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Verdummung für alle !!

Autor:  kurotowa
Wenn man heute den Fernseher anschaltet und sich notgedrungen zwischen den Filmen die Werbepausen gefallen lassen muss, fällt es einem erst gar nicht auf- die Werbung hält die Menschen für komplette Idioten !
Dabei geht man in den Werbespots noch nicht einmal subtil oder unterschwellig vor, nein, sie klatschen dem Konsument ihre paradoxen Sloagans und erfundenen Wörter um die Ohren, wie es dreister nicht sein kann, und trotzdem bemerkt man es erst auf den zweiten Blick, was für ein Quatsch einem dort erzählt wird....trotzdem hätten die Werbefachleute auf jeden Fall einen Preis verdient, weil ihnen das immer wieder so gut gelingt^^

(Apropos Preise: ist euch schon mal aufgefallen, wie viele neue Preise und Auszeichnungen in letzter Zeit in der Konsumentenwelt aufgetaucht sind ? So gibt es plötzlich eine Auszeichnung für die beste Körperlotion des Jahres oder den "Fleisch-Star", der offensichtlich ein Preis für das beste und frischeste Fleisch-, und Wurstsortiment in einem Supermarkt sein soll...
Man sollte diesen ominösen Auszeichnungen nicht trauen, denn jeder kann sich irgendein Etikett anhängen, auf dem er bestätigt, dass er der beste sei - die Gier nach Bewertungen, die einem den Einkauf erleichtern, ist einfach zu groß und alles wird dankbar aufgesogen und akzeptiert, ohne dass man groß hinterfragt!)

Aber zurück zur Werbung:
Anlass zu diesem Weblog boten verschiedene Werbespots, die ihr sicher auch schon mal gesehen habt.
Bitte lest die Formulierungen der Werbeleute und lasst sie euch auf der Zunge zergehen...^^:

- " Für 25 Euro kostenlos ins Festnetz telefonieren !"

- "Generali - Schutz unter den Flügeln des Löwen."

- Das Produkt "Landmilch" der Firma Landliebe sollte einem zu denken geben: wer weiß aus welchen Großstädten die Milch kommt, die wir sonst so trinken...?^^ Gibt es soetwas wie "Stadtmilch"...?

- "Kalifonrische Fruchtpflaumen"

- Oral B ist überglücklich uns endlich eine elektrische Zahnbürste zu verkaufen, die viel besser ist als unsere "normalen Handzahnbürsten". Hier stehe ich dem Fortschritt doch eher skeptisch gegenüber- ich habe meine Zahnbürste IMMER mit der Hand bedient und sehe es jetzt nicht ein, nun auf die Füße umzusteigen !


Es gibt noch viel mehr solchen Schwachsinn in der Werbung- wenn euch etwas auffällt, bitte schreibt mir, ich freu mich immer sehr und wir ergänzen dann die Liste, okay ?! Vielen Dank !! ^____^


Naja, bleibt für die Zukunft zu hoffen, dass die Menschen nicht mehr die Milch von Kühen trinken müssen, die auf der Grüninsel im Kreisverkehr grasen müssen, und auch bald elektrische Zahnbürsten erfunden werden, die nicht nur von Artisten und Schlangenmenschen zu bedienen sind.
Sogesehen sieht die Zukunft doch gar nicht so schlecht aus- es kann doch einfach nur besser werden !!! ^___^
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Datum: 30.05.2007 15:24
Natürlich kann man deiner neusten Analyseerrungenschaft nur wieder nickend zustimmen. Und auch mir sind die neusten Werbespotts nicht achtlos vorübergezogen, sodass ich mit Freuden zwei Dinge beisteuern will, die uns endlich vor Augen führen warum Deutsch immer schwerer für Kinder wird. Denn wie sollen sie es lernen, wenn es ihnen ihr Babysitter des 21. Jahrhunderts nicht richtig vorführt:

1) Bonduell-Gemüse will die Gemüsefraktion endlich wachrüttel und marschiert, von ihrem Recht auf Versammlung Gebrauch machend, und schreit die Vorderung "Soße jetzt!" hinaus?!?

2) McDonalds, als wäre es nicht schon schlimm genug das er mit dafür verantwortlich ist, dass Deutsche nun genau so fett sind wie die Amerikaner, nein, jetzt sieht man in dessen Werbung mehrere Männer an einem Tisch sitzen, alle auf eine in fett fritierte Kartoffel glotzend, während einer von ihnen tatsächlich fragt: "Denkt ihr es gibt Kartoffeln mit dem Bewustsein wie ein Mensch?" -> Für alle die den Fehler in diesem Satz nicht finden rezitiere ich hier auch noch die Antwort des Tischnachbarn: "Nein. Aber es gibt Menschen mit dem Bewustsein wie eine Kartoffel!"

Schlussendlich noch ein großes Danke an unseren lieben kurotowa, der dank seiner "normalen Handzahnbürste" dazu befähigt ist uns die Tücken der Werbung aufzudecken.
~ amicus certus in reincerta cernitur ~
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Datum: 25.06.2007 19:18
Jaaaa, verblöden tut man allemal, gerade wenn man irgendwie so taub auf den Ohren wird, weil die Werbung mal wieder von Sender unauffällig lauter gestellt wurde. :D
In der Schule hatte ich eine super Glosse über den Werbe-Wahnsinn gelesen. ^^
Wenn die Produkte das gäben, was sie "versprechen", würde wohl der perfekte Tag Alltagsgeschehen werden.
Dies würde so aussehen:
Die Mutter steht morgens mit super feier Mikro-Haut auf, der Vater wird vom Seidenschimmer der Bettwäsche gebländet und muss erstmal mit seinen Kontaktlinsen, die allzu geschmeidig in Auge hocken seine Fielmann-Brille suchen. Wenn er sie nicht findet, dann ruft er einfach die Auskunft an, denn die weiss nun alles. Wenn Mutter in die Küche gegangen ist, macht sie einen Kaffee, der die ganze Familie wegen seines leckeren Schnuppergeruchs wachwerden lässt. Vater und Mutter schmeißen danach Geschirr und Kolesterinsenkprodukteprodunkte durch die Luft und lassen sichs gut gehen. Die Kinder machen sich super schnell fertig, mit der Zahnarztbürste und laufen schnell zu dem austauschbaren Supervehikel, ...die Eltern stöhnen gemeinsam im Bad, nein...nicht weil sie sich gern haben, sondern weil ihr Shampoo so gut riecht. Was kann den schöner sein?
Am Nachmittag geht dann die gane Familie bei Aldi, Lidl, Rewe, Toom, Edeka und Real einkaufen. Danach gehts zum schweinegüstigen Mediamarkt, wo leider kein Schwein rumläuft, sondern nur massen an Kunden, die Saturn (dem geizigen Planeten unter den Geschäften) auch schon durchstöbert haben.
Und da geiz geil bleibt, trägt der Vater auch in Zukunft nurnoch Fielmann Brillen und die Mutter altert mit ihrer straffenden Gesichtscreme wohl auch nie wieder........usw.

War das zu viel Sarkasmus? Ich liebe sarkastische Texte und habe einen mal übers Blitzgewitter in Gewinnshows (die mit den stundenlang labernden Moderatoren und der scheinbar immer freien Leitung) geschrieben.
So, das wars erstmal mein Kommi zum Werbewahnsinn! :P
Cya


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