Zum Inhalt der Seite



Schlafen ist doch gar nicht so schwer Banalitäten

Autor:  Memphis
Ist es nicht, oder?

Man legt sich in sein Bett, macht die Augen zu und schläft. Den Teil kriege ich sogar hin, aber bei den Details wird es gerade kniffelig.

Ich bin normal sehr streng mit meinen Schlafgewohnheiten. Immer so ins Bett gehen, dass man um 9 oder 10 morgens aufwacht, und mehr als sechs Stunden geschlafen hat! Oder wenn Vorlesungen anstehen, so schlafen gehen, dass man um sechs oder sieben aufstehen kann und zumindest fünf Stunden geschlafen hat.
An Wochenenden so aufstehen, dass man nicht länger als 10 Stunden geschlafen hat. Schlaf ich länger als das, wuh, da fährt mein System kaum hoch und ich bin den ganzen Tag Matsch.

Aber diese Woche sah irgendwie so aus: Montag so um acht aus dem Bett fallen, mich ausgeruht und fit fühlen, wunderbar. Da hat noch alles gepasst.
Dann bin ich aber abends nicht müde geworden. Es wurde eins, es wurde zwei, ab drei ruft mein Bett spätestens laut und sehnsüchtig nach mir, hat es nicht getan, es wurde vier, es wurde fünf, es wurde sechs, ich stelle fest: Oh fuck, es ist schon wieder hell, ich bin kein Stück müde und seit wann ist sechs Uhr, vorhin war noch drei!
Kurz vor sieben zwing ich mich, ins Bett zu gehen, weil mein Körper muss ja mal schlafen.
Hat er gemacht, für drei Stunden. Danach war er: Hey, es ist Dienstag, 10 Uhr, ist nicht eine tolle Zeit zum Aufstehen? Und mein Kopf war: Hm, der Körper wird schon recht haben.
Also bin ich aufgestanden und ich war kein Stück müde. Ich war an dem Tag schwimmen, produktiv - naja, ich habe viel englische Fanfictions gelesen, geschrieben und sowas, aber ich war nicht unproduktiv! Und ich dachte ja: Fuck, du hast heute nur drei Stunden geschlafen, heute pennst du schon vor neun weg.
Nee, ich war wach bis ... keine Ahnung, länger als neun, länger als zwölf sogar.
Um drei bin ich dann ins Bett, und wieder um acht aufgestanden.
Ich dachte schon, woah, was geht, sag bloß ich brauch jetzt nur noch so 3-5 Stunden Schlaf am Tag, das wäre ja mal awesome. Soviel Zeit in der man tolle Dinge tun kann.

Und dann habe ich heute über 13 Stunden geschlafen. Gaaaah. Nach zwölf Uhr Mittags aufstehen ist gar nicht mein Stil und ich wäre nicht aufgestanden, wären meine Hunde nicht völlig panisch vor meinem Bett auf und ab gerannt und hätten gejault und gefiept - weil die wollen auch mal Pipi machen. Ehrlich, ich wäre jetzt wohl noch nicht wach.

O__O"

Ich ich ... gah ... bin voll nutzlos.

Und jetzt noch was: Mir ist nicht heiß. Das ist keine Lüge, sondern ich finde das Wetter gerade super und ich fühl mich wohl und die Hitzewelle halte ich für ein Gerücht, dass sich für mich noch nicht bestätigt hat! O_O"


Zum Weblog