Zum Inhalt der Seite




Umzug, Stress, Freunde and much more....

Autor:  Gjankie
Hey Leute!!!

Ich lebe noch!!! Jap, das tue ich und ich bin fertig mit der Welt. Habe vor einer Woche meinen endgültigen Mietvertrag unterschrieben und ab dem 1. Oktober bin ich dann in der neuen Wohnung.

Was das heißt: Kaum Zeit, viel Stress und in den ersten Wochen kein Internet. Zur Zeit habe ich noch, aber das wird sich bald ändern. Ich werde euch aber noch Bescheid geben.

Also...nur so zum Festhalten: Nicht wundern, wenn ich nur selten online komme, oder dann eben ne Zeit lang nicht mehr, ich ziehe um. Und das ist ja mit einigem anderen Kram noch verbunden, was mich jetzt schon nervt xD

Stress

Autor:  Gjankie
Hi Leute,

wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, bin ich in letzter Zeit kaum on und das wird sich auch nicht sonderlich in naher Zukunft bessern.
Es ist einfach so unglaublich stressig momentan, dass ich abends einfach oft nur noch ins Bett falle, wenn ich überhaupt mal zu Hause bin.
Ich werde mit der Umorientierung im Studium, Geldmangel, neuen Freund, Umziehen ect. gut gefordert. Auch muss ich mein Auto irgendwie in die Werkstatt bringen, aber ohne Geld ist das echt schwer.

Aber ich versuche, alles so schnell wie möglich auf die Reihe zu bekommen und mein Leben wieder zu ordnen und zu stabilisieren. Wünscht mir Glück^^

Eure Miri.

Weniger Zeit

Autor:  Gjankie
Ich werde in der nächsten Zeit kaum on sein, weil mein RL mich momentan echt stresst (aber es ist ein schöner Stress^^).
Es gibt zahlreiche Veränderungen jetzt, die mich zwingen absolut 100% geistig und körperlich da zu sein.
Bitte versteht das, dass ich in nächster Zeit wohl weniger zum FF weiterschreiben und zum Posten komme.

Recall

Autor:  Gjankie
So Leute,

wünscht mir Glück, denn morgen geht's ab um 10 bis 12 Uhr in den Recall zu Sozialstrukturanalyse.
Es wurmt mich immer noch, dass ich zwar beim ersten Mal gelernt hatte, aber diese Spast nur Theorien und keine Zusammenhänge wissen wollte.
Na ja, aber was wäre das Leben ohne die nötige Würze, huh? ;)

Ausgesperrt

Autor:  Gjankie
Ich bat mich selber um Asyl
Und nahm mich bei mir auf.

Doch wurde ich mir schnell zu viel
Und warf mich wieder raus.

Jetzt steh' ich hier ganz ohne Haus
Und friere mich halbtot.

Ich schau zu meinem Fenster raus
Und alles in mir tobt.

Dieses Flugzeug stürzt ab.
Dieser Zug ist entgleißt.
Dieser Alptraum wird wahr.
Bin auf ewig verweist.

Hab' mein Kennwort verloren.
Jeder Zugriff verwehrt.
Hab' mich zu weit entfernt
Und mich selbst ausgesperrt.

Wenn ich mich irgendwann treff'
Geb' ich mich wieder bei mir ab.
Und wenn ich nochmal von mir flieh'
Geb' ich mich nie wieder auf.

Geb' mich nie wieder auf!

48 Stunden

Autor:  Gjankie
Meine Nacht hat 48 Stunden
Und mein Tag schaut nie vorbei.

Hab' mein Glück bisher noch nie gefunden
Und wenn ich's hätt', wär's längst entzwei.

Ich bin nicht gut beim Liebe-Nehmen und Geben
Und wenn ich geb', geb' ich zu viel.

Ich bin nicht gut zu diesem kleinen Leben
Und wenn ich's wär, wär ich dann hier?


Und wenn ich fall, dann fall ich tief.
Und wenn ich schrei', weil mir nichts blieb.


Ich schreie nur, weil ich nicht
Schneller leben, höher fliegen, weiter gehen kann.


Hilf mir nicht, denn ich werd' heute nicht zuhören.
Diese Nacht, sie hat kein Ziel.

Will keinen Rat, und keine großen Worte.
Brauch' nur mich und davon viel.


