Zum Inhalt der Seite




gaaaaaahhhh...diese inkompetenz is nich zum aushalten!!!!

Autor:  Clovi
preisfrage: was fürn IQ muss man haben um lehrer am gymnasium zu werden??

antwort: GAR KEINEN!!!

langsam flaub ich echt die lassen alles in diese scheiß schule!
da kann ja wirklich jeder komm un sager er sei lehrer!!
ich mein,ich dachte schon ne völlig inkompetente sozialkundelehrerin wäre schlimm,bei der muss man echt aufpassen das die aus dir keine 2. FDJ macht so begeistert is die von ihrer DDR, oder das unfähige personal aus dem sekretariat das es nichma schafft ner klasse anzuschreiben wo se unterricht hat un bei wem,aber nein,heute entdeckete ich die nächste katastropfe!

da heute donnerstag war un die "heißersehnte" chemie-klassenarbeit wartet war ich von anfang an nich grade begeistert,aber wie sich rausstelle is diese lehrerin zu blöd zu lesen/rechnen/denken!!!
die aufgabe war anzugeben ob es eine endotherme reaktiojn oder eine exotherme is...da sie endeotherm war schriebt ich nathürlich hin:
n kJ/mol -> also es is positiv un die energie nimmt zu
nach der abreit frag ich sie was deswegen un was sagt die alte?!
wenn kein "+" vor dem n steht isses falsch!!!!!!!!!
GAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH...ich hasse die alte!!!!!! die is ja wo zu blöd zu allem,jeder mensch weiss das ohne vorzsiehen plus is!!!!!
das is so unfair...

gerüchteküche brodelt

Autor:  Clovi
es is doch wirklich amüsant durchs schulhaus des zabel-gymnasiums zu gehen,man bekommt viele gespräche mit,vor allem über die BLF's. momentan sin mir 3 hauptgerüchte bekannt (die meisten kriegt man aufm mädchenklo mit):

1)angeblich wären einige durch de matheprüfung gefallen
[angeblicher ausspruch von herr schmidt,weiss es nich]

2)keiner is durch de matheprüfung gerasselt
[aussage einer anderen mathelehrerin,weiss ich auch nich genau]

3)mehr als de hälfte is durch de naturwissenschaft gefallen
[kein autor bekannt, ABER ich bin mir 100% ig sicher das es stimmt -°-]

tja,das sin ja ma neuigkeiten ne???
da freut man sich doch richtig auf seinen geburtstag wenn man das resultat noch kriegt,und die vielen lk's die die lehrer alle zwischendurch noch reinschieben...was wünscht man sich mehr???


habe heute einen weiteren beweiss der inkompetenz dieser schule erlebt. die schaffens nich mal nen VERTRETUNGSPLAN ordentlich auszustellen!!!!!!!!!!
unsre lehrerin war heute wieder krank aber steht was dran?? neee...
warum auch,sin ja nur die dummen lichtenberger,is ja egal was bei denen los is oder nich..aber hauptsache für die zabelklassen steht es 4(!!!!!!) mal am plan dran!!!!!!
das is so asi ey...
bei diesem plan hat jede klasse seinen block,dann kommt ne freizeile un der nächste beginnt..haben die klassen des zabels (a,b,c und d) nen ausflug oder dergleichen steht das an dem plan in JEDEM block....vier mal das gleiche!!!!!!
oder selbst wenns nur eine klasse is..ansatt da steht "kl. 10x - ausflug" oder so..nee..da muss jede stunde einzelln aufgelistet werden un danebenstehn fällt aus wegen ausflug...das is so bescheuert...

nyaaaa....

Autor:  Clovi
...das lange wochenende is ja nu hin,un ich hab nüscht gemacht -.-
außer gestern den ganzen tag faul im schlafanzug auf der couch zu verbringen XD
prinzenhochzeit in spanien watchen un über alles lästern was nich niet- und nagelfest is ^^
am meisten über die abartigen kleider,der eklige brautstrauß,das unvorteilhafte kleid, ect...
naja..aber was solls,denen scheints gefallen zu ham ^^°

nyaaa...dieser fucking virus hat sich immernoch net verpisst -____-
hab immernoch schnupfen,husten,komische stimme,... aben alles dazugehört...me hates him -________-
aber wenisgtens sin die lymphknoten weg ^^

me is ill...

