Zum Inhalt der Seite



Tokyo - 30/52 bis 33/52

Autor:  Giraffenmaedchen
Puh.
Ich glaube.. nein, ich weiß, dass das die bisher längste Pause zwischen meinen Einträgen ist. Ich weiß manchmal gar nicht wo all die Zeit hin ist und wenn ich mal nen Moment inne halten kann, ist zwei Stunden am Pc einen Eintrag verfassen doch oft das Letzte, an das ich denke.
Es tut mir leid, aber ich hoffe, ihr versteht das trotzdem ein bisschen :)

Heute habe ich frei genommen, nachdem ich die letzten Tage im Urlaub war haha~ Wie es dazu kam, roll ich aber am besten von vorn auf ^^
Kurz nach meinem letzten Eintrag vor nem Monat hat in Japan die Golden Week stattgefunden. Das ist ein Zeitraum im Jahr, in dem sich mehrere nationale Feiertage die Hand reichen, sodass viele Japaner mehrere Tage am Stück frei haben und verreisen, mit ihrer Familie was unternehmen oder einfach entspannen. Für Leute wie mich, die in der Gastronomie arbeiten, bedeutet Golden Week fast dasselbe - nur umgekehrt.
Kurz gesagt, es war die absolute Hölle.
Letztendlich ist es meistens so, dass unser Restaurant ja doch eine begrenzte Anzahl von Plätzen hat, das heißt, nachdem am Anfang alles auf einmal kommt und man nur am Rennen ist, gibt es irgendwann einen Zeitpunkt am Tag, wenn doch der Großteil der Gäste befriedigt essen und trinken und man eher mit Aufräumen, neu Eindecken und neue Gäste bedienen beschäftigt ist. Zur Golden Week hatten wir so viel Betrieb, dass wir irgendwann keine Teller und kein Besteck mehr hatten. Und damit meine ich nicht, dass die Leute, die dafür zuständig sind, alles zu polieren, nicht hinterher kamen, sondern, dass sogar die Küche so unglaublich beschäftigt war, dass sie mit dem Waschen nicht hinterher gekommen sind, was seit ich dort arbeite, noch NIE vorkam.
Unter der Woche war der Betrieb dann zwar trotz der Feiertage ertäglich, aber ich werde diese Höllentage sicher nicht so schnell vergessen. Auch nicht so schnell vergessen werde ich meinen freien Tag in der Golden Week, den ich mit Katja auf Anis Bett verbracht habe. Wir haben "Ikemen desu ne!" geguckt, das japanische Adäquat zum koreanischen Drama "You're Beautiful". Ich bin sicher, das ganze Guesthouse hat jede unserer Emotionen mitbekommen, ob wir geschrieen oder gelacht haben. Und auch Tränen gab es einige. Und schöne Männer, zwei davon, einen für Katja und einen für mich :D
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das einmal sagen würde, aber der Tag, an dem Katja mich nach Boybandland mitgenommen hat, war ein sehr schöner Tag. Wer kann schon Männern wie Tamamori Yuta (http://25.media.tumblr.com/tumblr_magq1bXd7V1rploy9o3_500.jpg) widerstehen? :///D

Nach der ganzen Arbeit während der Golden Week hatte ich wieder kürzere Schichten, sodass man auch mal danach nach Harajuku oder ins Kino gehen konnte - was ich am 8.5. auch getan habe~ Bei meinem dritten Kino-Besuch hier habe ich mit Ani Iron Man 3 gesehen, den ich sehr empfehlen kann, wenn man die anderen Filme schon mochte oder solche Filme generell gut findet!

Letzten Freitag hatte ich dann mein 4. Date (mit dem 3. Kerl lol). Aber auch diesen werde ich nicht nochmal treffen, denke ich. Er war zwar nett und war ziemlich genau mein Typ, aber irgendwie war er auch.. seltsam. Ich hatte Schwierigkeiten, alles zu verstehen, weil er der erste war, der gar kein Englisch konnte und ziemlich schnell gesprochen hat, aber irgendwie hat er was gesagt, wenn ich Zeit und Geld haben möchte, meinen Träume zu verwirklichen und zu tun, was ich will, wann und wo ichs will, könnte er mich mal mitnehmen und mir... irgendwas vorstellen/erzählen/erklären... irgendwas XD Ich hab keine Ahnung. Nach einem Kaffee, den ich selbst bezahlt habe uu, bin ich dann weiter nach Ikebukuro, wo ich mich mit den anderen getroffen habe und wir was essen gegangen sind, bevor wir uns für die Nacht im Karaoke verschanzt haben, um dort in Lukas' Geburtstag reinzufeiern~
Es hat echt riesen Spaß gemacht und wir hatten fast keine Lücke in unserer Liederliste, trotz fast 6 Stunden Zeit :D Morgens um 6 waren wir dann wieder daheim und haben ausgeschlafen~

