Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

15. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

heute wird es bei uns im Adventskalender besonders schön.

Gut, das wird es jeden Tag, denn all die Kostüme, die ihr uns vorgeschlagen habt, sind einfach toll anzusehen! Warum wird es gerade heute also besonders schön?

Ganz einfach: Es ist bereits das 15. Adventskalendertürchen, bereits das 15. wunderschöne Kostüm und trotzdem haben wir noch kein einziges Mal diese Einleitung verwendet! (Bis jetzt.)

Trotz des eher flachen Einleitungstextes wünschen wir euch nun viel Freude mir Elies Ranka Lee Cosplay.

 

Wir präsentieren euch:

Elie als Ranka Lee (Macross)

Elie ist eine sehr gute Freundin und immer für ihre Freunde da, selbst wenn es ihr selbst nicht so gut geht. Sie hat immer ein offenes Ohr!
Ihr Ranka-Cosplay mag ich von ihren ganzen Cosplays am Liebsten :3

 

 

 

Ranka ist eine fröhliche junge Frau, die in einer vielleicht nicht allzu fernen Zukunft lebt und dort, trotz der allgegenwärtigen Gefahr, die die Varja darstellen, einem auch heute für manche Frauen nicht unbekannten Traum nacheifert: Sie möchte ein Idol werden, genau wie die Sängerin Sheryl Nome. Die Erfüllung dieses Traumes führt aber nicht nur zu ihrem Glück, sie muss auch Rivalitäten um Karriere und Liebe überstehen.

Diese Probleme bleiben Elie in ihrem Cosplay aber hoffentlich erspart. Dafür hatte sie genug andere: das Kleid wollte erst nicht richtig sitzen, zum Einnähen fehlte erstmal die Zeit, und beim Anbringen der Schmucksteinchen mit der Heißklebepistole gab es böse Verbrennungen.

Von diesen Problemen sehen wir auf den Fotos nichts mehr - und am Ende hat sich zum Glück auch Elie selbst in ihrem Kostüm sehr wohl gefühlt. Da ihr grüne Haare einfach gut stehen, hoffen wir, dass wirklich noch weitere Versionen von Ranka folgen. Genug Auswahl gäbe es dafür schließlich.

 

Heißklebepistolen... Erinnern die uns nicht an die ganzen Basteleien, die vor Heiligabend noch fertig werden müssen? Mit der Familie oder mit Freunden zusammen sitzen, Weihnachtslieder hören und den ein oder anderen Baumschmuck basteln. Das klingt altmodisch, macht aber immer wieder sehr viel Spaß! Außerdem könnt ihr damit die Zeit bis zum nächsten Adventskalendertürchen ganz schnell 'rumkriegen.

Euer Cosplay-Weblog

14. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

heute dürfen wir euch unseren 14. Adventskalender-Eintrag präsentieren, das bedeutet, es sind nur noch 10 Tage bis Weihnachten! Wer noch nicht alle Geschenke beisammen hat, darf jetzt anfangen, in Panik zu geraten.

Allen, die momentan nicht panisch im Kreis rennen (unter anderem da sie wissen, dass sie davon auch keine Weihnachtsgeschenke für Freunde und Familie bekommen), wünschen wir jetzt ganz viel Spaß mit chatterbox als Rapunzel!

 

Wir präsentieren euch:

chatterbox als Rapunzel (Rapunzel)

„Ich liebe ihre Kostüme und weiß, wie viel Arbeit sie in diese immer reinsteckt. Nebenbei schafft sie es dazu, ein aufwendiges Studium zu managen und mir immer mal wieder zu helfen. Eine bessere Zwillingsschwester und Freundin kann man sich kaum vorstellen!
Mein persönlicher Favourit ist ihr Rapunzel-Cosplay, wozu ihr leider noch eine Gruppe fehlt. (Dabei ist sie darin so hübsch!)“

 

 

 

„Rapunzel – neu verföhnt“ ist der 50ste Film der Disney Animation Studios und lehnt sich nur teilweise an das Originalmärchen „Rapunzel“. Das tut dem Film jedoch kein Abbruch, denn die Produzenten wussten, wie sie eine moderne Form des Märchens auf die Beine stellen konnten. So erhält die moderne Rapunzel einen individuellen Charakter, eine besondere Gabe, die ihr langes Haar betrifft und ein Chamäleon zur Seite. Außerdem wird sie auch nicht von einem Prinzen gerettet! Im Gegenteil: Flynn ist ein Dieb und dass er in Rapunzels Turm flieht ist mehr Zufall als alles andere. Aber auch er erkennt im Laufe der Geschichte, dass er womöglich ‚sein Licht gefunden hat‘.

chatterbox zeigt sich uns hier, als die Rapunzel gegen Ende des Filmes.

Ja, anstelle der langen, goldblonden Mähne bekommt Rapunzel braune, kurze Haare. Wenn ihr nicht wisst, warum, heißt es nun für euch: schaut euch den Film an! Und für alle anderen: bewundert das schöne Kostüm! chatterbox hat sich sehr viel Mühe mit der Herstellung des Kleides gegeben und hat zwischendurch eine recht lange Pause gemacht, da sie sich lange nicht an die Corsage rangetraut hat. Schlussendlich sieht diese aber – genauso wie der Rest – einfach bezaubernd aus! Alle Muster des Kleides wurden per Hand und mit ganz viel Sorgfalt drauf gemalt. Ein wunderschönes Ergebnis präsentiert sich hier auf den Fotos.

