Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

Der erste Advent Adventskalender 2015

Autor:  Cosplay-Weblog

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...

Liebe Animexxler,

Ja wie geht es denn weiter mit dem Gedicht?

Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei,
dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür.

Das habt ihr natürlich alle gewusst! Und was sagt euch dieses Gedicht noch? Nun wir haben uns dieses Jahr noch einmal etwas um entschieden. Da ihr sicher alle unter der Woche sehr beschäftigt mit Arbeit, Schule, Universität, Weihnachtseinkäufen und natürlich euren eigenen Adventskalendern seid, bereiten wir euch bis Weihnachten an jedem Adventssonntag eine kleine Freude, indem wir eine weitere Kerze in unserem Weblog anzünden. Und mit jeder weiteren Kerze werden euch ein paar spannende, rührende oder lustige Cosplayerlebnisse von anderen Animexxlern vorgestellt. Heute fangen wir gleich mit vier davon an. Also zündet die Kerzen an eurem eigenen Adventskranz an, dimmt das Licht und genießt die Geschichten.

Durch Xawin können wir euch eine wunderschöne Dalian aus Bibliotheca Mystica präsentieren. Wobei, lassen wir lieber sie selbst ihre Geschichte erzählen:

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte euch meine wohl wichtigste und schönste Cosplaygeschichte erzählen.
Diese Geschichte erzählt nämlich wie ich meine Freundin PeachBunBun kennen gelernt habe <3

Es war die Ticon 2012 und ich hatte gerade erst mit Cosplay angefangen, war also noch ein totaler Noob und das Selbstmachen von Cosplays war für mich noch in weiter weiter Ferne. Ich war damals als kleine Helferin tätig und hatte samstags teilweise die Aufgabe auf eine Hintertür aufzupassen damit auch da Leute rein und rausgehen konnten.
Eine Freundin hat mir damals Gesellschaft geleistet und sie wurde wiederum von ihren Freunden 'besucht'. Die kamen nämlich her um Hallo zu sagen.
Eine davon war PeachBunBun. Sie hatte in der Nacht davor erst ihr Cosplay fertig gestellt - Dalian aus Bibliotheca Mystica, jedoch in der Manga Version.
Sie war damals sehr stolz weil sie die aller erste Person auf der Welt war, welche die Manga Version gemacht hatte, allerdings war sie keiner großen Hoffnungen das irgendwer sie erkennen würde da der Manga leider zu dieser Zeit sehr unbekannt war, vor allem in Deutschland.
Jedoch war und bin ich ein kleiner Nerd und habe es sofort erkannt, hatte sie sogar zuvor aus der Ferne angesparkelt. Und da sie nun in Reichweite war konnte ich nicht anders und sagte:
"Omg. Du machst Dalian. In der Manga Version!"
Sie war unendlich glücklich das es jemand erkannt hatte. Und dadurch war ich der erste Mensch der die erste Manga-Dalian erkannt hatte. Danach sind wir uns immer näher gekommen und nun sind wir seit über 2 Jahren zusammen.
Wer weiß was gewesen wäre wenn sie das Cos die Nacht davor nicht hätte fertig stellen können, oder ich nicht so ein kleiner Freak gewesen wäre?
Wie auch immer.... es war wohl mein wichtigstes und schönstes Cosereignis <3

Liebe Grüße Xawin

 

 

Und auch _usagi_ hat uns etwas sehr intimes, aber wirklich ausgesprochen süßes zu berichten:

Hallo,
auch ich möchte von einem Cosplayerlebnis erzählen.
In meinem Fall, das schönste!
Ich habe durch das Cosplayen meine Partnerin Kennengelernt. Aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Durch ein MFG-Angebot zur LBM haben wir uns das erste Mal getroffen. Schnelle hatten wir eine große Sympathie und schmiedeten erste Cosplaypläne. 2012 war der große „Uta-no-prince-sama“ - Hype. Und wir natürlich mitten drin.
Unser Favopärchen wollten wir auch gern zusammen cossen. Die Planung und die Näharbeiten schweißten uns weiter zusammen. Ich fing an davon zu reden wie er wohl wäre, wenn das Mädchen der Serie ihren Traummann heiraten würde? Dieser Gedanke ließ mich nicht los, und bald begriff ich warum! Meine Gefühle richteten sich nicht an den Animecharakter sondern an die reale Person vor mir.
In weiteren Wochen durchlebten wir private Höhen und Tiefen, aus Treffen wurden Übernachtungen und aus Stunden ganze Wochen des Zusammenseins. Bis zum Tag eines großen Feuerwerks in unserer Stadt. Meine Freundin schlug vor, als das Animepaar verkleidet hinzugehen und ich stimmte zu. Die Blicke waren mir total egal, wir hatten sooo viel Spaß! Kurz vor Ende des Festes fuhren wir Riesenrad. Meine Freundin sprach vor der Fahrt noch mit dem Betreiber aber ich wusste nicht warum. Wir fuhren also in die Luft und blieben genau oben stehen. Ich wunderte mich warum alle Gondeln voll waren außer Unsere. Auf einmal stand meine Freundin auf, kniete sich vor mich und macht (in Form des Animekerlchens) mir (in Form des Animemädchens) doch wirklich einen Antrag!
Ich sagte natürlich ja!
Alle um uns herum klatschten und ich heulte! (vor totaler Freude….da meine Freundin nicht wusste das ich sie wirklich liebte!) Mit Ring am Finger um einem tollen Feuerwerk um uns, gingen wir nach Hause. Zu diesem Zeitpunkt war es für meine Freundin nur so, dass sie mir einen Cosplaywunsch erfüllt hatte….das ist aber nicht das Ende der Geschichte!
In den nächsten zwei Monaten plante ich alles für eine Cosplayhochzeit. Eigentlich nur aus Fun. Schnell entwickelte sich die Sache zu einem halben Event XD Denn wir hatten Kuchen, Shooting, Trauzeugen, Tanz, Blumenmädchen…alles XD
So wurde aus einem Witz….etwas ganz Großes! Das Beste an dem Tag war…nicht nur das es sich echt anfühlte…das die Gefühle meinerseits noch größer wurden…nein…das Beste war…das alle Gäste dachten es wäre auch ECHT XD
Die Passanten in der Stadt mit inbegriffen XD Und was macht das jetzt alles zu MEINEM Moment?
Am Tag nach der Pseudohochzeit….gestand ich ihr meine Wahre Liebe! Und nun…sind wir seit 3 Jahren ein glücklichen Paar♥
LG _usagi_

 

Auf auf Piraten! So muss sich zumindest MYM vorgekommen sein. Aber lest am besten selbst:

Zu dem Thema schönstes Erlebnis fällt mir spontan etwas vom Samstag der LBM 2013 ein.
Ich war an diesem Tag als Lysop, in der Film Z Version, unterwegs mit einer größeren Gruppe. Ich hatte einen Bart und einen großen Hut mit Totenkopfsymbol auf.
Abends auf dem Weg nach Hause waren wir im HBF nochmal beim Rossman. Als wir reingingen kam grade eine Mutter mit ihrem kleinen Sohn und ihrer kleinen Tochter raus.
Beim reingehen hör ich wie der Junge zu seiner Mama sagt:
"Mama, Mama! Guck mal, guck mal! Ein echter Pirat!!!"
Als wir wieder rauskommen steht der Junge auf seinem Laufrad vor mir, winkt und sagt "Hallo Pirat" und "Tüssi Pirat". Wir haben uns dann noch kurz mit den Kiddies unterhalten und die sind dann glücklich lächelnd mit ihrer Mama gegangen.
Der Tag war an sich schon großartig und dieses kleine Erlebnis hat den Tag umso besser zu Ende gehen lassen.
LG MYM

