Zum Inhalt der Seite




Mein Abi, und wie es dazu kam . . . oder auch nicht. ^^" abi, Schule

Autor:  Josaku
Mein Abi:

Interesant eigentlich, wie viel sich in 4 Jahren so ziemlich alles ändern kann. Nach der Abschlussprüfung in der Realschule hab ich gedacht ich würde nurnoch meine ausbildung machen und dann wärs das gewesen und Abi kam erstrecht nicht in Frage, da ich die Schule satt hatte. Anschließend kam dann die Ausbildung in der ich, da es eine schulische Ausbildung war, wirklich jeden Tag in der Schule war (wer hätte das gedacht? . . . -.-)
Die letzten 2 Jahre saß ich dann wieder in der Schule weil ich mein Abitur machen wollte. Wie es dazu gekommen ist? Nunja ich muss ganz ehrlich sagen dass mich da einer meiner Klassenkameraden dazu angestiftet hat, da er der Meinung war, dass es doch blödsinnig wäre nach der Realschule und einer stark theoretisch geprägten Ausbildung KEIN ABI zu machen, da man ja schon richtig im lernen und so drin wäre. Was er dabei nicht bedacht hatte war einerseits die, sagen wir eingeschränkte Vielfalt des Lernstoffs während der Ausbildung und andererseits die Tatsache dass wir trotz aller Theorie noch Praktischen Unterricht hatten. Dies änderte sich natürlich als wir dann die TO (Technische Oberschule) angfingen. Keine Praxis mehr und noch viel mehr vollkommen zusammenhangloses gewäsch unserer, vollkommen für diesen Beruf ungeeigneten Lehrer.

Okok, war ja alles halb so schlimm, außer dass ich die letzten 2 Jahre auf einer Schule war die gerademal 7 Fächer + ein "Projektfach" anbot. Das, und die Tatsache, dass eines der Hauptfächer Physik war machten diese 2 Jahre sehr anstrengend für mich, da ich mit Physik nicht wirklich viel anfangen kann. Mitlerweile bin ich allerdings so weit dass ich wenigstens verstehe warum man das ganze eigentlich braucht und es auch einigermaßen kann, trotzdem bin ich der meinung dass es unnötig war, aber egal.


Naja dann kamen so langsam die Abschlusprüfungen auf mich zu und wie man so schön sagt ging mir der Arsch mächtig auf Grundeis, da ich, wie immer eigentlich, keine Ahnung von Mathe hatte. Analysis und Vektorgeometrie. Nunja ersteres war einfach aber letzteres hat mir die Schuhe ausgezogen. Mit Vektoren zu arbeiten war nicht so meins. Naja wenigstens konnte ich mir Hilfe bei meinen Klassenkameraden und meiner Schwester, die ihr ABI schon rum hatte, besorgen. So hab ichs im endeffekt geschafft die Vektorsache auch einigermaßen zu verstehn, auch wenn ich selbst sagen muss, dass ich mich erst einmal ganz schön dafür motivieren musste, ungefähr so wie jedesmal für physik . . .

Interesanterweise ist es mir jetzt, da ich nichtsmehr daran ändern kann eigentlich auch egal ob ich genug für Physik oder Mathe gelernt habe, schon allein desswegen, weil ich genau weiß, dass es anders auch geklappt hätte und die Ergebnisse ähnlich gewesen wären, obwohl ich im Moment nichteinmal weiß wie meine Prüfungen gelaufen sind. Ich weiß nur dass ich schon extremst schlecht abschneiden müsste, um mein ABI nicht zu bekommen und ich hab ja noch die Mündlichen Prüfungen mit denen ich den ein oder anderen Patzer ausmerzen kann.

Später mehr.... sobald ich weiß wie es gelaufen ist und . . . ich mich wieder besser auf Animexx auskenne bzw wiedermal den Drang verspüre mich der Welt mit zu teilen, obwohl sie mir ja nichteinmal zuhört. Aber das macht nichts. Wenn das trotzdem jemand lesen sollte . . . Hut ab und danke schonmal für die Aufmerksamkeit. ^^



sinn??? wasn dat fürn doofes wort? o.O Dummer Scheiß!

