Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Sponsorenankündigung: Animecon NL Animecon, Den Haag, EC, Euro Cosplay, Eurocosplay, Niederlande, Preis, Sponsoren, Wettbewerb

Autor:  EuroCosplay


Durch einen weiteren großzügigen Sponsor ist es uns nun auch möglich den jeweiligen Gewinnern eine Eintrittskarte für die Anime 2014 in Den Haag mit auf den Weg zu geben. Wir bedanken uns recht herzlich bei der AnimeCon für die Unterstützung und hoffen unsere Gewinner können das Angebot wahrnehmen und werden viel Spaß haben.



Denise
i.A. EuroCosplay

[Interview] Jurorin Marino CosDay² (Convention) 2013, Animexx, Cosday² 2013, Cosplay, EuroCosplay, Vorentscheid, Wettbwerb

Autor:  EuroCosplay






 
  Facebook    DeviantArt 

Fotografen: _blackbutterfly & Midgard

 




Ich hab 2004 angefangen :)



Ich bin durch mein Hobby viel sozialer und kommunikativer geworden. Cosplay ist ein sehr soziales Hobby. Es ist einfach ein tolles Gefühl so viele Freunde überall zu haben :D



Ganz klar: Saber <3! Es war eines meiner Traumkostüme und ich hab mich so darauf gefreut es umzusetzen! Außerdem ist es meine erste Rüstung und es hat echt wahnsinnig Spass gemacht jedes Teil anzufertigen. Zudem liebe ich einfach den Charakter absolut <3!



Ich hab mir mit 16 das nähen selber beigebracht :) Zusammen mit lieben Freundinnen die ich durch mein Hobby kennengelernt hab, konnte ich mich dann langsam Stück für Stück weiterentwickeln. Ich bin immer noch sehr sehr weit davon entfernt irgendwie professionell zu sein, aber ich bin immer wieder happy zu sehen was meine Freunde und ich über die Jahre für Fortschritte gemacht haben :)





Alles :D! Nähen, basteln, werkeln, konstruieren, anziehen, Fotos machen, mit Leuten drüber reden, Auftritte machen... einfach alles xD



Ich sag ja immer, dass Tee trinken mein Hobby Nummer 1 sei, weil ich das wirklich jeden Tag mit Genuss tue *lach* Zudem liebe ich Bücher, reise gerne, mag Spaziergänge in der Natur und reite.



Macht Kostüme in denen ihr euch wohl fühlt. Versucht nicht irgendwas gigantisches über's Knie abzubrechen. Macht einen Charakter, den ihr persönlich sehr mögt. Das hilft euch dabei motiviert zu bleiben und den Chara auch schauspielerisch besser rüber zu bringen. Und achtet auf die Qualität des Soundfiles! Lieber einmal ein bisschen mehr Geld für ein gutes Micro ausgegeben und dann nie mehr rauschige Stimmen bei Cosplayauftritten haben, als sich ewig mit schlechten Micros abzuquälen.



Cosplay soll Spass machen! Findet euren eigenen Weg wie ihr Cosplay am meisten geniesst! Manche lieben die Herausforderung bei Wettbewerben, andere machen nur gerne Fotos in Gruppencosplays... Manche haben einfach Spass dran mit simplen Kostümen und gutem Make-up aus kleinen Kostümen viel herauszuholen... Es gibt zig verschiedene Wege Cosplay zu machen. Finde den Weg der dir am meisten Freude bereitet :3



Noch mehr Saber <3! Und natuerlich Gruppenkostüme mit meinen Freunden <3! Durch meinen Job bin ich zeitlich immer sehr eingeschränkt und kann selten lange im Voraus planen. Mal schauen was das Jahr für mich so bringt!