 

 

Zum Glück kein Herzschmerz und tiefe Trauer. Trotzdem gab es bei Skullgr3y und TsukiNova, von der wir diese amüsante Geschichte haben, vielleicht die ein oder andere Träne vor lauter Lachen:

Ich schreib hier mal für mein Weibchen Skullgr3y
Und zwar geht es da um das Cosplay Kiku Honda [Japan] aus Hetalia.
Es ist ihr erstes Cosplay, bei dem sie mitgeholfen hat es zu nähen (bzw. es größtenteils selbst genäht hat mit Hilfe von meiner Schwiegermutter). Und das erste mit dem wir auch zum ersten Mal auf einer größeren Convention waren. Dort waren wir auf einem Hetaliatreffen (Unser erste große Cosplaytreffen!). Nur vor lauter Rumblödeln haben wir es geschafft, dass ihr die Hose gerissen ist. Da hat sich dann das ganze Fantreffen zusammengetan, eine Ungarn-Cosplayerin hat ihre Flagge geliehen, damit Skullgr3y sich die Hose zum Nähen ausziehen konnte und nicht in Unterwäsche dasitzen musste. Ein paar andere Cosplayer haben dann Nadel und Faden rausgekramt und so konnten wir die Hose dann doch noch retten.

 

Wir wünschen euch einen wunderschönen Adventssonntag und hoffen ihr startet gut und dick eingepackt – wird schließlich immer kälter draußen – in die erste Dezemberwoche.

Euer Cosplay-Weblog

 

112. Eintrag - Zweifarbige Perücken Cosplay, Cosplay-Weblog, Perücken

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Gerade wo es langsam draußen weiß – zugegeben mancher Orts eher matschig braun wird - und der Himmel kaum noch einen anderen Farbton als grau anzunehmen scheint, müssen wir für ein bisschen Abwechslung sorgen. Eine schön kräftige Farbe in einer Perücke ist  schon schön, aber zwei oder mehr lassen hoffentlich ein paar Frühlingsgefühle zurück kehren. 

     
bakka-tschan als Rokoko Schiff

 

Für viele ist es oft nicht einfach, eine normale Perücke zu schneiden oder zu stylen. Ob es nun eine glatte oder lockige Perücke ist, ob gewünschte Spikes in den Haaren oder ein hochgezogener Pferdeschwanz. Perücken Styling ist eine eigene Kunst für sich! Diese Kunst präsentiert hier in elegantem Rokoko Stil bakka-tschan mit dieser voluminösen Pracht. Aber die Perücke allein, die von bakka-tschan selbstgeknüpft wurde, ist nur die Hälfte des Hinguckers in diesem Cosplay: Wie ihr seht wurde eine selbstgebastelte Miniatur-Ausgabe des Kriegsschiffes Belle Poule in die Perücke hineingearbeitet - nach dem Vorbild der Frisur von Autier. Das nennen wir eine wirklich herausstechende Perücke. Demnach ist es kein Wunder, dass bakka-tschan in unserem Weblog präsentiert wird.

 

Cosplay-Weblog schrieb: Es ist toll, dass eine Frisur die im 18. Jahrhundert kreiert wurde, auch heute noch Ansehen findet.”

 

 

 

 
 
     

 

     
abgemeldet als Zapdos (PokéMon)
 
 
Zapdos ist eines der legendären Drei aus der ersten Generation Pokémon. Es ist gleichzeitig Typ Elektro und Flug, was es zu etwas Besonderem macht; genauso wie das tolle Design dieser Version von smiley-15.gifchloeful. Neben der blickfangenden Farbkombination aus Gelb und Schwarz, was Zapdos ja ausmacht, finden wir das kimonoartige Kleid und den dazugehörigen Mantel perfekt auf das Pokémon abgestimmt. Doch neben dem tollen Outfit besticht vor allem die tolle Perücke, die aus drei einzelnen Perücken ineinander geknüpft wurde und durch die Zapdos-Maske super abgerundet wird. Ein absoluter Hingucker!
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Elegant und Ausdrucksstark - das bringt smiley-15.gifchloeful mit ihrem Zapdos-Cosplay definitiv rüber!”

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
CoraMia als Grinsekatze (Alice im Wunderland)
 
 

Die Grinsekatze kennt man, selbst wenn man die Geschichte rund um das Mädchen Alice, die im Wunderland strandet, nicht kennt. Und genau darum kennt man sicherlich das ein oder andere Cosplay von der getigerten Katze mit dem Dauergrinsen, das Alice den Weg durchs Wunderland zeigt (...oder auch nicht). Die meisten Cosplays sind allerdings von der alten, gezeichneten Version von Disney’s Grinsekatze inspiriert und und weisen daher hauptsächlich das Farbschema Lila auf. Nicht so CoraMia. Sie hat sich der realen Verfilmung angenommen und präsentiert uns hier eine tolle in blau gehaltene, burlesque Grinsekatze mit Corsage, edlem Hütchen und einem atemberaubenden MakeUp.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ein kleines Highlight ist ebenso der Fächer mit dem breiten Grinsen, das das Markenzeichen der Katze aus dem Wunderland ist.
 

 

 

 
 
     

 

     
Rizuloid als Monokuma (Dangan Ronpa)
 
 

Monokuma – oder auch Monobear – ist der Antagonist aus dem Visual Novel Spiel „Dangan Ronpa“. In diesem sieht er sich selbst als Direktor der Hope's Peak Academy an und erklärt seinen „Schülern“ das Grundprinzip der Akademie – jedoch nicht aus Freundlichkeit heraus, sondern um Verzweiflung in ihnen auszulösen. Sein grausames und unfreundliches Verhalten hat Snii jedoch nicht davon abhalten können, den Bären selbst zu cosplayen! Gemacht war ihr Cosplay schnell – das Hemd bemalt, zwei Strumpfhosen zusammengenäht, und die Maske aus Kobracast hergestellt. Fertig war der schwarz-weiße (Teddy-)Bär! Neben dem genialen Cosplay bleibt nur noch zu sagen, dass die fiese Ader von Monokuma auch auf den Bildern sehr gut rüber kommt!

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Man sollte nicht alles nur in schwarz und weiß betrachten... oder manchmal doch?“

 

 
 
     

 

     
RukaUtsuki als Candy Princess

 

Mach doch mal was mit Süßigkeiten.“ war die Aussage von Rukachan's Mutter. Und dieser Aussage ist sie auch direkt nachgekommen! Nach ausführlicher Recherche hat sie dann etwas gefunden, das der Grundidee ihres Designs entsprach. Danach kam etliches an Näharbeit, gebastelten Süßigkeiten und der riesen Lolli extra dazu. Et voilà – ein wunderschöner Traum aus Süßigkeiten und Farben ist entstanden. Und der Aufwand hat sich wahrlich gelohnt!
Bei dem strahlenden Lächeln und den süßen Bildern kann man nicht anders, als die ganze Gallerie gut gelaunt durchzuklicken.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ist dieses Cosplay nicht zum Anbeißen???“

 

 
 
     

 

     
AmanoShinji als Ray (Nega [Band])
 