Sag, wie lang sind 48 Stunden?
Denn mein Tag schaut nie vorbei.


Dum, Dum, Dumdidum

Autor:  Gjankie
*reinkriech*
*nach luft schnappe*
*krätze*
Hey Leute~
*umfall*
*tot*

.....

Ne, ne, Leute, so schnell werdet ihr mich nicht los, aber ich bin echt tot müde^^, weil ich heute einen super anstrengenden Text über "Das Ende des Nationalstaates im transnationalen Zeitalter der Globalisierung" gelesen habe. Er war ja schon echt interessant und nicht zuletzt musste ich ihn lesen wegen meinem Studium, aber mein Gehirn fühlt sich momentan an, als wäre es totaler Matsch ~.~

Aber eine Aufhellung gibt es: Ich habe meine verkackt geglaubte Klausur doch geschafft und das gar nicht mal so verdammt schlecht! Yeah, ich bin eben doch kein Looser. Jetzt stehen nur noch 2 Klausuren an und dann habe ich es überlebt! Ja, little old me hat's geschafft und ihrem Dozent bewiesen, doch kein Totalversager zu sein^^

Erstmal Ruhe

Autor:  Gjankie
Geschafft!
Ich habe jetzt erstmal 2 Wochen Ruhe bis zu den letzten beiden Klausuren und danach 9 Wochen Semesterferien!!!!!!

Ich habe mir heute, zur Feier des Tages sozusagen, erst einmal 2 Philosophie Bücher gekauft, die (nach dem ersten Reinlesen zumindest) echt gut sind:

1. Wilhelm Schmid: Mit sich selbst befreundet sein - Von der Lebenskunst im Umgang mit sich selbst
2. Richard David Precht: Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

Ich stehe ja auf solche philosophischen Abhandlungen, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich Philosophie ja auch studiere^^ und dieses Fach einfach mal spitze ist!! Auch wenn viele mich immer wieder fragen, was ich daran so faszinierend finde und warum ich sowas überhaupt studiere. Für mich zumindest war es keine schlechte Wahl und ich bereue sie nicht.

Ich bin also in nächster Zeit mit meinen Büchern beschäftigt^^

Heagl.

Bigges Sorry!!!!!

Autor:  Gjankie
Es tut mir wahnsinnig Leid, wenn ich in letzter Zeit nicht so bei der Sache bin, aber die Uni jagt mich momentan sonst wohin und die Zeit stellt sich als mein größter Feind heraus!

Desweiteren geht es mir auch nicht so wahnsinnig gut, da ich immer noch mit einer Grippe kämpfe und meine Staats-und Verfassungsklausur sehr wahrscheinlich in den Sand gesetzt habe und demnach in den Recall darf, was mich mehr als nur ankotzt, da ich für diese Prüfung die anderen Klausuren vernachlässigt habe und es mir trotzdem nichts gebracht hat.

Ich muss bis Donnerstag für 2 Klausuren von erheblichen Umfang lernen, was ich höchstwahrscheinlich nicht schaffen werde, sodass ich am Überlegen bin, die eine zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen.

Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür.
Wir sehen uns.

Noch lange nicht vorbei *snief*

Autor:  Gjankie
Hey Leute,

die ersten beiden Klausuren wären geschrieben und was soll ich sagen? Die zählten noch zu den Leichteren^^
Das erste Ergebnis hätte ich auch schon: Bei Kant habe ich ne Durchschnittsnote von 1,7 erreicht, was echt gut ist, da ich kaum Zeit zur Vorbereitung genutzt habe.
Heute (26.01) schreibe ich Staats-und Verfassungsrecht und habe eine Mörderangst davor, weil ich das Gefühl nicht los werde, dass ich irgendwie nichts mehr weiß. Aber na ja, klappt schon, hat ja immer irgendwie geklappt xD Und außerdem: Klausuren verkackt man nicht, sondern kommt immer in den Recall und da zählt: 4 gewinnt! *lol*

Die Woche verspricht aber echt brutal hart zu werden, denn ich schreibe 4 Klausuren von echt krassem Umfang und am Donnerstag sogar 2 kurz hintereinander *snief*.
Wünscht mir also viel Glück!!!!!

Heagdl
*knutsch*

[1] [2]
/ 2