Zum Inhalt der Seite



walking with idiots...äh, and dinosaurs

Autor:  Snack

Hie rmal wieder eion längerer Eintrag für meinen unterernährten Weblog ûu Am Samstag bin ich mit meiner Mutter zur Dinosaurier live Show nach Hannover gefahren. Und das Ganze verlief natürlich nicht reibungslos...

 

Phase 1 - der Zug

Wir alle kennen und lieben ja die Deutsche Bahn. Für ihr immer liebenswertes Personal, ihre Pünktlichkeit und den Komfort auf jeder Reise. Pünktlich war der Zug tatsächlich. Allerdings traten wir die Fahrt stehend an, in einem dieser Gänge vor den Treppen. Auf die Treppen konnte man sich nicht setzen, weil sie nass und dreckig waren. Allerdings waren es nicht diese Treppen, die genervt haben, sondern die Leute, die mit uns dort standen Das war ein Ehepaar mit Kinderwagen und zwei großen Koffern. Um den dort herrschenden Platzmangel zu verdeutlichen muss ich erwähnen, dass die beiden nicht mit Onkel Bohnenstange verwandt waren. Ganz und gar nicht.

Jedenfalls: Sie standen unnötig mitten im Weg, aßen, fütterten das Kind mit viel Bohei und Tamtam und drückten am laufenden Band auf so einen Teddybären, der jedes Mal anfing, furchtbare Lieder über Buchstaben zu krakeelen. Immer. Wieder.Die.Ganze.Zeit.Ich.Dachte.Ich.DREH GLEICH DURCH! NOCH EINMAL und ich werf das Mistvieh aus dem Zug, VERDAMMT!

Ungefähr das waren meine Gedanken.

Dann stiegen Leute ein und wollten mit ihren Koffern da durch. Statt also den Kinderwagen einfach bei Seite zu schieben und sich selbst ebenfalls, (es war genug Platz, da meine Mutter und ich uns in der Zwischenzeit in Windowcolor-Bild Manier an die Türscheiben klebten) blieben die beiden an Ort und Stelle stehen, so dass die Leute sich mühsam durchquetschen mussten. Dazu wusste die Mutter nur motzig und mit Todesblicken an die Leute zu sagen: "Pass auf, dass der die Koffer nicht an den Kopf kriegt...!"

Ich dachte: "Pass auf, dass du nicht gleich meine Faust an den Kopf kriegst! ARGH!"

Dann wurde erneut der Teddybär-Singsang aktiviert und wir beide flohen einen Waggon weiter. Dabei ließen wir die Hälfte unserer armen Nerven zurück. Vielleicht beherrschen die ja jetzt das ABC...?

 

Phase 1.5 - die Zugpanne

Manchmal passiert es auch immer gut organisierten Betrieben wie der Deutschen Bahn, dass ein Zug liegen bleibt. Kurz vor Hannover war ich überrascht, dass noch nichts passiert war, und prompt stand der Zug in Wunstorf. Beneidet mich um meine Gedankenübertragung! Allerdings, oh Wunder, dauerte das nur zenn Minuten und wir fuhren weiter. Ohne Singsang, ohne Babybrei, wir hatten sogar Sitzplätze. Wow!

Phase 2 - in Hannover

So kamen wir dann also in Hannover an. Diese Phase ist schnell abgehandelt, weil nichts wirklich erwähnenswertes passiert ist. Wir sind 'n bisschen rumgelatscht und haben uns dann auf die Suche der der beschriebenen U-Bahn gemacht, die schnell gefunden war. Die Fahrt zur TUI Arena hat 25 Minuten gedauert, und in dieser Zeit joggte ich fleißig mein Gehirn.

Phase 3 - Vor der Show

Nun kommt wieder etwas interessantes. Ich hatte nämlich eine Wasserflasche in meinem Rucksack. Nach betreten der Halle nicht mehr. Zauberei? Nein.

Denn nach dem kontrollieren der Karten wurde natürlich auch der Rucksack kontrolliert. Ich möchte hier das "Gespräch" wiedergeben:

Unsympathischer Fatzke: "Das Wasser muss draußen bleiben."