Die Band „Nega“ wurde 2007 gegründet – damals nur als Duo bestehend aus dem Vokalisten Jin und dem Bassisten Ray. Später kamen dann noch weitere Bandmitglieder dazu.
Ray zu cosplayen war ein Traum von AmanoShinji. Und mit einer riesen Menge Motivation hat sie sich daran gesetzt und alles an dem Cosplay selbst gemacht. Für die Perücke hat sie zum ersten mal zwei zu einer zusammengesetzt; Maske, Flügel, Mantel – alles wurde mit viel Mühe von ihr zusammengestellt. Und die Mühe hat sich gelohnt, denn das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen! 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Da kann die Band Nega doch bald bei AmanoShinji anfragen, ob sie nicht als Double beim Konzert mitwirken möchte, oder?“
 
 

 

 
 
     

 

     
LadyHinata als Eisvogel
 
 

Dieses Mal zeigen wir euch weder einen Charakter aus einem Anime, noch aus einem Film oder Videospiel; lasst euch von uns in die Tierwelt entführen und betrachtet den Eisvogel als Eigenkreation von LadyHinata. Das Design hat sie an den Vogel angepasst und dementsprechend umgesetzt. Passend dazu folgten zu dem traumhaft schönen Cosplay auch zum Träumen einladende Bilder, die dem Begriff „Paradies“ nahekommen.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ob uns LadyHinata als Eisvogel auch in ihr Paradies bringen will?“
 
 
 
     

 

     
 Layah als Amaimon (Blue Exorcist)
 

Seit April 2009 erschien der von Kazue Katō geschrieben und gezeichnete Manga „Blue Exorcist“, der im Frühling 2011 auch als Anime umgesetzt wurde. Amaimon ist einer der Söhne von Satan, dem Herren der Unterwelt Gehenna. Das alles war aber nicht direkt der Grund für Layah Amaimon zu cosplayen, wo sie doch fest überzeugt war, dass ihr der Charakter nicht steht. Aber als sie zu einer großen Gruppe eingeladen wurde und den Anime noch nicht einmal gesehen hatte, musste natürlich ein eineinhalb Tage dauernder Marathon her. Widererwartend hatte ihre Freundin recht, Amaimon hat sie fasziniert und nicht mehr los gelassen und die große Cosplaygruppe zur Connichi machte ihre Entscheidung schließlich perfekt. 
 
Cosplay-Weblog schrieb:

enn schon nicht perfekt passend, wollte Layah wenigstens das Cosplay perfekt umsetzten. Wir finden ihr ist beides gelungen, es toll umsetzten und passend aussehen.

 

 

 
 
     

 

     
 RenTao und Shusei als Cruel De Vil und Cruella De Vil (101 Dalmatiner)
 

Wenn wir von Disney Bösewichten reden, muss man neben Malefiz und Jafar sicherlich auch an Cruella de Vil denken. Ja, wer kleinen Welpen das Fell über die Ohren ziehen will, muss ein sehr großer Bösewicht sein - nicht so allerdings unsere hier vorgestellten Cosplayer! Shusei sagt selbst, dass Cruella de Vil wohl einfach die Person ist, mit der sie sich am allerwenigsten identifizieren kann. Umso faszinierender, wie toll sie die böse Fellliebhaberin aus 101 Dalmatiner in einer Eigenkreation umgesetzt hat. Sicherlich war es von Vorteil, dass ihre Partnerin RenTao ihr den selbstdesignten Gegenpart zu Cruella gemacht hat. Auf jeden Fall ist den Beiden die Umsetzung mehr als gelungen: von den tollen Perücken, über das auffällige MakeUp, bis hin zu den pompösen Fell-Mänteln.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Lasst euch aber nicht von den genialen Outfits und den Fotos ablenken! Versteckt eure Hundewelpen! Jetzt sofort!”
 
 
 
 
     

 

     
Irrlicht als Rainbow Dash (My little Pony)
 
 

Da werden doch Mädchenträume wahr und Kindheitserinnerungen geweckt. Kaum einer kam an den kleinen Plastikponys vorbei. 2010 wurde dann von Lauren Faust eine Animationsserie entwickelt und schließlich erschien die amerikanisch-kanadische Serie 2011 auch bei uns. Irrlicht kannte die Serie noch gar nicht, als ihr Freundeskreis von der Verfilmung mitreißen ließ und ehe sie sich versah steckte sie tief im Sumpf drin. Obwohl ursprünglich ein anderer Charakter vorgesehen war sagt sie selbst es musste Rainbow Dash werden. Zu viele Charakterübereinstimmungen sprachen dafür. Also wurde die mühsame Arbeit, für die viel zu wenig Zeit vorhanden war, begonnen. Besonders schön sind die einzeln mit Copic Farben colorierten Strähnen geworden.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
rgendwie war bei dem Thema einfach klar, dass Rainbow Dash mit rein musste!
 
 
 
 
     

 

Bunt stand heute auf dem Programm und wir hoffen natürlich, dass auch die ein oder andere Lieblingsfarbe von euch dabei war. Trotzdem wollen wir an dieser Stelle noch einmal eine Erinnerung an unseren nächsten Weblog mit einfließen lassen. Nächstes Mal geht es um Final Fantasy VII, also falls ihr noch den ein oder anderen Cosplayer kennt, den ihr gerne im Weblog sehen würdet, schickt uns eure Vorschläge per ENS an den Cosplay-Weblog noch bis heute Abend. 

Euer Cosplay-Weblog

Final Fantasy VII - Ankündigung des neuen Weblogthemas

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Die Rollenspiel-Reihe Final Fantasy des japanischen Unternehmens Square Enix umfasst inzwischen alleine in der Hauptstory 14 Teile - von den ganzen kleineren Handy-Games oder anderen Taktik-Rollenspielen und Animationsfilmen mal abgesehen. Und obwohl es sich um eine Serie handelt, zieht sich kein durchgehender Handlungsstrang durch die Spiele. Das macht es für uns zum Glück leichter, uns auf ein Spiel zu beschränken, denn mal ehrlich: mit nur zehn freien Plätzen können wir den vielen Final Fantasy Charakteren einfach nicht gerecht werden.
Unsere Wahl fiel auf Final Fantasy VII. Für unseren Weblog sind natürlich alle Charaktere aus dem eigentlichen Spiel, sowie allen Spin-offs zugelassen. Also ran an die Tastatur und schickt uns eure Vorschläge per ENS bis zum Montag den 23.November.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

111. Eintrag - Hetalia

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Habt ihr schon mal eine kleine Weltreise in fünf bis zehn Minuten – oder wie lange auch immer ihr zum Lesen braucht – durchlebt? Nein? Dann ist heute eure Chance, denn in unserem "Hetalia: Axis Powers" Weblog wollen wir euch natürlich möglichst verschiedene Länder und Charaktere vorstellen. Das wir allerdings bei unserer riesengroßen Welt (und nur zehn Plätzen im Weblog) nicht alle Charaktere präsentieren können, ist leider ganz klar; also wenn euer Lieblingsland nicht vertreten sein sollte durchstöbert doch einfach noch mal die Sammlung an Hetalia Kostümen auf Animexx.

     
Wolfram als Chibi Romano

 

Süditalien heißt mit menschlichem Namen Lovino Vargas, wird aber von vielen mit Romano angesprochen; und wer hätte es gedacht: er ist der Bruder von einem der Hauptcharaktere im Manga Hetalia, nämlich Italien. Wolfram präsentiert sich hier in einer der Chibi-Versionen von ihm und zeigt uns, wie süß Süditalien mit der hübsch gemusterten Bluse, dem Rock und der Rüschen-Schürze sein kann. Das gesamte Outfit wurde selbst von Wolfram genäht, aber auch ihre eigene Interpretation ist in das Cosplay eingeflossen. Der Rock war ehemals eigentlich rosa, aber nach einigen Überlegungen ist Wolfram lieber auf die braune Variante umgestiegen und auch wir müssen sagen: das Braun passt mehr als nur gut zu dieser Version!

