nur hätte ich gerne, das ihr euch als die abfotografierte ausweißen tut. Da reicht eigentlich nur ein Foto von euch selbst. Das dient allein zum Schutz gegenüber die, die ich fotografiert hatte, den sonst könnte jeder herkommen und sich als euch ausgeben, und ich denke das wollt ihr auch nicht!

Die Hanami an sich war super, es war ein wunderschöner Tag! Danke an alle! Schade das Yaichino nicht da war x.x

lg Kawaii_TEA <3 
 
 
 




Away mal wieder -> Vom away back

Bin dann mal auf der Hanami.

Falls wer noch da ist, kann ja mal nach meinem Bild ausschau halten, dass ist nämlich unter die Gewinner beim Wettbewerb gekommen und wird daher ausgestellt :'D

Ich hoffe ich finde es selber, doch wie ich mich kenne bin ich zu doof dazu... aber dann beise ich mich ins Bein Oo!



Nachtrag: So, habs doch gefunden und muss mich nicht ins Bein beisen, wäre auch schwer geworden mit dem Rücken D:
Allerdings und da war ich nicht die Einzige, war der Druck etwas lasch und die Plazierung am Gang auch. Jedenfalls für die Gewinner Bilder, die habe ich (und nach mir die Leute ebenfalls) erst gar nicht gesehen, was eigentlich schade war, da diese doch gewonnen haben...
jupp, ich stand da etwas im Gang, eine bessere "Kommentarfunktion" hätte ich gar nicht bekommen können. Hier im Mexx ist es doch so, dass viele Kommis schreiben die sie gar nicht so meinen, dort sahen viele die Bilder und (manche) sagten einfach die ehrliche Meinung ohne zu wissen das Zeichner es hört oder mitbekommt ^^

Alles in allem wars aber schön... schön warm x__x! Von den langen Wartenschlangen habe ich nichts mitbekommen, da mein Magen moins als ich aufstehen wollte meinte ich soll nochmal ne Runde pennen. So kam ich erst gegen 14 Uhr an, was mir aber vollkommen gereicht hat.
Und diese Scanner: Welcome! - Goodbye! Die Helfer bekommen sicher Alpträume von denen, da konnte man einfach nicht lange stehen ohne bekloppt zu werden xD'

qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr






Delfinium Prints auf der Hanami in Ludwigshafen Hanami 2011 - Con meets Festival

Autor:  DelfiniumPrints
Unermüdlich treibt dein Lieblingsverlag auf einer Convention nach der nächsten sein Unwesen. Letzte Woche ging es auf der Animuc noch heiß her und wir mussten eine weite Strecke zurücklegen, um diese Hürde zu meistern. Kaum in der Heimat angekommen haben wir mit der Hanami am 7. und 8. Mai schon wieder das nächste Ziel in Ludwigshafen angepeilt. Wie kann das nur möglich sein? Sind wir nicht das was wir zu sein scheinen? Sind wir vielleicht nur Zombies mit dem einzigen Ziel, die Leute zu unterhalten? Überzeuge dich am besten selbst und schaue bei uns am Stand vorbei!

Auch auf der Hanami haben die Hengste von Delfinium Prints wieder ihren Prachtkerl David „Struwwelpeter“ Füleki im Schlepptau. Sein Körper ist unbezahlbar. Doch seine endgeilen und zum tot lachen witzigen Comics und Nikkis kannst du bei uns am Stand schon für kleines Geld erwerben. Ebenfalls haben wir unseren Newcomer Marcel „Hugi“ Hugenschütt am Start. Sein Charme wird euch verzaubern und seine Gags sorgen garantiert für nasse Höschen. Also zögere nicht lang und folge dem schallenden Gelächter, welches den Weg zu Delfinium Prints weist!

Dein Delfinium Prints Intoxicated Team



Aktuelles zum Thema Ticket Hanami 2011 - Con meets Festival, Hanami, QR-Code, Ticket

Autor:  Hanami-Team
Welche Möglichkeiten habe ich an ein Ticket zu kommen?
a) Über das Internet auf der Hanami Homepage bis zum Freitag, 22:00 Uhr
b) Vor Ort an der Kasse, sofern noch Tickets übrig sind

Im Idealfall solltet ihr euer Ticket über das Internet vorbestellen, was
zu folgenden Vorteilen führt:
- Bis 13 Uhr ist euer Ticket gesichert, die Chance an ein Ticket an der
Tageskasse zu kommen sind viel höher
- Eingabe aller Daten (Vorname, Nachname, Geburtsdatum, evntl. E-Mail)
bequem von Zuhause über gesicherte Verbindung
- schnellere Abfertigung, weniger Wartezeit für alle
- wenn alle freien Tickets ausverkauft sind werden zuerst die
Internetbestellungen abgearbeitet, freie Tickets (nicht abgeholt nach 13
Uhr) wandern wieder in die Tageskasse


