Zum Inhalt der Seite



Gelöschter Blog und fehlende ENS Animexx

Autor:  Yuya

In unserer Blogsektion wurde in den vergangen Tagen viel über einen von uns gelöschten Eintrag diskutiert und ob dieser willkürlich gelöscht wurde. Deshalb haben wir uns entschlossen eine Stellungnahme zu posten.

 

Zunächst einmal möchten wir euch die Perspektive erklären, mit der wir uns entschlossen haben, den Blogeintrag zu entfernen.

  • der Autor erstellte einen Fake-Account, um ihn zu posten. Er wollte ganz offensichtlich anonym bleiben. Fake-Accounts sind auf Animexx generell verboten
  • der Beitrag beleidigte gezielt und namentlich Mitglieder des Teams und ehemalige Mitarbeiter
  • er wurde wissentlich mit dem Vorsatz angelegt, die Kluft zwischen Mitgliedern und dem Team zu vergrößer

 

Diese Art von Content möchten wir nicht unterstützen!

 

Der Account wurde mit falschen Daten angelegt und der Blogeintrag war beleidigend. Das sind Verstöße gegen unsere AGB 2.4. und 6.2. und wurden entsprechend 7. entfernt.

 

Der Vorwurf, der Eintrag sei wegen unliebsamer Kritik am Animexx gelöscht worden, trifft nicht zu. Wir sind offen für konstruktive Kritik und begrüßen diese auf jeden Fall. Dass wir Kritik nicht in jedem Fall umsetzen, bedeutet nicht, dass wir sie nicht ernst nehmen, oder nicht versuchen eine Lösung zu finden. Es kommt vor, dass wir nichts verändern können, oder es sehr lange dauert.

 

Wir möchten darum bitten, uns deswegen nicht pauschal kompletten Unwillen oder sogar absichtlich boshaftes Verweigern zu unterstellen, denn das stimmt nicht.

 

Unsere Website und unsere Mitglieder liegen uns am Herzen! Wir möchten eine Community, in der man sich wohlfühlt und gerne Zeit verbringt.

 

 

Nachfolgend schildert  Yuya die genaueren Umstände des Vorfalls:

 

Ich habe mich die letzten Tage bewusst herausgehalten und beobachtet. Das gab mir die Möglichkeit die Situation besser analysieren zu können und mit Abstand zu betrachten.

 

Ich war ein paar Jahre nicht mehr wirklich aktiv und ich habe Vorfälle wie die "Ermahnwelle" oder den "Helpdeskleak" nur durch Erzählen miterlebt und nicht selbst verfolgt. Die Problematik an sich ist mir bekannt, die genauen Umstände aber nicht. Ich bin jemand, der nicht im Gestern lebt, ich blicke lieber nach vorn und versuche etwas zukünftig besser zu machen, als zu versuchen die Vergangenheit zu rechtfertigen. Ich empfinde es als sehr schwierig, dass der Fokus oft auf vergangene Vorfälle gelegt wird.

 

Auch wenn ich hier von einigen eine ablehnende Haltung erlebe, möchte ich gerne auf euch zukommen und euch zeigen, dass auch ein altes Eisen, sich alle Mühe geben kann, nichts auf die Goldwaage zu legen, sich nicht an alten Reibungspunkten aufzuhalten und ernsthaft zu versuchen die Situation zu retten und mit euch gemeinsam einen Weg zu finden.

 

Anmerkung zur Vorstandsentscheidung:

Aus der Diskussion, warum der Vorstand mich ausgewählt und letztendlich eingestellt hat, halte ich mich heraus, weil ich dazu nichts sagen kann. Ich empfände es auch als furchtbar unsympathisch, wenn ich versuchen würde mir Gründe dafür auszudenken, warum ich besser sein könnte, als andere Leute, die gar nicht die Gelegenheit hatten, sich zu bewerben. Möglicherweise hätte ich den Posten so oder so bekommen, möglicherweise auch nicht. Das kann niemand mit Sicherheit beantworten. Ich verstehe, dass das Vorgehen vom Vorstand äußerst ungünstig war.

Ich war nur soweit in die Entscheidung eingebunden, dass ich mir die Aufgaben angesehen habe, wir sie durchgesprochen haben und ich eingewilligt habe, dass ich sie übernehmen möchte. Ich hab mir weder die Aufgaben ausgedacht, noch habe ich meine Anstellung weiter forciert, als einfach zu sagen, dass ich grundsätzlich Interesse an der Stelle habe. Denn ich habe meinen damaligen Job, hier als CM, immer sehr gern und mit viel Freude erledigt.

 

Infos zum Job:

Es handelt sich hier um eine Teilzeitstelle, die auf - erstmal - 10 Stunden die Woche ausgelegt wurde. In 10 Stunden passen nicht viele Aufgaben. Die Stelle kann aber erweitert werden. Sowohl um Stunden, als auch um Aufgaben.

 

Dass die Aufgaben kein CM im klassischen Sinne ist, hatte ich auch schon angemerkt.

 

Ich mache insgesamt einen bunt gemischten Job bei Animexx. Auch in meiner Tätigkeit als Buchhaltungsassistenz sind weitere Aufgaben enthalten, die nichts mit Buchhaltung zu tun haben.

 

Im Speziellen für die Website, soll ich den laufenden Betrieb der Website überwachen, den Helpdesk leiten, Bereichsleiter und Mitglieder betreuen und ein Auge auf die  Social-Media-Kanäle haben. Mir obliegt die finale Entscheidung bei Verwarnungen, die Moderation der Kommentarsektionen fällt in meine Zuständigkeit. Ich diene als Kommunikationsschnittstelle zum Webausschuss.

Mein Fokus liegt erstmal nach innen gerichtet bei unserem Team und den internen Abläufen. Natürlich bin ich auch für die Belange der Mitglieder da. Wir möchten ein Community-Team zusammenstellen und etablieren, da bei der geringen Anzahl meiner Arbeitsstunden keine adäquate Betreuung durch mich allein erreicht werden kann. Ein paar kurze Infos hierzu, befinden sich am Ende dieses Eintrages.

 

Zum Jobtitel:

Mir persönlich ist der Jobtitel offen gestanden sehr egal. Wichtig ist doch nur, dass die Aufgaben erledigt werden. Also wenn ihr das umbenennen möchtet, dann können wir das von meiner Seite aus auf jeden Fall so umsetzen.

 

 

Ablauf zum gelöschten Blog, zum besseren Verständnis:

Ursprünglich wollte ich mich die ersten Wochen nur einarbeiten und beobachten, um mit den aktuellen Vorgängen wieder vertraut zu werden und einen Überblick zu gewinnen.

 

Im Helpdesk wurde ich auf eine Beschwerde (später folgten weitere Meldungen) aufmerksam, in der es um den genannten Blogeintrag ging. Zwei Helpdeskmitarbeiter hatten sich dazu schon ausgetauscht und waren sich recht einig, dass der Eintrag, so wie er zu dem Zeitpunkt vorhanden war, nicht stehen bleiben konnte (da er den AGB widerspricht). Ich hab mich eingeklinkt und Fragen zu der Vorgehensweise gestellt und mir den Account auch angesehen. Er war erst einige Tage alt und es wurden falsche Angaben bei der Anmeldung gemacht.

