Zum Inhalt der Seite




Nach langer Zeit....

Autor:  Aranna
Ja ich bin mal wieder Online und mal schaun ob ich demnächst hier ein paar Bilder hochladen werden...kommt auch drauf an wie fleißig ich bin :)
Ansonsten bin ich schon seit langen im Oberstufenstress weshalb ich zu kaum noch was komme...
Also könnt mir weiterhin gerne schreiben, kann nur nicht versprechen, dass ich sofort antworten werde oder gar wann genau

Aranna

Soooo...dumme KVB -.-

Autor:  Aranna
Ich bin wieder da nur so zu info und grade tierisch genervt von den Kölner Verkehrs Betrieben (KVB) -.-

So jetzt meine kleine nette Geschichte:

Die KVB bieten ein Schülerticket an, man muss nur monatlich einen bestimmten Betrag bezahlen und darf dann im ganzem Gebiet des VRS fahren,zu jeder Tageszeit....das ist ja auch alles toll bis man die 10 Klasse abgeschlossen hat, denn dann muss man einen Antrag abgeben bei der Schule damit diese bestätigt, dass der Jenige weiter hin die Schule besucht,man könnte schließlich in eine Lehregehen. Alles eigentlich ganz simpel, doch meine liebe nette Schule hat meinen Antrag(den ich auf jedenfall abgegeben habe) verschlammpt -.-

Soweit die Vorgeschichte,denn dann ging der Stress los:
(jetzt ist alles in Vergangenheit ist schließlich ne Geschichte wenn auch eine wahre)

So nett wie die KVB war schickte sie einen Brief in dem stand, dass kein Antrag zur Verlängerung von dem Schülerticket eingegangen war, nur zu dumm , dass dieser Brief dann bei mir ankahm als ich gerade im Urlaub war.
Also war mein Ticket abgelaufen -.-
Meine Mutter füllte, sobald sie den Brief bekam, einen Antrag aus zur Verlängerung des Schülertickets, doch zu meinem pech musste da auch noch ein Schulstempeldrauf. Meine Mutter meinte, dass es auch geht wenn ich mein Zeugnis vortzeigte, doch zu diesem Punkt später mehr.
Also fuhr ich zur Schule mit dem Fahrrad, da meine Schule recht nah liegt brauchte ich für den Weg nur 10 min.
Meine Mutter hatte sich vor her extra Informiert wann denn das Secreteriat (wie schreibt man das?) geöffnet hat . So ANGEBLICH sollte es also bis 12 uhr aufhaben auch Freitags.
Kann gut sein, dass es auch auf war, aber die gesammte Schule war es NICHT mit anderen Worten ich kam nicht in dieses Schulgebäuderein in dem ja selbstverständlich das Secreteriat war.*drop*
Ich glaubte ,dass man wohl kaum ins Schulgebäude einbrechen muss, um ins Secreteriat zu kommen. Da ich das schlecht tun konnte machte ich mich auf dem Weg, ohne Stempel der Schule zur KVB-Zentale, schließlich sollte das Schülerticket auch nur mit Zeugnis verlängerbar sein.
Also machte ich mich mit meinen Fahrrad auf dem Weg der so ungefähr 30 min dauerte. Doch war die Gegend für einen Fahrradfahrere recht Gefährlich so weit ihm sein leben und das der Mitmenschen lieb ist. Auf dem Weg schossen mir Gedanken durch dem Kopf wie,, Wo für ist ein Fahrradweg da..ja genau für Fußgänger" Denen schien es auch besonderen spaß zu machen auf dem Fahrradweg stehen zu bleiben wenn sie schon sahen, dass ein Fahrrad fahrere kommt.
Auch sehr Lustig fand ich auf dem Weg angehubt zu werden. ich fuhr auf der Straße weil es dort keinen Fahrrad weg gab und wollte nach links abbiegen. Ich streckte meinen linken Arm raus damit die Autofahrere auch genau sahen wohin ich wollte. Dann fuhr ich eben nach links leicht um besser abbiegen zu können mit ausgestrecktem Arm und dann hubt dieser Kerl aus dem Auto hinter mir mich an. Also noch mehr aufmerksam konnte ich mich ja kaum machen, vielleicht wie wild rum fuchteln oder einen blinker mir ans Fahrrad montieren lassen, damit auch ein Blinfdfisch wie er sah wohin ich denn Fahren möchte.

