Zum Inhalt der Seite




the blue gown ^^ cul de paris, Tournüre

Autor:  Schneeweischen


Zum Outfit:

Nachdem ich den Schnitt bereits mit einem Proberock ausprobiert hatte, funktionierte dieser recht unproblematisch und auch die Schürze ließ sich wirklich gut anbringen *trotz der üppigen Stoffmassen*. Den Schnitt habe ich bei Nehelenia gefunden (Rock mit gefächerter Schleppe http://www.neheleniapatterns.com/assets/images/tv225bsp2.jpg)Das Hinterteil des Rockes ist hierbei lediglich durch ein kleines Kissen ausgestellt. 

Zusätzlich besitzt dieser Rock noch eine kleine Schleppe, leider ist diese auf dem Bild nicht so gut erkennbar (es kommt noch eins auf dem man sie gut sieht).
Geziert wird der Rock durch zwei verschiedene Spitzen, eine schwarze mit Ornamentstruktur und eine blaue mit eingewebten Rosen. Die Schürze ist aus schwarzem Chiffon gemacht *das war eine spaßige Sache, bis es zugeschnitten war*.

Die Taille:

Dieses Oberteil ist mein 4. Oberteil und ich muss sagen es klappt immer besser. Verwendet habe ich hierfür einen Burda Faschingsschnitt *http://3.bp.blogspot.com/-ghZ-SjXLvks/TwNKfn8EQ9I/AAAAAAAAAUc/UWTY6H9WLXM/s1600/Burda7880.jpg* ich denke viel werden den Schnitt kennen und das Oberteil kann ich wirklich empfehlen. Vor allem für Damen die Wert auf eine schöne Taillenform legen, durch die vielen Schnittteile kann man das Oberteil enger nähen und es wirkt viel taillierter, wie durch reine Abnäher.

Schwierig an diesem Oberteil waren zum einen die Ärmel *naja...ich wollte mal wieder eine Form, die es in keinem Schnitt gibt, also habe ich kurzerhand einen gebastelt*

Ich hoffe das Oberteil lässt sich gut erkennen, das Oberteil ist komplett unterfüttert mit einem Rosenprint Baumwollstoff . Geschlossen wird die Taille durch 30 kleine Miederhaken am Vorderteil. Zusätzlich habe ich das Vorderteil mit einem Chiffonbesatz versehen. Geziert wird das komplette Oberteil durch Spitze und Posamentenborte.

An Accessoires habe ich dazu das passende Halsband, sowie den passenden Hut mit passender Spitze getragen. Das Halsband ist relativ einfach gemacht (Satinband und Spitze......et voilà fertig).

Der Hut war dann eher eine Zufallsproduktion, da die Hutbasis ursprünglich eine runde flache Strohhutbasis darstellte. Die leicht nach oben gebogene Form entstand durch das beziehen mit Stoff und gefällt mir umso mehr :) Die Federn und die Spitze als Zieder erfolgten in Abstimmung mit dem gesamten Outfit.

Und zu guter letzt noch zwei Bildchen des gesamten Outfits (inklusvie der Schleppe) *alle Bilder by LunaFeles*

 

der neue Rock mit fächerförmiger Schleppe Taft, Tournüre, Verkauf

Autor:  Schneeweischen
Mein neues Werk sucht einen neuen Eigentümer ^^
  • Vorderansicht:                                                Rückansicht:                            
                                             

Taillenumfang beträgt 75 cm , Länge ca. 102 cm , mit großer Schleppe hinten! ^__^

Bei Interesse einfach ENS an mich 

Gothic Lolita Bible Vol. 41 ~WGT Snap Shoots~ 20. Wave GotikTreffen, Gothic Lolita Bible, Pirate Lolita, WGT 2011

Autor:  Schneeweischen
Die aktuelle Herbst-Ausgabe der "Gothic & Lolita Bible" beinhaltet wieder eine große Auswahl an ebenso trendigen wie absolut authentischen Outfit- und Stylingtipps aus Japan.

 

 
Wie immer gibt es eine umfassende Übersicht über die aktuellen Trends der japanischen Gothic/Lolita-Modemacher wie Angelic Pretty, Moi meme Moitie, Baby, the stars shine bright, Innocent World, Millefleurs, Putumayo, Mam Maxicimam usw.

