Zum Inhalt der Seite



Statement zu #25 Kassengeflüster

Autor:  Hattushiri

Ich möchte aufgrund des teilweise brisanten Inhalts des voran gegangenen Eintrages meinen Kommentar zu der sich ereignenden Situation abgeben.

Es entspricht der Wahrheit, dass es in dieser Situation korrekt gewesen wäre, die Polizei zu rufen. Nicht nur wegen der Gewalt gegen ein höchstens zweijähriges Mädchen. Schon allein aufgrund des Diebstahls der Süßigkeiten.
Ich gebe zu, mich in diesem Moment als Filialleitung nicht korrekt nach Vorgabe verhalten zu haben. Aus folgendem, wahrscheinlich offensichtlichen Grund:
Ich war vollauf damit beschäftigt, hinter der Kollegin, die kassierte, hinter der Kasse stehen zu bleiben und nicht über die Theke zu springen und bei der so unglaublich kackendreisten Dame eine Tine-Wittler-Neudekoration des Gesichtsfeldes durchzuführen. 

Zusätzlich war die an diesem Tag mit mir anwesende Kollegin erst seit Juli bei uns und noch in der Anlernphase. Ich möchte die Verantwortung keinesfalls von mir schieben, aber es hätte passieren können, dass die Situation weniger geladen verlaufen wäre, wenn stattdessen meine dienstälteste stellvertretende Filialleitung, eine resolute Dame, mit mir den Dienst verbracht hätte. 

Für mich waren in diesem speziellen Moment zweierlei Dinge wichtig: Ruhe zu bewahren um oben genannte Gesichtsformatierungsmaßnahme nicht durchzuführen und die unangenehme Kundin so schnell wie möglich aus meiner Filiale zu entfernen. Scheißegal wie. Soll sie die Packung Lutscher, die sich faktisch im Kinderwagen befand, mitnehmen, wir scannen einfach eine andere ein. Soll sie die kaputten Sachen bezahlen, bei Weigerung kann ich immer noch die Polizei rufen. Einfach. Raus. 

Zum Abschluss möchte ich meine fleißigen Leser mit der Aussicht darauf vertrösten, dass das lange nicht das Heftigste war, was mir in meiner bisherigen Betriebszugehörigkeit begegnet und ich euch auf jeden Fall mit weiteren Anekdoten versorgen kann. 
Wie immer garantiert echt und garantiert so passiert.

Avatar
Datum: 28.09.2014 16:29
Ich finde du bist echt taff, stark und sehr mutig! >ö< Das wollte ich einmal Dir geschrieben haben! >//////////<

Avatar
Datum: 29.09.2014 11:09
Das sind eben diese Situationen wo man eben nicht einfach so handeln kann wie man denkt und gerade wenn man nicht in der Situation ist kann man viel sagen obwohl man in der Situation eben nicht so gehandelt hätte.
Es denken sich zwar viele man hätte, müsste usw. aber es ist in dem Moment nicht einfach realisierbar es so zu machen wie man es bei klaren bzw. steuerfreiem denken machen würde.
Im Nachhinein weiß man es eben besser und auch nur dann wenn man in so einer Situation schon einmal war.

Ich selber bin auch schon im Laden auf solche Situationen gestoßen wo ich im Nachhinein hätte anderes handeln müssen aber das ist in so einer Situation nicht möglich ist.
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.


Zum Weblog