Zum Inhalt der Seite



Cosplay-Frage zum Kirschblütenfest Berlin 2012 Cosplay

Autor:  Dorimukyatcha
Ich hab Mal eine Frage in die Runde zu meinem Cosplay zum Kirschblütenfest 2012 in Berlin, welches am 15. April in den Gärten der Welt stattfindet.

Mit Absicht habe ich nach einem Artwork mit Kirschblüten gesucht von einem bestimmten Charakter, wo ich die Stoffe teilweise schon hier habe und somit die Kosten verringern kann. Nun habe ich etwas gefunden und es ist auch total niedlich, allerdings weiß ich nicht, ob es too much ist.
Es handelt sich um ein etwas längeres Kleid, das allerdings nur bis Mitte des Schienenbeins geht. Allerdings müsste dieses Kleid mit Reifrock getragen werden!

Meine Frage ist also: Findet ihr ein Reifrock-Cosplay zu einem "einfachen Event" wie das Kirschblütenfest zu übertrieben?

Auf Anfrage kann ich auch gerne ein Bild zeigen, damit sich eine bessere Meinung bilden kann.

Der Grund weshalb ich überhaupt frage ist, dass ich eigentlich kein Reifrockcosplay in nächster Zeit machen wollte, allerdings ist es einfach nur zu niedlich ._. (Und vielleicht will ich doch mein fehlendes LBm-Gefühl nachholen xD)

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen :3
Avatar
Datum: 26.03.2012 11:46
Ich würde es davon abhängig machen, ob du in dem Kleid gut sitzen kannst, denn viel mehr als sitzen tut man bei solchen Events (nach meinen Erfahrungen) nicht.

Außerdem weiß ich nicht wie es bei dem Event mit Umziehmöglichkeiten aussieht, letztes Jahr habe ich dort nur einen Container mit Toiletten gefunden und dort will man sich wirklich nicht umziehen. Es war sehr eng und der Boden war schlammig.
Hast du einen Schlafplatz anzubieten oder bist selbst noch auf der Suche?
Dann klick mal hier: Übernachtungszirkel
Avatar
Datum: 26.03.2012 13:06
Also wenn ich Kirschblütenfest höre & an eine Garten-Location
denke, sind Kimonos meiner Meinung nach wesentlich angebrachter als
irgend ein Kleid + Reifrock. Man sollte die Atmosphere ausnutzen,
aber das ist meine Meinung dazu.
 ∧
( ゚∀゚)  
ɴʏᴀɴ-ɴʏᴀɴ ɴʏᴀɴ-ɴʏᴀɴ,
⊂  つ ɴɪ нᴀo ɴʏᴀɴ ...♡
(つ ノ
 (ノ

Datum: 26.03.2012 19:20
wiso denn gleich was neues maczhen kannst ja einfach nen altes cos nochmal nutzen was dir gefällt und dazu passen würde ^^ da hättest du dann so gut wie garkeine arbeit dran aber das ist bloß meine meinung dazu ^^
Wen die Schatten von noch finsteren Schatten verschlungen werden entseht eine Welt ohne Licht.
Avatar
Datum: 26.03.2012 19:39
@Sebastian: Ganz einfach, weil mein letztes Cosplay zur MMC 2011 war und ich im Moment auch die Zeit habe etwas neues zu machen. Keines meiner bisherigen Cosplays passt zur Location und passt noch von der Größe her xD
Avatar
Datum: 27.03.2012 09:06
Hmm.... Also ich find n Reifrock-Cos zum KBF jetz auch nich unbeingt das Passendste... :/
Zumal da ja doch vorrangig Zivis die Wege versperren rumrennen und diese aus Berlin sicher nicht allzu toll darauf zu sprechen sind, wenn du dir mit Reifrock deinen Weg durch die Massen bahnst xDDD°
Abgesehen davon dass in meinen Augen Kimono auch schöner dazu wäre als Reifrock ÔO (Abgesehen davon, dass ich selbst keinen habe xD")

Wobei es im Gesamtbild für mich allerdings auch bisschen drauf ankäme, wie das Ganze im Endeffekt insgesamt aussieht xD Da ich das nicht weiß, kann ich jetz natürlich nur recht eingeschränkt urteilen... D:
Weltuntergang 2012 - Und wir sind dabei!

~*~*~*~*~

Cosplayerinnen für große Gruppe Connichi'12 (Sa) gesucht!


Zum Weblog