Autor:  Josaku
da erste teil~ ^^

ALSO~ XD nu muss ich mein weblog ma erneuern un en bissl was aktuelleres reinschreiben

inner letzten zeit hat sich echt viel getan XD manches war nich so doll manches war echt doll eine der dollen sachen is dass ich neue leute kennengelernt hab die anikarte sicher hab un au noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel~ zu tun hab . . . ok das letzte is eig das schlimmste was ich noch vor mir hab . . .

naja weiter gehts manchma findet ma sachen im netz die ma nich finden sollte XD aber manchma kann das dann au ganz witzig werden XD naja egal damit kann wohl jeder der das hier liest en bissl was mit anfangen

manche fragen sich vll warum ich sowas hier reinschreib aber das hat nen ganz simplen grund . . . mir gehts nich anders. immer is i-was los un immer gibts i-was zu erzählen beschissen wirds nur wenn man jemandem was sagen will abers nix richtiges zustande bringt XD wenn ma sich datüber gedanken macht wie da einer i-welchen scheiß vor sich hinlabert nur um was ganz simples zu sagen dann find ich das au lustig aber wenn ma dann selbst in so ner situation is is das nichmehr lustig . . . das wird hoffentlich jedem klar sein.

Also ich frag mich mitlerweile au warum ich das alles hier reinschreib aber ichs chreib ma weiter . . .

der größte beschiss im leben is ja das "recht auf bildung" das mit der "schulpflicht" gekoppelt wird wer weis was ich meine wird mir bestimmt zustimmen da wir zwar das recht haben uns wissen anzueignen aber die pflicht besitzen in die schule zu gehen . . . das is in meinen augen i-wo komisch aber naja waqs soll ma machen ma kann ja als schüler nix ändern XD

(hm~ ma sehn wie lang ich das ding noch kriege . . .)

dann gibts da ja noch unsere dollen lehrer XD
manche von denen meinen ja echt sie wärns un halten alle schüler generell für dumm (warscheisn gibts so nen lehrer/so ne lehrerin an jeder schule da kamma aber au nix gegen amchen)manchma kann das ganz witzig sein aber manchma au extrem unfär dem schüler gegenüber weil der dann ja vom lehrer gemobbt wird ...

mobbing bei lehrern is ja au en GAAAAAANZ großes thema das wir unbedingt ansprechen müssen das ja nich sein kann das manche lehrer uns mobben uns so wies aussieht au dürfen un wir schüler nich . . . bestes beispiel is da en schüler auf meiner schule (ich will ja keine namen nennen aber dieser schüler heist . . . ok ich lasses doch lieber XD)

i-wie gibts ja überall leute die denken sie wären so toll weil sie das un das gemachgt ham oda sells un jenes haben un machen dann au andere schüler fertig . . . meistens sin das dann hopper mit ihrem übertrieben großen ego~ aber naja nich alle hopper sin schlimm . . . nur die meisten XD. un ich weis dass sowas nurnoch scheiße is da sich sowas meistens so abspielt dass einer nen anderen mobben will (nehmen wir mal an es is ein hopper) un dieser andere sich aber wehrt (nehmen wir mal an dass er dem hopper eine reingehauen hat (ich will ja nich sagen dass ich das tolleriren würde aber naja ich fänds doll XP)) dann würde die eine genannte person (der hopper) um diese andere genannte person (der andere eben) weiterhin mobben zu können seine freunde/kumpane/homies/kumpels/etc... holen und diese andere person zusammenschlagen bzw einfach körperlich mobben. un das würde im normalfall dazu führen dass diese 2te person (nicht der hopper) nichts sagt also zu seinen eltern oda freunden da er/sie glaub es würde eh alles noch schlimmer machen un dann geht das immer so weiter bis sich das problem löst entweder so dass dem hopper langweilig wird un er aufhört oda dass sich die 2te person "verzieht" (da könnt ihr eurer fantasie freien lauf lassen . . .)

so nu hab ich euch nen fortrag über mobbing gehalten XD ich find ihn zwar i-wie komisch un unverständlich aber naja kamma nix machen wer ihn nich versteht schreibt mir ne ens XP (rückmeldung innerhalb von 10 tagen)

so naja ich denke nu ma dass ich eig fast nixmehr zu sagen hab auser mir fällt nochwas ein . . . (jajaja nu braucht ihr nich hoffen dass ich fertig bin mir fällt schon noch i-was ein XP)

achja schonma versucht in karlsruhe in ruhe durch die straßen zu laufen . . . o.O also immer wenn ich das ma vrsuche um runner zu kommen rempeltmich i-ein assi an latscht einfach weiter . . . ich weis nich warum aber das regt mich i-wie auf nichma entschuldigung sagen . . . ok~ ich würde mich au nich unbedingt entschuldigen aber ich pass au auf dass ich niemanden anrempel . . .

