Zum Inhalt der Seite



Mein Zweiter Schultag/MethodenTag... Schule

Autor:  NeunMephistopheles

01.09.09

Erst einmal find ich das Datum von heute total toll. Aber noch besser ist der 09.09.09!

Heute ist also der zweite Schultag angelaufen. Der zweite Methodentag. Wisst ihr, wie es ist, mit insgesamt vierzig Leuten in einen Unterrichtsraum zu quetschen, der eigentlich für 25 bestimmt ist? Nun, ich habe diese Erfahrung heute gemacht. Unsere Klassenlehrer haben die gesamte Stufe Zehn des Gymnasiums in einen Biologieraum gequetscht. Und das insgesamt sechs Stunden lang, also den ganzen Tag.

Das Wetter hat dann noch den Rest dazugegeben. Ist ist wolkenloser, himmelblauer Himmel, die Sonne knallt von oben auf alles runter, und die Siebte Klasse ist heute baden gegangen. Gemein. Wir mussten uns indess insgesamt zwei Stunden Wiederholung zum Internet anhören, danach noch eine Stunde zum Urheberrecht. Als ob wir so etwas nicht schon wüssten! Nun ja, dann gab es drei Stunden praktische Übung am PC. Unsere Lehrer sind auch schlau, hauptsache, sie holen sich die Arbeitsblätter von der ersten Seite auf Google. Man gebe also die Frage ein und erhalte das Arbeitsblatt vollständig ausgefüllt auf lehrer-online.de. Ziemlich einfallslos, finde ich.

Ansonsten war der Tag eigentlich super-gechillt. Auf dem Weg nach Hause wurde ich fast gegrillt. Weil liebes Metaler-Mephistolein musste sich ja wie immer vollständig in schwarz kleiden. Ich hab mir sogar noch eine Jacke mitgenommen! Also dann zuhause erstmal der Nachhilfelehrerin den Stundenplan geschickt, damit die auch für die Zukunft Bescheid weiß. Danach hieß es: Wäsche zusammenlegen. Warum muss ich das immer machen? Gut, meine Schwester hilft mir zwar, aber egal. Peppen wir das Wäschezusammelegen doch einfach mal auf, hab ich mir gedacht und mir das Gesicht angemalt.

Na ja, die Schminke klebt immer noch am Gesicht, während ich das hier schreibe... Neben mir jammert mein Bruder, weil er die eine Aufgabe in seinem Autorennspiel nicht gemeistert kriegt. Meine Mam liegt wie die letzten Tage schon in ihrem Zimmer und liest Mangas. Ja, ich habe es vollbracht, sie ist Mangasüchtig geworden. Jetzt will sie auch noch japanisch lernen und ich soll Japanologie studieren. Genial, dass meine Mam das mal sagen würd, hätte ich auch nie im Leben gedacht.

Nun gut, der Tag ist schon wieder fast vorbei, ich muss noch einiges für die Schule, die leider morgen wieder richtig anfängt (und das mit Physik!!), vorbereiten.

Also, bis demnächst, eure Mephisto^^



Zum Weblog