Autor:  Clovi
...es is doch zum heulen T-T
schonewieder krank...
hab ne lympfknotenentzündung un nen fetten virus noch drauf >.<"""
das is so anstrengend..

und es gibt noch mehr grund zum heulen T-T
hab mir den leztzten band zu as gekauft,er is so schööööööön un außerdem isses der LETZTE T___________T
*schnief*

BLF die vierte - bio

Autor:  Clovi
oohhh gooooott...es is so zum heulen TT
alle prüfungen geht halbwegs gut nur bio versua ich T___________T
*schnief*
*wegheul*

*********************
PFLICHTAUFGABE:
*********************

war ma wieder seehr schön komplex...im wahrsten sinne des wortes,der text war in etwa so:
"planzen sind ein wichtiger bestateil des stoffkreislauft und des energielauft.bei der ernte verlieren obst und gemüse jedoch an frische,was die händler vermeiden wollen.

belegen sie diese aussagen gründlich!beziehnsie dabei die ihnen gegegebenen materialien mit ein."
es waren 7 materialien:
1)querschnitt eines blattes
2)eine skizze die den transpirationssog darstellen sollte
3)nen eiförmiger kreis mit ner sonne und 5 strichen,ich habs als photosynthese ausgegeben
4)ne tabelle mit zuckerwerten für zuckerrüben wie sie im laufe der zeut nach der ernte an zucker verlieren
5)nochma nen eigebilde mit strichen,und an einem stand enzym (ja hallo,was solln das werden??)
6)ne skizze die nen reagentglas zeigt das über ner kerze is und daneben wie tropfen auf ne petrischale fallen (hallo?!?!?!?!)
<-es sollte nen nachweis darstellen,ham wir nie gehabt un is der auch egal
7)nen text wo nen bauer beschreibt wie er seine kartoffeln einlagert
(20P)
ok..die pflichtaufgabe war noch halbwegs erträglich,aber die wahlaufgaben hattens in sich...

*********************
WAHLAUFGABE 1:
*********************

ja..wie soll ich sagen...wie beschreibts das am besten??
ökologie?ökologie?ökologie??ÖKOLOGIE????
nichts weiter als nur diese scheiß ÖKOLOGIE in diesem komplexx...aber nich das man denkt,irgendwelche ökologischen probleme wie saurer regen,ozonloch oder treibhauseffekt oder dergleiche...PUSTEKUCHEN!!!!!!!!!
nur irgendwelche waldbestände,ökologische nieschen un diagramme un so nen rotz!!!
ich hab nur fragezeichen bei der aufgabe gesehn un mich dann der 2. zugewand..

*********************
WAHLAUFGABE 2:
*********************

naja...sie war auch nich wirklich besser als die erste,aber doch wusste ich noch was...thema war genetik *hähä*
wenigstens etwas aus klasse 10 sollte in der arbeit ja vertreten sein,ne?
ok,komm wir zu den aufgaben..

1)nach darwin berleben nur die am besten angapssten lebewesen doch durch moderne technik ist es auch menschen mit erbkrankheiten gestattet ein normales und gutes leben zu führen.

1.1.bei der untersucheung an föten kann als risiko eine fehlgeburt auftreten,auch wenn das risiko sehr gering ist.nenne sie 3 gründe warum eien untersuchung trotzdem wichtig sein kann. (1P)
<--glatt weg übersprungen

1.2.bei föten können verschiedene arten von mutationen eintreten.nennen sie diese und kennzeichnen sie wie diese sich auswirken. (4P)
<--erstma übersprung,hab am ende bei nachbarin wat gesehn un teilweise noch hingekrietzelt bevor mir blatt weggenomm wurd

1.3. text über erbkrankheit DMG(?) oder so ähnlich...nur bei männern bricht die krankheit aus,frauen sin nur anlagenträger.