 

Barfuß unter Bäumen posieren - beim Anblick dieser Bilder kriegt man direkt wieder Lust auf Sommer. Zum Glück kann man aber auch im Winter schöne Fotos machen. Habt ihr schon das ein oder andere Weihnachtsshooting hinter euch? Oder erfreut ihr euch lieber an den Fotos anderer, während ihr im Warmen sitzt? Bei letzterem werden wir euch morgen wieder mit einem neuen Adventskalentertürchen behilflich sein.

Euer Cosplay-Weblog

13. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

vermutlich gibt es inzwischen wirklich niemanden mehr, der Vocaloid nicht kennt. Die durch Sprachsynthese erzeugten Stimmen hat doch fast jeder schon mal gehört und wenn nicht, mindestens das Pop-Idol der ersten Vocaloid Generation Hatsune Miku hat man schon einmal gesehen. Noch nicht ganz so berühmt wie Miku, aber ebenso beliebt bei den Fans ist das Zwillingspärchen der zweiten Vocaloid Generation, Kagamine Rin und Len. Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich Sakuya_Sakuharaba mit ihrem Len Cosplay.

 

Wir präsentieren euch:

Sakuya_Sakuharaba als Len Kagamine (Vocaloid)

„Ich möchte hiermit meine beste Freundin, die schon fast wie eine kleine Schwester für mich ist, überraschen. Durch mich ist sie mehr und mehr in die Cosplay Szene gerutscht und hat auch mit der Zeit den Mut gefasst viele neue Sachen auszuprobieren. Dadurch ist sie viel offener geworden und hat durch das Hobby viele neue Freunde gefunden.
Aber dieses Cosplay von Len Kagamine aus Imitation Black ist ihr absoluter Liebling. Es war ihr zweites Cosplay und somit auch das letzte, was sie mit ihrer lieben Oma zusammen genäht hatte. Damit will ich ihr zeigen, das sie trotzdem nicht allein ist und sie immer Ihre Freunde um sich hat, die sie bei zukünftigen Projekten unterstützen und immer Spaß am gemeinsamen Hobby haben werden.“

 

Imitation Black, aus dem diese schöne Version von Len stammt, wird von Kamui Gakupo, Kaito und Len zusammen gesungen, wobei an dieser Stelle vielleicht noch anzumerken sei, dass die Synchronsprecherin Shimoda Asami ihre Stimme für Len und Rin bereit gestellt hat.

Sakuya_Sakuharaba musste das Kostüm nicht bereit gestellt werden, dafür hat sie sieben Monate (!) investiert, bis dieses Kunstwerk fertig war. So viel Ausdauer verdient bereits unseren Respekt.

Während der Herstellung wurde allerdings zwischendurch noch mal die ein oder andere Veränderung vorgenommen. Ein gekürzter Rock, eine Schleppe mit mehr Tüll und schon war sie zufrieden (und wir auch!). Im Laufe der Zeit ist ihr das Kostüm mächtig ans Herz gewachsen und auch wenn schon eine Menge toller Bilder entstanden sind hoffen wir natürlich, dass ihr das Cosplay auch noch weiterhin das ein oder andere Foto einbringt.

 

Wieder haben wir ein Adventskalendertürchen "hinter uns gebracht", wieder ist Weihnachten einen Tag näher gerückt. Was gefällt euch eigentlich besser: Weihnachten selbst oder die Vorweihnachtszeit? Zumindest letztere werden wir euch auch morgen wieder versüßen.

Euer Cosplay-Weblog

12. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

heute wird es musikalisch im Adventskalender, denn wir präsentieren euch einen Charakter aus der bekannten Serie Love Live! Wer die Serie (und die dazugehörige App ;) ) noch nicht kennt, sollte sie sich unbedingt einmal zu Gemüte führen. Vorher bitten wir aber um einen genauen Blick auf die schönen Fotos, die wir euch heute präsentieren können.

 

Wir präsentieren euch:

Britty als Umi Sonoda (Love Live!)

Ich schlage dieses Cosplay vor weil ich weiß wie viel Mühe Britty sich damit gegeben hat, obwohl sie unter Zeitdruck stand. Ich finde, dass es sehr schön geworden ist und es hat so viele Details. Sie hat es für unsere Gruppe genäht und es ist eines der wenigen Kostüme mit denen sie richtig zufrieden ist. Sonst ist sie sehr selten mit ihren Cosplays zufrieden doch dieses mag sie richtig gerne. Deswegen finde ich, hätte sie es verdient, dieses Kostüm vorstellen zu dürfen. :3

 

 

 

Die Zweitklässlerin Umi Sonoda ist ein Mitglied der (Schul-) Idol-Gruppe μ's (Muse), in welcher sie unter anderem mit ihren Kindheitsfreundinnen Honoka und Kotori mit Tanz und Gesang auftritt. Neben diesen Talenten ist sie als Tochter aus einem sehr traditionellen Haushalt auch begabt in Kendo und Kalligraphie.