Naja aufjedenfall kam ich auch irgendwann bei der KVB Zentrale an wollte alles abgeben, am liebsten wieder ganz schnell nach Hause zurück, da sagt mir die Frau am schalter, dass ich einen Schulstempel brauch. ,,Nagut" denke ich mir und hole mein Zeugnis raus.Doch dann sagte mir diese Frau,,mit dem Zeugnis verlängern ging nur bis zum 31.7. Ich brauche den Schulstempel"
Genau in diesem Moment hätte ich dieser Frau an den Hals springen und sie erwürgen können. Doch ich konnte mich berherrschen und verlies die Zentrale mit der Frage im Kopf warum hatte denn nicht die KVB in ihrem Schreiben erwähnt, dass dies nur bis zum 31.7 geht?
Also kehrte ich erfolglos wieder nach Hause zurück...


...wird fortgesetzt wenn noch weitere tolle Sachen mit der KVB passieren...

Urlaub

Autor:  Aranna
Ich bin weg bis ungefähr zum ersten August, also werde ich in der Zeit nichts beantworten können.

wuuuuuaaaahhhh >.<

Autor:  Aranna

Ich hab zu Zeit so viel um die Ohren, bins aber selbst schuld...erst mal die tolle con am vorletzten Wochenende *.*    die war so toll und die Cos und die Spiele und die Helfer waren so nett und es war einfach alles nur lustig^.^

Dann war jetzt am Wochenende großer Das Schwarze Auge abend der auch gut war das einzige was doof war ist das wir mitten im Abenteuer auf hören mussten.

Nächste WE habe ich dann einen Gigi(Gilmore Girls) Abend. Meine neue Sucht *.*
vorher hat mich das ja überhaut nicht interessiert und dann habe ich bei Freunden mal 4 oder 5 Aktuelle Folgen(die kamen noch nicht mal im TV alle) gesehen und war ab dann hellaufbegeistert nun guck ich im TV die täglichen Folgen(3 staffel) gleichzeitig die Dienstagsfolgen(5 Staffel müsste es sein) und jetzt bei dem Abend die erste Staffel das ich dabei nicht durcheinander komme ist mir auch ein Rätsel*g* Aber diese täglichen Folgen sind auch ein Zeit Killer und dann noch Hausaufgaben und Freunde. Ich komme gar nicht mehr so richtig zum malen :-(   aber bins auch selber schuld.

Achja wenn ihr euch wundert warum der Text schwarz ist das Farbfenster wollte nicht so wie ich wollte^.^

Nikolausi

Autor:  Aranna

Bei uns an der Schule gibt es jedes jahr eine Aktion und zwar kann man dort Nikolause bestellen(kostet natührlich was) und diese werden dann am 6.12 aus geteillt und bei dieser Aktion habe ich drei Nikolause bekommen O.o
Wie soll ich die denn bitte alle essen, weil hab ja schon noch so,so viel kram?
Naja aber ich hab das dumpfe Gefühl,dass ich von der Schokolade Kopfschmerzen krieg -.-
Außer dem macht mich dieser Regen drausen ganz müde *gähn*

Na dann noch nen schönen tag ^.^

Eine der schrillsten Seiten die ich kenne:
http://www.gorillaz.com/flash.html

Da bin ich wieder und habe viel erlebt^^

Autor:  Aranna

So ich werde jetzt Tag nach Tag von meinen erlebnissen erzählen und fange mit Sonntag den 11 an.

Montag 12.9.2005: Um ungefähr 0.30Uhr sind wir los gefahren  treffpunkt war die Schule. Unser Ziel war ein kleiner Ort in der nähe von Turnov.
Nach 15 Stunden fahrt waren wir dann da,eigentlich sollte die fahrt nur 12 Stunden dauern aber unser Fahrer hatte sich 4 mal verfahren und einmal haben die Leher und er ne Halbe Stunde gebraucht bis es ihnen auffiel.
Dann standen wir ne Stunde an der Grenze weil eine der Türkischenschülerinen einen Türkischenpass mit ihrer Mutter zusammen hatte und der so gilt, dass sie dann nur mit ihrer Mutter zusammen die Grenze überqueren darf außerdem war auf dem Pass ein Lichtbild...aber nach diesen(LANGEN) verhandlungen dürfte sie aber doch nach Tschechien.
Am anfang der fahrt konnte man überhaupt nicht schlafen,später ging es aber ich kam dann trotzdem nur auf 5-6 Stunden schlaf.
Dann kamen wir an und nach einer Stunde in der wir unsere Zimmer bezogen haben(die Zimmer waren echt in ordnung ) gingen wir dann wanden zu einer Kirche auf einem Berg und einer Burg die in diesen Berg reingeschlagen wurde.
Danach gab es diereckt Abendessen, das essen dort hat mir echt gut geschmeckt.
Am Abend gabs ne versammlung in unserem Zimmer(in dem ich mit 3 anderen Mädchen schlief) und an dem Abend waren dann so 18 Leute in unserem Zimmer, das war echt lustig.

