Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- offline (13)
- Japan (9)
- *_* (5)
- Naruto (5)
- Reallife (5)
- WTF (5)
- Cosplay (4)
- Slash (4)
- Uni (4)
- 1337 (3)
- Hetalia (2)
- *headdesk* (1)
- Animagic (1)
- Connichi (1)
- D: (1)

Brauche Teilnehmer für Uni-Befragung über Fernsehen! Empfehle mich, ich bin ein wichtiger Eintrag!, science, Versuchskaninchen, Wenn du mich liebst, machst du mit

Autor:  BlueWatery
Liebe Über-diesen-Blog-Stolperer!

Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit im Fach Medienwissenschaft mit Schwerpunkt Fernsehen. Dazu gehört auch eine Befragung, für die ich dringend noch Teilnehmer aus den folgenden Kategorien brauche:
- Kategorie 1: bis einschließlich 22 Jahre alt und NICHT StudentIn
- Kategorie 2: StudentIn 23-30 Jahre
- Kategorie 3: alle Personen über 40 Jahre
Es ist vollkommen egal, ob ihr überhaupt Fernsehen guckt bzw. einen Fernseher habt!

Wenn ihr in eine Kategorie passt, mir helfen möchtet und bis Mai irgendwann 20-25 min Zeit habt, dann schreibt mir bitte
- auf Animexx eine ENS mit Betreff „Studie“ und als Inhalt einfach die Nummer der Kategorie, zu der ihr gehört
ODER
- auf Twitter die Kategorie-Nummer per Direktnachricht oder Reply
ODER
- per Mail auf pran2c01[ätt]uni-trier.de ebenfalls die Kategorie-Nummer.

Ihr erhaltet dann von mir schnellstmöglich den Link zu einem Zip-Datei-Download, der Videoclips, den Fragebogen und die Anleitung für das Ganze enthält. (Ihr solltet also für eine Teilnahme Videos mit Sound abspielen können.) Die Teilnahme ist anonym, laut bisherigen Teilnehmern ziemlich unterhaltsam und es gibt keine falschen Antworten! Und ihr rettet mir dadurch den Popo. 8D

Wer sich keiner Kategorie zugehörig fühlt oder Umfragen nicht mag, hilft mir auch schon, wenn er diesen Eintrag empfiehlt/tweetet! :)

DO IT FOR SCIENCE! (Oder ewige Liebe von mir und Zucker-Dankeschön auf Cons, wem das besser gefällt. <3 )
Blue/ Ju

Zum Thema Datenschutz:
Spoiler

Die Umfrage ist Teil einer wissenschaftlichen Arbeit zur Erlangung des Magister Artium im Fach Medienwissenschaft an der Universität Trier. Alle Einzel-Befragungsdaten verbleiben innerhalb des Faches. Es werden nur allgemeine Angaben durch Kategorien erhoben, KEINE NAMEN, damit ich generelle Aussagen treffen kann wie "Leute, die studieren, haben Bild A am meisten angeklickt." Es können keine Rückschlüsse auf einzelne Personen gemacht werden - ich werde, je nach Resonanz, eine Dropbox oder Mailadresse einrichten, über die die Fragebögen an mich gelangen, daher kann ich dann auch nicht mehr nachvollziehen, wer genau mir welchen Fragebogen geschickt hat.

Ich bin momentan dabei, die Videos zuzuordnen, in ein paar Tagen kommt dann der Link!



PS: Für die "regelmäßigen" Leser: Ich lebe noch. (Auf Twitter. :D)

2010 - Jahresfragebogen FML, offline

Autor:  BlueWatery
Geklaut von http://www.scherzinfarkt.net/ (Warum sind eigentlich alle sprachvirtuosen Blogger schwul?)

Vorherrschendes Gefühl 2011: Zukunftsangst

2010 zum ersten Mal getan: Einen auf der Hand sitzenden Schmetterling gestreichelt. Mir meine Hochzeitsreise vorgestellt. D:

2010 nach langer Zeit wieder getan: Ne lange Strecke Auto gefahren. Für n Kinderticket Bus gefahren. Nach Teneriffa gefahren. <3

2010 leider gar nicht getan: Mein Magisterthema und damit die Erlaubnis zum Uni fertig machen genehmigt bekommen

Wort des Jahres: Barbie. Unwort: Nischenphänomen.