 

Das Gesamtbild, dass sich aus falschen Angaben, kürzliche Erstellung des Accounts und Inhalts des Blogs (destruktiv, abwertend, beleidigend), ergab, ließ mich - ich spreche nur für mich - zu dem Schluss kommen, dass der Blogeintrag nur darauf abziele die Stimmung wieder runterzuziehen.

 

Mein präferiertes Vorgehen war den Account zu sperren, den Eintrag zu entfernen und das Mitglied darüber zu informieren, samt Hinweis, dass Kritik stattdessen gern im Helpdesk eingereicht werden kann. Die beiden Mitarbeiter waren damit einverstanden.

 

Bestärkt durch die Zustimmung der beiden und mit dem Wissen, dass die Löschung legitim ist, habe ich den Eintrag gelöscht und anschließend den Account gesperrt. Dafür habe ich ein Tool benutzt, mit dem wir Verwarnungen, Notizen etc. intern verwalten. Mit diesem Tool können wir ENS über den Grund der Sperrung verschicken. Die Nachricht an das Mitglied habe ich eingetippt, aber dann auf den falschen Button geklickt (es gibt sinngemäß "abspeichern" und "abspeichern und ENS rausschicken"), die ENS wurde also nicht verschickt. Mir ist das leider nicht aufgefallen, ich war der Überzeugung, dass alles seinen rechten Weg gegangen wäre.

 

Es gab weitere Beschwerden zu anderen Fällen im Helpdesk, ich wurde gefragt, ob ich mich dem auch annehmen möchte. Ich willigte zwar ein, allerdings habe ich mich dabei etwas unwohl gefühlt, da ich mich ja eigentlich einarbeiten wollte, aber ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich davor drücken möchte. Ich habe mein Unwohlsein deshalb kurz zum Ausdruck gebracht und um weitere Unterstützung und Erklärungen gebeten. Diese wurden mir auch nicht verwehrt und ich habe die Anfragen mit Unterstützung durch die Helpdeskmitarbeiter bearbeitet.

 

Später wurde uns gemeldet, dass von dem gesperrten Account aus, noch ein Blogeintrag verfasst wurde, in dem er schilderte, nicht über die Löschung des Blogs informiert worden zu sein. Das hat bei uns sehr für Verwirrung gesorgt. Wir haben geprüft, ob der Account evtl. nicht richtig gesperrt wurde, doch das war er. Es stellte sich heraus, dass es aufgrund technischer Änderungen passieren konnte, dass gesperrte User während ihrer Cookie-Lifetime die vollen Berechtigungen behielten. Dieser Fehler wurde behoben. (Diese Info wird auch im offiziellen Infoblog enthalten sein.)

 

Am nächsten Abend habe ich mir selbst eine Verwarnung geschickt, um den Fehler zu rekonstruieren. Die ENS kam an. Es lag also kein technischer Fehler bei den ENS vor, sondern menschliches Versagen.

Ich hab mich unheimlich schlecht gefühlt, weil ich es nicht nur verbockt hatte, sondern damit auch einen nachvollziehbaren Aufschrei ausgelöst hatte. Auch wenn es wie eine miese Ausrede klingt, es ist keine und es tut mir unglaublich leid. Ich ärgere mich so sehr über mich selbst. Ich hatte mir so fest vorgenommen und gewünscht, einen guten Start hinzulegen, dass ich es schaffe, dass wir wieder eine vertrauensvolle Basis herstellen können und die Voraussetzung dafür habe ich stark beschädigt.

 

Nachdem ich meinen Frust und die Enttäuschung runtergeschluckt hatte, habe ich mich daran gemacht die Postings zu lesen und wollte die Situation schnell aufklären, um weiteren Spekulationen und falschen Informationen vorzubeugen. Ich habe also meinen Fehler eingestanden und den Grund der Löschung versucht zu erklären, um die Sorge zu nehmen, dass der eigene Beitrag entfernt werden könnte.

 

Ich wollte vor allem auf die Problematik bei dem Posting aufmerksam machen, deshalb habe ich damit argumentiert, dass es destruktiv ist und nicht hilfreich die Situation zu verbessern. Ich werde das in Zukunft anders handhaben und ganz klar mitteilen, was nicht gepasst hat, indem ich die Regeln zitiere, damit hier keine Verwirrung mehr entsteht.

Fürs erste werde ich allerdings keine solcher Entscheidungen mittragen oder erklären, um weiteren Unmut zu vermeiden und zu meinem ursprünglichen Plan zurück kehren und mich in Ruhe einarbeiten und solche Fälle den erfahrenen Mitarbeitern überlassen.

 

 

Wie du uns unterstützen kannst:

Wenn du Kritik loswerden möchtest, schreib bitte eine ENS direkt an  animexx oder an mich ( Yuya). Im privaten Blog kann deine Kritik übersehen werden. Wenn du sie direkt zu uns bringst, ist sichergestellt, dass sie dort ankommt, wo sie am meisten Beachtung finden kann.

 

Bei Missständen oder Ungerechtigkeiten durch Teammitglieder, wende dich direkt an uns (ENS an  animexx) und schildere den Fall. In den meisten Fällen steckt sicher keine böse Absicht dahinter. Stell uns bitte nicht direkt an den Pranger, gib uns die Gelegenheit die Situation für beide Seiten zufriedenstellend zu aufzuklären.

 

Unterstütze keine Leute, die versuchen miese Stimmung zu machen und uns gegeneinander auszuspielen oder aufzuhetzen.

 

Streitigkeiten am besten im privaten Bereich (ENS) austragen. Bleib sachlich und fair.

 

In einer hitzigen Diskussion einfach mal kurz durchatmen und das eigene Posting vorm Abschicken nochmal durchlesen und vielleicht ein oder zwei Tage warten, bevor man es postet. Auf Angriffe und Unterstellungen verzichten.

 

 

Mein Vorschlag zum Community-Team an euch:

Ich sehe, dass ihr teilweise voller Misstrauen mir und dem bestehenden Team gegenüber seid und deshalb möchte ich euch die Möglichkeit geben, dass ihr direkten Einfluss darauf nehmen könnt, was am Ende dabei herauskommt.

 

Ich werde in den nächsten Wochen einen separaten Blogeintrag verfassen, in dem wir uns darüber austauschen können, was genau wir uns von unserem neuen Community-Team erhoffen und wie wir die Personen auswählen möchten. Ich bin sicher, dass sich eine gemeinsame Linie finden lässt und wir uns dann auf die Suche nach geeigneten Personen machen können.

 

Wenn wir dabei eine noch viel größere Beteiligung erreichen können, als die der vergangenen Tage, wäre das ein schönes Zeichen in die richtige Richtung!

 

Wir möchten doch alle, dass Animexx wieder zu einem Wohlfühlort wird und sich niemand schlecht fühlen muss. Dahin werden wir aber nur kommen, wenn wir uns zusammentun und uns nicht von vornherein die Chancen nehmen, indem wir das Misstrauen gewinnen lassen.

 

Ich will an mir arbeiten und ich will MIT EUCH arbeiten.

 

Gebt mir eine Chance, gebt dieser Idee eine Chance, gebt UNS als Community eine Chance! Helft mit, dass es funktionieren kann!

 

 

Edit 27.11.2018 von  Yuya: Weiterführende Diskussion zum Thema Umgang mit der Situation in den Blogs im Forum. Beteilige dich, denn deine Meinung ist wichtig!