Diese Begabungen stehen bei der Version, die Britty für ihr Cosplay gewählt hat, allerdings nicht im Mittelpunkt. Die Umi, die wir auf ihren Fotos sehen, ist durch und durch Idol.

Was man auf den Fotos nicht sieht: Dieses Cosplay ist sehr spontan entstanden. Denn obwohl die Gruppe schon lange geplant war, wollten die Mitglieder ursprünglich eine andere Version cosplayen. Aber wie das so ist: plötzlich sieht man ein Outfit und muss dafür einfach alle Pläne über den Haufen werfen!

Trotz vieler Details wie Rüschen, Schleifen und Spitze ist dieses Kostüm innerhalb nur einer Woche fertig geworden. Beim Tragen machten dann die Stiefel Probleme, aber davon hat sich Britty nicht den Spaß an ihrem Kostüm vermiesen lassen - und das sieht man! Das strahlende Idol, das mit ihren Freundinnen und ihrem Gesang jeden in gute Laune versetzt, genau so hebt Britty heute auch unsere Laune! Hoffentlich findet sie noch oft Gelegenheit, dieses Kostüm zu tragen.

 

Nun war es zweimal hintereinander musikalisch in unseren Adventskalender. Was wird wohl morgen auf euch warten? Tja, wir könnten es euch schon heute verraten...aber ihr müsst wohl doch morgen selbst hinter das nächste Türchen schauen.

Euer Cosplay-Weblog

11. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

der Adventskalender geht in die nächste Runde; holt das Mikrophon und die Gitarre hervor, denn heute wird es rockig mit einem Cosplay zum Manga und Anime "NANA". Wer diesen noch nicht kennt, kann sich gern von diesen Fotos dazu verleiten lassen, sich näher damit zu beschäftigen! Es lohnt sich auf jeden Fall!

 

Wir präsentieren euch:

CookieNatsu als Nobuo Terashima (Nana)

„Du bist der tollste, romantischste Boyfriend, den ich haben kann!
Und ich sag‘ es gern noch einmal: du kannst so stolz auf dieses Cosplay sein! Ich weiß, wieviel Mühe, Sorgfalt, Tränen und Schmerzen in die Herstellung geflossen ist. Aber wenn man das Ergebnis sieht hat sich das alles einfach gelohnt! Wer braucht da schon Takumi, wenn man dich haben kann?
Vielen Dank an ganz viele schöne (besondere) Erinnerungen, Momente & deine Liebe!
Hachi liebt dich!“

 

 

 

Nobuo Terashima ist ein liebenswürdiger, romantischer, junger Mann, der der ehemaligen Sängerin seiner Punk-Band ‚BLack STones‘ nach Tokyo nachreist, um sie davon zu überzeugen, einen Neuanfang zu starten. Gemeinsam mit deren ehemaligem Schlagzeuger Yasu ist er erfolgreich und nachdem ein neuer Basist gefunden ist, versucht BLAST sich ihren Weg im Showbusiness zu bahnen…
Diese Handlung ist allerdings nur EIN Bestandteil des Mangas „NANA“, der nach den beiden Hauptpersonen benannt wurde: Nana Osaki, die Sängerin der bereits genannten Band ‚BLack STones‘ und der naiven, liebesbedürftigen Nana Komatsu, die von Nana den Spitznamen „Hachi“ bekommt. Beide treffen sich erstmals im Zug nach Tokyo und obwohl Beide grundverschieden sind, verbindet sie später eine tiefe Freundschaft.

Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so erscheint: ein Cosplay aus alltäglicher Kleidung kann aufwendiger und anstrengender zu nähen sein, als ein Fantasy-Kostüm. Dieser Erfahrung musste sich auch CookieNatsu stellen, als sie sich entschied, Nobou zu cosplayen. Da das Cosplay DCM-tauglich sein sollte, wurde so gut wie alles, was am Körper getragen wurde, selbst genäht und gebastelt. CookieNatsu ging sogar das Risiko ein von ihrer Nähmaschine gehasst zu werden, da diese über den ganzen Monat der Fertigung verteilt, Schwerstarbeit leisten musste. Und selbst Familienfeste waren nicht mehr in normalem Umfang möglich, da selbst neben dem Grillen von Würstchen Lederarmbänder gestanzt und vernietet werden mussten! Das nennen wir leidenschaftlichen Einsatz!
 

 

Apropos… Wie wäre es jetzt mit einer leckeren Bratwurst vom Weihnachtsmarkt? Oder würdet ihr gleich mit dem Nachtisch aka den Schokofrüchten oder den gebrannten Mandeln beginnen? Oder doch eher nur ein Glühwein oder Lumumba? Hach… so viel schöne Auswahl!
Aber bei all den Leckereien nicht vergessen, morgen wieder in unseren Adventskalender zu schauen!

Euer Cosplay-Weblog

10. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

wer bereits einen Blick auf das erste Foto geworfen hat erkennt: heute wird es grün!

