Zum Inhalt der Seite




Beobachtete Weblogs

Winterfreuden

Autor:  jabba

Oh, was hat mich dieses Gedicht doch plötzlich an den lieben Remus erinnert.....


Wenn im Öflein's Feuer kracht,
Winter durch das Fenster lacht,
Wenn die Flocken lustig toben,
Sollst den lieben Werwolf loben.

Fröhlich streunt er durch das Feld,
Fühlt den Frieden dieser Welt,
Sträubt sein Fellchen voller Wonne,
Frank und frei von aller Sonne.

Liebe Kinder, nichts wie raus!
Hurtig aus dem Vaterhaus,
Nehmt vom süßen Weihnachtskuchen,
Geht mit ihm den Werwolf suchen.

H.C.Artmann
(1921-2000)

(aus: Die Poesie der Jahreszeiten, Reclam)

Autor:  jabba
Ich hab da mal meine Itembilder neu sortiert. Immer nur die "besten" Items, das wurde auf dauer Langweilig. Jetzt sind da die, auf deren Bilder ich stolz bin.
Entweder hab ich sie selber zusammengebastelt oder lange gesucht, bis ich tzufrieden war. Besonders auf meine Polle bin ich Stolz. So sehen einige von den Dingern nähmlich wirklich aus. Und das, wo das gelbe Ding (also die Polle draufliegt) ist ne Leiterplatte.

Stecki aufräumen die 2-te

Autor:  jabba
Mein Stecki ist zu voll... (denk ich jedenfalls) und daher kommt dieser Text jetzt auch ins Blog

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ja, auch ich habe diesen Test gemacht. (Wenn du auch willst, versuch's mal hier: http://www.testreich.com/testit.asp )

Und so sieht's aus:
Ich bin zu 9 % ein Teenie (oh Gott, dann müsst ich ja ein alter Knacker sein),
zu 85% ein guter Mensch, und zu 71 % unschuldig. ("dat Jabba, dat isene brav, die is immer willkommen" O-Ton vom Vater meines besten Kumpel) Ich bin aber nicht süß und schon gar nicht niedlich. *heul*
Obwohl... der Stöpsel mit den Kätzchen da oben ist das ja schon , irgendwie. *grübel*
Mein Geistiges Alter beträgt 29 Jahre (*grins* die 2 vorne stimmt auch, nur auf die 9 muss ich eigentlich noch 4 Jahre warten)
Draufgänger: 4% (ehhh...... jep, bin ein kleiner Feigling)
Revoluzzer-Test: 48 % (aber'n Feigling, wie soll das den gehen? O_O)
Schwul: 52 %, Lesbisch: 31 %. Und was bin ich die restlichen 17%? Androgyn?

Sterben werde ich am 05. 02. 2062.
- mit 75 %er Warscheinlichkeit an eine Krankheit.
- 25 % Bleiben für Überraschungen übrig.
Am liebsten würde ich abends einschlafen und während des kleinen Todes sanft in den großen Tod hinübergleiten.
Oder erschießen, kurz und endgültig; nicht so'n dahinexistieren, wenn doch eh schon alles gelaufen ist. "Wie einen Baum, den man fällt, eine Ähre im Feld, möcht' ich im Stehen sterben." *sing*

Quizfrage: Kennt jemand das Lied und weis, von wem es ist? Der erst krigt den Keks, der in meinem Inventar lumlungert geschenkt.
Also...... Ich bin gespannt.

Und gewonnen hat.....: *trommelwirbel*
LEONIDA!
Hach, ich bin ganz stolz auf dich!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zusätze zu meinem RPG "Hasentage"

Autor:  jabba
Damit das ganzen ein wenig leichter wird, habe ich meinem Yannik auch eine Wohnung ausgedacht.

Und wenn ich das mit dem Bilder hochladen richtig kapiert habe sollte die hier auch irgendwie zu finden sein

(Nachtrag) Oder auch nicht *drop* ich bin wohl wirklich zu dämlich, ein Bild in mein Blog einzufügen.......

Wenn man seinen Stecki aufräumt.....

Autor:  jabba

Ich find, diese Übersetzung hat jetzt lange genug in meinem Stecki rumgelungert. Aber so ganz ins Nirvana kicken will ich sie auch nicht, also ist das jetzt die perfekt Chance auch mal mein Weblog zu versuchen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und ich bin ne Ravenclaw, ja, ich bin ne Ravenclaw, la lala lala...
Oder doch Hufflepuff?
Momentaner Punktestand: 4:2
*Den Test immer mal wieder mach, total nach Gemütslaune*