 
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Avatar
Datum: 25.11.2018 23:27
 Yuya: > abgemeldet > Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich habe in diesem Blogeintrag geschrieben, dass ich mich erstmal ordentlich einarbeiten möchte, um mögliche Fehler zu vermeiden. Dabei möchte ich auch bleiben. ^^ > > Ich habe eine Notiz im Helpdesk hinterlassen und auf deine Fragen aufmerksam gemacht.

Vielen Dank :) alles tutti.
Für alle großen und kleinen Künstler: Das ZeichenDuell 2018 steht wieder in den Startlöchern und wartet mit anspruchsvollen Aufgaben
Datum: 25.11.2018 23:30
Als ich mich kurz nach der Ermahnwelle beschwert habe, dass man mich ungerechtfertigt als Mobber bezeichnet hat, hieß es aber auch - WEIL ich mich beschwert habe - dass ich eine miese Stimmung verbreiten wolle. Der Punkt ist also nicht eindeutig, WER hier eigentlich eine miese Stimmung verbreitet, um eine miese Stimmung zu verbreiten und wer miese Stimmung verbreitet, weil er sich offen und aufrichtig über einen Missstand beschwert.

Als ein Opfer der Ermahnwelle fühle ich mich mit Zeilen wie "Unterstütze keine Leute, die versuchen, schlechte Stimmung zu machen" gleich zweimal bestraft, weil es mir das Gefühl gibt, dass ich eben NICHT sagen kann, was mich stört und dass ich mich schlecht behandelt fühle.

Klar ist ein Miteinander schöner als ein Gegeneinander, aber in meinen Augen wird hier einmal mehr die Schuld bei denjenigen gesucht, bei denen sie schon sehr oft gesucht wurde. Trotzdem habe ich Animexx weiterhin unterstützt, wurde aber ein um das andere Mal enttäuscht - auch von anderen einzelnen Usern.

Aber sobald man etwas dagegen sagt, "macht man schlechte Stimmung". Dann muss man weitere soziale Kosten auf sich nehmen, weil man wieder als der Böse abgestempelt wird.

Ich werde Animexx erst dann wieder unterstützen, wenn ich sehe, dass man aufeinander zugehen kann. Ich habe mich jahrelang in dieser Hinsicht bemüht, jetzt seid ihr in der Bringepflicht.

Strengt euch an.
Avatar
Datum: 26.11.2018 00:03
 Teian
> Ich für meinen Teil bin wenigstens bereit etwas beizutragen

Das ist sehr schön für Dich, trägt allerdings nichts zum Thema bei und ist auch nicht Gegenstand der Diskussion um  Yuyas Stellungnahme, dieses Eva-Ding, irgendetwas, was damit in Zusammenhang steht oder den Slogan "Wems nicht passt, der soll sich verpissen!", den Animexx sich endlich auf n paar schicke Banner pixeln und werbewirksam einsetzen sollte.

> und nicht nur wie du über den alten Spirit der
> alternativlosen Animexx-Hoheit meckern.

Hier genauso.

> Als ich vor kurzem zum Team dazu gestoßen bin wurde ich gerne und
> freundlich begrüßt und somit bin ich ein Beispiel dafür dass man auch als Neuling etwas beitragen kann,

Du bist ein Beispiel dafür, dass Neulinge was beitragen können, weil man Dich standardmäßig begrüßt hat?
Positive Team-Mentalität in allen Ehren, aber was hast Du denn in den zwei Tagen, die Du schon im Team bist, so Tolles beigetragen, was über "Begrüßt werden" hinausgeht? ^^;
Ja, doch, ich denke, Du wirst Dich sehr gut einfügen.

> wenn
> man denn möchte. Von dir höre ich nur Gebetsmülenartig dein Wehklagen wie scheisse doch alles ist und wie wir
> doch alle untergehen anstatt über deinen Schatten zu springen, den Resetknopf für deine festgefahrene
> Meinung zu finden und auch etwas positives zu allem beizutragen. Solange du diese Haltung an den Tag legst
> bist du mir mit deinen Problemen und anschuldigen völlig egal. Es meckern halt immer die Leute am lautesten die
> am wenigsten beitragen. Ist nicht nur hier so sondern auch in meinem Eishockey Verein.

> Ich erkenne da ein Pattern, du vielleicht auch?

Ich erkenne in der Tat folgendes, erstaunliches Schema: Dass ihr Animexx-LeutZZ zwar
a: nie müde werdet, auf eure Community zu spucken, sie zu verarschen, hinzuhalten, stehen zu lassen, zu belügen, unverholen geringzuschätzen, Einträge wegzubomben und dafür Regeln zu erfinden, einfach weil irgendwas nicht in den Kram gepasst hat und bedarfsweise mundtot zu machen
ABER dann
b: urplötzlich, wie aus dem Nichts heraus, diese unterschwelligen Suggestionen aufpoppen, man müsse im Verein mitarbeiten und irgendwie ins Boot kommen.
(Geschenkt,  Teian. Ich will nicht mit euch zusammenarbeiten und ihr nicht mit mir. Es würde mich ehrlich gesagt sehr, sehr überraschen, wäre das irgendwie anders. ^^;)

Diesen Punkt gucken wir uns noch mal einzeln an:

> Solange du diese Haltung an den Tag legst
> bist du mir mit deinen Problemen und anschuldigen völlig egal.

Also in anderen Worten: Man MUSS bereit sein, den Verein bzw die Seite aktiv zu unterstützen. Nur kritisieren und nutzen geht nicht. Wenn Du nicht mitmachst, sind die Probleme, die Du mit der Seite haben könntest, egal. LOL!

Dieses "wenn man denn möchte" ist, denke ich, der springende Punkt. Auch wenn die gute TicTacTheEvilMint es sich einfach nicht vorstellen kann: Die phösen User, die immer nur meckern und natürlich NIE was anderes gemacht haben, nie Content produziert haben, nie diskutiert haben, nie in den Blogs aktiv waren, haben alle Hobbys, Jobs und n Sozialleben. Einer dysfunktionalen, in Grund und Boden gemanageten Seite die letzten Zuckungen auf dem Sterbebett angenehmer zu gestalten, indem man irgendwie "mitmacht", passt halt einfach nicht mehr rein, genauso wie es zeitlebens bei 99 % der User nicht reingepasst hat, die auch nicht mitarbeiten, sondern einfach die Seite nutzen wollten.
Und die, wie wir ja grad gelernt haben, alle egal sind.

Man will nicht, man müsste Zeit freischaufeln, aber man sieht einfach den Sinn nicht und hat das Interesse nicht. Ich weiß, dass euch die User in Scharen weglaufen, aber wenn selbst den Leuten, welche die so verhassten Mecker-Blogs und Kommentare schreiben, zweimal die Woche subtil verklickert wird, sie sollen bitte gefälligst mitarbeiten, muss es echt düster sein. PennyDreadful hat man auch mehrmals ganz subtil zu verstehen gegeben, sie sollte lieber mitmachen; was dabei rumgekommen ist, sieht man ja jetzt an der Schreibweise ihres Nicks.

