Zum Inhalt der Seite



Erstmal Ruhe

Autor:  Gjankie
Geschafft!
Ich habe jetzt erstmal 2 Wochen Ruhe bis zu den letzten beiden Klausuren und danach 9 Wochen Semesterferien!!!!!!

Ich habe mir heute, zur Feier des Tages sozusagen, erst einmal 2 Philosophie Bücher gekauft, die (nach dem ersten Reinlesen zumindest) echt gut sind:

1. Wilhelm Schmid: Mit sich selbst befreundet sein - Von der Lebenskunst im Umgang mit sich selbst
2. Richard David Precht: Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

Ich stehe ja auf solche philosophischen Abhandlungen, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich Philosophie ja auch studiere^^ und dieses Fach einfach mal spitze ist!! Auch wenn viele mich immer wieder fragen, was ich daran so faszinierend finde und warum ich sowas überhaupt studiere. Für mich zumindest war es keine schlechte Wahl und ich bereue sie nicht.

Ich bin also in nächster Zeit mit meinen Büchern beschäftigt^^

Heagl.


Zum Weblog