Zum Inhalt der Seite



Seltsame Träume

Autor:  lomelinde

Morgen fang ich an ... mich aufs Wochenende zu freuen

Heute werde ich ... Wäsche waschen

 

Guten Morgen, meine lieben Freunde!

Nach einem komischen sehr emotionalen Abend, bei dem mal wieder ein Damm bei mir eingerissen wurde, wenn ihr versteht was ich meine, hatte ich eine noch komischere Nacht. Ist es normal schon in der ersten Nacht von fettem Essen zu träumen? Im Traum hatte ich zum Frühstück nämlich Eier mit Speck und einen kleinen Alibi Salat dazu. Das witzige ist, dass ich Eier mit Speck gar nicht mag und vor allem nicht zum Frühstück. Bin ich absolut durchgeknallt? Ich glaube schon.

Ah, eh ich es vergesse, wollte ich mich noch bedanken und zwar bei Wenke. Wenke ist eine Kommilitonin von mir und wir zwei sind vom Gewicht her Schwestern im Geiste. Danke, also liebe Wenke. Dein Zuspruch hat mir unglaublich gut getan und ich wünsche dir selbst bei deinem Abnehmvorhaben weiterhin ganz viel Glück und Durchhaltekraft. Du hast schon einen riesigen Schritt geschafft und ich bin mal freu mich ganz doll für dich. Vielleicht können wir uns ja auch mal darüber austauschen oder vielleicht uns auch gegenseitig mal motivieren.

Zum Frühstück gab es bei mir nur eine Kleinigkeit. Früher habe ich nie gefrühstückt, aber ich finde zu einer gesunden Ernährung gehört auch ein Frühstück. Ich krieg nur nicht sehr viel runter. Es gab also zwei Scheiben Vollkorntoast (Brot mag ich früh gar nicht) mit Putenbrust. Ich war noch nie jemand der süß gefrühstückt hat, also muss ich mir das nicht abgewöhnen, zumal es ja kalorienreduzierte Marmelade gibt.

 

Ich werde jetzt auch in den nächsten Minuten aufbrechen und wollte nur mal einen kurzen Überblick über den Stand der Dinge geben.

Also dann, ich freu mich über jeden der hier liest und schreibt.

 

Liebe Grüße

Eure Manu


Datum: 14.07.2010 11:52
Was als Frühstück super ist, wenn man so ein Frühstücksmuffel wie du ist, wäre zB ein Joghurtshake. Du nimmst ein großes Glas, machst 150g Magerjoghurt rein, dazu 150ml Saft (zB Pfirsich, Banane geht ab und zu mal aber nicht zu viel, Süßkirsche ist gut wenn kein Zuckerzusatz dabei ist, Traubensaft... einfach ausprobieren) und gut durchmischen.
Das Ganze sieht zunächst etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber wenn du ein paar Mischungen gefunden hast, die dir wirklich gut schmecken, ist das perfekt für den frühen Morgen. Und selbst wenn man sich davon ernährt (das habe ich mal fast eine Woche lang getan) wird man nicht breiter davon.
It's my life
It's now or never
I ain't gonna live forever
I just wanna live while I'm alive.
Avatar
Datum: 15.07.2010 00:23
Das ist ein guter Tipp. Im Moment versuche ich es mit Müsli, abwechselnd mit Milch und Joghurt. Das macht lange satt und hat ordentlich Cerealien


Zum Weblog