Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Animuc Cosplay Ball Animuc 2016, Animuc Cosplay-Ball, Cosplayball, Tanzen

Autor:  Animuc

Nach den erfolgreich veranstalteten Tanzbällen der letzten Jahre freut sich die Animuc darauf, dieses besondere Erlebnis auch 2016 wieder für alle Tanzbegeisterten aus nah und fern anzubieten:

Am Freitag, den 1. April um 19:00 Uhr findet die 4te Ausgabe des Animuc Cosplay-Balls statt!

Für den Cosplay-Ball gibt es nur ein beschränktes Kontingent an Tickets.
Die Balltickets sind separat für die Dauer des Balls gültig und kosten 5,00 Euro pro Person.

Tickets könnt bereits online seit dem 01.10.2015 erwerben.

Doch was wäre ein Ball ohne die richtige Musik?

Damit Ihr zu Walzer, Tango, Rumba, Foxtrott eine flotte Sohle hinlegen könnt, ist auch diesmal musikalisch wieder einiges geboten – zu einer Mischung aus klassischer Musik, smoothen Jazz und modernen Interpretationen wird bis spät in die Nacht das Tanzbein geschwungen.

 

Aber wie bei jedem Ball gibt es auch einen Dresscode. 

Wir freuen uns auf eine unvergessliche Ballnacht, in der wir den Spaß und die Freude am Tanzen mit Euch gemeinsam erleben möchten!

Der Dresscode hat den Zweck, eine stimmige Ballatmosphäre zu gewährleisten, sodass der festliche Charakter eines Balls für alle spürbar wird. 
Außerdem haben wir natürlich auch wieder ein Ball-Motto, welches in den Dresscode mit einfließt.

Unser Motto für den Cosplay-Ball 2016 lautet "Schwarz / Weiß".
Bei diesem Motto handelt es sich allerdings um eine freiwillige Vorgabe, das heißt, Besucher müssen nicht zwingend in einem schwarzen, weißen oder schwarz-weißem Outfit auf dem Ball erscheinen.

Wer nicht dem Dresscode entsprechend gekleidet erscheint, kann leider nicht in den Ballsaal eingelassen werden. Seine Karte wird ihm oder ihr dann natürlich erstattet.

Eine genaue Beschreibung des generellen Dresscodes könnt Ihr ab sofort im entsprechenden Eventeintrag zum Cosplay-Ball hier auf Animexx finden. Bitte beachtet, dass wir momentan noch an dem genauen Dresscode zum Motto "Schwarz / Weiß" feilen. Wir hoffen, Euch diesen so bald wie möglich zur Verfügung stellen zu können.

Den direkten Link zum Dresscode findet Ihr hier.

Bei Fragen, ob euer Outfit angemessen wirkt, könnt ihr euch gerne an ball@animuc.de wenden. Hier wird euch gerne geholfen.

Wir freuen uns auf eine unvergessliche Ballnacht, in der wir den Spaß und die Freude am Tanzen mit Euch gemeinsam erleben möchten!

Euer  Animuc-Team

Avatar
Datum: 15.11.2015 04:48
Wäre ja gerne mal wieder auf einem Ball, und ihr habt es verstanden, dass auch flache Schuhe festlich sein können (Mal im Ernst, schaut man sich Ballszenen im Märchenbuch an, haben die ja nun keine High Heels getragen).
Mich interessiert es beim Dresscode eher, wie das mit dem Haarschmuck ist. Muss da ein Haare zerstörender Haarreif rein, oder langt auch ein schöner, Kunstvoller dutt, oder eine Frisur im empire style?

Also so:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f2/1826_Alexandra.JPG
Cesare, oh Cesare ein Mann von viel Verkommenheit,
dacht' wohl er wäre unsterblich bis dank Schwerkraft
er nach unten zeigt.


Datum: 15.11.2015 18:11
Hallo,

mich würde interessieren was das Motto Schwarz Weiß für die Cosplayer bedeutet.
Muss das Cosplay Schwarz Weiß sein? Weil mein Cosplay hat Farbe.
Oder soll man dann eher in zivil, dann festlich zum Motto kommen.

Danke im Voraus für die Antwort.


Zum Weblog