Zum Inhalt der Seite




Everybody goes Photoshopping...!

Autor:  Vashkoda
Wieder einmal ist ein Animagic rum.

Wieder einmal sitzen wir alle vor Animexx und warten gespannt auf Fotos. Man petzt sich gegenseitig, sammelt eifrig eigene Fotos und schmachtet oder lästert über die der anderen. Das wohlige Nachbeben einer Con und der tagelangen Vorbereitungen davor, die jetzt mit der Beute an Fotos und Kommentaren belohnt wird!

Natürlich ist eine Con für einen Fotografen ein bewegliches und ein oft auch von spontanen Shootings oder Gelegenheitsschüssen durchsetztes Event. Das Licht ist nicht immer ideal oder die Zeit für die Einstellungen blieb nicht und schon sind die Bilder nicht so schön wie erhofft.

Es gibt zahllose Tools und Programme mit denen Fotografen diese Bilder aufpeppen und retten können. Die Beleuchtung etwas aufhellen, den blassen Farbton da sättigen und der blöde Zigarettenstummel auf der Mauer, den man übersehen hat, entfernen. Natürlich sind auch die Cosplayer dankbar, wenn man den ein oder anderen unvorteilhaften Schatten oder das ein oder andere Schönheitsmakel entfernt. Das gehört dazu und sorgt dafür dass man sich, Fotograf und Cosplayer, an dem schönen Foto erfreuen kann. Editieren der Bilder ist inzwischen akzeptiert und wird sogar erwartet.

Was jedoch gerade an dieser Animagic sehr auffällt, ist, dass es viele Fotos gibt die einfach zu viel editiert wurden. Hierbei möchte ich nicht auf Schönheitsoperationen oder das nachträgliche Hinzufügen von Objekten eingehen, sondern auf das künstliche Weichzeichnen und das Abdunkeln der Bilder zum Rand hin (Ich nenne es auch liebevoll den 'Tunnelblick'). Sicher gibt es Fotos und Posen wo das sehr gut dazu passt. Aber es muss nicht immer sein! Abdunkeln ist sehr schön für Horror Cosplays und düstere Bilder, am Fluß mit einem pinken Quitsche-Entchen ist es fehl am Platz. Weichzeichnen hilft einem den Hintergrund abzuschwächen und das Model hervorzuheben, aber wenn der Hintergrund nur noch eine Farbensuppe ist, wirkt das Model eher wie reingeklebt...

Ein Foto braucht nicht immer editiert werden. Nur weil man es nicht editiert hat oder generel nicht editiert, ist es kein schlechtes Bild und man selbst kein schlechter Fotograf. Und Fotos, die im Gedränge und der Eile einer Con geschossen wurden, sind genau das: Con-Fotos. Da muss man nicht mit Gewalt nen Michelangelo draus machen...

Misheard Movies

Autor:  Vashkoda
Aus aktuellem Anlass (der "Dead or Alive" Movie läuft gerade):

Jeff's Logbuch

Autor:  Vashkoda


Jeff's Logbuch
Sternzeit 7:55PM 2.Februar 2011


Und wieder ein einsamer Abend den Dennis und ich allein im Hotel verbringen. Unsere lange Expedition schreitet ihrem Ende entgegen. Die Woche war anstrengend und langsam haben wir genug vom Chlorwasser und Fast Food.


Mt. Hood

Letztes Wochenende haben wir eine Aussenmission zum nahegelegenen Mount Hood geführt. Der Berg hat jedoch seinem Namen alle Ehre gemacht und sich unter einer Kapuze aus Nebel und Wolken versteckt. Dafür haben wir einige sehr beeindruckende Nebel Bilder. Hat man auch nicht alle Tage.


Jeff on the road

Aber das Wichtigste ist, dass wir sehr bald die Reise nach Hause antreten. Dennis vermisst Nina sehr und geht mir mit seinem Geseufze auf den Keks. Wir werden wohl kaum Zeit für weitere große Unternehmungen haben, deshalb verabschiede ich mich schon einmal für's Erste.

Bis demnächst!
-Jeff

Jeff's Logbuch

Autor:  Vashkoda

Jeff's Logbuch
Sternzeit 3:56PM 23.Jan 2011


Vielen Dank für alle eure lieben Kommentare! Ich werde es Dennis ausrichten. Der macht grad seine Wäsche in der Hotel Laundry. Also mal wieder Zeit für mich von meinen Abenteuern zu berichten:

Diese Woche hatte Dennis viel zu tun und war erst sehr spät daheim. Als Ausgleich hat er mich auf ein Basketballspiel mitgenommen. Eigentlich waren die Karten für ihn und seinen Kollegen, aber der musste 'ne Nachtschicht schieben, Glück für Jeff^^


Ist das nicht cool!?!