hm~ was haltet ihr von emos ich persönlich finde sie sin half ganz normale menschen dies halt gerne zeigen wie sie sich fühlen, meiner meinung nach kann man mit nem emo besser reden als mit nem rocker oda nem punk . . . oda mit nem lehrer aber das war ja klar . . . ich für meinen teil finde emos an sich toll nur dieses ganze dumme gewäsch en emo muss sich unbedingt ritzen damit er/sie en emo is . . . o.O dumm oda was? ritzen is scheiße emos sin an sich doll . . . da kann ja was nich stimmen naja belassen wirs dabei befor ich noch über andere musikrichtungen herziehe . . . XP

am liebsten sin mir ja die die sich selbst nich definieren mit kleidung oda so die sich einfac so anziehen wies ihnen gefällt wie zB einer aus meiner klasse . . . solche leute kann ich desshalb so gut leiden weil sie sich nich absondern wollen die wollen nur so sein wie sie sind un das is au gut so ^^° wer ne andere meinung hat kanns mir ja schreiben

(solangsam wird das zum inneren monolog . . . so würds unsere deutschlehrerin ausdrücken ich nenn das nur denken XD)

naja~ es gibt ja auch leute mit denen man garnich gut reden kann . . . entweder sie wollen nich reden das sin dann leute die sich immer zurückziehen sehr schüchtern sin usw oda einfach nur leute die zu allem nen extrem dummen komentar abgeben manchma is ja schön un gut aber IMMER o.O was soll das? naja befor ich mich hier unnötig über solche leute aufrege geh ich ma en kleines stück weiter . . . bla bla bla bla blubb . . . so dann gibts da au noch leute die wärend dem unterricht so dumme komentare so laut von sich geben dass jeders hören kannun ma sich nurnoch denkt "wie is SOWAS auf unsere schule gekommen?" . . . solche leute kann ich teils sogar verstehen die wollen eben aufmerksamkeit un das um jeden preis . . . können se haben aber auf andere art und weise wie sie sichs vorgestellt haben . . . ok das hab ich nich gesagt . . . naja weiter gehts (der absatz wird ja schon bald so lang wie der weiter oben ~__~ ich frag mich wie ich so viel schreiben kann . . .)

also wer sich beim lesen meines weblogs denket "hat der stimmungsschwankungen?" dem kann ich beruhigend sagen nein hab ich nich ich denke sehr viel wenn ich schreibe und auserdem schreib ich au noch mit anderen leuten wärend ich dieses riesending hier geschrieben hab XD

manchma frag ich mich au was andere menschen an der musikrichtung metal so arg auszusetztten ham manche sagen es klingt scheiße andere sagen es is ihnen zu laut andere lehnen es aus prinzip ab . . . 1. en lied klingt eig immer gleich egal wann ma sichs anhört 2 musik muss ma nich unbedingt auf foller lautstärke hören ma kann heutzutage die lautstärke runter drehen . . . un denen dies aus prinzip ablehnen kann ich nur sagen "was machst du dann noch hier wenn du die musik die ich höre nicht magst?"

naja nu gehts von musik zu geschichte XD übrigens ich hab in musik ne 4 un in geschichte ne 2 ka wie ich das geschafft hab . . .

also~ es gibt ja imerwieder menschen aus anderen ländern die uns deutsche als rasisten bezeichnen aus follkommen verschiedenen gründen, ich will hier nich bestreiten dasses hier in deutschlanbd nich au rasissten gibt aber bei manchen trifft dass überhuptnicht zu . . . diese menschen können ihre dumme klappe nicht halten (tschuldige dass ich schimpfwörter benutzen muss aber es is so) diese menschen verhalten sich extrem sie denken sie werden bestraft weil sie aus einem anderen land kommen oda eine andere hautfarbe haben (ich gehe nun davon aus dass einer dieser menschen etwas angestellt hat wofür man innen knast wandert . . .) obwohl ein deutscher genauso verurteilt werden würde natürlich au genauso bestraft werden würde . . . sowas kann ich nich verstehen aber wer so handeln will solls tun mich störts in erster linie nich . . .