Hihi, ich schaue so viele Animes und lese so viele Mangas... Mein Cosplay-Ideen-Ordner auf dem Computer umfasst mitlerweile 120 Ideen. Ich glaub ich hab gar nicht mal DAS Traumcosplay. Es kommt einfach immer auf meine aktuelle Stimmung an und was mich gerade mitreißt. Ich glaub mein "Traumcosplay" dass sich niemals ändern wird, ist irgendwann einmal mein Hochzeitskleid selber zu nähen ;D


------------------------------------------------

 
Dies war eine unserer drei Jurorinnen des EuroCosplay Vorentscheids sowohl auf der Dokomi wie auch auf dem CosDay². Wir hoffen ihr hattet viel Spaß beim lesen und wünschen allen Lesern noch eine schöne Woche.

Andrea
i.A.  EuroCosplay

Finalisten 2013: NaniKurai für die Schweiz EC, Euro Cosplay, Eurocosplay, Finalist, Wettbewerb

Autor:  EuroCosplay


Auch unsere Schweizer Nachbarn sind mit am Start und zwar mit NaniKurai, die auf der Japan Impact 2013 ins Finale einziehen konnte.


 
Lineage II ist in Europa leider nicht so bekannt, aber hin und wieder findet sich eben doch mal ein Cosplayer, der eines der wunderschönen Designs in ein tolles Cosplay verwandelt. NaniKurai hat dies mit Kamael getan und die vielen Details machen das Kostüm zu einem wahren Hingucker. Mehr Bilder findet ihr auf ihrer Facebook-Seite und ihren Auftritt könnt ihr euch hier ansehen.
Wir wünschen NaniKurai viel Spaß und Erfolg im Finale.


Denise
i.A. EuroCosplay

Drittes Jurymitglied für den CosDay² 2013 Cosplay, Euro Cosplay, Eurocosplay, Jury, Wettbewerb

Autor:  EuroCosplay



Lang lang ist her, dass ihr das letzte Mal etwas von uns gehört habt. Die Dokomi hat uns auf trab gehalten und auch privat gab es Einiges zu tun, aber jetzt sind wir zurück. Und wir fangen gleich mit etwas an,  auf das einige von euch sicher schon lange warten. Wir haben unser drittes Jurymitglied für den CosDay² gewählt und sind glücklich euch mitteilen zu können, dass Naraku uns unterstützen wird.
Den Meisten dürfte Naraku durch ihre wunderschönen Eigendesigns bekannt sein und auch ansonsten macht sie tolle Cosplays. Zudem ist sie ist immer zur Stelle wenn jemand einmal Hilfe braucht. Um sie noch ein bisschen besser kennen zu lernen, wird es natürlich auch mit Naraku ein kleines Interview geben.


Wir freuen uns schon sehr auf den CosDay², unsere Teilnehmer, unsere Jury und natürlich auch auf unser tolles Publikum, das dieses mal hoffentlich von meiner Anwesenheit auf der Bühne verschont bleiben wird ;).

 



Naraku Brock als Prinz Emerauld (http://naraku-sippschaft.deviantart.com/  ). Photo by Midgard |
Midgard Photography & Cosplay


Denise
i.A. EuroCosplay

EuroCosplay - Gewinner des ersten Vorentscheids DoKomi 2013, cosplay, dokomi, ec, eurocosplay, vorentscheid, wettbewerb

Autor:  EuroCosplay



Am Samstag wurde auf der Dokomi der erste Vertreter für Deutschland gewählt. Hierbei handelt es sich um   Raider als Sheik aus Zelda: Ocarina of Time




Zudem gab es noch einen zweiten und dritten Platz.

Soffel als Sailor V aus Sailor V catherine_copper als Maou aus Maoyuu Maou Yuusha
 

 
Videos zu den Auftritten wird es zu einem späteren Zeitpunkt noch geben. Wir werden Euch natürlich darüber informieren, sobald sie online verfügbar sind. 


Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Teilnehmern, Publikum, Juroren, Moderatoren, Helfern und vor allem auch Sponsoren für ihre Unterstützung. Möge der nächste Vorentscheid auf dem CosDay² genau so gut, wenn nicht sogar noch besser laufen. 

