Zum Inhalt der Seite




Hanami 09 Hanami 2009 - Con meets Festival, Hanami

Autor:  Diviner
Hier komtm mit reichlich Verspätung auch mal ein kleiner Bericht von Itetsuku, damals noch Yuga. Bemerkung: Eigentlich wollte ich gar keinen schreiben, aber nachdem ich mir nochmal meine Bilder angesehen habe, konnte ich gar nicht anders!

Samstag, 7.45 Uhr, Kaiserslautern HBF:
Wir haben uns für die Fahrgemeinschaft natürlich den einfachsten Punkt ausgesucht: Unseren Bahnhof. Wir sind ziemlich viele, wenn ich das mal definieren darf: meine Wenigkeit [zum zweiten Mal als Vexen auf einer großen Convention], Miyako-Hanabi als Davis [Digimon 02],BlackRoseDragon als Itachi, childofmalkav als Shiek [Zelda], ein Jaden, eine Rukia, ein Kuchiki und und und... Da es später noch wichtig wird: abgemeldet als Axel, abgemeldet als Riku, abgemeldet als Roxas und Gummikatze als Demyx.
Weiter im Text.
Um 7.58 Uhr fuhr dann unser Zug nach Ludwigshafen ab. "Opa" Vexen wurde gleich mal als Stylist und Essensspender missbraucht [Ich bin seid neuestem Stammvater einer riesigen Großfamilie XD]. Mein Schild, der schon als Verkehrszeichen herhalten musste, diente mir auf der gesamten Con als Folterinstrument Zuchtmittel.
Jedenfalls, wir kamen gegen 9 Uhr am Hauptbahnhof in unserer Zielstadt an und bewegten und gen 'Das Haus'. Als Stammvater ging ich mit meinem 'Sohn' abgemeldet alias Repliku vorraus, um die Meute weiterzuführen. Kurz vor der Convention selbst dann eine schöne Überraschung: Ange_de_la_Mort als Xigbar und ein Xemnas [Final Kutte], das sich später als Lumina_in_the_Dark herausstellte, liefen auf der anderen Seite. Die Reaktion meiner folgenden Organisationsmitglieder war mir bewusst, von daher...
Ich: Xemnas, vorsicht! Versteck dich!
Xemnas: *nichts checkend rumschaut*
Meute: PAAAAPPPIIII!
Ergebnis Chaos vorprogrammiert!
Auf dem Platz vor 'Das Haus' dann löste sich unsere Gruppe langsam aber sicher auf. Am Kartenschalter habe ich Ange_de_la_Mort wiedergetroffen und mich ihr angeschlossen- alleine unter Naruto, Bleach und vielem mehr war es mir nicht so geheuer. Durch sie lernte ich dann Vauvenal und Lumina kennen. Kommentar: Vau, deine Kutte ist ab Montag in Arbeit!
Jedenfalls, wir wollten zusammen schonmal ein wenig shooten gehen. Auf dem Weg zum Spielplatz gabelten wir dann Marluxia Moewen-Rikku, Kairi Moewen-Yunchen, Hayner Kumakuma und Saiix LunarDiviner auf und schleppten sie kurzer Hand mit.
Nach einem kleinen Fotoshoot dann musste ich mich kurz verabschieden, um Mittag essen zu gehen. Und wen sehe ich: Cowslip und Amariyali mit Lindwurm als Lexaeus. Lindwurm und ich kennen und ja schon länger, sie konnte ich ohne Probleme grüßen. Was die anderen beiden angeht... Obwohl ich sie schon von der FBM 08 kenne, hab ich mich irgendwie nicht getraut, sie wirklich anzusprechen. Keine Ahnung, warum. ich wusste gar nicht, dass ich so schüchtern sein kann! Ich wusste gar nicht, dass ich überhaupt schüchtern sein kann!
Weiter im Text: Nach dem Mittagessen fand ich die Mannschaft vom Vormittag in der, von mir getauften, 'KH-Ecke' wieder und gesellte mich zu ihnen. Gammling bis etwa 14.45 Uhr, inzwichen hatte ich ein Schild für mein Treffen gemalt, ging ich auf den Hauptplatz, um es dort hochzuhalten. Und, Wunder oh Wunder, kamen die Leute auch Oo. Es waren sogar richtig viele! So fand mich dann auch mein Zexion, Negaduck! Alle zusammen gingen wir dann zum Rhein und machten dort viele Fotos. Unser Rückweg führte uns wieder zur Kingdom Hearts-Ecke, wo ich dann auch endlich den Mut aufbringen konnte, mit Marluxia zu reden. Unser Thema war: Es ist schlimm, hohe Schuhe zu tragen XD. Damn, so dumm es auch klingen mag: Die beiden wirken immer so furchteinflössend respektgebietend auf mich. Das bezieht sich besonders auf Vexen. Damn!
Der Rest des Tages war ziemlich chillig. Unsere Fotogruppe hing den Rest des Tages zusammen rum, aber abends musste ich recht früh los. Der Grund: Miyako-Hanabi, AkbalKai und ich waren hundemüde XD. Die beiden sollten bei mir übernachten, die Fahrt dauert 1 Stunde, sodass wir schon um 20:30 losgefahren sind. Zurück bei mir hab ich erstmal für uns alle gekocht. Doch Miyako ging es am abend nicht besonders. Große Angst ging durch uns drei: Würden wir den Sonntag noch auf der Hanami verbringen?