 

 
Neben den Fotos und Berichten aus Japans Underground-Modeszene, direkt aus Tokios Szene-Stadtteilen Harajuku, Shibuya und Akihabara, sind auch Fotos vom diesjährigen Wave Gotik-Treffen in Leipzig enthalten!^^
Diese stammen in diesem Jahr von Gina und Pinky....und ich habe es wieder "geschafft" .....*hüpf*!

Wie immer ist auch ein auffaltbarer Schnittmusterbogen mit Originalschnitten beigelegt, der das Nachschneidern einiger Outfits und Accessoires aus dem Heft ermöglicht!

 

Verkauf Accessoires, Dreispitz, Verkauf

Autor:  Schneeweischen
Ich war fleißig und habe ein wenig gebastelt:

Der Bridal Tricorn


Er ist aus synthetischer Spitze und Seidenband gemacht, verziert mit einer Kameebrosche, Straußenfedern, Fasanenfedern und Spitze.

Der Peacock Tricorn


auch dieser ist aus einem Spitzenmaterial gemacht, geziert mit nachtblauen Taftrüschen, schwarzer Spitze, einer Kette, Straußen- und Pfauenfedern und einer antikgoldenen Brosche


Beide Dreispitze stehen zum Verkauf, bei interesse bitte einfach ENS an mich schreiben, den Preis gibt es auf Anfrage, auch die restlichen Bedingungen. 

Hoffe sie gefallen euch! :)

Wave Gotik Treffen 2011 20. Wave GotikTreffen, Gothic, viktorianisches Picknick, WGT

Autor:  Schneeweischen

So und wieder ist es zu Ende *schnief*


Nachdem wir Donnerstag gegen Mittag in Leipzig ankamen ~nach einer doch recht ruhigen Fahrt~ stabd erst einmal auspacken auf dem Programm, es war ja schon fast ein Wunder, dass der ganze Kram in unser Auto hineingepasst hatte, aber was da alles zum Vorschein kam beim ausräumen ......tsetsetse *kopfschüttel*

Dieses Jahr hatten wir zum ersten Mal eine Mitfahrerin :) * hoffe es war nicht allzu eng hinten drin* ,habe mich aber total gefreut, dass Flokati dabei war! *hüpf*  


Freitag, 10.06.2011:

DSCF0455.JPG
Foto by Nils


Für Freitag war lediglich das viktorianische Picknick ( victorian-picnic-2011 ) geplant, darauf hatte ich mich total gefreut !! Und es war auch echt schön, dort im Park zu sitzen, allerdings war das ganze Picknick total überlaufen, man konnte kaum jemanden aus der Menge heraus erkennen und die richtig schönen Outfits gingen in der breiten Masse absolut unter *sehr sehr schade....schnief*

Aber dafür hatten wir ein Recht ruhiges Plätzchen gefunden und konnten endlich wieder mit Roman und Karin, abgemeldet, Chrysalis , Annatar und [[ Madame_Tarantula]] zusammensitzen! Später kam dann sogar noch die Fotografin Ewiglich dazu *freu...knuddel*

Und auch sonst konnte man ein paar bekannte Gesichter wiedersehen, wie Meli, Betty, Julia, Karoline, Rona, ......hab mich so gefreut ^____^

 Es wurden natürlich auch viele viele Bilder gemacht, allerdings waren die vielen Kameras ein wenig störend....vor allem da diese sich ausgibig mit den sehr sehr leicht bekleideten Damen beschäftigten! 

Fast gegen Ende des Picknicks ~bzw. kurz bevor wir aufgebrochen sind~ bin ich zufällig auf ein Photoshooting von Viona gestoßen, und durfte kurzerhand mitmachen! ^__^

Die Kleidung beschränkte sich auf Tournüren, daher passte mein Outfit dazu *hüpf* wir sollten so tun, als ob links von uns ein böses Ungeheuer/Drache auf uns lauterte......was bei unseren fürchterlichen super Schauspielkünsten absolut kein Problem darstellte!! <333

Bin sehr gespannt auf das Foto! *____* Und natürlich auch auf das, wo wir unsere Schockoladenseite präsentieren sollten!! 