 

Andrea
i.A. Eurocosplay

Anmeldeschluss Dokomi DoKomi 2013, cosplay, eurocosplay, wettbewerb

Autor:  BlahMage




Hier eine kleine Erinnerung: der Anmeldeschluss für den Vorentscheid auf der Dokomi ist heute um 0.00 Uhr. Kurzentschlossene haben also noch bis dahin Zeit sich sich anzumelden.

 



Anna
i.A. Eurocosplay

Finalisten 2013: Samuela für Italien DoKomi 2013, CosDay² (Convention) 2013, Cosplay, Eurocos, Eurocosplay, Wettbewerb

Autor:  BlahMage





Was wäre das EuroCosplay ohne einen passenden Repräsentanten aus Italien? Richtig, unvollständig. Und genau deswegen haben unsere Nachbarn aus dem Süden bereits letztes Jahr auf der Romics ihren ersten Qualifikanten bestimmt, Samuela.



Schon im Vorentscheid fuhr Samuela ein gigantisches Kostüm von Mateus aus Final Fantasy XII auf und machte Lust auf mehr. Was auch immer sie mit nach London bringen wird, wir sind auf jedenfall gespannt. Bis dahin könnt ihr euch ihre anderen Arbeiten auf ihrer Homepage sowie ihren Cosplayauftritt vom Vorentscheid anschauen.
Wir freuen uns aufs Finale und wünschen ihr viel Erfolg.




Anna
i.A. Eurocosplay

Finalisten 2013: Dyana für Rumänien

Autor:  BlahMage




Als nächstes haben wir Dyana für euch. Sie hat sich auf der Nijikon für das Finale qualifizieren können und wird damit Rumänien in London vertreten.



Für den Vorentscheid hat sich Dyana für Genesis Rhapsodos aus Final Fantasy VII entschieden und ihn charaktertypisch mit Schwert und Buch auf der Bühne dargestellt. Leider hat Dyana nur eine private Facebook-Seite, aber ihren Auftritt könnt ihr euch hier anschauen.
Wir wünschen Dyana viel Erfolg im Finale und viel Spaß in London.



Anna
i.A. Eurocosplay

[Interview] Jurorin Kairi DoKomi 2013, Animexx, Dokomi, EC, EuroCosplay, interkontinentaler Cosplaygast, Kairi, Vorentscheid, Wettbewerb

Autor:  EuroCosplay






 
  Facebook    DeviantArt 

Pictures by: Fotostudio Zahora

 




Oh, das ist schon lange her. Mein erstes Cosplay war Rikku von Final Fantasy X und ich glaube ich habe es 2004 zum ersten mal getragen! Aber ich habe erst 2008 angefangen meine eigenen Kostüme zu machen und Cosplay als Lebensart anzusehen.



Ich finde, sie ist ziemlich klein. Natürlich tauchen neben den bekannten Gesichtern immer mehr neue auf, was mich sehr glücklich macht! Dennoch war es damals, als die Szene noch kleiner war, einfacher große Gruppen zu machen und zuverlässige Leute für eine gute Zusammenarbeit zu finden. Aber die Szene wächst und ich mir sicher, wir werden ein paar fantastische und talentierte Leute dort finden!



Ich bin mir noch nicht sicher, ob es letztendlich wirklich so bleibt, aber ich plane den Onion Knight aus FF Dissidia, Edward Elric aus Fullmetal Alchemist, Anastasia aus dem gleichnamigen Zeichentrickfilm und vielleicht Robin aus dem DC Universum mitzubringen.




Ich denke ich suche meine Kostüme vor allem danach aus, dass mir das Design gefällt. Oh und ich cosplaye viele Prinzessinnen! Ich glaube, dass ich auf die Art meinen Kindheitstraum realisiere. Ich mag Rüstungen, es ist viel einfacher etwas richtig zu nähen. Allerdings ist es nicht so bequem wie normale Kleidung…





Bis jetzt habe ich alles was ich gelernt habe von Tutorials und anderen Cosplayern gelernt. Und ich nähe auf meine eigene Art und mache meine eigenen Schnittmuster.