Aber dagegen haben wir nichts, im Gegenteil: die Farbe 'Grün' gehört zu Weihnachten, denn was wäre Weihnachten ohne den allseits beliebten Weihnachtsbaum? Habt ihr eigentlich schon die Wohnung geschmückt und vielleicht sogar schon den Weihnachtsbaum aufgestellt?

Bevor ihr jetzt aber loslauft, um ein passendes Bäumchen zu kaufen, nehmt euch ein bisschen Zeit um unser heutiges Adventskalendertürchen zu betrachten.

 

Wir präsentieren euch:

Sasu- als Fiona (Shrek)

„Es ist einfach immer noch so: Plus Size Cosplayer erhalten viel zu wenig Aufmerksamkeit. Und das möchte ich hiermit ändern, denn die Arbeiten an dem Cosplay sehen so gut aus und Sasu- kann Fionas Charakter einfach fantastisch darstellen.
Außerdem möchte ich ihr hiermit gerne eine Freude machen, da sie euren Weblog sehr mag und und sich wirklich freuen würde, auch einmal dabei zu sein.“

 

 

 

Wir wollen uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber bestimmt hat jeder von euch schon einmal „Shrek – der tollkühne Held“ geschaut – sei es im Kino, auf DVD, Blu Ray oder einfach im Fernsehen. Wie wäre der Film aber ausgegangen, wenn unser grüner Held gar nicht geboren worden wäre? Wenn er nicht da gewesen wäre, um Prinzessin Fiona aus dem Turm zu retten? Genau das erzählt der vierte Film „Für immer Shrek“ und zeigt uns: Shreks Freunde wären nicht dieselben ohne den liebenswürdigen Oger!

Sasu- präsentiert uns hier, wie Shreks Prinzessin aussehen würde, ohne ihren Retter in der Not. Unglaublich, aber wahr: in diesem Paralleluniversum befreit sie sich selbst aus ihrem Turm und wird zu einer Kriegerin!

Dies wurde sehr schön von Sasu- umgesetzt: zuerst wurde die Kriegerinnen-Kluft ordentlich genäht und danach abgewetzt, um den richtigen Flair zu bekommen! Besonders begeistert sind wir von ihrem Bodypaint, denn was wäre ein Oger ohne seine grüne Farbe? Und auch wenn sie selbst noch nicht so ganz begeistert ist von ihrem MakeUp, finden wir, dass sie eine sehr hübsche Oger-Kriegerin darstellt. Mit ihren authentischen Fotos und ihrem Prinzessinen-Charme hat sie sich diesen Platz hinter Türchen Nummer zehn zu recht erkämpft.

 

Ein kleiner Fakt zum heutigen Tag: heute ist der Tag der Menschen (und Oger-!!) rechte!

An unserer weihnachtlichen Stimmung ändert das allerdings nichts und an der Vorfreude, die ihr im Hinblick auf unser nächstes Adventskalendertürchen empfindet.

Euer Cosplay-Weblog

09. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Neben all den schönen Anime-, Manga- oder Videospiel-Cosplays der letzten Tage wollen wir euch heute mit dem 9. Türchen etwas ganz besonderes präsentieren. Die US-amerikanisch Fantasy-Zeichentrickserie Avatar – Der Herr der Elemente ist vom Stil her zwar an Animes beeinflusst ist allerdings keine Imitation des japanischen Originals. Geplant war die Geschichte zunächst als Science-Fiction-Story mit einem glatzköpfigen Griesgram, einem Roboter mit Pfeil auf dem Kopf und einem Stab in der Hand und einer zweibeinigen Mischung aus Polarbär und Hund. Daraus wurde im zweiten Versuch ein Hirtenbengel mit Stab und Pfeil auf dem Kopf, der auf einem fliegenden Bison die Welt bereist. Aus dem Jungen wurde Aang, der Avatar, aus dem Bison Appa und aus dem Roboter der Lemur Momo.
Vorstellen wollen wir euch heute allerdings keinen Aang Cosplayer, sondern Regis mit ihrem Onkel Iroh Cosplay.

 

Wir präsentieren euch:

Regis als Onkel Iroh (Avatar - Herr der Elemente)

Einfach deshalb weil ihr dieser Charakter dermaßen gut steht das man Angst bekommen kann. Wenn sie als Iroh unterwegs ist, dann strahlt sie eine gute Laune aus, die alle in ihrem Umfeld ansteckt und überall abfärbt. Sie hilft wo sie nur kann egal wem, egal bei was. Immer versucht sie es allen Recht zu machen und dies wirkt sich auch auf ihre Arbeiten an den Cosplaykostümen aus. Immer gibt sie ihr Bestes und noch mehr, meist eher für andere als für sich selbst. Für eine solche Selbstaufopferung, damit andere glücklich sind, hat sie ein Türchen verdient finde ich.

 

 

 

Finden wir auch, dabei scheint Regis charakterlich wirklich ausgesprochen gut zu Iroh zu passen. General Iroh, ein pensionierter General der Feuernation. Im Gegensatz zu anderen Personen der Feuernation ist weiser, ruhiger, eher geistlicher Mann, der das Gleichgewicht der Elemente bewundert. Kein Wunder also, dass er den Avatar Aang bei jeder sich bietenden Gelegenheit unterstützt.