Dienstag 13.9.2005: Am nächsten Tag war dann, am Morgen Kanu fahren, ich hab mir ein Kanu mit einer Freundin von mir namens Viktoria geteil...ich saß hinten und musste somit lenken aber ich konnte das überhaupt nicht O.o
Und dann kam der kleine Wasserfall an dem Überal Steine waren bis auf eine Stelle. Runter sind wir beide gekommen doch sind wir dann mit dem Kanu umgekippt...o.K. eigentlich nicht so schlimm,wären nicht die Steine so glitschig gewesen das man kaum hochkam und das unser Kanu uns davon geschwommen ist O.O   also ich hinter her bin aber immer wieder ausgerutscht so das ich von der Dtrömung über die Steine geschliffen wurde.
Die Trainerin hilft uns sofort kam aber auch nicht ans Bott doch andere die noch im Boot saßen hielten es für uns auf.In der Zeit sind dann Viktoria,Zusanna(die Trainerin) und ich an land gegangen. Wir rannten ein Stück am Rand entlang und an einer Stelle in der man wieder in den Fluss rein kommt fragte ich Zusanna ob man in dem Fluss Schwimmen kann und als sie dann mit ja antwortete bin ich einfach rein gesprungen und zum Kanu geschwommen.
Das Problem war nur das die anderen das Kanu in der Zeit nicht mehr halten konnten so das es dann wieder lustig vor sich her schwomm, aber ich habe es eingeholt und geschafft es zuverlangsammen bis endlich die anderen Beiden nach kamen.danach drehten wir es um und dann lehrnten Viktoria und ich auch wie man das Ding lenkt.
Am Nachmittag gab es Mountenbike fahren...naja ich habe das vor her noch nie gemacht und hatte ein wenig schiß aber es hat richtig spaß gemacht.

Mittwoch 14.9.2005 an dem Tag sind wir nach prag gefahren,es war sehr schön dort und ich bin ne menge Geld losgeworden.

Donnerstag 15.9.2005 An dem tag waren wir klettern und ich war richtig gut ich habe die leichte Felsenwand,als einziges Mädchen auch die Mittlere und das Abseilen geschafft.
Die Schwere habe ich nicht geschafft.
Am Nachmittag war Orientiering mit anderen Worten man bekommt einen Kompass eine Karte, auf der Straßen,Felsen,Wälder eingezeichnet sind so wie Punkte zudenen man hin muss und dann den Punkten sind immer bestimmte Locher an denen man eine Karte ablochen musste.
Die Gruppen bestanden immer aus 3 Leuten doch schon nach der zweiten Station fühlte sich Viktoria nicht mehr so gut so das wir sie zurück schickten in der Zeit kam dann schon die nächste Gruppe(Die Gruppen hatten immer einen Abstand von 3 Minuten) wir sind dann einfach mit der anderen Gruppe gegangen doch schon an der nächsten Station kamen wir nicht weiter denn auf dem Plan hieß es ein großer Baum an der straße doch an dem einziegen Baum der in Frage kam war nichts...und mit der Zeit stauten sich immer mehr Gruppen dort an(5 Stück)
Bis wir dann auf einmal Kindersahen die dort spielten und so ne Art Brett mit Rollen hatten und an diesen Ding hing dann der Locher-.-
Naja wir haben das Ding mit gennommen und zu der nächsten Station einfach dazu gelegt. Eine Gruppe meinte alleine weiter machen zu wollen so das wir dann zu 4 Gruppen zusammen gemacht haben...Und wir habens auch geschafft und als einzige Gruppen alle Punkte gefunden.
Nach dem wir fertig waren sind dann fast alle Leute aus der Klasse zusammen in den Pool gegangen.

Freitag 16.9.2005 An dem Tag hat es geregnet wie aus Eimern und wir haben Bogenschießen gemacht und es gab so ne art Wettbewerb und ich wurde 4 und das beste Mädchen^^
Am Abend gabs nur ein ziemliches besäufnis von den anderen das ich alles andere als toll fand -.-

Samstag 17.9.2005 Wir sind zurück gefahren und das war die Klassenfahrt^^

Und heute bin ich Krank erfolgreich hat mich Viktoria angesteckt..

Bin Weg

Autor:  Aranna

Ich wollte nur sagen das ich für eine Woche nicht da bin.
Ich fahre mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt nach Tschechien.

Eine schöne Woche an euch^^

Bin wieder da, wer noch?!!!!

Autor:  Aranna

endlich wieder da 4 Wochen ist echt ne lange Zeit und das Wetter war teilweise echt mies >.< aber wir haben viel in der guten Eifel unternommen

wir haben uns ziemlich viele Burgen angeguckt oder ehr Ruinen war aber interessant.