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Romano will nicht als klein und süß betitelt werden, aber beim Anblick von diesem Cosplay können wir nicht anders!

 

 

 

 
 
     

 

     
diamondgirl als Elizaveta Héderváry
 
 
Sehr edel zeigt sich hier Ungarn in einem schönen hellgrünen Kleid mit schwarzen Applikationen und Highlights. Nicht immer sieht man die junge Frau so elegant, aber wir freuen uns, dass diamondgirl sich die Mühe gemacht hat, und sich dieses Outfit selbst genäht hat. Auf jeden Fall sieht sie wunderschön aus und jeder Cent, alle Mühe und Schweiß ist dieses Cosplay wert. Besonders schön zu dem Kleid finden wir den tollen Gürtel. Aber auchdie schönen Schuhe und die tolle Kette, die das Gesamtbild perfekt abrunden.
 
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ob sie die Bratpfanne unter den Unterröcken versteckt hat?

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
SasuArt als Alfred of Rorikstead
 
 
SasuArt zeigt uns, dass Amerika auch mit einer genialen, aufwendigen Rüstung toll aussehen kann. Auch wenn die Rüstung nicht offiziell von Hetalia stammt, sondern aus dem Computer-Rollenspiel Skyrim - aber warum sollte das einen Cosplayer abhalten? Crossover sind seit Jahren sehr beliebt - warum also nicht auch bei Hetalia?! Dass die Arbeit an dem Cosplay sich über mehrere Monate erstreckt hat, kann man sich gut vorstellen, wenn man die Rüstung etwas genauer betrachtet. SasuArt hat sich damit wirklich sehr viel Mühe gegeben und mehr als genug Worbla, Schweiß und Zeit in diese gesteckt. Daher hoffen wir noch auf viel mehr tolle Fotos, die der Rüstung würdig sind!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ob Amerika in dieser Rüstung auch seine geliebten Hamburger essen kann?
 

 

 

 
 
     

 

     
Lucius_DeAhrel als Prussia
 
 
Preußen ist der ältere Bruder Deutschlands und war früher auch als „Deutscher Orden“ bekannt. Er ist ein sehr eigener Charakter, und treibt seine Mitnationen mit seinem Dickkopf und seinem Willen in den Wahnsinn.
Lucius_DeAhrel hat sich in Sachen 'Willen durchsetzen' angepasst und sich ihr Traumcosplay erfüllt. Man sieht schon allein an den Fotos die Mühe und Dauer, die in die Schaffung dieses Cosplays miteingeflossen sind. Die liebevollen Details, sowie die passend aufeinander abgestimmten Stoffe unterstreichen dieses schöne Cosplay nur umso mehr.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wer hat hier wohl das größere Ego?!? - Lucius_DeAhrel oder Preußen?

 

 
 
     

 

     
Nicii_Schnickii als Sakura Honda

 

Japan ist eine der drei Achsenmächte und zeichnet sich durch seinen ruhigen Charakter aus. Ernst und fleißig ist Japan stehts bemüht, sein bestes zu geben und passt sich eher schnell anderen an.
Nicii_Schnickii hat sich zu der weiblichen Fanartversion von Japan überreden lassen. Die Mühe, sowie 8m Stoff und 15m Schrägband sieht man dem eleganten und unglaublich detailreichen Cosplay wirklich an! Zusammen mit dem passenden Makeup und der ruhigen Ausstrahlung von Nicii_Schnickii entführen die Fotos zu einer wunderschönen, eleganten und traditionellen Reise durch das Land der aufgehenden Sonne.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Hübsch und traditionell verkörpert Nicii_Schnickii das Land perfekt!

 

 
 
     

 

     
Riku als Cuba
 

Wie man sich das für das Land Kuba vorstellt, hat auch dieser Charakter im Anime einen sehr fröhlichen und galanten Charakter. Am ehesten sieht man Kuba mit seinen geliebten kubanischen Zigaretten.
Von diesem fröhlichen Charakter hat auch Riku sich anstecken lassen. In mühsamer Arbeit hat sie sich der kompletten Verwandlung in das Land angenommen. Neben der Hose und dem Hemd wandert der Fokus natürlich vor allem auf die Perücke und das Makeup; auch die Augenbrauen und der Bart sind einwandfrei umgesetzt. Die gelassene Haltung und die Zigarren und Zigaretten verwandeln auch diese Fotos in eine Reise in ein fremdes Land.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Bei diesen chilligen Fotos möchte man sich doch direkt selbst eine Zigarre anzünden.
 
 

 

 
 
     

 

     
Ikeuchi_Aya als Taiwan
 
 
Ein schickes, modebewusstes Mädchen mit starkem Willen – so präsentiert sich das Land Taiwan. Den überaus süßen Charakter hat auch Ikeuchi_Aya gecosplayed – sogar schon 2 mal! Nach ein paar Jahren hat sie das Cosplay nochmal rausgekramt und in detailreicher Überarbeitung zu dem schönen Cosplay gemacht, das man auf den Fotos sehen kann! Die niedlichen Bilder laden zum Träumen ein und Ikeuchi_Aya zaubert ein Lächeln auf die Lippen von jedem, der ihre Bilder durchschaut.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Das Cosplay erinnert uns an asiatische Süßigkeiten – knallig rosa und mega süß!
 
 
 
     

 

     
 IDIOTENFREUND als Alfred F. Jones
 

Was passt besser zu dem großen Amerika, als ein gewisser Pioniergeist, Gerechtigkeitssinn und Freiheitsdrang. Wen wundert es, dass Amerika Hamburger liebt, aber auch sonst hat er wenig Hemmungen, was Essen angeht und probiert alles, selbst wenn es bunt ist. Amerika, der erst 2008 von seinem Schöpfer einen menschlichen Namen bekommen hat, ist jung und energiegeladen - und genau das sieht man auch an IDIOTENFREUNDs Fotos. An ihrem Beispiel sieht man, dass man nicht immer selbst Hand an ein Cosplay anlegen muss, um trotzdem ein mehr als überzeugendes Ergebnis abzuliefern.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Hier wollen wir nur eines sagen: Awesome!

 

 

 
 
     

 

     
 Amapolchen und Tantal als Francis Bonnefoy und Antonia Fernandez Carriedo
 
Amapolchen und Tantal zeigen euch hier Frankreich und Spanien - gemeinsam vereint. Ein schönes Shooting mit sehr stimmungsvollen und friedlichen Bildern zeigen uns hier, wie gut sich Frankreich und Spanien wohl wirklich verstehen. Auf jeden Fall sind die beiden Cosplays so harmonisch miteinander, dass wir sie euch heute im Doppelpack vorstellen möchten! Die spanische Matador-Kleidung sitzt perfekt und wartet nur darauf, einem Stier in einer Arena zu begegnen. Ob Tantal dafür gerüstet ist? Und ob Amapolchen mit ihrem edlen Outfit mit Spitzenkragen auf der Tribüne dem Matador zujubeln wird? Wer weiß… Wir wissen aber, dass wir heute diesen Beiden zujubeln werden für die tollen Cosplays, die sie uns hier präsentieren!

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Eine tolle Location, schöne Fotos und hübsche Cosplays - was will man mehr?
 