Passt doch also wunderbar zu Regis oder nicht? Aber ganz offensichtlich hat sie in der Planung und Umsetzung der Avatar Cosplays nicht nur Mühe in die Unterstützung ihrer Freunde gestellt, denn auch die detailgetreue Ausarbeitung ihres eigenes Kostüms ist umwerfend.

Allerdings sieht man auch in den Fotos, dass sich Regis an ihren Charakter gehalten hat. Iroh nämlich wuchs, nach dem Tod seines eigenen Sohnes, sein Neffe Zuko ans Herz und mit eben jenem und einigen anderen Charakteren der Feuernation sind für Regis so manche tolle Szenen aufs Foto gebannt worden. Ein Blick lohnt sich also. Oder auch zwei.

 

Das war unser 9. Türchen! So sehr wir auch hoffen, dass euch unser Adventskalender gefällt - hoffentlich vergesst ihr über all die vorweihnachtlichen Adventskalendertürchen nicht, dass unser Weblog zum Thema Musicals gestern online gegangen ist. Wer das noch nicht gesehen hat, kann sich damit die Zeit bis zum nächsten Adventskalendertürchen vertreiben.

Euer Cosplay-Weblog

89. Eintrag - Musicals Cosplay, Cosplay-Weblog, Musicals

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

hoffentlich seid ihr alle schon mitten in den Weihnachtsvorbereitungen und habt die meisten Geschenke schon besorgt. Nein? Na dann können wir euch mit diesem Weblog ja vielleicht doch noch zu einer Musical Karte als Geschenk überzeugen. Mit zehn verschiedenen Musicals sollte wirklich für jeden etwas dabei sein.

 

     
Nichthier als Elphaba (Wicked)

 

„Der Zauberer von Oz“ ist ein amerikanisches Kinderbuch, das um 1900 erschienen ist. 1940 wurde die Geschichte das erste Mal ins Deutsche übersetzt und wohl jeder kennt die kleine Dorothy, die mit ihrem Hund durch einen Wirbelsturm in das verzauberte Land gebracht wird. Der Nachfolger „Wicked – Die Hexen von Oz“ erweitert die Grundgeschichte und belichtet die Seite der Hexen. Auf dieser Grundlage basiert das gleichnahmige Musical.
Nichthier ist der „Wicked“-Liebe verfallen und dies ist der zweite Anlauf, Elphaba zu cosplayen, nachdem das Cosplay einige Jahre im Schrank gelegen war. Gut für uns, da wir ganz begeistert sind von ihrer Umsetzung der ‚bösen‘ Hexe: das tolle, aufwendige Kleid und das Bodypaint mit der giftgrünen Farbe, was für Elphaba charakteristisch ist.

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Die düstere Athmosphäre und die tolle Umsetzung des Charakters der Hexe in jedem einzelnen Foto ist absolut bemerkenswert.

 

 

 
 
     

 

     
Breda als Graf von Krolock (Tanz der Vampire)
 
 
„Tanz der Vampire“ ist ein deutschsprachiges Musical, basierend auf Roman Polanskis gleichnamigem Film von 1967. Unter seiner Regie wurde im Oktober 1997 das Musical in Wien uraufgeführt und ist bis heute eines der beliebtesten Musicals in Deutschland.
Hier präsentieren wir euch Breda als den Grafen von Krolock, der im tiefen Transilvanien in seinem Schloss über die Vampire herrscht und Gefallen an der heranwachsenden, schönen Wirtstochter Sarah findet.
Wir finden vor allem Gefallen an diesem Grafen! Breda hat sich hier sehr viel Mühe bei der Umsetzung des Cosplays gegeben und hat sogar die Musterung der Weste des Grafen originalgetreu per Hand aufgestickt! Auch sehr toll finden wir ihr MakeUp, was in großem Aufwand mehrmals ausprobiert wurde, bis es perfekt war und dem Grafen als würdig empfunden wurde.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Von diesem Grafen möchten wir gern lernen, was es heißt zu leben!
 
 
 
 
     

 

     
musicalfreak als Seymour Krelborn (Little Shop of Horrors)
 
 
Das Musical „Little Shop of Horrors“ wurde 1982 erstmals in New York aufgeführt und kam erst 1986 nach Deutschland. Das Musical selbst spielt größenteils im Blumenladen des Mr. Mushnik, der kurz vor dem Ruin steht. Als kleiner Rettungsversuch wird eine außergewöhnliche Pflanze ans Fenster des Ladens gestellt, die Mr. Mushnik bei einem Chinesen gekauft hat. Doch als die Pflanze dabei ist abzusterben, findet der Angestellte und gleichzeitig Hauptakteur Seymour Krelborn heraus wie er die Pflanze retten kann: durch einige Tropfen seines eigenen Blutes…
Ob musicalfreak auch ihr Blut opfern musste? Einige Fotos zeigen zumindest die Szenen, in der die Pflanze gefüttert wird! Wirklich sehr authentisch und toll umgesetzt! Das Cosplay ist ebenfalls selbst genäht und das Hemd wurde sogar handbemalt!

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Und? Wollt ihr das Pflänzchen auch mal sehen oder gar ein bisschen füttern?
 