Alles in allem war das Picknick also wirklich schön ^___^ *leider gibt es derzeit noch kein Gruppenbild*




 

lensspirit+samstag.jpg
Foto by Lensspirit

Samstag, 11.06.2011:

Für Samstag war eigentlich auch nichts festes geplant, da wir uns weder das Programm, noch die Bands richtig angeschaut hatten *weil wir eh zu keiner gehen wollten* ließen wir das ganze so ein wenig auf uns zukommen! Samstags war der Plan uns erstmals die Moritz Bastei und die Thomaskirche anzuschauen, da wir die Jahre zuvor, nie wirklich dort gewesen waren! 

Also dachten wir.....hey spazieren wir doch etwas durch die Stadt, als Nils und ich den Hauptbahnhof verließen, trafen wir schon ziemlich bald auf Roman und Karin *lach* und sind kurzerhand zusammen durch die Stadt maschiert.....bzw. alle 5 Sekunden stehen geblieben um fotografiert zu werden!

 

team.cu29+Samstag+2.jpg
Foto by Team.cu29

Man hätte einfach 1 € pro Bild verlangen sollen, da hätten wir die WGT Tickets sofort wieder drin gehabt!Aber gutmütig wie wir waren, sind wir eben stehen geblieben, was zur Folge hatte, dass wir zur Moritz Bastei hin schon ca. eine Stunde brauchten und zurück, dann sogar nochmal länger! -___-"

Deshalb haben wir auch eine tollen Ausstellung über Spitze, Unterbauten und Stoffe aus historischen Epochen verpasst *kotz* ......nunja das war dann eben unser WGT Samstag, natürlich haben wir jeden Tag auch immer an der Agra Halle vorbeigeschaut! ^___^

photoshooting+sonntag+by+luna+2.jpg
Foto by LunaFeles


Sonntag, 12.06.2011:

Ja der Sonntag....der Tag des großen Fotoshootings *oder auch...der Untergang*

Zur Vorgeschichte: geplant war für Sonntag ein größeres Fotoshooting mit mehreren Models und mehreren Fotografen, uns war bekannt, dass es wohl an die 4 Fotografen sein würden, und in etwa 10 Modelle! 

Nunja.....anfangs waren wir dann 4 Models ( Flokati, Karin, Chiara, und meine Wenigkeit) und 30 Fotografen, was nicht wirklich entspannend war! Gegen Ende waren wir dann etwa 6 Models (die oberen 4, [[  Jasmine-You]] und [[ PhiloSophia]]), allerdings wurden die Fotografen eher mehr! -___-" 

Es war sehr schön, dass die beiden noch dazu kamen, allerdings hatte man eigentlich kaum Zeit für etwas, weil man mit vor dem Kamera-stehen beschäftigt war! ^^"

 

DSC09995.png
Foto by LunaFeles


Besonders gefreut hat mich, dass QueenLuna und Ewiglich dabei waren *drück* die Bilder die ich bisher gesehen habe sind so schön  gewörden!! Hab mich so gefreut euch endlich mal wieder zu sehen!! Wir müssen uns definitiv häufiger sehen!! 

Wir haben uns somit nach und nach alle Fotografen fotografieren lassen, was dazu führte dass wir von 11.00 Uhr morgens *Beginn des Shootings* bis 15.30 Uhr *erzwungenes Ende des Shootings....weil tot* am Südfriedhof waren, die Location war zwar wirklich schön, doch das war eindeutig zu viel!! Vor allem hatten wir seit morgens um 8.00 Uhr absolut nichts gegessen, und nach 15 Uhr ist mir dann einfach der Geduldsfaden gerissen und wir sind gegangen, leider zwar nur zu MC Doof,  aber auf was anderes konnten wir uns insgesamt einfach nicht einigen!!  

im+mc+doof+by+luna+feles.jpg
Foto by LunaFeles

Nunja dieses Erlebnis, hat mir gezeigt, dass ein Fotoshooting im Rahmen des WGTs doch nicht so das tollste ist, denn danach ist man fertig ud möchte sich nur noch umziehen und absolut nichts mehr machen! Also werden wir das in Zukunft wohl nicht wieder machen, sondern uns lieber mit Freundinnen treffen, erzählen und uns etwas anschauen! 

 

andreas+noak.jpg
Foto by Andreas Noak



Montag, 13.06.2011:
 

der letzte Tag.....den haben wir, aufgrund des stressigen Sonntages sehr sehr ruhig angehen lassen! Auch hier hatten wir nichts festes geplant, und das war auch mehr als gut so! Wir sind etwas später aufgestanden, haben in Ruhe gefrühstückt und dann unseren Tag begonnen! An diesem Tag hatte ich natürlich noch den Reifrock an, blöde Idee.....war nämlich echt anstrengend! Und shoppen konnte man auch nicht richtig! Aber ich hatte ja schon Freitags mein Korsettbudget völlig erschöpft mit dem neuen Bibian Blue Korsett!!