 
 
 
     

 

     
arsidoas als Russia
 
 
Ein gigantisches Land mit einer mehr als grausamen Geschichte. So mancher Aspekt von Russlands Vergangenheit lässt einem beim Zuhören das Blut in den Adern gefrieren - und das, obwohl Ivan auf den ersten Blick relativ großmütig und unschuldig wirkt. Wodka, wen wundert es, ist sein Brennstoff und ständiger Begleiter, während er sich bemüht seinen Traum umzusetzen südliche Gebiete zu erobern. Aber England hat da leider auch noch ein Wort mitzusprechen.
Ein Traum war das Cosplay für arsidoas auf jeden Fall, dabei musste sie sogar noch im Zug die letzten Handgriffe leisten und in mühsamer Kleinarbeit den Kragen fertig besticken. Aber die Mühe hat sich gelohnt.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Grausam und doch irgendwie unschuldig und niedlich. Ja, arsidoas setzt Russland wirklich perfekt in Szene.
 
 
 
 
     

 

Wir hoffen unsere heutige Auswahl hat euch gefallen; damit wir euch aber auch nächstes Mal wieder etwas präsentieren können, habt ihr noch heute Zeit uns eure Vorschläge zum Thema Mehrfarbiger-Perücken zu schicken. Und weil der Dezember inzwischen immer näher rückt, habt ihr noch bis heute Zeit uns eure Adventskalender Einsendungen zu schicken. Schreibt uns eure schönsten oder spannendsten Erlebnisse im Cosplay oder die rührende Geschichte von euren Freunden und schickt sie zusammen mit einem Link zum jeweiligen Kostüm an uns.

Euer Cosplay-Weblog

Zweifarbige Perücken - Ankündigung des neuen Weblogthemas

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Farben sind etwas, das unsere visuelle Wahrnehmung erst wirklich spannend und viele Cosplays interessant macht. Oder stellt euch mal vor wir würden plötzlich alle nur noch in Weiß herumlaufen. Nun als Herausforderung für einen Fotografen wäre das auf jeden Fall auch einmal spannend, aber im Großen und Ganzen sind wir doch ganz froh, dass wir euch immer wieder farbenfrohe Kostüme präsentieren können. Um farbenfrohe Cosplays soll es dieses Mal jedoch gar nicht gehen. Unser Augenmerk legt sich für den nächsten Cosplay Weblog auf bunte Perücken. Egal ob rot, blau, grün...aber halt. Sie dürfen eben nicht nur rot, blau oder grün sein. In unserem nächsten Weblog wollen wir euch Zweifarbige Perücken präsentieren. Euch ist also in Sachen Serie und Charakter keine Grenze gesetzt. Durchstöbert eure Lieblingskostüme und schlagt uns eure Favoriten per ENS bis zum 9.11 vor.

 

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

Erinnerung: Adventskalender

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

vor drei Wochen haben wir euch unsere Adventskalender-Aktion angekündigt. Habt ihr schon fleißig Vorschläge eingereicht? Wenn nicht, bekommt ihr jetzt noch einmal die Gelegenheit!

Erzählt uns von euerem schönsten, lustigsten oder spannensten Cosplay-Erlebnis! Habt ihr im Cosplay eure besten Freunde kennengelernt? Ist euch mal ein Kostüm mitten auf der Con auseinander gefallen und euch wurde von völlig Fremden geholfen? Habt ihr vollkommen unerwartet ein Kompliment bekommen, das euch den ganzen Tag versüßt hat? Oder wurdet ihr im Cosplay von Aliens entführt, weil sie euch für einen von sich gehalten haben?

 

Vollkommen egal, was es ist, schreibt uns die Cosplay-Erlebnisse, die euch immer positiv im Kopf bleiben werden. Gerne mit allen kleinen Details und vor allem mit einem Link zu dem Kostüm, in dem ihr dieses Erlebnis hattet. Ihr könnt natürlich auch eure Freunde vorschlagen, die ein tolles Erlebnis hatten. Die Geschichten werden wir mit den dazugehörenden Bildern im Adventskalender veröffentlichen.

Also los, 'ran an die Tastatur! Wir haben den Einsendeschluss verschoben, also schickt uns eure Vorschlage bis zum 9.11.2015!

Außerdem könnt ihr uns noch bis 24:00 Uhr Vorschläge für unseren Hetalia-Weblog schicken.
 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

Hetalia - Ankündigung des neuen Weblogthemas

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Ihr steht kurz vor eurer nächsten Geschichts-Klausur und müsst noch lernen?
Nun zumindest wenn es um die Beziehung verschiedener Länder zueinander oder um die europäische Geschichte zwischen dem ersten und zweiten Weltkrieg geht kann euch der Web-Manga oder Anime von Hidekazu Himaruya vielleicht dabei helfen.

Auch wenn reale Ereignisse aus der Geschichte tatsächlich parodiert dargestellt werden solltet ihr euch vielleicht doch nicht darauf verlassen um für die Schule zu lernen. Aber ihr könnt euch trotzdem mit Hetalia: Axis Powers beschäftigen. Für unseren nächsten Weblog-Eintrag suchen wir nämlich die personifizierten Länder. Jeder Charakter ist zugelassen, ihr seid also nicht wirklich eingeschränkt. Ob Italien, Deutschland oder Amerika, ganz egal. Schlagt uns eure Lieblings Länder und Cosplayer per ENS bis zum Montag den 26.10 vor.


 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

110. Eintrag - Rüstungen Cosplay, Cosplay-Weblog, Rüstungen

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,


heute geht es nicht so sehr um Nähkünste oder ausgefallene Stickereien. Stoffe enthalten diese Cosplays zwar auch, aber wir legen heute mehr Wert auf die Künste im Bereich basteln mit Moosgummi, Worbla oder anderem Material - um genauer zu sein geht es um Rüstungen.
Hiermit präsentieren wir euch unsere dieswöchige Top Ten.
 

     
Cyehra als Diana (League of Legends)

 

Dass eine Rüstung nicht immer trist und farblos sein muss, zeigt uns hier Cyehra mit ihrem Diana-Cosplay aus League of Legends. Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll! Die farbenfrohen Rüstungsteile mit dem Goldrand, der tolle, opulente Kopfschmuck oder vielleicht die pink-violetten Flügel? Was beeindruckt euch am Meisten? Auch wenn die Farben sehr kräftig erscheinen und man vielleicht denken möchte, dass Rüstungsteile und Federn nicht zusammenpassen, so bildet das Cosplay ein wunderbares, rundes Gesamtbild. Ein weiteres Highlight ist sicherlich auch das auffällige und gleichzeitig doch sehr edel wirkende MakeUp und die imposante Sichel.

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Bei solch einer hübschen Mondkriegerin huldigt man doch gerne dem Licht des Mondes!

 

 

 

 
 
     

 

     
FantasticLeo als Uriel (Darksiders)
 
 
Wer wollte nicht schon immer mal die Rolle von „Krieg“ übernehmen? Nein nicht der Kampf an sich, sondern die des apokalyptischen Reiters. Bei Action-Adventure Game von Vigil Games kann man genau das machen. FantasticLeo aber hat sich nicht für den Hauptcharakter, sondern für Uriel entschieden. Das Cosplay war ein absolutes Wunschprojekt, auch wenn es im Nachhinein über sechs Monate gedauert und einiges an Geld und viele Nerven gekostet hat; dabei ist der Aufbau der Rüstungen vergleichsweise „Standard“. Zwei Schichten Worbla, dazwischen Moosgummi. Holzleim als Grundierung und Acrylfarbe oben drüber. Außerdem noch Styrodur und Worblas Deco Art.
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
An Uriel sieht man, dass starke Frauen nicht zwangsweise unbekleidet sein müssen, um sexy und mächtig zu wirken. Und mal ehrlich, mit diesen Flügeln kann man nicht anders, als FantasticLeo zu bewundern.