Wir waren Wandern...und auf einer Wanderung habe ich ein Vierblättriges Kleeblatt gefunden ^.^

Wir haben uns eh ziemlich viel angeguckt Orte(Monreal ist echt schön aber bitte nicht verwechseln mit Montreal), eine Stadt die ausieht wie ne Modeleisenban, wenn man sie sich von einem Burgturm aus anguckt.Mit vielen kleinen süßen Fachwerkhäusern und Schrebergärten.

Auch wohl ziemlich interessant war die Besichtigung einer Blei miene wir hatten alle gelbe Helme an,die aber nur verhindern sollten das man sich irgendwo den Kopfstößt.
Auch der Temperathur unterschied zwischen über und untertage war ziemlich groß. Oben warns 20grad unten 8...brrr. Ok wenn man genug zum anziehen hat nicht so schlimm...doch wir hatten das nur per zufall gesehen naja hatte aber zum Glück einen Pullover so wie ne jeansjacke dabei weil das Wetter ins gesamt so verkorckst war.
Aber da unten wars echt spannend dann von unten zu Luftlöchern hoch zugucken(50meter und mehr) oder aber in gans engen und kleinen Gängen zu gehen die ganze Zeit über ein Bach auf dem Weg. Einmal hat die Führerin das Licht ausgemacht,jetzt weiß ich was Finster heißt.
Aber die Leute die da gearbeitet haben beineide ich nicht du haben sich zum beispiel hockend durch die Gänge gehauen und saßen dann zu hälfte noch im Wasser,Lungenentzündung war da ein Häufiger tot, und die Frau hat auch erzählt das jemand der 40Jahre alt wurde sich schon glücklich schätzen konnte.

Wir haben zu viet dort auch ziemlich viel DSA gespielt und es hat richtig spaß gemacht.Jetzt ist mein Chara auf Level3.

Sonst habe ich viel gezeichnet z.B. die ganzen Bleistiftzeichnungen für den Manga Magie WB. Werd auch noch Hochladen, auch wenn ich nicht weiß ob ich darf.

Urlaub <(^^<) (>^^)> (v^^v) *g*

Autor:  Aranna

Ab Donnerstag(14.7) ist es so weit ich fahre für 4wochen in den Urlaub und komme erst am 15.8 wieder, das heißt ich kann werder auf GB einträge noch auf ENS antworten...

 Es geht in die Eifel wie jedes Jahr und Aori sowie Katinchen012 kommen mit...wenn das wetter so wie jetzt bleibt wirds da echt super^^

Das Einzige was ich wirklich vermissen werde ist mein Pc also auch Animexx*schleim*^^ Aber wahrscheinlich werde ich im Urlaub ne Menge zeichnen und so mit können sich schon ein paar freuen, dass ich dann ganz viel auch hochlade. 
Also nutze ich aus, dass ich noch nen Pc habe und mache nichts anderes mehr als dran zu hängen :-D

Achja mein Grafiktablett ist kaputt *wein* Das heißt mein neustes Werk wird wohl so schnell nicht mehr fertig gestellt werden.....

Und jetzt noch was lsutiges zum Aufheitern(wenn auch hauptsächlich von mir selbst)^^
Ihr kennt doch bestimmt Sims2 oder?
Meine schwester hatte da einen recht genialen Bug und zwar hatte sie nicht einen Gärtner da wie normaler weise nein sondern 12 und nicht das die den Garten gepflegt haben,nö. Die fandens viel schöner zu schaukeln, aufs Klo zu gehen oder sich zu unterhaltern*g*

Ach ja die beste Schlagzeile von der Bild oder dem Express Currywurst schützt gegen Krebs, doll und mit was ist man die ? Pommes und die sollen doch angebelich Krebs auslösen....*DROOOOOOP*

Ich wünsch euch nen schönen Monat!

Dies und Jenes

Autor:  Aranna

Erster!

Mein erster Weblog wollte ja eigentlich nur mal ausprobieren wie das geht aber ich glaub das wird was länger also erst mal.........Endlich letzter Schultag^^ zumindest inoffiziel,muss zwar noch in die Schule aber gibt keinen Unterricht mehr da wir mit unserer Klasse umziehen in so schreckliche Baracken(soll dort reinregnen und im Winter furchtbar kalt sein-.-)

Das wetter ist ja richtig schrecklich so schwül und heute nacht hats gedonnert und geblitzt und zwar richtig heftig ab 3 uhr, so dass ich nicht mehr für ne Stunde schlafen konnte -.-

Bin zu Zeit am überlegen ob ich ne Homepage machen soll....nur müsste ich das alles erst lehrnen >.<  und außer dem weiß ich ja gar nicht ob sich die jemand überhaupt an guckt....aber vielleicht macht es mir ja auch solchen spaß die zu machen, dass mir das egal ist.

Ach ja sollten die Farben vielleicht jemanden zu knallig sein so enschuldige ich mich schon mal im vorraus aber ich wollte es einfach nur mal ausprobieren^^