Zum Inhalt der Seite



News aus der rosa Hölle Mädchen, Rosa, Ü-Ei, Winx

Autor:  Enisegu


Ich habe es als Kind schon gehasst - kaum kommt man in die Spielzeugabteilung ist der Raum getrennt in blau und, vor allem, ROSA. *schauder*
Ja, ich mag die Farbe nicht. Ich hasse sie nicht mehr... inzwischen konnte ich ein wenig meinen Frieden mit ihr finden.
Aber dass Dinge "für Mädchen" noch immer so übermäßig in Rosa, mit Glitter, mit Blümchen und Herzchen und dem ganzen Schmarrn kommen wiedert mich weiterhin an.
Momentan bin ich in Korea - hier ist es genauso schlimm oder schlimmer.
Es nervt einfach.

Das hier wird kein großartig ausformulierter, tiefsinniger Weblogeintrag, dazu fehlt mir grad die Zeit.
Deswegen halt ich mich auch kurz.
Aber als ich auf diese Petition gestoßen bin musste ich einfach teilnehmen - und falls ich in dir, der du dich in diesen Weblog verirrt hast, einen Gleichgesinnten gefunden habe, dann mach doch bitte auch mit:
http://www.change.org/de/Petitionen/ferrero-m%C3%A4dchen-%C3%BC-eier-nicht-mehr-mit-winx-feen-bewerben-f%C3%BCr-kindergerechte-%C3%BC-eier#

Liebe Grüße
das Eni ^.^/))
Avatar
Datum: 19.11.2015 13:49
Ganz ehrlich, zu meiner Zeit, als ich jung war, fand ich das total toll. x'D

Ich kann verstehen, dass dieser Trend aufrecht erhalten werden soll aber diese extreme Übersexualisierung und die Vorbilder, mit denen Mädchen heutzutage aufwachsen sind einfach nur falsch und lächerlich. Schokolade essen und gleichzeitig so dünn wie die Winx-Feen sein? Um so schlank zu sein, muss man hungern, hungern und noch mehr hungern. Das passt überhaupt nicht zusammen. Kein Mensch und besonders keine Frau oder heranwachsende Jugendliche sollte so etwas als Vorbild vorgesetzt werden, denn so verstärken sie die Komplexe der heutigen Gesellschaft um so mehr. Die Mädchen heutzutage sind ohnehin schon hin- und hergerissen und haben Schwierigkeiten ihren Platz zu finden und dann versuchen die Medien sie noch dazu zu bringen, sich abzumagern, um so schön zu sein, wie ihre Heldinnen...

Ehrlich, seht euch die Vorbilder von damals an. Eine dicke Biene Maja, Sailor Moon mit runden Kurven und dicken Oberschenkeln... da durften Frauen noch Frauen sein!

Sailor Moon in den 90ern:
http://kristinahorner.com/wp-content/uploads/2014/02/424988.jpg

Sailor Moon Crystal, heutzutage:
http://images6.fanpop.com/image/photos/38800000/Sailor-moon-sailor-moon-crystal-38864324-1790-800.jpg

Dünn, dünner, bis auf die Knochen abgemagert... schrecklich, dass so etwas überhaupt Unterstützung erhält! Das ist der Hauptgrund, weshalb ich SM Crystal boykottiere. Ich habe die erste Folge gesehen und fand es schrecklich, wie abgemagert Usagi war. Das ist schon unmenschlich.


Zum Weblog