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
MissTakashi als Xena (Hercules & Xena)
 
 
Eine ganz andere Idee hatte MissTakashi als sie sich entschied Xena aus der gleichnamigen US-amerikanisch-neuseeländischen Fernsehserie "Xena - die Kriegerprinzessin" zu cosplayen. Außergewöhnlich, aber auf jeden Fall beeindruckend! Das gesamte Lederoutfit wurde von MissTakashi selbst genäht, die Verziehrungen eigenhändig angebracht und die Stiefel mit demselben Leder überzogen. Die Rüstungsteile bestehen aus flexiblem Moosgummi, Stoffen und natürlich Farben, ebenso wie Xenas Waffe - das Chakram. Und nicht nur die Idee, Xena zu cosplayen und die tolle Umsetzung des Outfits, sind einen Blick wert - originalgetreu gibt es charakteristisch sehr schöne Fotos von MissTakashi als Xena und ihrer Gabrielle.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Mehr Emanzipation geht einfach nicht!!
 

 

 

 
 
     

 

     
DieOlle als Ganondorf (The Legend of Zelda)
 
 
Ein gefühlsloser Kriegsherr. Ein Hexenmeister, der schon mehr als einmal in andere Welten verbannt wurde, aber er schafft es immer wieder auszubrechen. Ja, Ganondorf ist ein wiederkehrender Charakter in der „The Legend of Zelda“ Reihe von Nintendo. Wiederkehrend war allerdings auch ein Problem für DieOlle. Die Hitze! Wobei nein... es war ja gar nicht warm! – sagt sie, aber ein Blick auf die Rüstung aus Dämmplatten, Panzertape und Pappmaschee reicht, um uns die Wärme in diesem Kostüm vorzustellen. Immerhin hatte sie immer ein paar nette Helfer um sie herum, die ihr beim Aufsammeln abfallender Teile helfen konnten und ihre Stimmungen ertragen haben.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wie cool ein Bösewicht aussehen kann, sieht man erst, wenn man sich seine Rüstung mal genau ansieht.

 

 
 
     

 

     
Kylia als Masquerade Rüstung (Guild Wars)

 

Kylia zeigt uns hier nicht irgendeinen Charakter aus Guild Wars, sondern direkt ein ganzes Rüstungsset - die Maskeraden-Rüstung. Wir können verstehen, warum sie sich gerade dieses Outfit herausgesucht hat, wenn man sich das Gesamtkunstwerk auf ihren Fotos anschaut, auch wenn es mehrere Jahre gedauert hat, bis Kylia soweit war, es zu tragen. Verständlich finden wir, wenn man sich die Detailverliebtheit in jedem einzelnen Bestandteil der Rüstung anschaut, die mit viel Herzblut, Liebe, aber auch Tränen und Schweiß entstanden ist. Das Durchhaltevermögen hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht - Kylia sieht umwerfend in der Maskeraden-Rüstung aus!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ob Kylias Angriffs- oder Abwehrpunkte nun durch die Rüstung gestiegen sind, müssen wir sie noch fragen!

 

 
 
     

 

     
Zwillingsnadel als Mönch (Diablo)
 

Es war einmal ein kleines Mädchen, das wollte... so oder so ähnlich beginnt Zwillingsnadels Cosplaygeschichte und ähnlich spannend geht sie auch weiter. Anders als viele andere hielt sie sich bei ihrer Rüstung an ein Material, dass zwar nicht gänzlich ohne Heißluftfön auskommt, aber sicherlich kein herkömmliches Termoplast ist. Moosgummi! Mit Heißluftfön und Bügeleisen wurde in Form gebracht, anschließend die Rückseite mit Kleber bestrichen und ein, ebenfalls in Kleber getränktes, Stoffstück aufgebracht, das brachte die nötige Stabilität. Darüber Latex und schwarze Farbe als Grundierung und Citadel Farben (für Modelflugzeuge) für den kräftigen Farbeffekt.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wer Zwillingsnadel schon mal in diesem Cosplay gesehen hat weiß, sie trägt nicht nur das Kostüm eines Kriegermönches, sie kann sich auch wie einer bewegen.
 
 

 

 
 
     

 

     
Dan als Rogue-Templar (Dragon Age)
 
 

Was tun, wenn man spontan zu einem Assassins Creed / Dragon Age Crossover-Cosplay aufgefordert wird? Nun erst einmal muss eine Charakter Idee her. Der Vorteil bei Dragon Age, dem Rollenspiel von BioWare, der Spieler ist relativ frei in der Charakter Bestimmung. Rasse, Charakterklasse, Geschlecht und Herkunftsgeschichte muss zusammengestellt werden. Selbst für sein Cosplay hat sich Dan eine Charaktergeschichte ausgedacht und auch wenn sie vielleicht noch etwas ausbaufähig ist; mit Hintergrund cosplayen ist doch immer schön. Das Kostüm selbst war für jemanden mit Larp-Fundus nicht wirklich schwer, vor allem nicht, wenn der größte Teil an Sachen Spezialanfertigungen nur für einen selbst sind.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ein Mann in Rüstung für unsere Männerquote – ein Muss also. Aber auch so sieht Dan aus, als hätte er die Rüstung einem waschechten Templer geklaut.
 
 
 
     

 

     
 Elenja als Protoss Barbar (Starcraft)
 


Blizzard Entertainment entwickelte 1998 das Echtzeit-Strategiespiel StarCraft, dass dem vorangegangenen Erfolgsschlager Warcraft II ähnelt. Die Handlung wird dem Spieler dabei über das Handbuch, Missionsbesprechungen und Dialoge vermittelt, wobei der Spieler vor allem zu Beginn die Möglichkeit hat das Spiel für sich passend zu gestalten über die Wahl der Rasse seines Charakters. Elenjas Cosplay selbst entspricht zwar nicht perfekt den Charakteren aus dem StarCraft Universum, ist aber daran angelehnt. Beeindruckend ist dabei aber mit was für einer Detailliebe sie an ihr Kostüm gegangen ist. Von der Skizze über die Herstellung der einzelnen Rüstungsteile ist alles von ihr selbst gestaltet.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Die Rüstung selbst ist ja schon faszinierend, mit den Fotos aber leuchtet einem das Cosplay regelrecht entgegen.

 

 

 
 
     

 

     
 -Shokei als Female Barbar (Diablo)
 

Barbaren aus dem Spiel Diablo sind unzivilisierte Wanderer, die keinem Nahkampf aus dem Weg gehen.Mit mächtigem Aufstampfen, Sprungangriffen und beidhändigen Waffenschwüngen ist es dem Barbaren ein Leichtes, seine Gegner zu vernichten oder in die Flucht zu schlagen. Das glauben wir aufs Wort - vor allem, wenn wir die tollen Fotos von -Shokei als weibliche Barbarin sehen. Die Rüstung aus Worbla Finest Art hat sie stark an dem männlichen Barbaren orientiert, aber gleichzeitig auch die weiblichen Aspekte miteinfließen lassen mit dem tollen, verschnörkelten Oberteil. Passend zu der aufwendigen Kriegerrüstung ist auch das MakeUp mit den Blutspritzern und auch die Axt scheint wie für -Shokei gemacht.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Gegen Sie möchten wir nicht kämpfen müssen!
 
