Zum Inhalt der Seite



Rollenvorstellung - Sen als Saitō Hajime

Autor:  Daijoubu

Und? Habt ihr euch alle schon bei unseren Events für den Wie.MAI.KAI-Auftritt eingetragen? Nein?! Na dann holt das mal schnell nach - oder tragt euch im Event auf Facebook ein ^^. In der Zwischenzeit stellen wir euch eine weitere Rolle vor: Sen als Saitō Hajime.


Sen als Saitō Hajime. Böses wird sofort bestraft! So lautet Saitō Hajimes Lebensmotto. Während der Bakumatsu-Zeit diente er als Truppenkapitän des dritten Korps der Shinsengumi. Da Kenshin Himura zu dieser Zeit Attentäter der Choshu-Rebellen war, und als Einziger einen Kampf gegen ihn überlebte, sieht Saitō seitdem einen erbitterten Feind in ihm. Nach der Meiji-Restauration ging er in den Polizeidienst der neuen Regierung, um auch weiterhin das Recht zu behalten, ein Schwert zu tragen. Damit ihm seine alte politische Einstellung keine Schwierigkeiten macht, nennt er sich seitdem "Goro Fujita". Er bekam die Chance, seinen Kampf mit Kenshin fortzusetzen. Doch er bemerkte schnell, dass Kenshin nicht mehr der gefürchtete Battosai war, gegen den er kämpfen wollte, sondern nur noch ein verweichlichter Schatten seiner selbst. Daraufhin benutzte er ihn, um über Shishio zu triumphieren.

Als die Stückwahl auf Kenshin fiel, gab es bis auf Saitō keinen Charakter, der mir sofort sympathisch war. Umso glücklicher war ich dann, als ich ihn als Rolle bekam, denn seien wir mal ehrlich: Was gibt es Schöneres, als einen Antihelden zu spielen? Für mich ist das nicht nur der erste Auftritt auf einer Bühne, sondern auch mein erstes Cosplay. Umso glücklicher kann ich mich schätzen, dass ich so von allen unterstützt werde. Anfangs dachte ich, dass es leicht sei, Saitō zu spielen, denn der Polizist glänzt nicht gerade mit facettenreichen Emotionen. Doch gerade Unterschiede herauszuarbeiten zeigte sich als schwierig, aber machbar. Das Hantieren mit dem Schwert wie auch die Tänze sind durchaus eine Herausforderung für mich - oder eine Frage der Geduld der anderen :D


Besucht auch Sens Steckbrief auf unserer Homepage: Sens Steckbrief ;)

Und wer bei Facebook ist, kann das Bild liken und kommentieren ^_^



Zum Weblog