 

 
 
     

 

     
Hikarikaishi als Elisabeth (Elisabeth)
 
 
Das Musical „Elisabeth“ beginnt im Prolog hundert Jahre nach dem Tode der Kaiserin im Reich der Toten und Träumer. Nacht für Nacht muss sich Elisabeths Mörder Luigi Lucheni für seine Taten rechtfertigen und doch beteuert er immer wieder, dass er nicht schuldig und vom Tod selbst angestiftet worden war. Um seine Meinung zu behaupten, beschwört er die Welt von damals wieder herauf und die Zuschauer werden durch das Leben der Kaiserin Elisabeth geführt.
Hikarikaishi hat sich an das kaiserliche Kleid von Elisabeth gewagt und es hat sich bezahlt gemacht: eine wunderschöne Kaiserin schaut uns auf den Fotos entgegen. 20 Meter Tüll ist in dem eleganten Kleid verarbeitet und 122 Sterne aufgenäht. Abgerundet wird das Gesamtbild von der schönen, teilweise geflochtenen Perücke.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wenn wir uns Hikarikaishi ansehen, können wir den Tod doch in gewisser Weise verstehen…

 

 
 
     

 

     
Fley als Herr von Unruh (Die Schöne und das Biest)

 

Die märchenhafte Liebesgeschichte zwischen der schönen Belle und dem verwunschenen Prinzen, der durch seine Unfreundlichkeit in ein Biest verwandelt worden war… Wer kennt „Die Schöne und das Biest“ nicht? Es gibt viele Versionen des Stückes, das Musical basiert jedoch hauptsächlich auf der Disney Version des Klassikers.
Es gibt viele Belle-Cospays, schon allein weil sie eine der Disney Prinzessinen darstellt, aber hier präsentieren wir euch mal ein etwas außergewöhnliches Cosplay: Herr von Unruh in seiner Musical-Form! 666Isaak666 hat die Version umgesetzt mit der Hilfe von Freunden – alleine dieses Körpergerüst zu bauen ist bestimmt auch unmöglich. Sehr toll finden wir vor allem die vielen Musterungen auf dem ‚Uhrenkörper‘ und die schön verziehrte Uhr in der Mitte. Erwähnenswert ist außerdem die tolle Perücke mit der zu Herr von Unruh passenden Kopfbedeckung.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Und dank Herr von Unruh können wir euch sagen: ihr habt noch genügend Zeit um euch die schönen Fotos durchzuschauen.

 

 
 
     

 

     
Asako als Oscar Francois de Jarjayes (Takarazuka Revue)
 

Asako ist Lady Oscar - aber nicht in der Version aus dem Anime, der 1995 erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde, sondern aus der Bühnenadaption aus dem Jahr 2013. Inszeniert wurde das Stück von der Takarazuka Revue, einer Musiktheatergruppe, in der alle Rollen von Frauen gespielt werden. Gegründet wurde die Revue 1913, als westliche Musiktheateraufführungen in Japan Anklang fanden und traditionelle japanische Theaterformen zunehmend als elitär und verstaubt galten. Obwohl sich die Einstellungen heutzutage geändert haben, zieht die Revue-Show immer noch eine Menge Fans an. Bei den tollen Kostümen kein Wunder. Asakos Version von Oscar Francois de Jarjayes besticht durch die Detailverliebtheit, von den silbernen Epauletten bis zum Schwertgriff gibt es hier viel zu sehen. Was uns besonders gefällt: das ausdrucksstarke Makeup.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Eine echte Rose von Versailles!
 
 
 
 
     

 

     
Season als Rum Tum Tugger (Cats)
 
 

Wo Cats draufsteht ist auch Cats drin - seit 1981 läuft das Musical mit Musik von Andrew Lloyd Webber um Katzen, die sich einmal im Jahr treffen, um eine oder einen unter ihnen auszuerwählen, ein neues Leben zu beginnen. Aus der bunten Katzenschar hat sich Season für Rum-Tum-Tugger entschieden. Der rebellische Kater mit dem Rock’n’Roll im Herzen kommt im schwarzen Unitard und wildem Leomuster daher. Ein echter Traum der Achtziger halt. Zunächst wollte sich Season darin auch nicht so recht wohlfühlen, aber der Mut zahlte sich aus. Wie verwandelt durch die wilde Perücke, die starke Schminke und gepaart mit einem wilden Grinsen kaufen wir Season den Rockstar ohne Frage ab.
 

Cosplay-Weblog schrieb:
Leider sehen wir ja auf Fotos den Hüftschwung nicht, der allen Katzen den Atem raubt - glauben aber gerne, dass er da war!
 