 
 
 
     

 

     
Abyssinian als Thranduil (Der Herr der Ringe)
 
 
Die Elben sind ein edles und gleichzeitig starkes Volk in Tolkiens Meisterwerk “der Herr der Ringe”. Hier präsentieren wir euch einen Elben, der als König des nördlichen Düsterwaldes bekannt ist: Thranduil. Er kämpfte am Ende des zweiten Zeitalters in der Schlacht gegen Mordor und ist auch im dritten Zeitalter, der Zeitraum in dem “der Herr der Ringe” spielt, nicht untätig und schickt seinen Sohn Legolas zum Rat Elronds, als Saurons Macht langsam wieder wächst. Abyssinian zeigt sich hier in Thranduils Kampfrüstung, die - wie man sieht - mit jeder feinsten Linie und und Schnörkelei mit Liebe zu dem Charakter und der Rüstung selbst entstanden ist. Passend dazu entstand ebenfalls Thranduils Kopfschmuck und die Elbenklinge ist auch einen genaueren Blick wert.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Solch eine Rüstung ist eines Königs wert.
 
 
 
 
     

 

Jedes Mal, wenn man sich unterschiedliche Cosplay Beschreibungen durchliest, merkt man wieder, wie viel Energie und Liebe Cosplayer in ihre Arbeiten stecken. Und mindestens genauso oft erfährt man etwas von tatkräftiger Unterstützung durch Freunde, kleiner Katastrophen, die gut enden, rührender Begegnungen auf Veranstaltungen und vieles mehr. Und genau um diese Erfahrungen soll es dieses Jahr in unserem Adventskalender gehen. Ihr habt in einem eurer Kostüme auch etwas tolles erlebt? Dann schickt uns ein Link zu dem Kostüm und eure Geschichte per ENS. Aber auch, wenn ihr einem Freund geholfen habt das Kostüm seiner Träume zu ermöglichen oder wisst, dass er im Cosplay das eine besondere Erlebnis seines Lebens gehabt hat, dann könnt ihr uns das mitteilen. Also ran an die Tastatur und teilt euch uns mit!

Euer Cosplay-Weblog

Ankündigung: Adventskalender 2015 Adventskalender 2015, Ankündigung

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

sein wir doch mal ehrlich: Wir alle haben zwar gerade brav die Halloween-Deko aufgestellt und schlürfen unseren Kürbis-Gewürz-Milchkaffee, aber eigentlich warten wir nur darauf, endlich die super kitschige Beleuchtung ins Fenster zu hängen, unsere Rentier-Pullover anzuziehen und Plätzchen zu backen! Ja, Weihnachten ist nahe (zumindest wenn man den Lebkuchen Glauben schenken möchte, die bereits seit August im Supermarkt zu finden sind).

Auch wenn ihr nicht so auf Weihnachten versessen seid, möchten wir euch heute unsere diesjährige Adventskalender-Aktion ankündigen. Wie auch im letzten Jahr benötigen wir wieder eure Mithilfe, um einen Adventskalender auf die Beine zu stellen.

Erzählt doch mal, was war euer schönstes, lustigstes oder spannenstes Cosplay-Erlebnis? Habt ihr im Cosplay eure besten Freunde kennengelernt? Ist euch mal ein Kostüm mitten auf der Con auseinander gefallen und euch wurde von völlig Fremden geholfen? Habt ihr vollkommen unerwartet ein Kompliment bekommen, das euch den ganzen Tag versüßt hat? Oder wurdet ihr im Cosplay von Aliens entführt, weil sie euch für einen von sich gehalten haben?

Vollkommen egal, was es ist, schreibt uns die Cosplay-Erlebnisse, die euch immer positiv im Kopf bleiben werden. Gerne mit allen kleinen Details und vor allem mit einem Link zu dem Kostüm, in dem ihr dieses Erlebnis hattet. Einige der Geschichten werden wir mit den dazugehörenden Bildern im Adventskalender veröffentlichen.

Also los, 'ran an die Tastatur! Schickt uns eure Erlebnisse bis zum 26. Oktober!

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

109. Eintrag - Butler und Maid Butler, Cosplay, Cosplay-Weblog, Maids

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Staubwischen, Wecken, Anziehen, Tee servieren – wer hätte nicht manchmal gerne einen Butler oder eine Maid daheim, die einem das Leben erleichtert? Und selbst wenn man keine Unterstützung im Haushalt braucht, bei so hübschen Männern und Frauen lohnt sich zumindest mal ein Blick. Auch wenn es nur auf Fotos ist. Wir haben euch für unseren heutigen Eintrag eine bunte Mischung an Anime und Manga, sowie eigenen Charakteren zusammen gesucht und hoffen euch gefällt der Mix.

     
Calli als Emma (Emma - Eine viktorianische Liebe)

 

Bei diesem Cosplay verrät der Titel der Serie bereits viel! Emma ist ein Dienstmädchen im viktorianischen England, das sich in den Sohn einer reichen Familie verliebt.
Diese romantische Geschichte hat auch Calli für sich gewinnen können. Das und die bereits vorhandene Vorliebe für viktorianische Sachen brachten sie dazu, das Kleid zu nähen.
So hat sich langsam das Cosplay gebildet. Die Perücke war dann zwar noch eine Herausforderung, die Calli jedoch mit Bravour gemeistert hat.
Und auch wenn sie ohne ihren Mr. Right bzw. Mr. Jones doch sehr einsam war, bezaubert sie in ihrem Cosplay sehr dennoch durch ihre elegante Ausstrahlung!

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Ein klassisches Dienstmädchen, aber schließlich spricht auch nichts gegen klassische Schönheit!

 

 

 

 
 
     

 

     
Mokona_Freak als Roberta (Black Lagoon)
 
 
Roberta ist eine Maid, die seit vier Jahren im Haushalt der Familie Lovelace dient. Ihre Haushaltsfähigkeiten lassen zwar zu wünschen übrig, doch dafür sind ihre Fähigkeiten im Kampf ausgesprochen gut.
Erst wollte Mokona_Freak zwar einen anderen Charakter aus dem Anime "Black Lagoon" cosplayen, doch ihre Liebe zu Roberta war besonders nach dem Schauen der OVA "Roberta's Blood Trail" einfach viel zu groß geworden! Dass ihr das Cosplay gut gelungen ist sieht man ja auf Anhieb – dass sie sich aber mit dem Cosplay selbst so gut gefällt, hätte Mokona_Freak selbst nicht gedacht.
 
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Scharfes Geschoss!

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Laverna als Meirin (Black Butler)
 
 
Meirin gehört zur Dienstschaft des Phantomhives Anwesens. Nicht zuletzt wegen ihrer Vergangenheit als äußerst talentierte Auftragskillerin.
Die Entscheidung, Meirin zu cosplayen, war bei Laverna eine eher spontane Entscheidung. Aufgrund Meirin's tollpatschiger Art hatte sie jedoch einen riesen Spaß, als eben solche umher zu gehen. Und trotz dieser "spontanen" Entscheidung kann man erkennen, wie toll das Cosplay geworden ist. Dieses Cosplay überzeugt nicht nur durch die süße tollpatschige Ausstrahlung, sondern auch durch die Nähkunst sowie die schön anzusehenden Fotos!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wer glaubt, diese Maid ist nur ein Tollpatsch, sollte sich vor ihren Schüssen in Acht nehmen!
 

