Zum Inhalt der Seite



Am Ende des Tages

Autor:  lomelinde

Morgen fang ich an ... mit meiner Kommilitonin über das Referat zu sprechen.

Heute werde ich ... meinen Kater ganz fest kuscheln.

 

Das Ende des ersten Tages oder besser das Ende des Entscheidungstages steht nun an. Ich ziehe mein Fazit. Ich fühle mich wirklich gut. Das hat mehrer Gründe. Ich danke erstmal all den lieben Leuten für ihren Zuspruch und ihre Unterstützung. Ein ehemalige Schulkameradin hat sich in Folge dessen nochmal gemeldet. Ihr ging es vor einem Jahr ähnlich und sie hat mich direkt mit Tipps versorgt. Für diese Tipps bin ich unglaublich dankbar und werde versuchen das alles in Tat umzusetzen.

Meine Familie wehrt sich noch mit Händen und Füßen dagegen, aber das soll mir auch egal sein. Wenn sie nicht wollen, dann zieh ich das eben für mir selber durch. Meine Mom hat mir zumindest versprochen, dass sie wenn ich ihr eine Liste mache, beim Wochenendeinkauf ein paar Sachen mitbringen wird.

Heute gab es Gulasch, natürlich mit viel und fettem Schweinefleisch. Der Vorteil war, dass ich Gulasch eh nicht so gerne mag. Was habe ich gemacht? Ich hatte zum Glück noch leckeres Tomatenmark im Kühlschrank. Ich habe ein einfach ein paar Zwiebeln in wenig Öl angebraten, ein paar Champignons dazu, das Tomatenmark ran, schön und kräftig gewürzt. Das Gulasch war mir auf Grund der leckeren Soße ganz egal. Im Moment habe ich irgendwie Lust auf was Süßes, aber das ist nur Lust und im Moment kann ich damit gut umgehen.

Für Morgen ist dann erstmal ein leckerer Quark mit Himbeeren geplant, selbstgemacht versteht sich. Ich freue mich sehr drauf. Ansonsten warten noch ein paar leckere Paprika im Kühlschrank. Ich werd mir mal überlegen was man daraus zaubern kann.

 

Der erste Tag geht also motiviert dem Ende entgegen und so will ich dann mein erstes Etappenziel veröffentlichen. Mein Gewicht bleibt erstmal mein Geheimnis, aber was ich erreichen will, will ich niemanden vor enthalten. Mir ist egal, wie lange es dauert, wichtig ist das ich das Ziel im Blick behalte...

8kg also, mal sehen wie lange es dauern wird.



Zum Weblog