Ich: "Soso. Und wohin?" Denke: Verdammt, das hätte ich wissen müssen!

UF: *Klappt kommentarlos den Deckel einer Mülltonne hoch* <- In dem Moment hätte ich ihm die Flasche am liebsten in den... ...Hals geschoben. Ich hab sie dann daneben gestellt. Neben die Tonne, nicht den Hals. Jedenfalls...natürlich gab es dort auch ein Angebot an Speisen und Getränken. 0,5 Liter Wasser nur 3,80 €! Wie günstig! Und die Souvenirs - nur 18 € für so ein billig gemachtes Plüschtier!

Ja, wie man sich denken kann: Die Preise waren unverschämt, wie immer bei solchen Veranstaltungen. Wir haben nichts gekauft. Aus Prinzip.

Phase 4 - die Show

Wir hatten sehr gute Plätze. Die Aussicht war toll, nicht zu weit oben, nicht zu weit unten, man konnte alles überblicken, nahe am Gang. Aber irgendetwas ist ja immer. Neben mir saß...ein Kind. An sich nicht weiter tragisch. Aber es war ein Kind von der Sorte Klugscheißer, die nicht befähigt ist, fünf Minuten den Mund zu halten. Das lief also so ab:

"Gleich kommt Dino XY - ha, hab ich doch gesagt, hab ich doch gesagt!"

"Das ist ein DinoXY - WUSSTE ich doch! Der hat dies und das gemacht und blabla und bla und ich bin so klug und toll und weiß ALLES..." (so hat er das natürlich nicht gesagt, aber so kam es rüber)

"Guck mal da! Und da! Hab ich doch gesagt! HAB ICH DOCH GESAGT!"

"Hab ich doch gesagt!"

"Hab ich doch..."

Ja, das ging die ganze Zeit so. Ich habe überlegt, ob ich ihn K.O. schlage, habe ihn aber leider mit dem Baseballschläger verfehlt. Haha...

Und nicht nur das: Einige der übrigen Zuschauer waren entweder taub oder dumm. Es wurde zwei Mal gesagt, dass, wenn fotografiert wird, dann OHNE Blitz. Na, was war? Blitzlichtgewitter! Die ganze Show über. Besonders faszinierend war, dass dieses Blitzlichtgewitter schon anfing, bevor irgendetwas auf der Bühne war..."Schau mal, eine leere Bühne! Und da nochmal! und nochmal und nochmal...voll toll! Woohoooo!"

Achja, die Show, ich vergaß. Die Show an sich war wirklich toll gemacht. Die Bühneneffekte und natürlich auch die Dinosaurier *___* Anschauen lohnt sich auf jeden Fall! Und ich hätte gerne so ein Raptorenkostüm...XDD Und diese Blumen die aufgebloppt sind auch...oO

Jedenfalls ließ ich dort die verbliebene Hälfte meiner Nerven zurück. Mögen sie dem Klugscheißer in die Jackentaschen gekrochen sein und ihn jetzt terrorisieren!

Phase 5 - die Rückfahrt

Der Rückweg von der TUI Arena war ziemlich gehetzt, weil wir den Zug um 17:21 Uhr erwischen wollten. Recht utopisch, weil wir erst um 17:15 Uhr mit der U-Bahn zurück waren. Aber da man ja immer auf eine Verspätung hofft, hetzten wir los, nicht über Stock und Stein, sondern über Eis und Schnee. Ich bin vorgerannt und die Treppe hoch, und siehe da, 17:21 Uhr, der Zug ist noch da! Zur Tür gestürzt - schon verriegelt. Weiter vorne war noch eine auf, und zwei andere sind auch noch hingelaufen. Ich also hinterher, ja, das kann man schaffen, die beiden anderen sind da, Sprint, die Tür geht zu...! NOOO! Statt dass die beiden Idioten vor mir mal eben die Türen wieder aufdrücken, nein, sowas geht ja nicht, das wäre ja nett. Zug fährt also ohne uns. Und die dumme Sch...einheilige von Schaffnerin hat uns auch noch gesehen und hätte locker die Tür nochmal aufmachen können. Das war Absicht.