 

 

 
 
     

 

     
 kukkii-san als Aschenputtel
 
 
Die Geschichte von Aschenputtel kennt wohl jedes Kind! Das Mädchen, deren Vater stirbt und sie allein unter der Obhut ihrer Stiefmutter und den zwei Stiefschwestern zurücklässt. Von diesen drei Frauen wird sie eher als Dienstmädchen angesehen als als Familienmitglied. Und so schruppt und putzt Aschenputtel Tag ein, Tag aus, und träumt davon, eines Tages aus ihrem persönlichen Gefägnis verschwinden zu können.
 kukkii-san hat es geschafft, mit dem wirklich bezaubernden Cosplay genau diesen Charakter darzustellen! Als Vorlage für ihr Cosplay hat sie sich die Disney Variante des Märchens zu Rate gezogen. Und durch das wunderbar umgesetzte Cosplay, kombiniert mit den verträumten und schön inszenierten Fotos kommt man fast schon selbst ins Träumen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Von der Maid zur Prinzessin, aka vom Tellerwäscher zum Millionär!

 

 
 
     

 

     
Kaolamm als Amil (Butler und Maids)

 

Hier präsentieren wir euch mal ein ganz anderes Design von einer Maid. Kaolamm hat sich dazu entschieden, eine traditionelle Maid aus dem viktorianischen Zeitalter darzustellen, was ihr überaus gut gelungen ist. Die Kombination aus dem beigen, ausgestellten Kleid mit dem schönen, mit Spitze überzogenen Kragen, dem passenden Kopftuch und der weißen, ebenfalls gerüschten Schürze passt perfekt zu dieser Epoche. Die gewählte Perücke und die geflochtene Frisur runden das Gesamtbild vollkommen ab. Auch bei den Fotos hat sich Kaolamm Gedanken gemacht, wie sie ihre Maid am Besten darstellen könnte - sehr schön finden wir vor allem die Idee, als Statist ein Huhn mit auf die Fotos zu bringen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Bei diesem bezaubernden Lächeln möchte man ihr auf dem Markt doch gerne Gesellschaft leisten oder gar ihre Einkäufe nach Hause tragen!

 

 
 
     

 

     
abgemeldet als Hungary (Hetalia)

Eine sehr schöne, junge Dame haben wir hier: Elizabeta Héderváry oder auch einfach Ungarn aus dem Manga Hetalia: Axis Powers in ihrem grünen Maiddress. Dieses wurde liebevoll von abgemeldet selbst genäht und mit Spitze an Rocksaum und Schürze verschönert, was dem etwas bäuerlich wirkenden Outfit einen edlen Touch verleiht. Mit der natürlich wirkenden, leicht welligen Perücke und der tollen, großen Blume im Haar wird das Cosplay perfekt abgerundet und man sieht, wie wohl sich abgemeldet als Ungarn fühlt, wenn man sich die liebevoll abgelichteten Fotoideen anschaut.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
So schön kann ein Land strahlen!
 
 

 

 
 
     

 

     
NishiNovak als Alfred Pennyworth (Batman)
 
 
Wer kennt ihn nicht? Den fürsorglichen Butler von Bruce Wayne, einer der Wenigen, die die zweite Identität seines Masters kennen - Alfred Pennyworth. Eine sehr geniale Idee ihn zu cosplayen finden wir und daher war schnell beschlossen, NishiNovak als Alfred in diesem Weblog aufzunehmen. Denn mal ehrlich: was wäre Batman ohne ihn, seine Hilfe und seinen Verbandskasten? Den Verbandskasten hatte NishiNovak zwar nicht bei dem Shooting dabei, aber das obligatorische Silbertablett mit einer schönen Tasse Tee, das als Butler natürlich nicht fehlen darf!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ob er das Wayne-Anwesen putzt, die Einkäufe erledigt oder das Batmobil auf Vordermann bringt - Alfred ist einfach der Mann für Alles!
 
 
 
     

 

     
 Sakurajima als Merryweather (Dornröschen)

 

Merryweather oder auch Sonnenschein genannt ist eine der drei Feen von Dornröschen, die das blonde Mädchen aufziehen, um es vor der bösen Hexe Malefiz zu beschützen. Sakurajima zeigt uns hier die kleine, niedliche Fee in einem ihrer Outfits, das auch an eine bäuerliche Magd erinnern kann. Die verschiedenen Blautöne, die in dem Kleid verarbeitet sind, zeigen die Leidenschaft zu Merryweathers Lieblingsfarbe. Aber auch die Haube, die einiges an Kopfzerbrechen bei Sakurajima ausgelöst hat, wurde passend zum Kleid selbst genäht und lässt das Cosplay im Gesamtbild sehr toll wirken.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Nur wenn man ihr die Farbe streitig macht, sieht sie rot… ehm… blau!

 

 

 
 
     

 

     
 Saachi als Ichigo Momomiya (Tokyo Mew Mew)
 
Ein verunglücktes Experiment ist schuld daran, dass sich Ichigos Gene mit denen einer Katze vermischen. Von da an kann sich die Mittelschülerin in Mew Ichigo verwandeln und mit Katzen Ohren, -schwanz und – Fähigkeiten gegen außerirdische Angreifer kämpfen. Ganz so dramatisch war Saachis Verwandlung in Ichigo nicht. Als erster Manga, den sie sich selbst gekauft hat, hatte Tokyo Mew Mew natürlich einen gewissen Effekt auf sie und zu ihrer ersten Con trug sie ein Mew Ichigo Cosplay, dass ihre Mutter ihr gefertigt hatte. Nachdem sie einige Jahre später dann richtig mit Cosplayen anfing stand einer Neuauflage des Charakters in der Café-Version eigentlich nichts mehr im Wege.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Es ist immer schön den aller ersten Lieblingscharakter zu cosplayen, wenn man dabei dann aber auch noch so süß aussieht hat man definitiv etwas richtig gemacht!
 
 
 
 
     

 

     
Katastrophe als Misaki Ayuzawa (Maid-sama!)
 
 
Manchmal haben es Mädchen nicht leicht. Ganz besonders nicht, wenn sie auf eine bis dato reine Jungenschule gehen, die sich nur langsam auch dem weiblichen Geschlecht öffnet. Eben mit diesen Problemen sieht sich Misaki allerdings konfrontiert, setzt sich jedoch trotzdem gegen ihre männlichen Mitstreiter durch und wird Schülersprecherin. Was sie allerdings nach der Schule treibt, um ihrer vollkommen überschuldeten Mutter unter die Arme zu greifen bleibt ein Geheimnis. Bis eines Tages der Mädchenschwarm der Schule vor dem Maid-Café steht, in dem Misaki arbeitet. Für Katastrophe war das Design der Maid Uniform ein absoluter Traum und auch den Hauptcharakter hatte sie ins Herz geschlossen, nachdem sie den Manga von Hiro Fujiwara kennen gelernt hatte.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Was tun, wenn ausgerechnet der Typ, den man eigentlich hasst, hinter das größte Geheimnis von einem kommt? Nun hoffentlich musste Katastrophe sich diese Frage außer im Kostüm noch niemals stellen.
 
 
 
 
 
     

 

Natürlich kann man sich auch mit einem Tablett vor Angriffen schützen, wie lange das allerdings hält weiß man nicht. Besser und sicherer ist es da doch sich gleich in eine richtige Rüstung zu werfen. Passend dazu wollen wir euch beim nächsten Weblog die unterschiedlichsten Rüstungen vorstellen, wenn ihr also noch Cosplayer mit Rüstungen kennt könnt ihr uns noch bis heute Abend eure Vorschläge per ENS schicken.

Euer Cosplay-Weblog