Zum Inhalt der Seite



Depression

Autor:  Esolver

Ständige Depressionen durchschütteln uns ohne das wir es merken, doch wir sehen nur uns, lenken unseren Blick nicht übers Meer zu Dingen gegen die unsere Probleme ein laues Lüftchen ergeben, aber sie ergeben ein Windchen und aus so vielen Lüftchen wird irgendwann ein Sturm der alles in sich vernichtet.
Sich von soetwas befreien kommt den meisten nun in den Kopf, aber wie?
Avatar
Datum: 16.06.2006 18:54
1. Man muss gar nicht relativieren. Im Grunde ist es dem Menschen an sich egal ob in Afrika Kinder verhungern, sein eigenes größtest Problem ist das größte Problem das es gibt. Das ist menschlich und kein bisschen verwerflich.
2. Depressionen erlebt jeder im Leben mal; einige stärkere, einige schwächere, und letztere kommen darüber hinweg mit viel eiscreme, ausheulen und einer gesunden prise selbstmitleid. das ist der beste mir bekannte weg : D"
und diese schwachen depressionen sind auch nichts schlimmes; selbst wenn man tagelang nur heult. und selbst wenn man das gefühl hat, es bricht über einem zusammen, meistens dramatisiert das gehirn das nur, um einem klar zu machen: ich brauch eine verarbeitungspause.
die sollte man ihm geben.
find ich.


Zum Weblog