Die Amerikaner machen eine Menge Trubel um so ein Basketballspiel: Minigames, Cheerleader, Breakdancer, Essen und Geschenke. Brot und Spiele! Definitiv ein Erlebniss!

Diesen Samstag kam zum ersten mal die Sonne raus. Wir fuhren wir raus nach Seaside, eine Stadt an der Westküste.


Darf ich vorstellen: Amerikas Westküste und der Pazifik

Es war sehr stürmisch und die Fahrt auf dem Highway mit bloß 80km/h sehr ermüdend. Aber der Anblick war es wert. Die Wellen waren riesig und die Umgebung wirklich schön!

Sonntags verschwand die Sonne wieder und seit dem ist die dicke graue Wolkendecke zurück. Aber als pflichtbewusste Chococat wusste ich natürlich was mit meiner Zeit anzufangen: Shopping! Ich muss ja meinen Mädels daheim etwas mitbringen^^


Arrh!! Für die Beute!!

Der Inhalt wird natürlich noch nicht verraten! ;)
So ich steck jetzt Dennis' Kreditkarte zurück und versteck die Sachen...

Bis bald!
-Jeff

Jeff's Logbuch

Autor:  Vashkoda



Jeff's Logbuch
Sternzeit 6:17PM 18.Jan 2011


Dennis war wieder lange auf der Arbeit. Also habe ich meine erste Aussenmission in die Innenstadt von Portland geführt. Die Kamera war schwer und es hat ständig geregnet. Ich kannte bisher nur Seattle als Rain City, aber Portland steht dem in nichts nach.



Der Willamette River und ein alter Raddampfer.
Man beachte die grauen Wolken, die seit unserer Ankunft unsere ständigen Begleiter sind.


Zombies Beware! In Portland ist Axt Saison!

Wenn sogar Kinder hier Äxte bekommen, ob ich dann auch eine kriegen kann?
Nach ein paar Tacos, die sind wirklich lecker hier, musste ich meine erste Expedition beenden. Es began heftig zu regnen und Dennis durfte nicht merken, dass ich fehlte. Ich werde versuchen demnächst mehr Ausflüge zu machen und mehr von diesem fremden Land zu erfahren!

-Jeff

Jeff's Logbuch

Autor:  Vashkoda
Wie einige vielleicht mitbekommen haben bin ich beruflich gerade in Amerika unterwegs!
Also möchte ich auch endlich mal mein Weblog für etwas Vernünftiges benutzen ;)
Kommt etwas spät, da ich schon ne Woche hier bin... aber egal^^ Hab ja noch 3 Woche :(

Da ich meist arbeite und gar keine Zeit habe hier was Freizeit-mässiges zu machen, lass ich meinen Glücksbringer die Sache erzählen: Chococat Jeff!



Jeff's Logbuch
Sternzeit 11:29PM 10.Jan 2011


Sind erfolgreich in Portland Oregon angekommen. Der Flug war sehr anstrengend und der Koffer klein. Konnte im Hotel endlich rausklettern, mein Lager aufschlagen und habe endlich erfolgreich Verbindung zum Internet hergestellt. Ich werde ab jetzt regelmässig Statusberichte schreiben um unsere verbliebene Crew zu informieren. (Es mag jedoch eine gewisse Verzögerung durch Warp Verzerrungen geben.)

Amerika ist verrückt. Chlor im Wasser, Orangensaft, in dem weniger als 2% Orangen-Geschmacksverstärker sind, mit Honig geröstete Nüsse... und Schränke voller Überraschungen:


In einem vermeintlichen Kleiderschrank verstecken sich...


...Mikrowelle, Kühlschrank und Fernseher!
Alles was man zum Leben braucht ;)

Nur Dennis ist nicht ganz glücklich weil Nina so weit weg ist. Ein Umstand, der beobachtet werden muss!

Demnächst mehr!
- Jeff

Teaser

Autor:  Vashkoda
Freischalter sind manchmal seltsam. Wenn ich eine Bastelei hochlade, die nicht den Regeln entspricht, hab ich 30sec danach ne ENS die mir sagt, dass so nicht geht und warum. Dann les ich mir die Regeln durch, guck mir Beispiele an, mache es so, lade es hoch und... warte.

Aber gut, vielleicht einfach nur Pech meinerseites^^


Streicht das. Es ist da!^^
Ophelia, die Erwachte

Hab endlich mal wieder versucht ein Modell selbst zu machen. Als Teaser schonmal das erste Bild der Figur:

Ich sage dir...

Autor:  Vashkoda
Von Sagacchi (und noch mehr Ecken) geklaut:
Mach einen Kommentar (bei diesem Weblog-Eintrag) und...