gegen sie die genotypen der eltern an und ordnen sie die genotypen der kinder dem dazugehörigen phänotyp zu.benutzen sie dafür ein kreuzungsquarat zur hilfe. (3P)
<--hab ich gemacht,war net sooo schwer wenn se net wieder alles falsch versteht -.-

1.4. nennen sie die auswirkungen an einer selbstgewählten erbkrankheit. (3P)
<--hab PKU genomm,konnt ich noch am besten un wusst au noch am besten drüber was is

1.5. erklären sie das DNA-Modell wie es watson crick erstellt hat.(wer is WATSON CRICK?!?!?!?!?!) (4P)
<--hab einfach das normale modell beschrieben soweit ichs noch wusste,scheints auch gewesen zu sein

2)nen text über nen arzt der was wegen ner krankheit rausgefunden hat die durch ne familie geerbt wurde,also einer zum anderen.

2.1.übernemen sie den stammbaum in abbildung 4 und kennzeichnen sie die genotypen der jeweiligen personen.(2P)
<--hat me gemacht,dürfte sogar richtig sein

2.2.nenn sie den mann der nicht der vater des kindes sein kann.(blutgruppen) (1P)
kind:AD , mutter:Ad
potentielle väter: M1:AD , M2:Bd , M3:ABd , M4: 0D
weiss nimmer ob die väter jetz so wahren,war irgendwie so
<--hat me alles aufgeschrieben,antwortsatz geschrieben nur vergessen die nummer vom vater einzuschreiben >.<

2.3.erklären sie mit hilfe der abbildung 5 das typische klonen.(2P)
(hatte man nun nen schaf un nen bock gegeben wo gezeigt wird das beiden jeweils eizelle un samen entnommen wird,die eizelle dann damit befruschtet wird,die verdoppelt wird,dann wieder getrennt werden un "leihmüttern" eingepflanzt werden)
<--hat me so geschrieben,obs fachlich jetz wieder korrekt formuliert is is ne andere frage..


me könnt so heulen..in anderen schulen wars viel einfacher T___________T
un dazu is me auch noch krank...

BLF die dritte - mathe

Autor:  Clovi
har...es war so geil *___________________________*
*harhar*

anfangs hat ich voll bammel..ich steh in mathe auf 4 un kapieren tu ich net wirklich sehr viel un so..un wollt ja au net durchfalln aber als ich das aufgabenblatt dann aufgemacht hab is mir fast der kiefer eingeschlafen so hab ich mich gefreut *________*
genau die erste aufgabe hatten wir nen tag zuvor im matheunterricht gelöst...harhar...4 punkte sicher *__*
vorrausgesetzt er akzeptiert meinen antwortsatz ôo"
nyaaa...egal...b wurde erstma glatt überlesen...punkte,tangenden,funktionen...bäääh..un tschüss ^^
der rest war auch net unbedingt soooooo schwer..außer bei d könnt ich paar abzug kriegen ôo
f war auch voll geil *__* die aufgabe hab ich ne woche vorher schon als hausaufgabe richtig gelöst gehabt,wieder 2 pukte sicher....har *_____*

komm wir zu den wahlaufgaben...A1 und A2
hab die 1 gewählt...
war größtenteils trigonometrie,grundstücksberechnung in großebersdorf (oo") un sowas,da weiss ich net was so is..ich hope ma ich hab net zuviel falsch.aba eigentlich hab ich bei allem nen realistisches ergebnis raus ôo nyoo,bin ja ma gespannt ^^
dann habs noch zinsrechnung...12 mio &#8364; schulden *wecheimer* XD
nyo..ergebnis stimmt net ganz aber dat könn rundungsfehler sein,muss ma sehn ob er mir was drauf gibt...un die letzte davon hab ich auch richtig,wahrscheinlichkeit.hab ihn nämlich gefragt un hab da srichtige ergebnis von g gesehn *____* wieder 2 points..
un von e hab ichs auch gesehn,nomma 3 points *_______*
es summiert sich...mit 20 hab ich wunschziel erreicht...es wird langsam ^^

BLF die zweite - englisch

Autor:  Clovi
naja...es war...net so gut wie deutsch .,.