######

So mein lieber Carokaffee, extra für dich!
Die Übersetzung von jenem besagten Häusertest.
Die Muggelwelt:
Welches dieser Adjektive beschreibt dich am Besten?
- tapfer, mutig
- klug, gewitzt; raffiniert
- schlau, listig; gerissen
- tüchtig arbeiten
Falls du einen Wettkampf bestreiten solltest, was macht dich sicher, dass DU gewinnst?
- hart arbeiten und das Beste erhoffen
- betrügen, natürlich
- ich kenne alle antworten, ich brauche mir keine Sorgen zu machen
- einfach versuchen, mal schaun, wie’s wird
Wähle:
- Silber
- Gold
- Schwarz
- Bronze
Wenn du ein Tier wärst, was für eins wärst du?
- ein Löwe, oder irgendein anders starkes, mächtiges Tier
- irgendwas Pelziges, wie ein Kaninchen
- eine Art von Vogel
- eine Art von Schlange
Was denkst du über Freunde?
- alles Dummköpfe. Ich bin liebern alleine / Mir geht es ohne Besser.
- Ich genieße es, mich mit intelligenten Leuten wie mir unterhalten zu können. Das ist prima!
- Ich würde alles tun um sie glücklich/lachen zu machen. Ich bin mir sicher, dass sie es auch für mich tun!
- Ich würde alles tun um sie zu (be)schützen. Meine Freunde sind das, was mich stark macht.
Was machst du gerne in deiner Freizeit?
- Ich lieben es, alles zu erkunden, und alles andere auch, was mir einen Adrenalinkick gibt.
- Lesen, studieren/lernen/erforschen, Sachen rausfinden. Es gibt welche, die mich “Schwachkopf” nennen.
- erst die Hausaufgaben, dann mit den Freunden herumhängen
- was auch immer ich grad will, wo auch immer...
Welche Art von Musik hörst du meistens?
- Rock
- Punk
- Klassik
- Country/Heimatlieder
Du läufst auf einem Korridor in einen Fremden, und tust ihn ziemlich weh. Was machst du?
- Du entschuldigst dich ständig und sammelst alles auf, was zu Boden gefallen ist.
- Du entschuldigst dich und vergewisserst dich, dass alle in Ordnung ist
- Du entschuldigst dich höflich und setzt deinen Weg fort
- Was kümmert’s mich? Ich kenn diese Person doch gar nicht.
Du findest heraus, dass jemand etwas unglaublich Gemeines über einen Freund von dir. Du...
- bist vorsichtig... was denkst du denn. „Ich hab meine eigenen Probleme.“
- überrumpelst ihn mit einer komplexen Sammlung an Beleidigungen. Anders gesagt, du lässt ihm dumm dastehen.
- hältst zu deinem Freund und vergewisserst dich, dass er/sie weiß, dass du immer für ihn/sie da bist.
- verteidigst seien Ehre und tretest der Person, die diese Behauptung aufstellt gegenüber.
Du findest $20 auf der Straße liegen. Was tust du?
- ausgeben, natürlich!
- dem Besitzer zurückgeben
- Ich sehe mich nach dem Besitzer um und behalte das Geld, wenn keiner da ist.
- Ich behalte es und hebe es für später auf.

Die Zaubererwelt:
Was denkst du über Harry Potter?
- er ist OK. Er ist ganz gewitzt/raffiniert.
- er ist so tapfer! Ich wünschte, ich wäre mehr wie er!
- der ist cool.
- der hat viel zu viel Glück. Das ist wiederlich.
Was wäre dein Lieblingsunterricht?
- Pflanzenkunde
- Zaubertränke
- Verwandlungen
- Zaubersprüche
Du dreckige Schlamblut!
- Du kleine.. *Zauberstab zück* FURNUNCULUS!
- Was?! .. *in Tränen ausbrech*
- Ich?! Ne Schlammblut?! Du verarscht mich, oder?
- Deine unterbelichtetn Beleidigungen können mich doch nicht beeindrucken.
Was denkst du über die Dunklen Künste?
- oh mein Gott.. die sind gruselig!
- Ich bin sicher, die sind in gewisser Weise faszinierend.
- Geil! Würd’ich gerne lernen!
- Ich bin gegen sie und verbringe viel Zeit damit sicherzustellen, dass sie keinen Schaden anrichten.
Könnte die Lord Voldemort leid tun oder könntest du Sympathie für ihm empfinden?
- Ja schon, ... in gewisser Weise.
- Aahh! Halt ... du sagst seinen Namen! *schluck*
- Nein! Nie!
- Er war ein mächtiger Zauberer... aber, nein, er hat zu viele getötet
Wer ist dein Lieblingslehrer?
- Professor McGonnagle
- Professor Flitwick
- Professor Snape
- Professor Sprout
Was denkst du über Rubeus Hagrid?
- Er gibt interessante Stunden über Pflege magischer Geschöpfe.
- ich glaub, der ist OK
- diese Kreaturen, die er uns immer vorsetzt, sind absonderlich.
- er ist ein klasse Lehrer und loyaler Freund!
Und nun, sei ehrlich... Was denkst du, in welches Haus solltest du sein?
- Ravenclaw
- Hufflepuff
- Gryffindor
- Slytherin
http://nimbo.net/quiz/houses.html