Das ist definitive das EuroCosplay Finale von 2012! Ich habe so viele wundervolle Menschen getroffen und ich kann es kaum erwarten sie alle wieder zu sehen! Und genau so sollten internationale Treffen auch laufen!




Ich habe einige Favoriten: Saber Lily von Fate: Unlimited Code, Rapunzel aus Rapunzel - Neu verföhnt und Kobato aus Kobato.



Versucht so sehr wie möglich eure Kostüme so akkurat wie möglich zu machen! Wählt die richtigen Farben, Proportionen und Formen… Wenn ihr das nicht tut, weil ihr faul seid, dann werdet ihr einige Punkte in der Bewertung verlieren. Wenn es am Können mangelt, dann macht euch keine Sorgen! Macht einfach Probestücke, bevor ihr das  Richtige Teil für euer Cosplay macht und fragt um Hilfe bei anderen Cosplayern. Ich bin mir sicher, ihr kriegt es hin wie ihr es wollt! ^^ Denkt immer daran auch einen Charakter auszuwählen, zu dem ihr passt. Ich weiß dass Cosplay ‚Spaß’ ist und manchmal wähle auch ich Charaktere, die nicht so zu mir passen, aber das ist ein Wettbewerb und man wird es lieben, wenn ihr den Charakter zum Leben erweckt! Vergesst euren Auftritt nicht! Das ist ein SEHR wichtiger Teil eines Wettbewerbs, also denkt gut darüber nach was ihr in einem Cosplay tun könnt um die Aufmerksamkeit des Publikums zu bekommen während ihr es herstellt. Die Leute mögen Überraschungen! Und das Wichtigste – seid nett zu anderen Leuten! Niemand spricht gerne mit ‘Cosplay Divas’! Glaubt an euch und habt keine Angst vor der Bühne, denn das ist euer Moment, also genießt ihn so sehr wie möglich! ^^



Die MCM Expo ist bedeutend größer als alle Conventions hier in Polen und es ist immer ein riesiger Spaß für mich dort zu sein! Viele tolle Menschen, geile Sachen und gutes Essen! Und wie ich vorher schon gesagt habe, habe ich viele gute Freunde dort kennen gelernt und ich kann es gar nicht erwarten noch einige mehr zu treffen! Vielleicht auf der Dokomi?



Das nächste ist für das European Cosplay Gathering Finale auf der Japan Expo in Paris. Wir machen eine große Gruppe aus dem Manga Berserk und ich bin schon so aufgeregt! Außerdem plane ich ein paar Kostüme aus Comics, auf jedenfall Batgirl! Außerdem plane ich noch Link aus the Legend of Zelda und das war’s glaube ich mit meinen größeren Plänen.



------------------------------------------------

 
Dies war eine unserer drei Jurorinnen des EuroCosplay Vorentscheides auf der Dokomi. Wir hoffen ihr hattet viel Spaß beim lesen und wünschen allen Lesern noch eine schöne Restwoche.

Andrea
i.A.  EuroCosplay

Finalisten 2013: Gwan für Dänemark Cosplay, EC, Euro Cosplay, Eurocosplay, Finalist, Wettbewerb

Autor:  EuroCosplay



Ein weiteres Land, das es vorzustellen gilt, ist Dänemark. Der Vorentscheid war auf der J-Popcon, wo Gwan den Sieg mit nach Hause nehmen konnte und damit Dänemark im Finale vertritt.
 

Foto: Livefoto.co

Sie hat sich dafür entschieden Kida aus dem Disney Film Atlantis zu tragen und sie hat nicht nur hervorragende Arbeit mit ihrem Kostüm geleistet, nein sie hat auch noch für Requisiten gesorgt. Diese Maske ist riesig! Und sie kann sie tragen! Ihr glaubt’s nicht? Dann schaut es euch in ihrem Auftrittsvideo an oder geht auf ihre Facebook-Seite, wo ihr nicht nur Bilder von Kida, sondern auch anderen Kostümen findet.
Wir wünschen ihr alles Gute fürs Finale und sind gespannt zu sehen, was sie sich einfallen lässt.

Denise
i.A. EuroCosplay

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12