Zugenommen oder abgenommen: Ich bin eine einzige Ansammlung aus Zuviel

Stadt des Jahres: Dubai. Für ihren unglaublich dekadent-verplanten Flughafen.

Alkoholexzesse: Ich habe zum ersten Mal Alkohol gefunden, den ich runterkrieg. Weil er nicht nach Alkohol schmeckt.

Davon gekotzt? Nicht davon. Aber Avatar in 3D x Eis x medikamentös bedingteÜberempfindlichkeit gegen alles = NICHT ZU EMPFEHLEN.

Haare länger oder kürzer: Blonder. So lang, dass kaputt. :[

Kurzsichtiger oder weitsichtiger: Das einzig Scharfe an mir sind Augen und Krallen. :D

Mehr ausgegeben oder weniger: Ich bin nach Tokio geflogen. Ne?

Höchste Handyrechnung: Eine 15€-Prepaid-Karte in unter einem Monat.

Krankenhausbesuche: Nö.

Verliebt? Kitschig.

Getränk des Jahres: Nestea Ananas-Mango

Essen des Jahres: Reis + ganz viel Wasser + Onigiri-Gewürze = Toller Matsch.

Die am häufigsten angerufene Person: Mama.

Die meiste Zeit verbracht mit: meinem Bett.

Song des Jahres: "Love the way you lie"

CD des Jahres CDs? Eh nur das Album von LP gekauft. Rechne aber "The Fame" viel an.

Buch des Jahres: Bei Inventuren guck ich nur auf Cover. Das heißt, "Axolotl Roadkill" ist ein toller Titel und genau sollte dann man auch aufhören, zu lesen.

Film des Jahres: Jackass 3D. Als Fan von Slow-Motion-Bewegungen. (Ok, einen niederen Humor hab ich auch.)

TV-Serie des Jahres: Fringe. Müssen heutige 14-jährige so toll finden wie wir damals Akte X.

Erkenntnis des Jahres: Freies Denken und Schaffen ist eine Illusion, solange du von jemandem über dir ein OK brauchst.

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten: Ein halbes Jahr denken, alles wird gut in Sachen Magisterarbeit. Dass mir meine Mutter jeden Tag sagt, wie fett ich bin. Kollektives emotionales Aua.

Nachbar des Jahres: Meine inzwischen verzogene Juristen-Türkin aus Griechenland, die den Autoschlüssel rettete.

Beste Idee/Entscheidung des Jahres: Das Schneechaos an einem 30 Grad wärmeren Ort nur im TV sehen.

Schlimmstes Ereignis: Komplettes Gegen-die-Wand-Fahren in Sachen Abschluss Sommer 2011.

Schönstes Ereignis: Ein Sonntag Morgen im April.

2010 war mit einem Wort: Verändernd.

Hätte ich Psychologie studiert, würde ich mich fragen, ob ich als einziges Lebenszeichen immer nur Fragebögen poste, weil sich da jemand für was Eigentümliches von mir interessiert. Hätte ich Psychologie studiert, würde ich aber auch zwischen Professoren auswählen können und müsste nicht bei genau dem meinen Abschluss machen, der sich warum auch immer auf mich eingeschossen hat und sämtliche Magisterarbeitsbemühungen ignoriert. (Allerdings studiert jemand für mich Psychologie mit und sitzt bei seiner Prof genauso in der Scheiße. Also doch mit der Gesamtsituation unzufrieden.)

Ich hatte gehofft, dass ich zum Jahresende wieder online-geselliger werde, weil ich nun endlich eine Ende meines Studiums in Aussicht habe und vor allem ein festes (Themen)ziel vor Augen. Satz mit x (sucht es): "Ihr Untersuchunxgegenstand ist nur ein Nischenphänomen und damit nicht wissenschaftlich relevant."

Tl;dr, die Kausalkette: Kein Magisterthema -> keine Anmeldung zum Abschluss -> kein Studiumende 2011 in Aussicht -> keinen Bock mehr/schon wieder.