Wie läuft das vor Ort an der Kasse ab?
a) Über das Internet vorbestellt
Ihr habt eine E-Mail mit eurer ID erhalten.
Druckt diese E-Mail am besten aus und bringt diese zusammen mit eurem
Führerschein / Personalausweis / Kinderpass mit / haltet ihn direkt
griffbereit.
Im Idealfall gebt ihr uns einfach an der Kasse euren Ausweis, nennt eure
ID und gebt uns, sofern noch nicht geschehen, das Geld passend in die Hand.
Ihr erhaltet im Gegenzug von uns euer Ticket und euren Ausweis zurück
nachdem wir Ihn mit den von euch eingegebenen Daten (Name, Geburtsdaten)
überprüft haben.
Im Notfall reicht auch einfach nur eure ID ohne den Ausdruck und euer
Personalausweis.

b) Noch nicht vorbestellt
Wenn ihr noch nicht vorbestellt habt, registrieren wir euch für ein
neues Ticket mit euren Daten anhand eures Personalausweises.
Wir speichern ausschließlich Vorname, Nachname und die Geburtsdaten in
diesem Fall.
Es werden keine weiteren Daten erhoben.
Anschließend erfolgt die Bezahlung und Ausgabe des Tickets.
Auch in diesem Fall bitte den Ausweis / Geld griffbereit halten.


Was hat das mit den neuen Tickets und diesen Scannern auf sich?
Die Zutrittskontrolle erfolgt anhand des QR Codes an euren Tickets.
Die Sache ist ganz einfach: Ihr werdet im Eingangsbereich vier Schleusen
vorfinden, durch welche ihr gehen werdet. Jede verfügt an der linken
oder rechten Seite über einen Scanner und am Boden über zwei Fußmatten.
Zwischen den Fußmatten befindet sich eine schwarz / gelbe
Abtrennungslinie. Wir bitten euch diese nicht zu übertreten, sondern auf
der ersten schwarzen Matte von euch aus (egal ob Eingang oder Ausgang)
stehen zu bleiben und euren QR Code vor den Scanner zu halten. Ihr
werdet ein deutliches "beep" des Scanners hören und das Gerät wird euch
entweder begrüßen und mit einem grünen Licht durchlassen - oder... naja
ihr werdet es merken wenn was nicht stimmt ;-). In dem Fall bitte auf
die Anweisungen der Security warten.

Und um das ganze noch einfacher zu machen gibts nen Manga von Piro911




Maido no Kisetsu und Café Peach Hanami 2011 - Con meets Festival, Hanami, Maidcafé, Maido no Kisetsu

Autor:  Hanami-Team
Maid-Café
Das Maido_no_Kisetsu lädt euch allesamt zu einem Besuch im Maid-Café auf der Hanami herzlich ein. Neben verschiedenen kleineren und größeren Leckereien kann man sogar ein paar Spiele mit den Maids machen. Hier ein kleiner Überblick auf die Angebote:


Ein Besuch ist also sicher lohnenswert. Das Maid-Café ist am Samstag von 11 Uhr bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 Uhr bis 16 Uhr geändert.


Café Peach
Das Café Peach in der Bismarkstraße 106 bietet allen Besuchern der Hanami ein besonderes Angebot. Zur Mittagszeit wird ein kalt-warmes All-you-can-eat-Büffet angeboten. Dieses besteht aus
- Nudelsalat Toskana
- Karotten-Apfel-Salat
- Weißkrautsalat

- Putengeschnetzeltes
- Spätzle
- Penne
- Bolognesesauce
- Schinken-Sahne-Sauce

- Vanille Pudding
- Schoko Pudding
- Rote Grütze mit Vanillesauce

Für dieses zahlen Besucher der Hanami anstatt 13,90 Euro p.P. nur 8,90 Euro p.P. Zwecks besser Koordination wird eine kurze Mail an info@cafe-peach.de , Stichwort Hanami-Büffet mit Angabe von Name, Handy-Nr., Anzahl der Personen, gewünschte Uhrzeit gebeten.

Desweiteren lädt das Café alle Besucher am Abend zu einem kleinem Besuch in der Lounge ein, wo man mit Freunden bei einem der leckern Cocktails über die ersten Eindrücke der Hanami plaudern kann. Hier die Special-Hanami-Cocktail-Karte:


[1] [2]
/ 2

Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.