Zum Inhalt der Seite



Ich mag Frösche, die machen Quark XD

Autor:  lomelinde

Morgen fang ich an ...auszuschlafen

Heute werde ich ... mich in den Hintern beißen

 

So da sind wir auch am Ende des zweiten Tages angekommen. Es ist momentan noch sehr einfach und auch noch sehr lecker. Mein Tag heute war ungewohnt gesund für mich aber auch wahnsinnig lecker.

Angefangen habe ich mit 2 Vollkorn-Toasts mit Putenbrust. Das gab mir wirklich gut Power für den Vormittags. Beim Einkaufen versuchte ich mich an den Blick für gesunde Lebensmittel und ich denke ich habe das nicht schlecht gemeistert. Ich habe sogar Dosen-Früchte gekauft und das ohne Zuckerzusatz. Haben nicht mehr Kalorien als frisches Obst. Mein Mittagessen war dann auch reichhaltig und lecker. Ich hatte bei der Back Factory leckere Körner-Brötchen entdeckt und musste zugreifen. Zum Mittag gab es also eines dieser Körnerbrötchen, lecker mit Tomatenmark, Putenbrust und etwas Salat belegt, außerdem noch einen kleinen Salat aus Paprika und Blattsalat und Früchtequark. Einfac Magerquark, mit Dosenmandarinen. Der Saft gab fast die ausreichende Süße, so das ich kaum nachsüßen musst. Gesüsst habe ich mit etwas Süssstoff.

Das ganze war so eine ordentliche Portion, dass ich bis zum Abendbrot auch gar nicht ans Essen denken wollte. Da meine Mom zum Abendbrot die Gulaschreste verwursten wollte, entschied ich mich wieder dazu davon Abstand zu nehmen und habe mir Kartoffelspalten selbst gemacht. Das ist ganz easy und unglaublich lecker. Man braucht zwar etwas Öl, aber wirklich nicht viel. Geht sicher auch ganz ohne, aber dann werden die Kartoffeln einfach nur trocken. Dazu dann selbstgemachten Kräuterquark, auch wieder aus Magerquark und schon hat man eine Mahlzeit die echt satt macht. Hab dazu noch etwas von meinem Fruchtquark gemampft. Ich kann zwar gerade das Wort Quark nicht mehr hören, aber es war unglaublich lecker.

Mal sehen was Muttern morgen geplant hat. Ich werde auf jeden Fall jetzt immer ne Alternative da haben, wenns mal wieder zu viel wird.

 

Nachdem ich mich heute den ganzen Tag über eigentlich ziemlich mies gefühlt habe, was aber nichts mit dem Essen zu tun hat, sondern so ne psychische Sache ist, die mir meine Unsicherheit mal wieder vor Augen führt geht es mir jetzt schon wieder besser. Ich habe derzeit wirklich Spaß an der Sache und ich finde das ist doch die Grund Vorraussetzung um so etwas längerfristig durchzuhalten.

Dafür Verantwortlich seit auch ihr, meine Lieben. Also die Leute, die mir hier Kommentare schreiben oder auch per E-Mail ihre Tipps und Kniffe zukommen lassen. Es hilft mir sehr auch einfach mal zu sehen, das man nicht allein ist und das auch die Leute die es schon geschafft haben, erstmal den Mut haben mussten diesen Kampf aufzunehmen. Man denkt immer man ist allein mit dem Problem, aber das ist man nicht.

Ich hoffe auch, dass ich dem ein oder anderen Mut machen kann, denn nichts ist wichtiger als der Mut den Kampf aufzunehmen. Lasst euch von Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen, daran ist nichts peinlich. Denn wir können den inneren Schweinehund nicht zum Schweigen bringen. Wir können nur dafür sorgen, dass unser Selbstbewusstsein lauter redet als der Schweinehund, so das wir ihm nicht mehr zu hören müssen.

 

Und damit verabschiede ich mich in einen schönen Abend inklusive Gladiator

*mit Mohrrübe vor den Fernsehr hock*

 

Liebe Grüße

Eure Manu



Zum Weblog