Zum Inhalt der Seite



Das RPG-Team sucht dich [beendet]

Autor:  animexx

Hallo ihr Lieben,

unser RPG-Team sucht nach 2-3 Leuten zur Verstärkung des Teams!
 

Aufgabenbereich im RPG-Team:

  • Du suchst und kontrollierst RPGs bzgl. der Animexx-Regeln und händelst sie entsprechend (adult-Markierung, Sperrung etc.)
  • Du beteiligst dich an Aufräumarbeiten, z.B. bei abgemeldeten Leiter:innen bietest du Mitspieler:innen die Übernahme der Rechte an und kontaktierst diese dazu per ENS
  • Du nimmst an internen Besprechungen auf Discord rund um RPGs teil
  • Du beantwortest Fragen selbstständig bzw. leitest diese entsprechend weiter
  • Optional besteht die Chance, später den RPG-Support im Helpdesk zu verstärken


Das solltest du mitbringen:

  • Du bist bereits 18+ und als volljährig authentifiziert
  • Du bist selbst RPG-Spieler:in/Schreiber:in und hast Erfahrungen auf Animexx im RPG-Bereich[
  • Du bist seit mind. 1 Jahr auf animexx.de angemeldet und ein aktiver Teil dieser Community
  • Du besitzt einen Account bei Discord oder bist gewillt, dir einen dort anzulegen
    (hier solltest du keine Scheu vor Calls haben, da einige Besprechungen mündlich ablaufen)


 
So läuft die Bewerbung ab:

Du bewirbst dich über den Helpdesk mit dem Stichwort RPG-Team 2023 und erzählst uns, warum du gerne Mitglied im RPG-Team werden möchtest.
Wir sichten alle Bewerbungen und geben eine kurze Rückmeldung. Anwärter:innen werden von uns in den RPG-Team Discordchannel eingeladen, wo dann alles Weitere stattfindet.

Insgesamt suchen wir 2-3 RPG-Team-Mitglieder, die uns verstärken und geben hiermit den Startschuss frei für die Bewerbungen.
Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen und erwarten gespannt eure Nachrichten.

Bei Interesse und Fragen kontaktiert uns gerne per Helpdesk.
 
Bewerbungen können eingereicht werden, solange dieser Thread offen ist.

[Edit: Die Bewerbungsphase ist geschlossen. Es sind genug Bewerbungen eingegangen]

 

Datum: 08.07.2023 10:21
Tja, ich bin erst seit kurzem wieder da, bin aber eigentlich ein alter Hase, hatte mich damals gelöscht, weil einfach viel zu tun hatte und ich kaum bis gar keine Zeit mehr hatte.

Also dann eben das nächste mal oder so :)

Viel Glück bei der Suche, die wird schon erfolgreich sein, glaube ich
Avatar
Datum: 08.07.2023 11:40
Viel Erfolg mit den Bewerbern! :D


His ashes settle among mine, and I feel nothing.
Avatar
Datum: 13.07.2023 15:25
 
Lieben Dank ihr beiden! :-)
Wir hoffen auch auf tatkräftige Unterstützung und freuen uns auf weitere Bewerbungen.
 
Bis hierhin schon mal danke an alle für das bisherige Interesse! <3
» it´s our fear that makes us human after all «
Avatar
Datum: 15.07.2023 22:50
Ich würde mich freuen, wenn mal wieder das RPG Archiv durchlaufen würde...
Ich habe teilweise Leichen von Anfang 2021 noch in der Liste, wo ich mich aber auch nicht abmelden will, weil ich die Story gerne nochmal nachlesen würde.

Also keine Ahnung, ob das auch unter die Arbeit der Mitglieder fällt. Wenn nicht, dann ignoriert meine Bitte >.<
Avatar
Datum: 16.07.2023 12:13
Denki:
 
Der RPG-Archiver gehört nicht zu den Aufgaben des RPG-Teams, sondern ist ein Tool, welches manuell gestartet werden muss durch die Technik.
Der Archiver wird auf der alten Seite allerdings nicht mehr laufen aufgrund von Schwierigkeiten mit der alten Webseite.
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 13.08.2023 12:13
Zwischeninfo:
 
Wir haben ein paar Bewerber in der nächsten Runde, aber noch sind nicht alle Plätze endgültig vergeben.
Bewerbungen sind demnach weiterhin herzlich Willkommen! :-)
» it´s our fear that makes us human after all «
Avatar
Datum: 05.10.2023 14:08
Zwischeninfo: 
 
Wir haben genügend Bewerber:innen. 
Weitere Bewerbungen werden nicht aktzeptiert. 
Der Banner wird auch in den nächsten Tagen entfernt :)

Vielen Dank an alle die sich beworben haben!


Zum Weblog