Zum Inhalt der Seite




Mein erstes Video!

Autor:  NeunMephistopheles
Heute habe ich mein erstes Video fertig gestellt. Ein kleiner Einblick in die wunderschöne und traurige Geschichte eines namenlosen Ritters, der sich in eine Prinzessin verliebt, die er nie erreichen kann...
Ich saß einige Stunden an der Bearbeitung der Bilder und kann jetzt endlich auf ein annehmbares Ergebnis blicken.

http://www.youtube.com/watch?v=1uyqePjKa2Y

Und das ist das gute Stück.
Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen.

LG und bis bald !

InExtremo und ich <3 Konzert

Autor:  NeunMephistopheles

04.09.09

Jetzt ist es endlich so weit! Ich sehe eine meiner Lieblingsbands endlich live, knapp zwei Stunden sind es noch bis Konzert. Die ganze Zeit läuft schon nebenbei InEx, zum einstimmen.

Hm, ein detaillierter Konzertbericht kommt Sonntag, morgen gehts nach Hamburg, zum Mittelalterlich Phantasie Spectaculum.

Bis dann, eure Mephisto \m/

Zehn Stunden...! Schule

Autor:  NeunMephistopheles

03.09.09

So, da bin ich wieder. Ich habe auch diesen Tag überlebt. Wieso überlebt, fragt ihr euch? Na ja, weil ich heut mal zehn Stunden Unterricht gemacht hab. Gut, für einige mag das vielleicht nicht so umhauend sein, aber ich hatte bisher noch nie so einen langen Tag. Und ich hoffe, ich muss nie wieder so einen langen Tag haben. Das war wirklich nicht wünschenswert.

Die ersten beiden Stunden waren dann auch noch Mathematik. *grusel* Das Fach kann ich ja so was von gar nicht leiden. Nun, ich kam noch über die Runde, bisher. Ich hoffe, das bleibt auch noch weiterhin so. Anschließend hatten wir dann Chemie und das auch noch mit demselben Lehrer, aber er ist halt unser Klassenlehrer und eigentlich ziemlich nett.  Und dann kam Sport. Wie sagt man so schön, Sport ist Mord, vor allem die erste Stunde nach den Ferien.

Anschließend haben wir ne Stunde mit unserer Englischlehrerin diskutiert. Ich hab jetzt schon keine Lust mehr. Genausowenig wie auf Deutsch, das wir danach hatten. Sozi war wieder halbwegs lustig, und Geo war noch mal zum Schluss ziemlich anstrengend. Danach dann noch zwei Stunden Französisch Nachhilfe und der Tag war fast vorbei.

Das Highlight war mein lang ersehnter Döner heut.

Nun denn, bis die nächsten Tage, da wird es ab morgen viel zu Berichten geben

eure Mephisto ^^

Und der erste Richtige Schultag Schule

Autor:  NeunMephistopheles

02.09.09

Ich habe es überlebt. Der Tag ist geschafft. War auch höchste Zeit.

Es fing schon mit dem Aufstehen an. Ich hab zu wenig geschlafen, musste dann aufstehen. Gut, ist so wenn man Schule hat, nä? Naja, hab es dann gerade noch rechtzeitig zur Bushalte geschafft. In der Schule war es auch ziemlich lustig. Hauptsache, Klein-Mephisto ist erstmal total verpeilt und hat so was von keine Ahnung, wo es Unterricht hat. Laut Plan Physik, aber vor dem Raum war niemand. Also noch mal schnell zum Vertreter. Und da standen se dann alle Schlange. Wir hatten statt Doppel-Physik einmal gleich in der ersten Geschichte. Und danach Englisch. Gruselig.

In der dritten und vierten hab ich dann grade so die beiden Französischstunden überlebt. Ich hasse dieses Fach! Ich hasse diese Sprache! Und uns wurde in der ersten Stunden schon gleich die erste und dazu noch mündliche Klassenarbeit angekündigt! Eine Frechheit ist das! Aber gut, dafür haben wir dann drei Wochen kein Französisch, weil eine Woche Projektwoche ist, und danach unsere Lehrerin für zwei Wochen verschwindet. Ein Glück!!