Leider funktioniert das so nicht. Du kackst nicht erst über Jahre hinweg Leute an, und trotzdem kommen sie bereitwillig angesprungen und stellen ihre Zeit und Arbeitskraft unentgeldlich zur Verfügung.
Nicht jeder ist wie Aurora-Silver so versessen auf irgendeine Funktion auf Mexx, dass man sich bereitwillig anspucken und erniedrigen lässt, und dann trotzdem noch sofort zur Stelle ist (nichts gegen Dich Rora, ich hab nach wie vor keinen Streit mit Dir, aber das mit dem Sinneswandel hatten wir schon).
Mit freundlichen Grüßen
abgemeldet, Experte für friedliches unsittliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München) sowie AfD-Trump des Mexx
Avatar
Datum: 26.11.2018 00:07
Kritiker tragen auch zur Seite bei.
Im übrigen können sich "Stimmungskiller" nur melden wenn etwas nicht richtig läuft. Und wenn das die "Stimmungsheber" nicht erkennen wollen, dann macht wie ihr es schon seit Jahren tut und seid ruhig oder wie auch immer ihr angeblich die "Stimmung" hebt. Lob aussprechen schön und gut, aber Leuten die damit eventuell ein Problem haben schlecht zu reden ist auch nicht die feine englische Art. Dieses Circle-jerking, von wegen "Keksen reich, weil wir es denen jetzt so richtig gezeigt haben" versaut mir nämlich die Stimmung zu diesem Thema, welches man durchaus Ernst nehmen sollte.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.
ლ(ಠ益ಠლ)

"When a flatchested Girl hugs you, she´s holding you Close to her heart."

Girls Love ist die reinste Form der Liebe.
Avatar
Datum: 26.11.2018 00:17
Und wieder so eine armselige Diskussion, bei der die Hater aus ihren Löchern gekrochen kommen und bloß aus Spaß an der Freude eine Stellungnahme UND Entschuldigung Satz für Satz auseinander pflücken, um sich danach geil und rhetorisch on fleek fühlen zu können. Mal im Ernst Leute, legt euch ein Leben zu. Macht was Sinnvolles. Streichelt Ponys oder süße Hoppelhäschen - das hat noch mehr Inhalt, als diese ewigen Tiraden hier. Und wenn Animexx so kacke ist, verbringt halt weniger Zeit hier. Oder gar keine. Aber nein, mir wurde ja persönlich bereits erklärt, dass der Großteil eben bleibt, um für "Stimmung" zu sorgen und zuzusehen, wie Animexx untergeht. Wieso sollte man dann auch hetzende Beiträge löschen dürfen? Ihr seid echt ermüdend.
ᴛʜᴇʀᴇ ɪs ʙᴇᴀᴜᴛʏ ɪɴ ᴇᴠᴇʀʏᴛʜɪɴɢ. ᴇᴠᴇɴ ɪɴ sɪʟᴇɴᴄᴇ ᴀɴᴅ ᴅᴀʀᴋɴᴇss.
Avatar
Datum: 26.11.2018 00:21
Xesterkun
> Kritiker tragen auch zur Seite bei.
> Im übrigen können sich "Stimmungskiller" nur melden wenn etwas nicht richtig läuft. Und wenn
> das die "Stimmungsheber" nicht erkennen wollen, dann macht wie ihr es schon seit Jahren tut
> und seid ruhig oder wie auch immer ihr angeblich die "Stimmung" hebt. Lob aussprechen schön
> und gut, aber Leuten die damit eventuell ein Problem haben schlecht zu reden ist auch nicht die
> feine englische Art. Dieses Circle-jerking, von wegen "Keksen reich, weil wir es denen jetzt so
> richtig gezeigt haben" versaut mir nämlich die Stimmung zu diesem Thema, welches man
> durchaus Ernst nehmen sollte.
> Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Falls es Dir hilft: abgemeldet, Kana, abgemeldet und abgemeldet sind ne RPG-Gang, die zweifelsohne auch über diese Kommentarsektion hinaus miteinander rumhängen und gerne mal gemeinsam irgendwo aufschlagen und Stimmung machen, dass Levi und seine mittlerweile leider gelöschte Clique noch neidisch würden.
Ihre Circle Jerk Kommentare wirken wie ein Circle Jerk, weils ein Circle Jerk ist.
Lass Dich nicht runterziehen.


abgemeldet
> Richter, das was ich schrieb steht in keiner Relation zu dem was du hier seit Jahren abziehst.

Hm, doch, doch, denke ich schon, zumal wir an der Stelle jetzt nicht so tun wollen, als sei ich unfassbar aktiv und würde alle zwei Wochen irgendwo aufschlagen. Grad in diesem Jahr gabs meines Wissens nach NIRGENDWO ne Diskussion hier, in der ich irgendwie aktiv war.
Im Jahr davor zwei.
Also ja, die Quote ist doch sehr gering und ich denke, da kann Dein kleiner Pöbelkommentar locker mithalten, so sehr Du ihn im Nachhinein auch zu relativieren versuchst.

> User
> auf externen Netzwerken zu belästigen was du auf Mexx nicht beenden konntest, ist schon ein
> anderes Kaliber als die durchaus gebräuchliche Redensart "arme Schweine" zu benutzen oder dich

Ui, jetzt wirds aber spannend.
Wo belästige ich denn jemanden auf "externen Netzwerken"?
Das ist ne ernst gemeinte Frage: Ich poste meine Kommentare ausschließlich hier und auf dem Exxodus-Discord, den Du nich wirklich als "externes Netzwerk" bezeichnen kannst. Sollte sich irgendwo, zB auf Twitter, jemand eingefunden haben, der sich als mich ausgibt, dann bin ichs nicht. ^^

> > selber unter einem privaten Blog zu zitieren mit deinem vulgären Content, an den du dich jetzt nicht mehr erinnern willst. ;)

Solltest Du die Shitshow von vor 5 Tagen oder so meinen: Doch doch, an die erinner ich mich noch.
Das war das, wo Du mir unbedingt eins reinwürgen wolltest und als Du gemerkt hast, dass ichs lustig finde, hatteste keine Lust mehr und warst off gegangen, hast aber trotzdem noch Phantomkommis geschrieben, obwohl Du ja off warst, ja?
Mit freundlichen Grüßen
abgemeldet, Experte für friedliches unsittliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München) sowie AfD-Trump des Mexx
Avatar
Datum: 26.11.2018 00:27
 Teian:
> Du bist sicher nicht die Lösung das ist mir völlig klar. Du bist aber Teil des Problems und ich persönlich finde ein sehr großer. Und wenn wir Leute wie dich mit einem "verpiss dich" loswerden stört sich sicherlich auch keiner abseits des Pöbelmobs.
 
Er ist definitiv kein Teil des Problems - meiner Meinung nach.
Gehöre ich nun auch zum Pöbelmob?
Erläutere mal bitte "Leute wie dich" das stößt mir nämlich ziemlich Sauer auf so etwas zu lesen |D"
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
Datum: 26.11.2018 00:32
Lance:
>  Teian:
> > Du bist sicher nicht die Lösung das ist mir völlig klar. Du bist aber Teil des Problems und ich persönlich finde ein sehr großer. Und wenn wir Leute wie dich mit einem "verpiss dich" loswerden stört sich sicherlich auch keiner abseits des Pöbelmobs.
>  
> Er ist definitiv kein Teil des Problems - meiner Meinung nach.
> Gehöre ich nun auch zum Pöbelmob?
> Erläutere mal bitte "Leute wie dich" das stößt mir nämlich ziemlich Sauer auf so etwas zu lesen |D"

Wenn es sich dir aus dem Kontext oben nicht erschließt dann ist dass Zeitverschwendung. Ich finde ich war explizit genug welche Haltung mich Stört.
Sei wie du bist, nicht wie andere dich wollen!
Motome Subs - Purikura
Avatar
Datum: 26.11.2018 00:38
He~

Ich geh jetzt ins Bett und vertraue fest darauf, dass es hier friedlich bleibt und ihr nicht zu weit vom Thema abdriftet (hier geht es nicht um abgemeldet). ^^

Ich versuch morgen auf alles zu antworten, Nachti~
Liebe Grüße
 Yuya
Avatar
Datum: 26.11.2018 00:49
 Teian
> Richter:
> Völlig richtig. Solange du nur Kritisierst und keine konstruktive Vorschläge hast, finde ich sehr Wohl dass du
> auch kein recht hast dich derart abschätzig über überwiegend freiwillige Arbeit anderer zu beschweren.