 
 
 
     

 

     
 -Souli- als Christine Daaé (Das Phantom der Oper)
 

“Ich bin nicht Sissi!” - das musstet -Souli- nicht nur einmal bekräftigen. Für Laien sieht sie der österreichischen Königin nicht unähnlich, Fans des Musicals Phantom der Oper haben es aber sicher direkt erkannt: -Souli- ist nicht Sissi, sondern Christine, eine junge Frau, die für die Opernsängerin Carlotta einspringt, weil diese befürchtet, etwas Übernatürliches sabotiere die Inszenierung. Sabotiert ist das Musical selbst sicher nicht: mit über 10.000 Auftritten lässt Phantom der Oper alle anderen Musicals am Broadway in Sachen Lebensdauer weit hinter sich. Für Christines Kleid hat -Souli- ordentlich Detailarbeit geleistet. Auf die vielen Meter Stoff hat sie die Muster mit Textilkleber und Glitzerstaub von Hand aufgemalt. Das Endergebnis kann sich mit jedem Prinzessinnenkleid messen lassen.

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Zwar nicht Sissi, aber so schön wie Sissi!

 

 
 
     

 

     
 Noise als Enjolras (Les Misérables)
 

Diese Version von Enjolras aus Les Misérables ist aus dem Danny Hooper-Film bekannt. Gespickt mit Hollywoods Glanz und Gloria, ist es schon ein wirkliches Kunststück als Nebencharakter aufzufallen. Aaron Tveit, als einer der wenigen im Film tatsächlich auf den Bühnen des Broadways zu Hause, hat das als Enjolras geschafft und deshalb wundert es uns auch gar nicht, dass sich Noise den Revolutionsführer als Cosplay herausgepickt hat. Das Cosplay ist aber nur die Spitze des Eisbergs: einmal drauf gebracht, hat sich bei ihr eine gewaltige Liebe zum Musical allgemein aufgebaut. Deshalb steckt auch von der gefütterten Weste bis zur letzten blonden Locke eine gehörige Portion Perfektionismus. Das Ergebnis davon: nicht nur Noises ordentlichstes Cosplay, sondern auch ein Revolutionsführer par excellence!
 

Cosplay-Weblog schrieb:
Wenn wir Noise so die Fahne schwingen sehen, wollen wir fast mitanstimmen: Can you hear the people sing, singing the song of angry men…
 
 
 
 
     

 

     
CairesJ als Eric Slingby (Black Butler)
 
 
Vielleicht fragt sich jetzt einer: aber ist Black Butler nicht ein Manga? Und hätte damit auch völlig recht. Aber nicht nur! Denn zu der bekannten Serie von Yana Toboso gibt es mittlerweile auch Musicals. Mehr noch: Eric Slingby, den CairesJ darstellt, wurde exklusiv für das Musical eingeführt. Er ist ein Shinigami, in der Welt von Black Butler eine eher bürokratische Organisation von Anzugträgern, die mit Gartengeräten ausgestattet die Seelen der Verstorbenen einsammeln. CairesJ hat besonders die Herausforderung gereizt, die Erics Frisur bietet: auf einer Seite blond und wild, auf der anderen Cornrows. Die stellte sich dann auch als so schwierig wie erwartet heraus: nach über 20 Stunden Knüpfarbeit musste er noch einmal umdisponieren. Die Geduld zahlte sich aber aus: fast können wir nicht glauben, dass es sich um eine Perücke handelt!

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Yana Tobosos Design super umgesetzt - dennoch möchten wir Eric Slingby nicht zu bald begegnen, wenn man seinen Beruf bedenkt.
 
 
 
 
 
     

 

 

Wir wissen, dass ihr sicher alle in der Weihnachtszeit mächtig beschäftigt seid, aber vielleicht könnt ihr euch heute ja noch einmal ein paar Minuten Zeit nehmen und nutzt den Einsendeschluss für das nächste Weblog Thema. Habt ihr noch irgendwelche Lieblings Cosplayer in Weihnachtsoutfits? Dann immer her damit!

 

Euer Cosplay-Weblog

08. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Könnt ihr glauben, dass bereits schon wieder eine ganze Woche vom Dezember vorbei ist? Langsam wird es wirklich Zeit die Weihnachtsgeschenke zu besorgen! Oder habt ihr bereits alle Geschenke für eure Liebsten? Oder seid ihr gar die, die alles auf den letzten Drücker besorgen?
Mhmm… Wie handhabt wohl der Cosplayer hinter unserem achten Türchen die teilweise nervenaufreibende Geschenkesuche? Das wissen wir nicht…
Aber wir sind auch nicht hier um dies zu hinterfragen, sondern um die Person vorzustellen.

 

Wir präsentieren euch:

Yamane als Ludger Will Kresnik (Tales of Xillia)

Yamane ist eine der liebsten und nettesten Menschen, die ich kenne! Sie ist zu allen immer super herzlich und offen und man hat immer eine Menge Spaß mit ihr - egal ob beim Cocktails trinken, ins Kino gehen oder einfach nur beim herumgammeln!
Heimfahrten von Conventions sind ohne sie auch unvollständig - ich sag‘ nur: Hakuna Matata!
Ich bewundere ihre Cosplay-Arbeit sehr, vorallem natürlich ihre wunderbaren Cosplay-Ergebnisse die dabei herausspringen!
Ich bin wirklich sehr froh, dass wir uns kennengelernt haben!“

 

 

 