Als wir am Hauptbahnhof ankamen, haben wir auch schon gleich wieder Karin und Roman getroffen, dass konnte iwi kein Zufall mehr sein!! ^^°

Allerdings sind wir direkt zur Agra gefahren, die zwei wollten es auch etwas gemütlicher angehen und gingen noch in Ruhe einen Kaffee trinken! An der Agra angekommen, haben wir dann auf Flokati und Chiara gewartet, um noch ein wenig über das Agra-Gelände zu spazieren! Nachdem ich ja einen Abend zuvor meinen ultrawertvollen Koffer mit allen Visitenkarten verloren hatte, war meine Lust iwi was groß zu unternehmen nicht mehr so richtig vorhanden! Ich bin mal gespannt, ob ich trotz allem die Bilder bekomme *schnief*

Nachdem wir einige Zeit durch die Agra spaziert waren und Chiara die schönsten Korsetts getestet hatte, entschieden wir uns dafür endlich in die Stadt zu fahren, um im Starbucks noch einen Kaffee zu trinken, da wir das schon seit Samstag wollten! *kicher* 

Oh mein Gott war dieser Vanille-Frappe mit Sahne und Schockosauce lecker!! *dops* 

Und dort konnten wir auch in Ruhe etwas erzählen!! War also ein schöner Abschluss, da wir bis nach 19 Uhr dort saßen ^^

Manufaktur (Planungen der Näharbeiten für die nächste Zeit) Nähpläne, WGT

Autor:  Schneeweischen
So, wo fange ich nun am Besten an......

......ich habe mir wieder einiges vorgenommen, aber wie immer fällt es mir etwas schwer, mich zu motivieren. Aber es muss gemacht werden, also berichte ich nun einfach mal, was so für die nächste Zeit ansteht!
Denn auch die Conventions und Events beginnen wieder und da will ja wieder ein neues Outfit ausgeführt werden.


Nun, was zuerst, mein erstes Werk, was ja schon teilweise ausgeführt wurde, wird das Gala Nocturna Outfit sein. Denn davon habe ich leider viel zu wenig Bildchen und dann war es ja auch noch nicht einmal halbfertig. Es fehlen noch die kleinen Gran Golas für die Arme, das passende Korsett und der große Gran Gola sollte ja eigentlich stehen!
Deshalb wird die bisherige Version etwas überarbeitet werden. Hier auf den Bildern ist gut zu sehen, wie der Kragen eigentlich aussehen sollte. Der Kragen, den Nataly Shau auf ihrem Gemälde gezaubert hat, war mein Vorbild! Nach diesem habe ich meinen Kragen entworfen. Allerdings wollte ich kein Spitzenrad, wie es hier der Fall ist. Ein solches werde ich nochmal seperat anfertigen! ^__^

Auch gut zu sehen ist das Korsett, was ich dazu trage, ich habe es zwar verziert mit Rüschen aus dem selben Stoff, aber es ist keine Endlösung, ich möchte aus dem Nachtblauen Taft ein richtiges Korsett machen, was meine Oberweite etwas mehr verdeckt !! ^___^°

Hier ist nochmal mein wundervolle Rock mit Unterrock zu sehen, der wird in dieser Form bleiben, weil ich ihn einfach liebe ♥

Allerdings fehlt mir hierbei eindeutig ein Unterbau, bzw ein Reifrock, damit das ganze auch den richtigen Fall bekommt, daran muss ich noch arbeiten, wahrscheinlich muss ich mir da selbst etwas zusammenbasteln, weil ich bisher noch nichts passendes finden konnte, was mir von der Form her gut gefällt!
Nya dieses Outfit werde ich dann wohl am Samstag tragen, damit es richtig zur Geltung kommt!
^___~


Was steht sonst noch an??.....

Für Freitag zum viktorianischen Picknick möchte ich ein passendes Outfit tragen, endlich mal was, was auch so zur Picknick past *große Unterbauten oder sowas gestaltet sich ja immer etwas schwierig, wenn man damit auch sitzen möchte*
Ich bin noch nicht ganz sicher, wann ich welches Outfit tragen möchte, aber die Outfits stehen im Grunde fest!