Zum Glück sind die Rechte, die ich oder sonstwer hat, nicht von Deinem persönlichen Wohlwollen abhängig.
Wenn doch nur  Azamir noch hier wäre, um das zu erleben. Vielleicht loggt sie sich ja mal in nem halben Jahr wieder ein und der Kommentar existiert noch.

Kannst Du ja, davon abgesehen, auch so sehen; interessiert mich halt nur nicht, und ist für mich auch in keinster Weise bindend oder verpflichtent.
Ich bin nun mal der Ansicht, dass diverse Auswüchse dieser Arbeit, ob freiwillig oder unentgeldlich spielt da keine Rolle, sagen wir mal, sehr kontraproduktiv waren. Lostvampires Sprachverbot, Ermahnwelle, das ganze Ding um den HD-Leak, wo man im Grunde nur sagte "Tut uns leid, dass wir erwischt worden sind", oder Diffamierungen im Weblog des CMs, weil mir ne Geburtstags-Verkaufsaktion nicht gefallen hat, und dieser ganze Kram, der da immer dran hing, ohne das jetzt zu vertiefen.
Oder als ne Userin in ihrem Weblog mit Selbstmord drohte und der HD, statt ihr zu helfen, nur lapidar mit "Joah, da können wa jetzt auch nüschd machen :(" kam und meinte, die USER müssten sich drum kümmern, obwohl keiner die Userin kannte und ihre Realdaten oder dergleichen hatte.

Ob das freiwillig geleistete Arbeit ist oder nicht, spielt keine Rolle; es war in meinen Augen schlechte Arbeit, und ich denke nicht, dass irgendjemand hier sich den Anspruch erlauben sollte, sich der Kritik des "Pöbelmobs" - bei dem es sich immer noch um eure (ehemals) aktiven User handelt - zu entheben. Alles und jeder kann kritisiert werden; das ist n Recht, was man sich erkämpft und grundgesetzlich verankert hat. Aber weißte ja alles.

Was ich hingegen nicht mehr weiß ist, wie viele konstruktive Vorschläge hier über die Jahre gemacht worden sind.
Offener Brief von Takoshiro - versumpft. Mal kurz was dazu gesagt, danach nie wieder was.
Vorschlag für Weblogregeln von Jim - wurde nur im HD Chat verlinkt um sich drüber lustig zu machen, und wenn ich mich grad nicht irre, führte das hinterher dazu, dass die Blase des HD-Chats geplatzt ist.
Dann diese ganzen Rattenschwänze an Diskussionen um diese Skandale und Skandälchen, die es immer wieder gab.
Also ja, konstruktive Vorschläge gabs genug; von mir, von anderen. Sie haben einfach nicht in den Kram gepasst oder wurden ignoriert.
Dass das irgendwann weniger wurde, ist klar; das kommt dann halt davon.

> Genau hier liegt der Unterschied zwischen dir und mir. Ich schaufel mir die Zeit frei weil ich zumindest
> versuchen möchte etwas zu verändern. Es muss später darüber befunden werden ob ich etwas beitragen
> konnte oder nicht. Du jammerst jedoch nur von wegen "die User laufen weg"

Das ist kein Gejammer, das ist Fakt.
Hast Du Dir die Statistiken mal ANGESEHEN? O__o

> oder aber "es macht keinen
> Sinn"

Machts für mich auch nicht. Andererseits, erkläre mir bitte, inwiefern es Sinn in mein Leben bringt, auf dieser Seite mitzuarbeiten. Da wäre ich mal wirklich gespannt.

> oder aber "ich hab kein Interesse"

Hab ich ja auch nicht. Worauf möchtest Du hinaus?

> oder aber "die Seite ist sowieso tot".

Ist sie auch. Oder halt "sehr inaktiv", wenn Du damit besser schlafen kannst.
Wunschdenken in allen Ehren, aber bei dem Zustand, in dem "wir" uns mittlerweile befinden, können wir uns nicht mehr einreden, Animexx sei nicht tot. Wäre heuchlerische Selbsttäuschung.
Letztens - was heißt letztens, irgendwann letztes Jahr, gabs schon irgendwo den Lichtblick, dass die Admins anerkannt haben, dass es ein Problem mit der Aktivität gibt.
Wo man im Jahr zuvor noch die Finger in die Ohren gesteckt und laut Lalalala gemacht hat, und zwei Jahre vorher, wo es schon klinisch tot war, irgendeiner meinte, das Forum sei hoch aktiv.

Was hier heute abgeht ist ein Schatten dessen, was wir vor ein paar Jahren hatten. Keine Ahnung, wie lange Du "dabei" bist, aber hier herrschten mal ganz andere Zeiten.
Hunderte Blogbeiträge täglich, irrsinnig aktives Forum, regelmäßig neue Fanworks in allen Sektionen.
Mir ist unbegreiflich, wie man das nicht sehen kann, oder wie man das Betrauern des Umstandes, dass die Seite, die viele von uns 10 Jahre oder länger genutzt und kommen wie gehen sehen haben, heute mit einem Bein im Grab steht, so lapidar als "Gejammer" abtun kann.
Aber wem sagste das, gell. ¯\_(ツ)_/¯


> Und dann hast du noch die
> Chuzpe zu behaupten dass sei nicht destruktiv? Verarschen kannst du jemand anderen.

Wo hab ich denn behauptet, meine Kommentare seien nicht destruktiv? Ernst gemeinte Frage.

Davon ab: Du hattest die "Chuzpe", die Probleme von Usern zu marginalisieren, die nich im Clubhaus mitarbeiten wollen und Dich selber auf n Podest zu stellen, weil man Dir mal nett hallo gesagt hat, obwohl Du bisher so ziemlich noch gar nichts beigetragen hast, wenn ich Dein beharrliches Ignorieren richtig verstanden habe.
Worauf willst Du also hinaus?


> Ich hab mich
> Du bist sicher nicht die Lösung das ist mir völlig klar. Du bist aber Teil des Problems und ich persönlich
> finde ein sehr großer. Und wenn wir Leute wie dich mit einem "verpiss dich" loswerden stört sich sicherlich
> auch keiner abseits des Pöbelmobs.