Danach sind wir dann motzend Wasser kaufen gegangen und Eis essen...XD Zurück auf dem Bahnsteig hatten wir dann einen so derben Lachanfall (Weil ich Blödsinn geredet habe, den ich schriftlich nicht wiedergeben kann), dass die Leute uns für total verrückt gehalten haben müssen.

Und dann haben wir den Zug eine Stunde später genommen. Der war sogar überpünktlich und wäre fünf Minuten eher in Bremen angekommen. Wäre. Denn grade als ich sagte: "Hey, der is ja mal echt pünktlich. Sogar fünf Minuten zu früh", da bremste der Zug kurz vorm Bahnhof ab, um einen anderen durchzulassen. Daraus wurden dann fast fünf Minuten Verspätung. Tja, die Bahn machts möglich, immer wieder. Unseren Bus haben wir dadurch dann auch gerade so verpasst. Auch das war Absicht.

Wir waren also 8 Stunden unterwegs für 100 Minuten Show. Irgendwie kein Verhältnis. Aber gelohnt hat es sich trotzdem auf eine skurile Art und Weise XD

Avatar
Datum: 01.02.2010 22:05
Ich muss mal eben meinen vollen Respekt für deine Geduld loswerden *_*; Schon im Zug hätte ich bei so "netten" und "sympathischen" Mitreisenden meine Klappe da wohl kaum halten können *_*;

Aber mag auch zu den Dinosauriern *___* ich jammer da schon seit Monaten xDD die Raptoren sind so die liebe~
From: thespidersucks@kurutaclan.com
To: 1st_child@kukulu.com
Subject: Re: I'm desperate. Can you be my friend?

..........are you sure you got the right address?
Avatar
Datum: 02.02.2010 01:18
*lachend am Boden rollt* Ich will nicht wissen was Muttern und Kind gesagt hätten wenn du deine Gedanken laut ausgesprochen hättest. Oder in die Tat zumgesetzt hättest. Stell ich mir gerade lustig vor wie dieses singende Kuschelviech von dem Kind fliegen lernt. Das arme Kind, war doch bestimmt so klein, das konnte sich noch gar nicht gegen den Terror Mama und ihr Teddybär wehren, oder?
Na ja, wenigstens war die Show an und für sich gut, ist doch schon mal was.
Und das die Deutsche Bahn nur dann pünktlich ist, wenn man es nicht gebrauchen kann, das wissen wir ja schon lange. Wird für mich übrigens Mittwoch lustig. Ich hab da was von Streiks gehört. Ich 'freu' mich jetzt schon. Zumal ich mir in Achim kein Bestätigung von der DB holen kann, weil die ja erst gegen acht oder sogar halb neun aufmachen, echt toller Service. Und nen Schaffner im Zug zu erwischen grenzt schon an ein Wunder. -_- Es sei denn natürlich man vergisst seine Fahrkarte, DANN taucht garantiert einer auf...
Nebenbei, du hast in der letzten Zeit nichts mehr von dir hören lassen. Heißt das meine Befürchtung hat sich bewahrheitet und du willst jetzt tatsächlich nicht mehr mit mir reden? XD
Usagi-Atemu-Tom /`^_^´\ うさぎ-アテム-トム
--
Every day follows night, every night follows day. The same is with happiness and pain. I only wish that day doesn't seem to run so fast and that night doesn't pretend to stay forever. -Usagi after reading Akuma's "Te Amo"-
Avatar
Datum: 02.02.2010 17:18
immer wieder herrlich deinen webblog zu lesen |D
das entspannt auf eine seltsame art und weise~
zu der dinosauriershow fahr ich mit meiner familie (vater,stiefmum,zwei aufgedrehte kleine hühner) auch im märz. hoffe es wird nicht ganz so dramatisch... wobei mich das klugscheißerkind am meisten eingeschüchtert hat ° °' deswegen sitze ich immer gern in der mitte :'D
die bahn bin ich ja gewohnt... (<-- trauriges schicksal als täglicher bahn-pendler)


Zum Weblog