Zum Inhalt der Seite



Mein Abi, und wie es dazu kam . . . oder auch nicht. ^^" abi, Schule

Autor:  Josaku
Mein Abi:

Interesant eigentlich, wie viel sich in 4 Jahren so ziemlich alles ändern kann. Nach der Abschlussprüfung in der Realschule hab ich gedacht ich würde nurnoch meine ausbildung machen und dann wärs das gewesen und Abi kam erstrecht nicht in Frage, da ich die Schule satt hatte. Anschließend kam dann die Ausbildung in der ich, da es eine schulische Ausbildung war, wirklich jeden Tag in der Schule war (wer hätte das gedacht? . . . -.-)
Die letzten 2 Jahre saß ich dann wieder in der Schule weil ich mein Abitur machen wollte. Wie es dazu gekommen ist? Nunja ich muss ganz ehrlich sagen dass mich da einer meiner Klassenkameraden dazu angestiftet hat, da er der Meinung war, dass es doch blödsinnig wäre nach der Realschule und einer stark theoretisch geprägten Ausbildung KEIN ABI zu machen, da man ja schon richtig im lernen und so drin wäre. Was er dabei nicht bedacht hatte war einerseits die, sagen wir eingeschränkte Vielfalt des Lernstoffs während der Ausbildung und andererseits die Tatsache dass wir trotz aller Theorie noch Praktischen Unterricht hatten. Dies änderte sich natürlich als wir dann die TO (Technische Oberschule) angfingen. Keine Praxis mehr und noch viel mehr vollkommen zusammenhangloses gewäsch unserer, vollkommen für diesen Beruf ungeeigneten Lehrer.

Okok, war ja alles halb so schlimm, außer dass ich die letzten 2 Jahre auf einer Schule war die gerademal 7 Fächer + ein "Projektfach" anbot. Das, und die Tatsache, dass eines der Hauptfächer Physik war machten diese 2 Jahre sehr anstrengend für mich, da ich mit Physik nicht wirklich viel anfangen kann. Mitlerweile bin ich allerdings so weit dass ich wenigstens verstehe warum man das ganze eigentlich braucht und es auch einigermaßen kann, trotzdem bin ich der meinung dass es unnötig war, aber egal.


Naja dann kamen so langsam die Abschlusprüfungen auf mich zu und wie man so schön sagt ging mir der Arsch mächtig auf Grundeis, da ich, wie immer eigentlich, keine Ahnung von Mathe hatte. Analysis und Vektorgeometrie. Nunja ersteres war einfach aber letzteres hat mir die Schuhe ausgezogen. Mit Vektoren zu arbeiten war nicht so meins. Naja wenigstens konnte ich mir Hilfe bei meinen Klassenkameraden und meiner Schwester, die ihr ABI schon rum hatte, besorgen. So hab ichs im endeffekt geschafft die Vektorsache auch einigermaßen zu verstehn, auch wenn ich selbst sagen muss, dass ich mich erst einmal ganz schön dafür motivieren musste, ungefähr so wie jedesmal für physik . . .

Interesanterweise ist es mir jetzt, da ich nichtsmehr daran ändern kann eigentlich auch egal ob ich genug für Physik oder Mathe gelernt habe, schon allein desswegen, weil ich genau weiß, dass es anders auch geklappt hätte und die Ergebnisse ähnlich gewesen wären, obwohl ich im Moment nichteinmal weiß wie meine Prüfungen gelaufen sind. Ich weiß nur dass ich schon extremst schlecht abschneiden müsste, um mein ABI nicht zu bekommen und ich hab ja noch die Mündlichen Prüfungen mit denen ich den ein oder anderen Patzer ausmerzen kann.

Später mehr.... sobald ich weiß wie es gelaufen ist und . . . ich mich wieder besser auf Animexx auskenne bzw wiedermal den Drang verspüre mich der Welt mit zu teilen, obwohl sie mir ja nichteinmal zuhört. Aber das macht nichts. Wenn das trotzdem jemand lesen sollte . . . Hut ab und danke schonmal für die Aufmerksamkeit. ^^





Zum Weblog