Nach dem erfolgreichen Spiel „Tales of Xillia“ (aus dem wir sogar auch schon einen Cosplayer vorgestellt haben!) ist bei uns in Deutschland dieses Jahr der zweite Teil „Tales of Xillia 2“ erschienen. Neben den ganzen Charakteren aus dem ersten Spiel, die nach wie vor eine große Rolle spielen, gibt es einen neuen Protagonisten: Ludger Will Kresnik. Gleich zu Beginn des Spieles fliegt Ludger durch das Examen um ein Agent der Spirius Corporation zu werden und soll sich stattdessen als Koch beweisen… Nicht ganz das, was er wollte… Der ‚arme‘ (!) Kerl!
Doch auf seinem Weg zur Arbeit, trifft Ludger zuerst auf den verloren gegangenen Jude Mathis, den er nach Aufforderung zum Bahnhof bringt und dort begegnet er Elle, einem kleinen Mädchen, das für Ludger noch eine große Rolle spielen soll…

Für Yamane hatte erstmal vorrangig Ludgers Design eine große Rolle gespielt, da alles an diesem Cosplay von ihr selbst genäht, gebastelt und angemalt wurde. Der Grund hierfür war, dass sie mit dem Cosplay eigentlich an einem Wettbewerb teilnehmen wollte, dies aber leider doch nicht geklappt hat. Ein Grund mehr, die Leistung, die sie in das Cosplay gesteckt hat, zu würdigen und ihr einen Platz in unserem Adventskalender zu sichern.
Ein weiteres Highlight stellen Ludgers Waffen dar. Wer das Spiel kennt, weiß, dass Ludger mit vielen verschiedenen Waffen ausgerüstet werden kann! Yamane stellte sich auch dieser Herausforderung und hat die Waffen – bis auf die geliehenen Pistolen – alle selbst gefertigt. Und ja – selbst die Lanze von Kresnik ist bereits in Arbeit!
Wenn Yamane etwas anpackt, dann richtig!

 

Nun möchten wir euch die Gelegenheit geben, die Fotos ganz genau anzuschauen und wer weiß… vielleicht bekommt der ein oder andere Lust, das Spiel anzuspielen – es lohnt sich definitiv. Aber verpasst nicht morgen unsere nächste Adventskalender-Überraschung!

Euer Cosplay-Weblog

07. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,
 

Endlich ist es so weit: Wir haben den zweiten Advent, die zweite Kerze darf angezündet werden und passend dazu ist es draußen klirrend kalt. Was macht ihr heute Schönes? Gibt es ein winterliches Cosplay-Shooting? Schaut ihr einen schönen Film mit Familie oder Freunden?

Was ihr auch vorhabt - hier habt ihr erst mal die Möglichkeit, Soulbeere in ihrem Kostüm zu bestaunen.

 

Wir präsentieren euch:

Soulbeere als Flynn Scifo (Tales of Vesperia)

"Ich möchte Soulbeere für unsere Aktion vorschlagen, da ich sie schon lange kenne und weiß, wie viel Mühe sie in Kostüme steckt und wie sehr sie Fortschritte macht. Außerdem ist sie ein Cosplayer, der einfach Spaß an der Sache hat und ist sich dabei für kein Foto zu schade. Ihr Flynn Kostüm ist dabei doppelt schön, denn sie hat es nicht nur wie immer mit sehr, sehr viel Mühe gemacht (und es ist eines ihrer besten, wie ich finde), sie hat es extra für eine gute Freundin gemacht. Diese hat sich auch unheimlich darüber gefreut und ich denke, wenn Soulbeere als Flynn im Cosplay-Weblog auftauchen würde, würde das sicher auch mehr als nur einen Menschen glücklich machen."

 

 

 

Der Ritter Flynn ist einer der Hauptcharaktere von Tales of Vesperia und der beste Freund von Yuri Lowell, was allerdings nur bedingt deutlich wird, denn beide schlagen in ihrem Leben sehr unterschiedliche Wege ein. Wegen unterschiedlicher Ideale, aber gleichermaßen starken Gerechtigkeitssinn, gerade die beiden immer wieder aneinander, was Flynn im Vergleich zu Yuri geradezu wie den Antagonisten wirken lässt.

Vielleicht war das der Grund, aus dem [[Soulbeere] urspründlich Yuri Lowell als Cosplay-Wunsch im Hinterkopf gehabt hatte. Aber da eine Freundin von ihr Flynn unheimlich mag, musste es dann doch der Blondschopf werden.

An dem Kostüm ist von Kopf bis Fuß alles selbst gemacht. Ein besonderes Augenmerk liegt hier auf dem Schwert, das für Soulbeere das erste dieser Art war. Zum Glück stand ihr ihr Vater zur Seite und so ist gemeinsam aus drei Schichten Balsaholz und Bastelholz für den Griff ein Schwert entstanden, das schließlich nur noch bemalt werden mussten.

Einzig die Rüstungsteile fehlen noch, aber die sind bereits in Planung. Es lohnt sich also, weiterhin ein Auge auf Soulbeere und ihre Kostüme zu haben.

 

Das war unser 7. Türchen, also sind es nur noch 16 Tage bis Weihnachten. Keine Sorge, mit diesem Countdown wollen wir euch nicht unter Druck setzen - wir hoffen nur, ihr freut euch auch auf die verbleibenen Türchen in unserem Adventskalender.

Euer Cosplay-Weblog