LOL, grad an Deiner Stelle wäre ich sehr, sehr vorsichtig, was Bezeichnungen wie "Pöbelmob" angeht; bei den Usern, die Dir hier die Stange halten, startest Du ne Steineschlacht im größten Glashaus der Welt.
Aber selbstverständlich sind aktive User ein Teil des Problems. Die User sind ja auch an allem Schuld, was falsch läuft.
Alter Schwede, ich weiß nicht, ob Du es gezielt drauf anlegst, dass jeder Post von Dir ein neues Geschenk ist, aber es ist einfach alles vertreten.
Insofern, herzlich willkommen im Team; ich denke, Du wirst Dich wirklich sehr, sehr gut einfügen.
Mit freundlichen Grüßen
abgemeldet, Experte für friedliches unsittliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München) sowie AfD-Trump des Mexx
Avatar
Datum: 26.11.2018 00:50
Hey, hey.
 
Von meiner Seite nur kurz ein paar Anmerkungen und Fragen:
 
1)@ Yuya bezüglich der Ermahnwelle und HD-Gate:
>Ich war ein paar Jahre nicht mehr wirklich aktiv und ich habe Vorfälle wie die "Ermahnwelle" oder den "Helpdeskleak" nur durch Erzählen miterlebt und nicht selbst verfolgt.
 
Erzählen ist immer eine Sache, bedingt durch deinen Posten als Website Managerin (?) wäre es denke für alle Beteiligten zuträglich, wenn du dir von diesen Vorfällen (insofern durch noch zugängliche Weblogs, Screenshots, entsprechende Disskussion im administratorischen Zirkel ect.) vielleicht selbst ein Bild machst, um entsprechend evaluieren zu können, was damals was, wo, wie schief gegangen ist und in den letzten Jahren weiter schief lief.
 
2) Kritik via ENS an  animexx oder  Yuya
2a)Kann demnach davon ausgegangen werden, dass der Animexx-Account nun wieder so besetzt ist, dass es ein entsprechender Namens-Tag sinvoll ist oder fällt das Taggen des Accounts noch immer durchs Raster bzw. gibt es für diese Meldungen noch immer keinen, der zuständig ist?
 
2b) Wie viele Administratoren haben Zugriff auf den ENS Eingang vom Animexx-Account? Ich weiß, dass manche Admins z.B. Weblogbeiträge einreichen können, doch haben die auch Zugang zum ENS-Fach? Ich frage nur, da es vielleicht Usern mulmig sein könnte, wenn sie via Animexx-Account an dich als Website Managerin herantreten wollen, aber besagtes Teammitglied Zugang zum Animexx-ENS-Fach hat?
 
3) Community-Team
Schöne Idee. Ein Wunsch meinerseits: Zeitnahe ein Konzept und Plan auf die Beine stellen. Da es den ursprünglichen angedachten CM ja nun nicht geben wird, sollten nicht wieder Wochen und Monate ins Land ziehen, bis sich an dieser Front etwas tut.
 
4) Für das animexxische Tech-Team (auf gute Glück getagged:  Uryuu,  Galileo, Bobbi-San)
Nitpicking: Yuya ist noch immer nicht als Website Managerin (?) in der Teamliste zu finden. Bewusst noch nicht eingetragen, da Einarbeitungszeit oder technische Probleme oder vergessen?
 
It is what it is.
 
 
Datum: 26.11.2018 00:56
Lance:
Wo hab ich denn verlangt Ja und Amen zu sagen? Ich hab verlangt nicht ausschließlich Kritik zu üben sonden konstruktive Verbesserungsvorschläge vorzutragen.

Davon abgesehen... was soll immer dieses Totschlagargument der Abwanderung. In der Primetime von animexx gab es schlichtweg auch kein facebook und kein twitter, kein whatsapp und kein instagram. Hier muss man auch einfach mal eingestehen dass User aus schlichter Bequemlichkeit weg sind. Mit diesen Plattformen und deren Ressourcen zu konkurrieren ist gelinde gesagt albern. Das mag wie eine Ausrede klingen aber das Schicksal hat auch MeinVZ/SchülerVZ/StudiVZ und sicherlich noch etliche andere Communities getroffen.

Sei wie du bist, nicht wie andere dich wollen!
Motome Subs - Purikura
Avatar
Datum: 26.11.2018 01:10
 Teian:
> Lance:
> Wo hab ich denn verlangt Ja und Amen zu sagen? Ich hab verlangt nicht ausschließlich Kritik zu üben sonden konstruktive Verbesserungsvorschläge vorzutragen.

Deswegen habe ich dich gefragt ob du dieses "Leute wie dich" erläutern kannst, denn aus diesem Satz ging genau das für mich hervor.
Und soweit ich mich erinnere, hat Richter nicht immer nur Kritik geübt, er hat auch schon genug Vorschläge unterbreitet, es gab immerhin knapp ein Dutzend Offene Briefe. Was soll man dann noch machen?

> Davon abgesehen... was soll immer dieses Totschlagargument der Abwanderung. In der Primetime von animexx gab es schlichtweg auch kein facebook und kein twitter, kein whatsapp und kein instagram. Hier muss man auch einfach mal eingestehen dass User aus schlichter Bequemlichkeit weg sind. Mit diesen Plattformen und deren Ressourcen zu konkurrieren ist gelinde gesagt albern. Das mag wie eine Ausrede klingen aber das Schicksal hat auch MeinVZ/SchülerVZ/StudiVZ und sicherlich noch etliche andere Communities getroffen. 

Das ist das gleiche Totschlagargument wie "Dann geh doch wenn es dir hier nicht passt" "Dann mach es doch besser" und "Richter und seine Schergen sind wieder unterwegs". Das sind Sätze die man die letzten Jahre hier so oft gelesen hat, dass sie einem zu den Ohren wieder heraus kommen.
Ich sag ja auch nicht, dass man sich mit Facebook, YoutTube oder sonst einer Community vergleichen sollte, aber zu sagen, dass eine Gruppe an Usern schuld ist, das die User abhauen und damit das Problem sind... ist ziemlich Abwegig immerhin bewegen sich Richter und Co fast ausschließlich im Weblogbereich. Wer ist für dann für das tote Forum verantwortlich?
Man hat das Management zu Hinterfragen und nicht die User, die mit egal welcher Form von Kritik Sektionen quasi am Leben erhalten.
 
Ich selbst bin in diesem Beta-Zirkel drin und halte mich aus den Bereichen raus die aktuell gestaltet werden, weil sie mich nicht betreffen, wieso sollte ich da nun rein gehen und sinnbildlich mit Scheiße werfen und sagen mir gefällt das nicht, wenn ich es nicht nutze? 
Es gibt halt Menschen die sind besser darin Misstände und Kritik anzubringen, andere können dafür mit Usern umgehen und selbst den schlimm-eskalierten User wieder runter holen, dafür können sie keine Kritik üben. 
Menschen sind halt unterschiedlich und dann zu lesen "Menschen wie ihr" das klingt für mich wie Menschen die auf einer Website die für alle da sein soll... wie nach jemand zweiter Klasse und das nur weil er mit Kritik herumgeht. Einem Restaurantkritiker sagt man auch nicht, dass er das Gericht besser kochen soll, weil es ihm nicht geschmeckt hat.
 
Ich würde Animexx schon gerne helfen indem ich ein Vereinsmitglied werde, aber die Art und Weise, wie man halt mit dem normalen User umgeht... und da wäre es mir egal ob die "große" Zeit von Animexx vorbei ist. Ich bin immerhin seit 2006 mit diesem Account hier.
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
Avatar
Datum: 26.11.2018 03:08
abgemeldet:

Ach Richter. Es tut mir leid. Ich kann dich nicht ernst nehmen. Ich weiß nicht was es ist. Entweder der Fakt das du selbst Leute namentlich in deinem Weblog benennst und gegen sie hetzt, was dich im Grunde auf die selbe Stufe wie diesen Text setzt. Deine Wortwahl/ Artikulation ist dort teils genauso unterirdisch wie in diesen Text.