Danach hatten wir dann statt Kunst einmal Geografie, weil unsere Kunst/Musiklehrerin spontan entschieden hat, wir kommen nicht zum Schuljahresanfang. Danach war dann noch einmal Kunst mit einer Vertretungslehrerin. Und dann war endlich Schluss. Zuhause angekommen, hab ich dann das erste Mal seit langem wieder Hausaufgaben erledigt, ich kanns immer noch nicht fassen!

Später wurde noch einmal der Termin mit meiner Nachhilfelehrerin für Französisch ausgemacht. Morgen nach der Achten habe ich dann sofort nochmal zwei Stunden Französisch. Dann gings ins Trainingsstudio. Bin dann vor einer Stunde zurückgekommen und jetzt also total fertig. Und morgen acht Stunden!! Ich mag schon jetzt nicht mehr und das Jahr hat noch gar net richtig angefangen...

bis demnächst, euer Klein-Mephisto x3

Mein Zweiter Schultag/MethodenTag... Schule

Autor:  NeunMephistopheles

01.09.09

Erst einmal find ich das Datum von heute total toll. Aber noch besser ist der 09.09.09!

Heute ist also der zweite Schultag angelaufen. Der zweite Methodentag. Wisst ihr, wie es ist, mit insgesamt vierzig Leuten in einen Unterrichtsraum zu quetschen, der eigentlich für 25 bestimmt ist? Nun, ich habe diese Erfahrung heute gemacht. Unsere Klassenlehrer haben die gesamte Stufe Zehn des Gymnasiums in einen Biologieraum gequetscht. Und das insgesamt sechs Stunden lang, also den ganzen Tag.

Das Wetter hat dann noch den Rest dazugegeben. Ist ist wolkenloser, himmelblauer Himmel, die Sonne knallt von oben auf alles runter, und die Siebte Klasse ist heute baden gegangen. Gemein. Wir mussten uns indess insgesamt zwei Stunden Wiederholung zum Internet anhören, danach noch eine Stunde zum Urheberrecht. Als ob wir so etwas nicht schon wüssten! Nun ja, dann gab es drei Stunden praktische Übung am PC. Unsere Lehrer sind auch schlau, hauptsache, sie holen sich die Arbeitsblätter von der ersten Seite auf Google. Man gebe also die Frage ein und erhalte das Arbeitsblatt vollständig ausgefüllt auf lehrer-online.de. Ziemlich einfallslos, finde ich.

Ansonsten war der Tag eigentlich super-gechillt. Auf dem Weg nach Hause wurde ich fast gegrillt. Weil liebes Metaler-Mephistolein musste sich ja wie immer vollständig in schwarz kleiden. Ich hab mir sogar noch eine Jacke mitgenommen! Also dann zuhause erstmal der Nachhilfelehrerin den Stundenplan geschickt, damit die auch für die Zukunft Bescheid weiß. Danach hieß es: Wäsche zusammenlegen. Warum muss ich das immer machen? Gut, meine Schwester hilft mir zwar, aber egal. Peppen wir das Wäschezusammelegen doch einfach mal auf, hab ich mir gedacht und mir das Gesicht angemalt.

Na ja, die Schminke klebt immer noch am Gesicht, während ich das hier schreibe... Neben mir jammert mein Bruder, weil er die eine Aufgabe in seinem Autorennspiel nicht gemeistert kriegt. Meine Mam liegt wie die letzten Tage schon in ihrem Zimmer und liest Mangas. Ja, ich habe es vollbracht, sie ist Mangasüchtig geworden. Jetzt will sie auch noch japanisch lernen und ich soll Japanologie studieren. Genial, dass meine Mam das mal sagen würd, hätte ich auch nie im Leben gedacht.