DAS EINZIGE FÜR DEN LESER INTERESSANTE IN DIESEM EINTRAG: ES WIRD 2011 DAS GECOSPLAYT, WAS MEIN STOFFSCHRANK HERGIBT. Soll heißen: wenn ich nicht bereits mit dir drüber geredet hab und es nicht ausm Stehgreif umzusetzen ist: Nein, such dir bitte wen tolleres. Außer der LBM und der Nichi ist keine Con fest.

Meme statt Abwesenheitsentschuldigungen

Autor:  BlueWatery
Sieh an, haben wir doch alle irgendwie die vergangenen Monaten überlebt. *sich auf Schulter klopft* Tun wir auch so, als ob nix wahr.


Tagged by Aera

A. List seven habits/quirks/facts about yourself.
B. Tag seven people to do the same. [FUCK YOU, I WON'T.]
C. Do not tag the person who tagged you or say that you tag "whoever wants to"

1. Ich weiß, wie flüssiger Nagellack und Marienkäfer schmecken.

2. Innerhalb der letzten vier Monate hat sich mein Leben grundlegend geändert. 90% des Passierten würde ich gern rückgängig machen.

3. Ich bin textuell erregbar. :D Gute Sprachbeherrschung macht mich an, schlechte aggressiv. Das gilt auch für Fremdsprachen.

4. Ich habe definitiv zu viele Glucken-Gene abgekommen, Tierbabys sind mein Schwachpunkt.

5. Das Wort Langeweile existiert für mich nicht, ich bin Meister des Nichtstun und Dabei-Beschäftigt-Fühlen.

6. Ich stehe gerne an hohen Orten und gucke runter.

7. Meinen Lebensabend werde ich als lästernde grummelige Alte auf einem Balkon verbringen, die Critic Guys aus der Muppetshow sind mein großes Vorbild.

Wer möchte, darf sich jetzt getaggt fühlen.

Crack zur Ablenkung Hetalia

Autor:  BlueWatery
Da man ja Wunder nicht allzu häufig provozieren soll und ich daher wohl kaum NOCH eine Seminararbeit komplett in 24 Stunden geschrieben kriege, deklariere ich hiermit eine Internet-Aus- und damit immerhin 3 Tage Arbeitszeit für die Analyse von japanischer Naturalismus-Literatur. (IH. GITT.) Und dann ist Semester-ANFANG und ich hab endlich NIX MEHR zu tun.

Ach, FBM war da noch: Ich kenne so einige sehr tolle Menschen *mit Liebe in Liebe ertränk*, ich fand so einiges Verhalten sehr daneben und ich hab in Punkto Tsunade-Cos so einigen Mist gemacht und ärger mich deswegen sehr drüber.

So, liebe Kinder, damit ihr was zum Spielen habt, wenn Mutti arbeiten muss, ein Bilderbuchblog. (Wenn ich mir schon das Hirn mit Landschaftsbeschreibungen lahmlege, warum sollte es euch geistig besser gehen. :P):

Rechtlich wohl nur klickbar, wenn gar kein Kind mehr:
Spoiler




...gomen für das Letzte, Aera. >_>


Und: Seit heute Nacht habe ich Respekt vorm Twilight-Robert. Der findet nämlich auch das scheiße, was er macht und kann doofe Gesichter, das kenn ich, das verbindet.

Ich kann so nicht arbeiten! Hetalia, Uni

Autor:  BlueWatery
...die Seminararbeit, mit der ich mich jetzt noch 1,5 Wochen rumschlagen muss, um endlich mal im Studium weiterzukommen, hat das Arbeitsthema „Medienethischer Vergleich der Pressekodizes europäischer Länder“. ...als ich mir das aussuchte, war Hetalia noch in den zartesten Anfängen. Ich hatte ja keine Ahnung, was ich später meinen verqueren Hirnwindungen selbst mit simplen Aktivitätstabellen antue... >_>“

Und auf der nächsten Seite hat Lithuania auch noch ein Yes, SCHIEBUNG!

...Schaltet mal wer den Freizeitteil in meinem Kopf aus! ;O;
Und hält mich davon ab, mich mit Internet abzulenken.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26