Oder der Fakt , das du in mir und meinen RPG Kumpanen eine Gang siehst. Diesen finde ich besonders witzig, weil ich mich absolut nicht zum Teil einer Gang zähle. Denn ich tue lediglich das, was du dir wünscht: Nämlich meine ehrliche und aufrichtige Meinung sagen.
Denn so bin ich lieber Richter. Ich habe mich auch schon mit Vincent und Kana, sowie Grilu mehrfach mit Kritik angelegt. Auch mit allen Dreien gleichzeitig und nicht immer war es schön. Trotzdem habe ich es immer wieder getan. Ich weiß also, wie individuelle Meinungsbildung aussieht und betreibe sie durchaus auch aktiv. Daher sind meine Worte auch nicht da um sie zu unterstützen, sondern meine persönliche Auffassung.
Das du sie scheiße findest juckt mich kein winziges bisschen! Ernsthaft! Dazu weiß ich einfach zu gut ,wie sehr du darauf stehst Leute mit deinen Phrasen mundtot zu quatschen .Ich finds nur traurig dir dabei zu zu sehen und jedes mal zu denken: Mensch, der arme Mann! Die Welt muss echt unfair gewesen sein, das sich so viel Hass und Abscheu, sowie Negativität in einem Individuum bündelt. Ich finde dich nicht scheiße Richter! Ich habe auch nichts gegen dich! Du tust mir eher sehr leid.

Schön ist auch, wie du deine Kumpanen immer zur Hilfe rufst. Von wegen „wenn doch xy“ noch hier wäre. Als deine eigene Gang noch vollständig existierte und man Leute wie mich, abgemeldet und  Teian zum Beispiel mit schierer Überzahl noch viel leichter in den Boden stampfen konnte, damit wir endlich, endlich den Mund halten. Damals! Die gute, alte Zeit, nicht wahr?

Nur, du vergisst: Ich bin noch nie auffällig geworden. Ich hatte noch nie Stress mit anderen Usern in Foren oder anderswo. Mein Blog ist nicht voller „Satire“. Ich habe nie jemanden beleidigt und argumentiere jetzt mit Textbeweisen.
Du dagegen hast schon halb Animexx mit deinen Leuten zerlegt und das wissen diese Leute auch. Genauso sind deine gesamten Vorwürfe in meine Richtung nur Unterstellungen und/oder eine Frage der Auffassung/ Meinung. Denn ja, ich sehe den Teil mit dem „schwulen“ noch immer als potenzielle Homophobie, ich sehe die Beleidigungen und den Text an sich als pure Hassrede. Und ob du /oder deine Kumpanen /oder sonst wer genauso denkt, interessiert mich kein winziges Stück! Denn es ist MEINE Meinung.

Aber weißt du was? Die Aufmerksamkeit die du ständig bei allen suchst, wirst du bei mir nicht bekommen. Andere sollten es übrigens genauso tun: Dich einfach ignorieren. Denn so geht man mit einen Troll um: Man füttert ihn nicht.

PS: Ich bin weiblich! Mach doch bitte aus dem „Though Guy“ ein „Though Girl“. Der Rest kann gerne so stehen bleiben. ;D
~Words have no power to impress the mind without the exquisite horror of their reality ~ (Edgar Allan Poe)
Avatar
Datum: 26.11.2018 04:11
abgemeldet
*slowclap*
Und hier haben wir sie nun endlich die "Troll-Karte". Bravo! Wenn du so denkst dann halt dich dran und ignorier ihn wirklich. Du hast ihm nämlich deine volle Aufmerksamkeit geschenkt und somit den "Troll" gefüttert.
Es ist mir auch egal ob du das anders siehst denn es ist MEINE Meinung.

Weißt du was? Es wäre gut wenn Animexx niemanden ignoriert, egal wie kritisch er/sie/es sein mag. Und sie am Ende mit Fakten und nicht mit leeren Phrasen zum Schweigen bringt.
Manche nutzen zwar eine etwas "blumige" Sprache, aber sonst wird man ja heutzutage ignoriert. Wie heißt es so schön? "Man muss so lange rumbrüllen bis einer kommt und nachfragt was los ist".

Wir alle wollen das sich Animexx verbessert, weswegen ich nicht verstehe weshalb sich hier alle an den Hals gehen müssen. Verdammt, ich mache es auch schon, also ja dürft mich gerne einen Heuchler nennen, denn das bin ich.

ლ(ಠ益ಠლ)

"When a flatchested Girl hugs you, she´s holding you Close to her heart."

Girls Love ist die reinste Form der Liebe.
Avatar
Datum: 26.11.2018 04:17
abgemeldet
 
>Oder als ne Userin in ihrem Weblog mit Selbstmord drohte und der HD, statt ihr zu helfen, nur lapidar mit "Joah, da können wa jetzt auch nüschd machen :(" kam und meinte, die USER müssten sich drum kümmern, obwohl keiner die Userin kannte und ihre Realdaten oder dergleichen hatte. 
 
Hattest du dazu nicht einen Blog geschrieben?
Und als die Userin sich beschwert hatte, dass du gar keinen Zugriff hattest, hast du da nicht sinngemäß was rausgehauen wie "Lol, du bist ja immer noch da? War wohl nicht so schlimm! :DD" ?
(was meiner persönlichen Ansicht nach nicht besser ist wie "Spring doch!" und "Wenn dus nicht machst bist du feige und lügst")
 
Zwar warst du dann einsichtig und hast den Blog dann auch gelöscht, aber...naja...
„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen.“
―Terry Pratchett
 
... oder es ist einfach Frustration gegenüber den Göttern ... ;D
Avatar
Datum: 26.11.2018 06:45
Guten Morgen :)
 
abgemeldet
Grilu, Kana, Vince und Gwynplaine sind ne RPG-Gang, die zweifelsohne auch über diese Kommentarsektion hinaus miteinander rumhängen und gerne mal gemeinsam irgendwo aufschlagen und Stimmung machen, dass Levi und seine mittlerweile leider gelöschte Clique noch neidisch würden.
Ihre Circle Jerk Kommentare wirken wie ein Circle Jerk, weils ein Circle Jerk ist.

 
 
Ich schreibe hier in einem öffentlichen Weblog meine ganz persönliche Meinung über verletztende, beleidigende Kommentare auf Animexx und im Internet allgemein.
Und du taggst mich dafür als Teil einer circle jerkenden RPG-Gang?
 