Nun gut, der Tag ist schon wieder fast vorbei, ich muss noch einiges für die Schule, die leider morgen wieder richtig anfängt (und das mit Physik!!), vorbereiten.

Also, bis demnächst, eure Mephisto^^

Mein erster Schultag Schule

Autor:  NeunMephistopheles

31.08.09

So mein erster Schultag ist vorbei. Und dann gibts schon so ne Menge, was negativ und positiv zu bemägeln ist

1. die Pausenzeiten sind nervig. Warum haben wir eigentlich immer noch die alten Zeiten? Die wurden doch nur verschoben, und das nach hinten! Das heißt also, erste und zweite Stunde, danach ne Pause. Dritte und vierte und fünfte! Stunde dann noch eine Pause. Und dann kommt die sechste Stunde und noch eine Pause (oder schluss, je nach Unterrichtstag...) und dann kommt die siebte und achte Stunde, danach ist endgültig schluss.

2. die Elfer und Zwölfer haben andere Pausenzeiten, das finde ich ungerecht! Warum werden wir nicht alle gleich behandelt?

3. wir haben immer noch die Englischlehrerin, die wir nicht leiden können und die uns nicht leiden kann, dabei hatte sie die Wahl zwischen uns und der Parallelklasse. Und die haben jetzt die beste Englischlehrerin an der Schule.

4. wir haben aufeinmal so viele kleine Kinder an der Schule. Wie geht denn das? Allein unsere Schule hat drei siebte Klassen bekommen. Wie das bei der Regionalschule, die bei uns im Gebäude aussieht, bin ich mir nicht sicher.

5. wir haben nur drei Lehrerinnen, die gruselig sind und nicht in unsere Vorstellungen passen. Die besagte, verhasste Englischlehrerin, dann noch unsere ehemalige Geschichtslehrin, die wieder da ist (warum zur Hölle?), bei der hat niemand was gelernt. Und zum krönenden Abschluss unsere Philosophielehrerin. Frau Doktor Handke, "soviel Zeit muss sein". Naja, jedenfalls wird es in Philo wieder lustig, weil niemand sie leiden kann, sie aber ihre Lieblingschüler hat und jeder jeden terrorisiert...

6. wir haben den besten Klassenlehrer aller Zeiten bekommen! Nun ja, unsere Klassenstufenleiterin ist nicht so, aber das macht Herr Possehn wieder wett.

7. heute und morgen haben wir noch keinen richtigen Unterricht. Unsere Lehrer nennen es Methodentage. Weshalb auch immer. Gut, wir widerholen alles an Lernmethoden, was wir vor zwei Jahren schon einmal gemacht haben aber wenigstens kein Unterricht. Erst ab Mittwoch gehts richtig los. Drei mal acht Stunden die Woche, geht gar nicht.

8. es steht noch nicht einmal fest, ob wir überhaupt dieses Jahr die Prüfung schreiben, das ist total unorganisiert. Ich will ne Prüfung schreiben, falls ich später irgendwo abbreche, man weiß ja nie. Und die Chance hat man auch nur einmal, sofern man nicht backen bleibt.

Nun ja, das Jahr hat ja noch nicht einmal richtig angefangen, es wird bestimmt noch schlimmer. Also, weitere Berichte werden folgen =)

bis demnächst, eure Mephisto^^

Autor:  NeunMephistopheles

Muhahaha... Mein erster Weblogeintrag.. wollt ich eigentlich nie machen... aber muss es doch ^^

Wow.. ich fass es nicht, dass ich es geschafft habe.. Ich saß wirklich den ganzen Tag an diesem verflixten Bild, es ist zwar nichts großartig aufwendiges, aber für einen blutigen Anfänger wie mich war es doch ein wenig schwierig... Der Banner wird der neue unserer Homepage sein, abgebildet sind unsere fünf Hundies dadrauf <3