wenn man nun mal so zurückdenkt(jeder in seiner eigenen vergangenheit) dann wird man merken dass es immer i-wo eine person gab der man extrem nahe stand die aber i-wann verschwunden is sowas is normal aber beschissen . . . mir is das au schonma passier das war mit meiner ex aber das war im nachhinein nich so schlimm ich bin gut über sie hinweggekommen da ich von ihr selbst gehört habe was sie ich für nen kerl geangelt hat . . . einen waschechten hopper XD ich hätte mich fast follgepisst for lachen aber naja egal reden wir nich drüber XP

manchmal frage ich mich wie man es nur hinkriegt ers en rocker zu sein dann auf einma en hopper zu werden o.O nur durch nen freund . . . *kopf schüttel* nee das get nich nur durch nen freund da hängt meiner meinung nach au der eigene geschmack dabei aber naja kamma nix machen is halt so . . .

un weiter gehts mit numma 2 ^^

ganz am anfang (vom 2ten teil natürlich XP) muss ich ersma sagen dass ich heute 10 min gebraucht hab un den bearbeitn-link zu finden um hier weiterzuschreiben >.<

schule is schon scheiße un noch beschissener wirds wenn ma prüfungen hat LAUT LACH XD aber geil wirds dann au wieder wenn die prüfungen rum sin un ma dann mit der klasse auf die abschlussfahrt geht ^^ das is dann wirklich der beste teil der schule XD ma kann machen was ma will un hat kein stress mit lehrer oda so ^^ jedenfals normal nich XD

mal ne frage~ . . . wer hatte das problem nonich . . . ma hat jemandem was ausgeliehen un i-wann möchte man das etwas au ma wieder zurück ham aber dieser jemand bringts einfach nich bei un am ende wirds au noch stressig weil dieser jemand au noch anfängt rumzuzikken -___- wer solche situationen kennt in denen man dem gegenüber am liebsten eine reinhauen möchte weiß hoffentlich au dass der gegenüber zurückschlagen würde wenn man ihn schlägt XD ich hab die erfahrung gemacht un war am ende in ner ~schönen~ schlägerei verwickelt XP komischerweise hatte ich danach nurn paar kratzer o.O ich kann also (glaube ich) von mir sagen dass ich nichgrade wenig glück habe ^^°

wer kennt sie nicht . . . diese dummen kleinen 5ft klässler die meinen was besseres zu sein nur weil sie i-was ham was andere nich ham? . . . leute die wegen i-was meinen sie seien besser als andere kann ich aufn tod nich ausstehen genauso wie leute die andere einfach aus spaß fertigmachen . . . hab ich weiter oben glaub schonma gesagt *nachdenk* . . . *nichmehr dran erinnern kann* ^^° naja egal~ . . . . . also wo war ich stehn geblieben? . . . aso ja bei den lustigen kleinen 5ern XD das lustigste is ja wenn die durch die gänge wuseln un sojemand wie danny aankommt XD (der mensch is ein schrank wenn ich das so sagen darf . . . also ich habs nonich geschafft den aufs kreutz zu legen . . .) das war letztens danny un ich latschen den gang entlang un knappe 10 meter vor uns sin überall 5er un aufeinma guggt einer zu uns rüber un schreit "ACHTUNG!!!!!" un alle machen uns platz . . . mir latschen da durch un hinner uns gehts wieder zu XD so geiiiill~ ich hab mich nichmehr gekriegt vor lachen wem sowas schonma passiert is weis wie geil sowas kommt *fast tod lach*

kennt das vll jemand . . . man muss was machen is aber gerade zu faul das zu tun? o.O geht mir öffters so wenn ich was neues finde bin ich voller elan aber das flacht schnell wieder ab . . . sagen mir meine lehrer immer aber das is nich wahr >o< *das meine eigene überzeugung is* . . . ich bin nur sehr oft sehr faul . . .

wer kennts wer wills wissen un wer hatte schon XD?

ich weis nich warum aber sinnlosen mist zu labern macht mir i-wo spaß XP wem das genauso geht . . . wilkommen im club ^^ wem nich der lacht sich vll darüber tod was beim dem gewäsch rauskommt . . . un wer darüber nichma lachen kann der denkt sich "wie dumm un sinnfrei gehts eig noch?" diesen leuten kann ich nur sagen DÜMMER GEHTS IMMER ^^ wer sich nu angegriffen fühlt aus welchen gründen auch immer der solls bitte sagen dann versuch ich das problem zu lösen XP aber nur wenns au mit meinem weblog zusammenhängt XD

ja . . . i-wie gehn mir nu schonwieder die ideeen aus desshalb sag ich nu BB~ bis zum nexten ma wenn mir wieder sinnfreier müll einfällt XD