Auf welcher Grundlage?
Habe ich dich damit in irgendeiner Form angegriffen? Wenn ja, bitte ich in aller Form um Verzeihung.
Deine Kommentare und Blogbeiträge sind doch frei von Beleidigungen, oder nicht?
Avatar
Datum: 26.11.2018 07:21
Suizidgefährdete Menschen zu dissen oder beispielsweise Leute die sich für Asylbewerber einsetzen öffentlich als Neonazis zu bezeichnen oder Namen zu taggen um darüber herzuziehen, externe Foren aufzusuchen und dort zu hetzen, ist auf JEDEN FALL weniger "schlimm" als sich der allgemeinen Mundart zu bedienen und ausgebeutete, gebeutelte Menschen als "arme Schweine" zu bezeichnen ;) Jepp, gut das wir drüber gesprochen haben.
Für alle großen und kleinen Künstler: Das ZeichenDuell 2018 steht wieder in den Startlöchern und wartet mit anspruchsvollen Aufgaben
Avatar
Datum: 26.11.2018 07:46
abgemeldet abgemeldet abgemeldet

Liebe Leute, verschwendet nicht eure Zeit. Es passiert nämlich genau das, was immer passiert wenn man mit abgemeldet spricht. Eure Argumente werden gar nicht wahr genommen. Rhetorisch gesehen schafft es abgemeldet auf seine provokative Weise von den Fakten abzulenken und sich dann von einem Thema ins nächste zu hangeln bis man müde wird zu reden und selbst nur noch sarkastisch ist. Wenn man ihm etwa sagt wie 'Du bist beleidigend oder 'Dir schmeckt deine eigene Medizin nicht.' kommt sinngemäß zumeist nur 'Nein du!!!' zurück. Er wartet darauf bis ihr in Verteidigungshaltung geht damit er weiter angreifen kann. Gruselig finde ich nur, dass er wirklich zu glauben scheint, dass er irgendetwas dadurch gewinnt und andere "abfrühstückt" weil sie nicht den letzten Text in seinem Microblog geschrieben haben, sondern er das letzte Wort hat lol

Einfach winken und nicken:D
"Vᴇʀᴡᴇᴄʜsᴇʟ ᴍᴇɪɴᴇ Fʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜᴋᴇɪᴛ ɴɪᴇ ᴍɪᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ. Iᴄʜ ʙɪɴ ғʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜ ᴢᴜ Jᴇᴅᴇʀᴍᴀɴɴ. Dᴏᴄʜ ᴡᴇɴɴ ᴍɪᴄʜ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ʜɪɴᴛᴇʀɢᴇʜᴛ, ɪsᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ ᴅᴀs ʟᴇᴛᴢᴛᴇ, ᴀɴ ᴅᴀs ᴇʀ ᴅᴇɴᴋᴛ, ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ᴍᴇɪɴᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ ʜöʀᴛ." [Aʟ Cᴀᴘᴏɴᴇ] 
Datum: 26.11.2018 07:53
So etwas wird es leider immer wieder geben. Das ist eigentlich sehr Schade, da sich Mitarbeiter und die Freiwilligen des Animexx sehr angagieren, und auch die gute Arbeit derer durch solche Dinge auch irgendwie untergraben wird.
Eine sachliche Diskussion über Probleme und deren mögliche Lösungen sehe ich als absolute Grundlage an, um sozial normal miteinander zu Kommunizieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, wäre das sehr sehr schade.
Avatar
Datum: 26.11.2018 07:53
LillianaBlack: > Und wieder so eine armselige Diskussion, bei der die Hater aus ihren Löchern gekrochen kommen und bloß aus Spaß an der Freude eine Stellungnahme UND Entschuldigung Satz für Satz auseinander pflücken, um sich danach geil und rhetorisch on fleek fühlen zu können. Mal im Ernst Leute, legt euch ein Leben zu. Macht was Sinnvolles. Streichelt Ponys oder süße Hoppelhäschen - das hat noch mehr Inhalt, als diese ewigen Tiraden hier. Und wenn Animexx so kacke ist, verbringt halt weniger Zeit hier. Oder gar keine. Aber nein, mir wurde ja persönlich bereits erklärt, dass der Großteil eben bleibt, um für "Stimmung" zu sorgen und zuzusehen, wie Animexx untergeht. Wieso sollte man dann auch hetzende Beiträge löschen dürfen? Ihr seid echt ermüdend.


Das unterstreiche ich!
"Vᴇʀᴡᴇᴄʜsᴇʟ ᴍᴇɪɴᴇ Fʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜᴋᴇɪᴛ ɴɪᴇ ᴍɪᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ. Iᴄʜ ʙɪɴ ғʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜ ᴢᴜ Jᴇᴅᴇʀᴍᴀɴɴ. Dᴏᴄʜ ᴡᴇɴɴ ᴍɪᴄʜ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ʜɪɴᴛᴇʀɢᴇʜᴛ, ɪsᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ ᴅᴀs ʟᴇᴛᴢᴛᴇ, ᴀɴ ᴅᴀs ᴇʀ ᴅᴇɴᴋᴛ, ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ᴍᴇɪɴᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ ʜöʀᴛ." [Aʟ Cᴀᴘᴏɴᴇ] 
Datum: 26.11.2018 07:59
Tja, Schwerter zu Pflugscharen wäre hier wohl angebracht............
Avatar
Datum: 26.11.2018 08:02
Xesterkun: > abgemeldet > *slowclap* > Und hier haben wir sie nun endlich die "Troll-Karte". Bravo! Wenn du so denkst dann halt dich dran und ignorier ihn wirklich. Du hast ihm nämlich deine volle Aufmerksamkeit geschenkt und somit den "Troll" gefüttert. > Es ist mir auch egal ob du das anders siehst denn es ist MEINE Meinung. > > Weißt du was? Es wäre gut wenn Animexx niemanden ignoriert, egal wie kritisch er/sie/es sein mag. Und sie am Ende mit Fakten und nicht mit leeren Phrasen zum Schweigen bringt. > Manche nutzen zwar eine etwas "blumige" Sprache, aber sonst wird man ja heutzutage ignoriert. Wie heißt es so schön? "Man muss so lange rumbrüllen bis einer kommt und nachfragt was los ist".

Nein, muss man nicht. Wir sind hier nicht im Urwald, wo das kleine Affenbaby nach seiner Mutter schreien muss. Wir sind des Redens und der Kommunikation auch ohne Geschrei mächtig und das ist das, was ich auch fordere. Wenn ich wirklich mit etwas nicht einverstanden bin, dann sage ich der Person/ Instanz die es betrifft. User im Microblog zu taggen und sich aktiv über sie lustig zu machen gehört nicht dazu! Außerdem: Wer Kritik austeilt, muss halt ab und N auch was einstecken können wenn andere nicht der gleichen Meinung sind.


> Wir alle wollen das sich Animexx verbessert, weswegen ich nicht verstehe weshalb sich hier alle an den Hals gehen müssen. Verdammt, ich mache es auch schon, also ja dürft mich gerne einen Heuchler nennen, denn das bin ich.

Wie schon gesagt: Wer fleißig austeilt, muss ab und an auch was einstecken können.
"Vᴇʀᴡᴇᴄʜsᴇʟ ᴍᴇɪɴᴇ Fʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜᴋᴇɪᴛ ɴɪᴇ ᴍɪᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ. Iᴄʜ ʙɪɴ ғʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜ ᴢᴜ Jᴇᴅᴇʀᴍᴀɴɴ. Dᴏᴄʜ ᴡᴇɴɴ ᴍɪᴄʜ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ʜɪɴᴛᴇʀɢᴇʜᴛ, ɪsᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ ᴅᴀs ʟᴇᴛᴢᴛᴇ, ᴀɴ ᴅᴀs ᴇʀ ᴅᴇɴᴋᴛ, ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ᴍᴇɪɴᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ ʜöʀᴛ." [Aʟ Cᴀᴘᴏɴᴇ] 
Datum: 26.11.2018 08:18
Gut gebrüllt Löwe kana, daumen hoch.
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6




Zum Weblog