Zum Inhalt der Seite



LBM 2010 Leipziger Buchmesse 2010, LBM

Autor:  Lexxy

So, nun hier auch mein (verspäteter) Bericht von der LBM 2010.

 

Freitag

Gegen 12 Uhr ging es zusammen mit Kanna, m-and-m und Regnat los. Wir sind auch ziemlich gut bis Leipzig durchgekommen. Dort mussten wir dann allerdings erstmal den Campingplatz suchen, auf dem mein Bruder und meine Schwester über das WE übernachten wollten. Habeen ihn dann auch einmal verfahren gefunden und die beiden dort abgeliefert und sind dann weiter zur Buchmesse, allerdings verfuhren wir uns auf dem Weg dahin noch einmal, weil die Beschilderung in Leipzig selbst einfach grausam ist >.< Dort angekommen fanden wir auch gleich unsere kleine (Sims)Gruppe und hatten den Rest des Tages doch recht viel Spaß noch. Abends sind wir dann zusammen mit Tsubomi zu ihrer Wohnung in Halle gefahren, wo wir das WE über zusammen mit P3rs3phon3 und ihrem Freund, Fucoxanthin und cherrycoke nächtigen durften. Zur Stärkung gab es dann noch Hot Dogs und weil wir alle vom Tag doch recht kaputt waren, gingen wir doch recht früh schlafen.

 

Samstag

Nachdem auch schon wieder früh aufegstanden sind, gab es erstmal ein gutes Frühstück und nach und nach machten sich alle fertig. Dann machten wir uns auf zur Tram, die dann prompt zu spät kam, wodurch wir unseren Zug nach Leipzig/Mess verpassten und einen umständlicheren Weg über Leipzig HBF nehmen mussten *grml* An der Messe angekommen, trennten sich dann vorerst unsere Wege wieder und Kanna und ich machten uns zu unserem Platz des Vortages auf und warteten dort auf den Rest unserer FFIX-Gruppe und unsere anderen Freunde, die dann auch nach und nach eintrudelten. Da es Samstag einfach brechend voll war, beschlossen wir, uns nicht großartig wegzubewegen, nur gegen 14 Uhr machten wir FFIX-Cosplayer uns auf zum SquareEnix-Fantreffen, wo wir dann auch etwa 2 Stunden verblieben. Den Rest des Tages verbrachten wir dann hauptsächlich auf unserem Stammplatz, machten noch ein paar schöne Fotos und abends trafen wir uns dann wieder mit unsere Übernachtungsgruppe und fuhren mit einem wirklich mehr als überfüllten Zug zurück nach Halle. Ein kleiner Zwischenfall jagte uns dann noch einen kleinen Schrecken ein, aber zum Glück ging das Ganze gut aus. Bei Tsubomi angekommen, gab es dann noch Hühnerfrikassee (OMNOMNOM) und etwas später als den Abend zuvor gingen wir dann schlafen.

 

Sonntag

Wieder recht früh für ein WE standen wir auf, aßen wieder ein gutes Frühstück und machten uns nach und nach fertig. Allerdings begann da der Tag auch erstmal schlecht zu werden. Erstmal verdarb mir schon ein (familiärer) Zwischenfall schon ziemlich die Laune, dann wollte mir auch die Perücke nicht gelingen und ich fand mich in meinem Kleid einfach nur schrecklich und zur Krönung bekam ich dann auch noch auf unerklärliche Weise einen schwarzen Fleck mitten auf mein Kleid, ich weiß bis heute nicht wovon >.< Meine Laune war also im Keller. Wir packten dann alle unsere Sachen zusammen und zusammen mit P3rs3phon3 und ihrem Freund fuhren Kanna und ich dann mit dem Auto zur Messe. Dort angekommen trennten sich unsere Wege wieder und wir gingen zurück zu unserem Stammplatz, wo wir auf den Rest unserer MelonSoda-K-ON-Gruppe und die anderen warteten. Meine Laune wurde wieder etwas besser und wir machten dann auch noch ziemlich viele Fotos. Etwas später als eigentlich geplant machten wir uns zusammen mit m-and-m im selben Auto und Totenbuddler, FraeuleinNaseweis, Akito und abgemeldet in einem anderen Auto auf den Heimweg. Zwischendurch gab es dann noch einen Verpflegungsstopp bei McDonald's, wo iwie dann auch ziemlich viele andere Cosplayer und Messe-Rückkehrer Halt machten XD Etwas später kamen wir dann alle wohlbehalten, aber etwas ausgelaugt in Wolfsburg an.

 

Fazit

Ich hasse Unorganisiertheit!!! Also Leute, wenn wir mal gemeinsam iwo hinfahren, seid bitte soweit organisiert, dass man euch nicht wegen iwas hinterrennen muss (sollte diese eine gewisse Person dies hier lesen, wird sie schon wissen wer gemeint ist). Und alles, was vorher nicht ganz klar ist, sprecht es bitte ab. Ich hab keine Lust, mir nochmal wegen sowas Stress zu machen und mir davon die Laune verderben zu lassen >.<

An der gesamten A14 zwischen Magdeburg und Leipzig gibt es kein McDonald's >.< Wer will schon bei Burger King essen >_>

Tsubomi, ich danke dir vielmals dafür, dass wir bei dir übernachten, essen und uns fertig machen durften *____*~ Das war wirklich superlieb von dir und es war auch ne tolle Zeit bei dir (Porno Ping Pong XDD). Das Essen war auch klasse ^^ Ich freu mich schon auf unseren gemeinsamen Trip zur Animuc, es wird sicher lustig ^.~*

Avatar
Datum: 27.03.2010 14:55
Das ist super, wenn es euch gefallen hat. Es war schon eng, aber trotzdem total cool, dass wir alles geschafft haben. Ich kann mich an mehr Stress und Streit ums Bad erinnern (bzw. hatten wir das überhaupt? oO") Also wars echt geil! =D Ich freu mich auch auf die Animuc! *_*
www.nsw-anime.de
EUER LIEBLINGS- ANIME- WEBRADIO! ;)
Avatar
Datum: 27.03.2010 15:51
Ja, ich freue mich acuh schon auf die AnimuC *___*
"Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger"

"Ich ♥ Dich"


Zum Weblog