1. Ich entgegne etwas Willkürliches über dich.

2. Ich sage dir, welches Lied oder welcher Film/Serie mich an dich erinnert.

3. Ich suche eine Geschmackssorte für dich aus

4. Ich sage dir etwas, was nur für uns beide Sinn ergibt.

5. Ich erzähle dir die erste Erinnerung, die ich an dich habe. / Falls ich mich erinnere, meine ersten Gedanken

6. Ich sage dir, an welches Tier du mich erinnerst.

7. Ich frage dich etwas, was ich schon immer mal wissen wollte.

8. Ich erzähle dir, was mir an dir am besten gefällt.

9. Ich sage dir, was mir am wenigsten an dir gefällt.

10. Ich befehle dir, das auch in deinen Weblog zu posten
~~ oder du sagst mir noch etwas, was ich beantworten soll. (Solltet ihr das also schon im Wegblog haben, stellt mir in eurem Post ne frage...)

Und etwas Geduld^^ Antwort kann dauern.

Lustiges Zitate raten

Autor:  Vashkoda
Hier eine Liste von Film-, Fernsehserien- und Song-Zitaten. Wer errät zuerst Serie und Sprecher, bzw. Sänger und Songtitel?

Songs (aus dem englischen frei übersetzt):
1) Weißt du denn nicht dass ich immer noch aufrecht hier stehe? Besser als ich es jemals getan habe.
Sehe aus wie ein Überlebender, fühle mich wie ein kleines Kind.
I'm still standing - Reginald Kenneth Dwight (Elton John) - erraten von Celes

2) Sie stachen es mit ihren stählernen Messern, doch sie konnten das Biest nich töten. Hotel California - the Eagles, erraten von Banditoplus

3) Ich kann meinen Drink nicht finde, oh man,
wo sind meine Schlüssel? Ich hab mein Telefon verloren....
Just Dance - Stefani Joanne Angelina Germanotta (Lady Gaga), erraten von Celes

Serien:
4) Du verwechselst schon wieder Realität und Porno... Sam Winchester - Supernatural, erraten von A-Teen

5) Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith - das A-Team, erraten von Banditoplus

Anime Serie (frei übersetzt):
6) Könnten sie mir bitte alle ihre Gewürze(Saucen) bingen?

7) Pony, Pony, Pony.... Pony-Schurke - Fumoffu, erraten von A-Teen

8) Möchtest du deinen Tod mit eigenen Augen sehen? Enma Ai - Jigoku Shoujo, erraten von Noblesse

Filme:
9) Schonmal mit dem Teufel im Mondlicht getanzt? Joker - Batman, erraten von Banditoplus

10) Wenn man den Würgereiz erstmal überwunden hat kann man so ziemlich alles essen. Ratatouille - Emile, erraten von Banditoplus

Weil's so komisch ist..

Autor:  Vashkoda
Lieblingschara Meme (original geklaut):
1. Ich schreibe eine Liste mit bis zu 20 Büchern/Filmen/Animes/Mangas/Serien/Videogames/Bands/usw. die ich mag.
2. Du musst raten, welches meine Lieblingscharaktere zu dem jeweiligen Punkt sind.
3. Wenn ein User einen meiner Lieblingscharaktere richtig erraten hat, streiche ich die Serie durch und schreibe meinen Liebling dahinter!

1. Bubblegum Crisis
2. Gunslinger Girls
3. Sailor Moon - Neptun, erraten von Celes
4. Magic Knight Rayearth - Umi, erraten von Celes
5. Black Lagoon - Revy, erraten von Celes

6. Final Fantasy - Yuna, erraten von banditoplus
7. Resident Evil - Claire Redfield, erraten von Celes
8. Soul Calibur - Sophitia (ehemals Taki) erraten von Noblesse
9. Neon Genesis Evangelion - Rei, erraten von Gamina
10.Claymore - Ophelia, erraten von Noblesse

Und jetzt die schweren Fragen:

11. Star Trek - Mr. Spock, erraten von Noblesse
12. Utawarerumono
13. Disney - Stitch, erraten von Noblesse
14. X 1999
15. Die Schlümpfe - Handy Schlumpf, erraten von Noblesse

16. He-Man - Trapjaw, erraten von Noblesse
17. Karl May Romane - Old Shatterhand, erraten von Noblesse
18. Saber Rider (Held) - Colt, erraten von banditoplus
19. Turtles (Bösewicht) - Shredder, erraten von MajorKusanagi
20. Transformers (Original Serie, Bösewicht) - Soundwave, erraten von banditoplus

Sollte keiner auf die letzten 10 kommen, tausch ich die gegen einfachere (und bekanntere) Sachen^^

[1] [2]
/ 2