Zum Inhalt der Seite



Soooo...dumme KVB -.-

Autor:  Aranna
Ich bin wieder da nur so zu info und grade tierisch genervt von den Kölner Verkehrs Betrieben (KVB) -.-

So jetzt meine kleine nette Geschichte:

Die KVB bieten ein Schülerticket an, man muss nur monatlich einen bestimmten Betrag bezahlen und darf dann im ganzem Gebiet des VRS fahren,zu jeder Tageszeit....das ist ja auch alles toll bis man die 10 Klasse abgeschlossen hat, denn dann muss man einen Antrag abgeben bei der Schule damit diese bestätigt, dass der Jenige weiter hin die Schule besucht,man könnte schließlich in eine Lehregehen. Alles eigentlich ganz simpel, doch meine liebe nette Schule hat meinen Antrag(den ich auf jedenfall abgegeben habe) verschlammpt -.-

Soweit die Vorgeschichte,denn dann ging der Stress los:
(jetzt ist alles in Vergangenheit ist schließlich ne Geschichte wenn auch eine wahre)

So nett wie die KVB war schickte sie einen Brief in dem stand, dass kein Antrag zur Verlängerung von dem Schülerticket eingegangen war, nur zu dumm , dass dieser Brief dann bei mir ankahm als ich gerade im Urlaub war.
Also war mein Ticket abgelaufen -.-
Meine Mutter füllte, sobald sie den Brief bekam, einen Antrag aus zur Verlängerung des Schülertickets, doch zu meinem pech musste da auch noch ein Schulstempeldrauf. Meine Mutter meinte, dass es auch geht wenn ich mein Zeugnis vortzeigte, doch zu diesem Punkt später mehr.
Also fuhr ich zur Schule mit dem Fahrrad, da meine Schule recht nah liegt brauchte ich für den Weg nur 10 min.
Meine Mutter hatte sich vor her extra Informiert wann denn das Secreteriat (wie schreibt man das?) geöffnet hat . So ANGEBLICH sollte es also bis 12 uhr aufhaben auch Freitags.
Kann gut sein, dass es auch auf war, aber die gesammte Schule war es NICHT mit anderen Worten ich kam nicht in dieses Schulgebäuderein in dem ja selbstverständlich das Secreteriat war.*drop*
Ich glaubte ,dass man wohl kaum ins Schulgebäude einbrechen muss, um ins Secreteriat zu kommen. Da ich das schlecht tun konnte machte ich mich auf dem Weg, ohne Stempel der Schule zur KVB-Zentale, schließlich sollte das Schülerticket auch nur mit Zeugnis verlängerbar sein.
Also machte ich mich mit meinen Fahrrad auf dem Weg der so ungefähr 30 min dauerte. Doch war die Gegend für einen Fahrradfahrere recht Gefährlich so weit ihm sein leben und das der Mitmenschen lieb ist. Auf dem Weg schossen mir Gedanken durch dem Kopf wie,, Wo für ist ein Fahrradweg da..ja genau für Fußgänger" Denen schien es auch besonderen spaß zu machen auf dem Fahrradweg stehen zu bleiben wenn sie schon sahen, dass ein Fahrrad fahrere kommt.
Auch sehr Lustig fand ich auf dem Weg angehubt zu werden. ich fuhr auf der Straße weil es dort keinen Fahrrad weg gab und wollte nach links abbiegen. Ich streckte meinen linken Arm raus damit die Autofahrere auch genau sahen wohin ich wollte. Dann fuhr ich eben nach links leicht um besser abbiegen zu können mit ausgestrecktem Arm und dann hubt dieser Kerl aus dem Auto hinter mir mich an. Also noch mehr aufmerksam konnte ich mich ja kaum machen, vielleicht wie wild rum fuchteln oder einen blinker mir ans Fahrrad montieren lassen, damit auch ein Blinfdfisch wie er sah wohin ich denn Fahren möchte.

Naja aufjedenfall kam ich auch irgendwann bei der KVB Zentrale an wollte alles abgeben, am liebsten wieder ganz schnell nach Hause zurück, da sagt mir die Frau am schalter, dass ich einen Schulstempel brauch. ,,Nagut" denke ich mir und hole mein Zeugnis raus.Doch dann sagte mir diese Frau,,mit dem Zeugnis verlängern ging nur bis zum 31.7. Ich brauche den Schulstempel"
Genau in diesem Moment hätte ich dieser Frau an den Hals springen und sie erwürgen können. Doch ich konnte mich berherrschen und verlies die Zentrale mit der Frage im Kopf warum hatte denn nicht die KVB in ihrem Schreiben erwähnt, dass dies nur bis zum 31.7 geht?
Also kehrte ich erfolglos wieder nach Hause zurück...


...wird fortgesetzt wenn noch weitere tolle Sachen mit der KVB passieren...


Zum Weblog