Hanami, Sonntag:
Wir hatten beschlossen, etwas länger zu schlafen. Um 7 Uhr dann weckte ich die beiden anderen, sodass wir um 9 Uhr fertig zur Abfahrt waren. Bis dahin gab es ziemliche turbulenzen: Meine Perückenhaube war plötzlich verschwunden! Zum Glück konnte man sie schnell wiederfinden.
Im Zug trafen wir wieder auf Axel, Roxas, Riku und Demyx, zusammen fuhren wir also. Am Bahnhof dann warteten Akbal, Miyako und ich auf ein Naruto, dass Miyakos Digimongruppe gestalkt hatte und auf die Gruppe selbst. Aber beim Warten wurde wieder der Dienst des Stylisten Vexen gebraucht: Sasukes Haare wollten einfach nicht stehen! Nach ein paar Minuten war der Kampf aber gewonnen~
Zurück am Kulturzentrum teilten sich wieder unsere Wege. Mein eigenes führte mich wieder in die KH-Ecke, wo ich erstmal Lindwurm und Co. begrüßen wollte. Auch Ange kam dort an, sodass ich doch nicht ganz alleine war. Bald tauchten dann aber auch Lumina, LunarDiviner und der Rest wieder auf. Von zweiterer und ihrer Gruppe wurde ich kurzer Hand adoptiert und mit zur Bank geschleppt- Lustiger ging es echt nicht mehr! Zurück ging es dann im Laufschritt, wir sammelten noch ein paar Leute auf und bewegten uns erneut zum Rhein, von dort aus zum Brunnen. Hier konnten wir noch ein paar Fotos machen, bevor sich ein Teil von uns trennte. Noch immer hingen Xemnas [Lumina] und ich aneinander, zurück am Haus haben wir uns dann eine Pizza geteilt, bis wir dann den Rest abholen wollten, um zum Bahnhof zu kommen. Irgendwie aber tauchten Axel und der Rest nicht auf Oo. Also gingen wir alleine los, bis...
Uns klar wurde, dass Lumina ihre Tasche mit Handy und Geldbeutel vergessen hatte. Yugas Top-Gedanke: Ruf Axel an! Diese fand die Tasche zum Glück. So kamen wir alle noch rehctzeitig zum Zug, wobei Lumina leider nicht, wie zuerst gedacht, mit uns zusammen fahren konnte.

Fazit:
-neue Freunde gefunden
-neue Bilder gemacht
-neue RPG-Partner
-viel Spaß gehabt
Zuletzt: Ich muss unbedingt meine Schüchternheit gegenüber fremden [und tollen Cosplayern] ablegen!

Autor:  Diviner
Namensänderung~~~~~~
Yuga_naru_Kyojin wurde zu Itetsuku_Gakkyu

Auftragsnäherei nähen

Autor:  Diviner
Wie aufmerksame Leser meines Weblogs schon gelesen haben:
Ich nähe nun auch auf Bestellung!
3 Bestellungen habe ich schon!
Spoiler

Lederkutten für:
abgemeldet; Vauvenal; abgemeldet und mich

Stoffkutten für:
abgemeldet; abgemeldet und mich XD


Bei Gummikatze kann man hoffentlich bald eine meiner Kutten sehen
Bei [[Siamneko]] ist das schon der Fall, nur ist das ein Akatsuki-Mantel!

Jedenfalls, hier sind ein paar [vorhin] gefertigte Einzelstücke für die Organisationskutten:
Spoiler


Das Kettenset für Gummikatzes Lederkutte und für alle anderen auch!


Die Kapuzenkette für ihre Stoffkutte. Die Kette selbst ist etwas dunkler.

Bei Interesse, einfach melden!

Autor:  Diviner
Ihr wollt mich auf der Hanami sehen?
Sucht ein Vexen mit Schild~

Wahres Glück

Autor:  Diviner
Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, was wahres Glück ist? Wie man dieses Gefühl und seinen Ursprung definieren könnte? In einem Wort, einem Satz oder einem ganzen Buch?
Eine kleine Glückseeligkeit verbirgt sich hinter einem jedem Stück deines Lebens, ein wenig Glück braucht keinen Grund, um einfach da zu sein, genauso wenig ein Mensch einen Grund für sein Dasein haben muss. Man muss es nur so annehmen, wie es kommt und es so lange bei sich halten, wie man nur kann. Denn, wenn man erst wirklich erkennt, was Glück ist und es bei sich zu haltenn versucht, ist man wahrlich glückseelig.

Einen dieser Momente habe ich jeden Tag, wenn ich mir dir rede. In dir habe ich jemanden gefunden, der mir das Glück schenkt, das mir so lange verborgen war, verborgen hinter den Schwingen des grauen Alltags-
Danke Kathleen, dass du Licht bringst in meine Welt.