Dieses Tageskleid werde ich an einem Tag tragen, allerdings wird es bei mir aus einem roten changierenden Taft gefertigt werden. Zieren werde ich es mit schönen Knöpfen und einer hübschen Borte. Auch hierfür brauche ich noch einen schönen und passenden Unterbau. Für diesen Unterbau werde ich *wie auf dem nächsten Bild zu sehen ist* einen schönen Überrock nähen, damit die Reifen des Reifrockes sich nicht auf dem Überrock abzeichnen.
Das wird eines meiner Lieblingsoutfits werden, weil es schlicht ist und trotzdem sehr elegant wirkt.


Ein weiteres Outfit für das kommende WGT wird das Tudor/ Elisabethanische Outfit werden. Hier gefallen mir vor allem die Reifen an den Ärmel, und natürlich der Stoff aus welchem es gemacht ist! Einen passenden Stoff habe ich auch bereits gefunden und ein Grundrock steht auch schon, aber das Korsett wird ein Stück arbeit werden!

Auch mein Outfit wird in goldtönen gehalten werden und eine hübsche Frisur muss natürlich auch dazu, ich habe auch schon passende Haarkreationen gefunden, das wird ein Spaß, bis ich die gezaubert habe ! -_____-"

Mein letztes Outfit soll das schwarz weiße Outfit werden, Hier werde endlich mal wieder mein Bibian Blue Korsett ausführen *dass mir mittlerweile viel zu groß ist...heulflenn....ich hatte es kaum an* ;____;


Nunja dazu werde ich meinen schwarz weiß gestreiften Rock tragen, den ich bisher auch erst einmal zu einem Shooting an hatte , zu diesem Rock gehört auch noch ein kleiner Überwurf, eigentlich war geplant hieraus ein Bustle Skirt zu machen *like Katrina aus Sleepy Hollow* , aber soweit bin ich iwi nie gekommen!

Deshalb werde ich es zum WGT fertig machen ^__^, ich freu mich schon es mal wieder auszuführen! Zu diesem Outfit muss unbedingt eine lockige Perücke dazu, ob ich wieder dieses Haarteil trage, weiß ich noch nicht genau.....
Aber einen Hut werde ich auf jeden Fall dazu tragen, ich denke ich werde mir einen kleinen Dreispitz dazu machen, der ebenfalls aus dem schwarz weiß gestreiften Taft sein wird.
So das sind die bisherigen Planungen für das kommende WGT! Aber es stehen auch noch sonstige Outfits an für andere Events, die werde ich im nächsten Post mal darstellen!
Denn als nächstes steht das Dolls Garden und die Hanami an! Da möchte ich ja auch noch etwas passendes zum anziehen haben!

~My Polyvore Set´s and Collections~ Gothic, Lolita, mode, Polyvore

Autor:  Schneeweischen
♥ Victorian Lady ♥ & Spring Lace 

 


Dies waren meine allerersten Sets, die ich entworfen habe, eigentlich dienten sie nur dazu, alle Funktonen zu testen und zu verstehen! Und es ist anfangs nicht ganz einfach, denn die Seite wird nicht von jedem Internetbrowser voll unterstützt! Wer Opera nutzt, hat unter Umständen Schwierigkeiten, weil die Artikel nicht angezeigt werden, bei erstellen eines Sets, man muss jeden Artikel suchen, aufrufen und dann auf den seitlichen Button "Erstelle ein Set mit diesem Artikel" klicken, dann sind die Artikel im Bearbeitungsfeld und können verwendet werden.
Wer den normalen Internetexplorer verwendet, kann zwar alle Artikel aufrufen und sehen, jedoch sind die erstellten Sets immer kleiner, sie füllen das Kästchen nie voll aus, egal wie groß man es beim erstellen macht!

Dies ist bei Opera nicht der Fall, wie es mit Firefox klappt kann ich nicht sagen *verwende ich nicht*
Macht aber auf alle Fälle super viel Spaß und es ist unglaublich auf wie viele Seiten man zugreifen kann! ^___^

Hier noch ein paar weitere Sets von mir *___* 

 Red Queen & White Wedding
   

es lassen sich natürlich nicht nur Sets mit Kleidung und Accessoires entwerfen, sondern auch Einrichtungen und Kunst!

[1] [2] [3]
/ 3