aber ich muss sagen,bin am anfang als es die aufgaben gab fast ausgeflippt: DAVID BECKHAM als 1. thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *____*
harhar....fand ich ja so geil...un trotzdem hab ich das andere genomm,über haie..weil die aufgaben für mich einfacher zu realisieren waren..

der text zu becks war zwar geil aber stand net wirklich was für ne mind map drinne außer seinen werbeverträgen,da hätt mir der inhalt gefehlt,aber geile bilder waren von ihm bei *___________________*
*sabba*
*outet sich zum becks-fan*
nyo..un im 2. teil wollt bzw wusste net was wenn ich keine geschichte über becks un posh schreiben...un zu "carpe diem-wie stellst dir deine zukunft vor" fiel mir au net wirklich was ein..a.lso hab ich die 2 genommen..hai-ausrottung

da war nur nen diagramm,ne kleine liste mit gründen un nen kurzer rettungstext in der A-aufgabe verlangt..un bei B war auch nur nen formal letter..also gings eigentlich...nur war die zeit zu knapp <<

zeitplan:
8.00 - aufgaben gekriegt
8.01 - halber schreikrampf weil becks als thema *gg*
8.25 - mich entlich entschieden welches thema,becks schweren herzens aufgegeben
8.50 - fast 2. schreikrampf weil noch am diagramm gemalt un nur noch 1(!) stunde zeit fürn rest...panik!!!!!!!!!
8.55 - mich entschlossen dia schnell fertig zu machen, 2. un 3. schnell geschreiben
9.20 - endlich beim formal letter angelangt...uff
9.25 - blatt zerknüllt weil dauern verschreiben, neu angefangen
9.50 - fertig mit brief,wörter gezählt,gebetet das mehr als 200 sind
9.55 - fertig mit wörter zählen,auf 214(?) gekommen,stolz auf mich;schnell noch bissel am diagramm gemalt
10.01 - entnervt nach vorn gebracht,angegeben

das war was -.-
aber klein clovy war gut gerüstet...lehrerin sagte "bringt bunte stifte mit"....clovy hört nathürlich drauf..
invetar:
ca. 60 buntstifte
ca. 60 fineliner + filzer
*gggg*

BLF die erste - deutsch

Autor:  Clovi
hmmm...es war...wie soll ich sagen....
*grübel*
...
...
...
es war einfacher als gedacht oO
erstma hab ich die aufgaben angeglotzt wie die sau ins uhrwerk weil mir zu keiner was einfiel...nach dem taktischen ausschlussverfahren hab ich mich dann für die 3, interpretieren einer fabel, entschieden was ich meiner meinung anch recht gut hingekriegt hab ^^

die zeiteinteilung war allerdings irgendwie....lustig oO
8.00 - aufgaben gekriegt
8.30 - bis dahin gegrübelt welche aufgabe und stickpunkte gemacht; danach einleitung geschrieben
8.50 - frühstück gemacht
9.00 - weitergeschrieben, teil über esel geschreiben + bedeutung
9.10 - keks gegessen, ausm fenster geschaut wie schön es regnet
9.15 - weitergeschreiben, über pferd und mensch + bedeutung
ab 9.15 - zugekuckt wie einer nach dem anderen aufs klo is
9.35 - endlich selber dran gewesen; unterwegs ausm fenster gekuckt wie auf hof und straße regnet, noch kleinen ausflug durchs schulgebäude gemacht,wusst net was da alles is (die treppe gefällt mir *__*)
9.45 - zurück, weitergeschrieben
10.10 - zweiten keks gespachtelt, die anderen beobachtet, ersten abgegeben -> entschlossen auch ma fertig zu schrieben
10.25 - fertig, wörter zählen
10.35 - endlich wortzahl zusammen gehabt: 1008, abgegeben

ich muss sagne...das war irgendwie lustig oo

noch 1 tag..

Autor:  Clovi
..dann is armageddooooooonnnnn @.@
7.45 uhr
aula schiller-gym
180 minuten
26 schüler
ein lehrer
ein prüfungsbogen
mit 4 wahlaufgaben
eine note

...~~~~~~~~~~~~@.@~~~~~~~~~~~~~...