Zum Inhalt der Seite




Schlagworte
- Admins (1)
- Animexx (15)
- Animxx (1)
- Conichi (1)
- Connichi (3)
- digital (1)
- Drachen (1)
- Drachenknochen (3)
- Engelszorn (20)
- Events (1)
- Fanart (2)
- Fanarts (1)
- KAKAO-Karten (1)
- News (1)
- Persönliches (1)
- Presse (1)
- Tutorial (2)
- World of Warcraft (1)
- zeichnung (1)
- Zeichnungen (1)

Facebook Künstlerseite

Autor:  Engelszorn

So langsam komme ich im 21. Jahrhundert an :D

Meine Seite ist hier: http://www.facebook.com/Kunstweib/
Guckt einfach mal vorbei, lasst einen Like da, ich äh.. like zurück. Ok, was das angeht bin ich noch 20. Jahrhundert.

http://www.twitch.tv/dhearan

Autor:  Engelszorn

http://www.twitch.tv/dhearan

bin wieder online!

Streaming http://www.twitch.tv/dhearan

Autor:  Engelszorn

War fleissig die letzten Tage und heute dürft ihr mich beim Failen äh.. skizzieren und abzeichnen verfolgen.

 

http://www.twitch.tv/dhearan

Farbsalat

Autor:  Engelszorn

Heute war das Farbschema im Stream dran:



Muss mich erst mit den Farben anfreunden...

 

Streaming @ Twitch.tv

Autor:  Engelszorn

Ich hab vor die nächste Zeit immer mal wieder 1-2 Stunden zu streamen. Mittwoch bis Freitag um 20:00 Uhr  und Samstag und Sonntag jeweils um 15:30 Uhr.

http://www.twitch.tv/dhearan


Engelszorn bei Twitch.tv bin NICHT ich ;)

Druckerei gesucht

Autor:  Engelszorn
Eine Frage speziell an diejenigen, die ihre eigenen Manga/Comics haben drucken lassen: Bei welcher Druckerei habt ihr drucken lassen und wie zufrieden wart ihr? Ich hoffe mal, dass einige bereit sind die Infos zu teilen .

Was für Kosten es gibt, welche Formate, Veredelungsmöglichkeiten etc. das ist mir schon bekannt, aber meine (aktuellen) praktischen Erfahrungen beziehen sich nur auf farbige Poster und Postkartendrucke. Was aber am Ende zählt ist ja fast weniger wieviel man bezahlt, interessanter ist eindeutig, was man für sein Geld bekommt und ob man hinterher ein seeliges Lächeln im Gesicht hat oder noch mehr graue Haare weil die Kommunikation mit dem Anbieter nicht klappt und das Ergebnis noch dazu nur noch für die Tonne taugt.

Interessant wären da Onlinedruckereien und Angebote direkt aus Berlin.

Attack on Titan

Autor:  Engelszorn
...

Gantz mag ich nicht sonderlich, Berserk ist wohl grad in der verlängerten Pause - oder Kentaro Miura ist mal wieder versumpft, wer weiss es, da sucht man schon mal nach einem Pausensnack. Mein tumblr http://ninjafrosch.tumblr.com/ wird derzeit mit Fanarts dazu zugespammt und nach einem Knötern hab ich doch mal reingeschnuppert.

Ich habe keine Ahnung, warum diese Serie so einen Erfolg hat. Ehrlich nicht und ihr braucht es mir nicht zu erklären versuchen >_>; Also zähl ich mal auf, was mir da so einfiel. :D

1. Obligatorisches europäisches Mittelalter, vermutlich Deutschland. Mal wieder.

2. Der Held vom Erdbeerfeld. So ein beliebig austauschbares Würstchen. GANBATTE!!!111

3. Die Grundidee ist an sich nicht schlecht, aber so klischeehaft, dass ich mir schon zusammenreimen kann, wie und was die Titanen sein könnten.

4. Eva 4.0

5. Der Manga soll fantastisch gezeichnet sein. Find ich nicht. Klar, hab schon schlimmere gesehen, aber wirklich zeichnen kann der Mangaka auch nicht...

6. Ersetze die Protagonisten oder das Setting durch jeden beliebigen Sport-Manga und du brauchst nicht mal viel an den Dialogen zu ändern. Die Hauptfigur kann mit dem Gestell nicht umgehen! ZOMG! Er wird nie was! Oh, das Teil war kaputt - er ist ein Genie! Yours is da drill that will pierce da heaven! oder so...

Aber es gibt auch die Dinge, die ich mochte:

1. Die Nase von der einen weiblichen Figur.

2. Kartoffeln

Also warte ich mal lieber weiter auf Berserk *seufz*.

Autor:  Engelszorn
Heute abend werde ich ein wenig Livestreamen:

http://www.livestream.com/engelszorn



Ich werde wohl einige Steine, Moose und so weiter skizzieren, weil ich das Witcher 3 Fanart ja mal fertig kriegen will :). Der Stream wird gegen 19:00 - 19:30 aktiv sein. Schaut einfach vorbei ^^

Manchmal Animxx, Fanart

Autor:  Engelszorn
Vor kurzem habe ich die Weblogsuche entdeckt. Ok, nicht direkt die Suche entdeckt, mehr oder weniger eher die Notwendigkeit erkannt, dass ich mir die Weblogs mal "antun" sollte, um zu erfahren, ob User dort Kritiken äussern. Oder evtl. brauchbare Vorschläge zur Verbesserung des bereichs haben? Wir erinnern uns, da wir Admins so gut wie niemals direkt kontaktiert werden, müssen wir halt erfinderisch werden.

Brauchbare Vorschläge o.ä. habe ich bisher nicht gefunden, dafür aber Überraschendes. Leute, die verstehen, dass Urheberrecht und Fanart-Verkauf nicht Hand-in-Hand gehen. User, die recht erfolgreich ihre Werke bewerben und aktiv in der Szene sind - da geht einem das Herz auf. Andere, die sich zumindest in ihrem Weblog bei den anonymen Freischaltern bedanken und einige, die sogar ausführliche Tutorien schreiben, wie man sich im Fanartbereich erfolgreich bewegt ohne die Regeln zu brechen. Danke dafür!

Unvermeidlich findet man aber auch Bla-Blubber-Blogs, in denen pampig abgepauste Bilder verlinkt werden, die wir abgelehnt haben. Pseudobegründungen, warum das Bild so aussieht wie es aussieht und Freunde des verärgerten Users, die denjenigen für das gelungene Bild loben und uns Admins Tomaten auf den Augen unterstellen oder wahlweise, dass wir den User auf dem Kieker zu haben scheinen. Wenn ich lese, dass eine Stiländerung/ein Werk gelobt wird, die nicht auf dem Können des Users gewachsen ist und so sehen kann, dass ein User andere täuscht, dann weiss ich wieder, warum ich mir die Mühe mache, dass Bilder geprüft werden. Also auch Danke Schön dafür von mir!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7