Zum Inhalt der Seite




Steampunk-Accessoires

Autor:  Zira_Neko

So, endlich hab ich auch mal mein Logo online.^^

Unter Steamwitch verkaufe ich alle meine Steampunk-Accessoires und bin darunter natürlich auch auf Con´s unterwegs. ;)

NaNoWriMo 2010 nanowrimo, schreiben

Autor:  Zira_Neko
So es ist nun wieder so weit.
Wir haben wieder November und der National Novel Writing Month hat mal wieder begonnen. Auch in diesem Jahr, sind meine Freundin und Mitstreiterin Bara und ich wieder dabei.

Wie auch im letzten Jahr werden wir beide versuchen 50.000 Wörter innerhalb eines Monats zu schreiben. 30 Tage und sehr viele lange Nächte stehen uns bevor. Aber auch wenn es nach viel aussieht, werden wir uns nicht unterkriegen lassen und unser Bestes geben.

Das Ziel ist definitv die 50.000 Wörter zu schaffen!

Allerdings ist der Weg diesmal ein anderer. Für gewöhnlich denkt man sich eine völlig neue Geschichte aus und beginnt dann zu schreiben. Doch wir haben uns dieses Jahr beide etwas anderes ausgedacht. Wohlwissend, dass es nichts bringt noch einen neue Geschichte anzufangen, machen wir mit älteren Dingen weiter.

Bara wird die autorisierte Übersetzung von Emily Waters Lebenszeichen weiterführen und ich werde meinen Roman endlich fortführen.

Nun es wird interessant werde, wie dass Ergebnis am 30.11. um 24.00 Uhr aussehen wird, aber ich bin zuversichtlich. Wir werden es schaffen und euch immer auf dem laufenden halten. Feuert uns doch an. Bei diesem Marathon kann man wirklich jede Unterstützung gebrachen.

Ich würde mich auch riesig über Nachrichten von mit NaNo-Leidenden freuen. Ich motiviere liebend gern jeden, der ebenfalls versucht sich dieses Werk zu vollbringen.

Bis die Tage!

P.S.: Tageswörterzahl: 1689
Leider konnte ich erst heute richtig anfangen, da ich gestern einen Totalausfall hatte. Immer dieser Alkohl.*verlegen kratz* aber das hol ich wieder auf!^^

21. Tag des NaNoWriMo nanowrimo, schreiben

Autor:  Zira_Neko
Leider muss ich gestehen, dass ich es wohl nicht schaffen werde die geforderten 50.000 Wörter für den NaNoWriMo bis Ende November zusammen zu bekommen.

Diese Erkenntnis hat mich heute in ein sehr tiefes Loch gestoßen, da ich mir fest vorgenommen hatte den NaNoWriMo zu knacken.

Doch dank der höchst kreativen und inspirierenden Telefonate mit meiner guten Fee Bara bin ich nun zu einem Entschluss gekommen.

Auch wenn ich es nicht bis zum 30. November schaffen sollte 50.000 Wörter zu schreiben, so werde ich doch mein Bestes geben. In dem ich von nun an weiterhin jeden Tag versuchen werde so viel wie möglich zu schreiben um so am Ende doch noch eine stolze Anzahl von Wörtern vorweisen zu können.

Denn ich bin stolz auf die bis heute erreichten 16057 Wörter. Denn dies ist mehr als ich im ganzen vergangenen Jahr geschrieben habe. So viel habe ich innerhalb von nur 3 Wochen noch nie geschafft.

Für mich war dies und ist es auch immer noch eine sehr wertvolle Erfahrung. Und eines habe ich daraus gelernt. Ich kann sehr viel schaffen wenn ich nur jeden Tag ein wenig mache.

Und so werde ich mich auch weiterhin jeden Tag an meine Geschichten setzten, auch wenn ich vielleicht nur ein paar Wörter schreibe oder schon geschriebenes überarbeite.

Und nächstes Jahr wieder am National Novel Writing Month teilnehmen um es dann endlich zu schaffen.^^

15. Tag NaNo nanowrimo, schreiben

Autor:  Zira_Neko
So wir haben jetzt fast das Ende des 15. Tages des NaNoWriMo und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die bis heute geforderten 25005 Wörter nicht geschafft habe.
Durch meine Kurztrip nach München hatte ich mir einen ziemlichen Rückstand eingehandelt, denn ich in den vergangenen Tagen leider ausgebaut habe, statt ihn aufzuholen.

So muss ich heute eingestehen, dass ich erst 13117 Wörter geschrieben habe. Aber ich gelobe Besserung. Glücklicherweise habe ich in dieser Woche ein paar Tage frei und hoffe, dass ich dann nächsten Sonntag wieder im Soll bin.

Denn ich bin immer noch voll motivert diesen NaNo zu knacken. Also an alle, egal wie es auch aussehen mag, gebt nicht auf, der Monat ist noch nicht zu Ende. Ihr habt noch genügend Zeit alles wieder aufzuholen.

Tschakaaaaaaa!!!! Wir schaffen das!

NaNoWriMo Tag 2-3 nanowrimo, schreiben

Autor:  Zira_Neko
So nun habe ich auch die Hürde des dritten Tages geschafft. Also ich muss wirklich sagen, dass es mir die letzten beiden Tage leichter gefallen ist zu schreiben.

Ich habe zwar in der selben Zeit wie in den beiden Tagen zuvor (ca. 2 Stunden) mein Soll erfüllt, diesmal sogar mehr noch zusätzlich als die letzten Tage, nur mit so vielen Unterbrechungen, dass ich auch wesentlich schneller hatte fertig sein können.

Aber ich bin stolz auf mich. Ich habe es geschafft. Ich bin weiterhin im Rennen/ im Soll und werde auch schneller. Mal gucken wie es weiterläuft.

Außerdem habe ich es nach einigen Startschwierigkeiten heute erfolgreich geschafft meinen Lektor in den Urlaub zu schicken. Mal gucken, wie lange er dort bleibt.^^

Ich werde weiter versuchen die 50.000 zu knacken und meinen Überarbeiter für diesen Monat in Frührente zu schicken.

NaNoWriMo Tag 1 nanowrimo, schreiben

Autor:  Zira_Neko
So der erste Tag des NaNoWriMo ist rum und ich habe es wirklich geschafft. Ich habe mein soll von 1667 Wörtern nicht nur erfüllt, ich hab sogar noch etwas mehr geschrieben.
Insgesamt 1809 Wörter.

Ich bin stolz wie Oskar und hoffe, dass ich auch so weiter mache. Mal sehen wie es in den nächsten Tagen wird.

Und einen kleinen Komentar an alle die mitmachen. Schreibt, es klappt bestimmt!^^

NaNoWriMo nanowrimo, roman, schreiben

Autor:  Zira_Neko
Nun wie es auch schon Bara angekündigt hat, werde auch ich ab morgen am National Novel Writing Month teilnehmen.

Gespannt bin ich wirklich, ob ich es schaffen werde. Immerhin sind 50.000 Wörter ne ganze Menge innerhalb eines Monats. Aber ich werde es versuchen. Leider gehöre ich nämlich auch zu denen, die gerne mal ne Story anfangen, sie aber dann auch nicht unbedingt zu Ende schreiben*verlegen am Kopf kratz*

Also gehe ich vollmotiviert an den schreibwütigen November.

Zur Story möchte ich eigentlich noch nicht viel erzählen. Als Anreiz allerdings, es wir sich um Krieg, Verrat, Vergangenheit, Stolz und Liebe gehen. Die Geschichte wird eine eigene Serie also spielt sie in meiner ganz eigenen Welt.^^

Also wer interessiert ist kann gerne Ende November noch mal vorbeschauen und sich mein Ergebnis dieses Projekts durchlesen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

Währenddessen habe ich allerdings auch vor meine Fortschritte hier zu veröffentlichen. Also ihr könnt gespannt sein und mitfiebern, ob ich es wirklich bis ans Ende schaffe.