Soviel zum Erlebten der letzten drei Wochen :D Damit sind wir bei der fehlenden Woche angelangt, von der wir drei Tage in Osaka bzw. Nara verbracht haben - unser erster richtiger (längerer) Urlaub! Am Montag haben wir nochmal gearbeitet, dann sind wir heim, haben unsere Sachen fertig gepackt und sind dann zum Flughafen. Unser Flug sollte um 6.25 morgens gehen, sodass wir keine andere Wahl hatten, als am Flughafen zu schlafen. Keine angenehme Nacht, aber etwas Schlaf haben wir trotzdem bekommen. Morgens hat Corina dann ihren Koffer eingecheckt und hat das Gate gesagt bekommen. Was die Ische am Schalter nicht gesagt hat, war, dass mit dem Gate, das sie Corina gesagt hat, das Gate direkt vor dem Flieger gemeint war, nicht das große Gate, das den gleichen Buchstaben trug. So sind wir durch den Flughafen geirrt und haben uns natürlich verlaufen und letztendlich den Flug verpasst. Damit habe ich also meinen zweiten Flug verpasst, war diesmal aber wesentlich entspannter dabei - man lernt ja doch aus Erfahrungen. Wir haben dann für eine Gebühr von ca 20 Euro den Flug umgebucht auf 9.55 und den haben wir dann auch genommen.
Ich liebe Fliegen. Das Gefühl, wenn man abhebt und das Gefühl beim Fliegen selbst ist einfach so schön :) <3
In Osaka angekommen sind wir als erstes zum Hostel gefahren, da wir nun ja etwas später dran waren als geplant, haben wir direkt eingecheckt und sind dann wieder los, den ersten Tempel erkunden, der Tennoji ungefähr 1 Bahnstation von unserem Hostel entfernt. Außerdem haben wir am ersten Tag Osaka Castle angeguckt, wenn auch nur von weitem, weil es schon zu spät war, in den Tower zu gehen. Dafür haben wir ne kleine Bootstour gemacht und viele viele Fotos :D Danach sind wir zu unserem Zweitrestaurant gefahren, haben einen Freund aus Deutschland getroffen und dann dort mit ihm gegessen und getrunken. Unsere Kollegen aus Tokyo haben sich sooooo gefreut, uns wieder zu sehen!!! Und wir haben uns natürlich auch riesig gefreut. Wir sind sogar bis nach Schließung geblieben, haben uns das Restaurant in Ruhe angesehen und noch 1-2 Fotos mit den anderen gemacht. Dafür konnten wir dann nicht mehr den normalen Ausgang nehmen, sodass wir irgendwo rauskamen, wo wir noch nie waren (was einfach ist, wenn man das erste Mal in Osaka ist). Gekrönt wurde das ganze dadurch, dass wir uns mal wieder verlaufen haben lol. Irgendwie haben wir aber doch zurückgefunden zum Bahnhof und sind zum Hostel zurück gefahren.
Am zweiten Tag sind wir früh aufgestanden, haben uns fertig gemacht und sind dann nach Nara gefahren, um dort etwas Sightseeing zu betreiben :D unser erster Stop war der Horyuji. Auf dem Tempelgelände um den Tempel stehen die ältesten erhaltenen Holzgebäude der Welt und die sind sogar ziemlich gut erhalten! Das einzig Blöde war die unglaubliche Hitze, unter der wir ziemlich gelitten haben und eher über das Gelände geschlichen sind als gelaufen. Aus 7 geplanten Tempeln wurden dann auch nur insgesamt drei, mehr hätten wir nie uns nimmer geschafft.
Unsere zweite Station war die Stadt Nara selbst, wo wir was zu Mittag und Eis gegessen haben, bevor wir den Nara Park betreten haben, der voller Menschen und Rehe war. Ja, Rehe. Im Nara Park laufen frei Rehe umher, die immer hungrig sind und die man füttern und einige auch streicheln kann. So süß. Ich liebe Rehe.
Durch den Park sind wir dann zum Kasuga-Taisha Schrein, der mir persönlich besser gefallen hat als der Horyuji. Vor allem begeistert haben mich die unzählichen Laternen aus Stein und Metall, die nicht nur den Pfad zum Schrein gesäumt haben sondern auch auf dem Schreingelände selbst zahlreich zu sehen waren. Das war echt wunderschön!
Weiter durch den Park sind wir dann zum Todaiji gelaufen, dem Tempel, dessen Haupthalle nicht nur das größte nur aus Holz bestehende Gebäude der Welt ist, die Halle beherbegt auch die größte buddhistische Statue aus Bronze. Und das Ding ist wirklich groß. Total beeindruckend!!
Den Kasuga-Taisha und den Todaiji sollte man sich auf jeden Fall angucken, meiner Meinung nach, der Horyuji ist zwar interessant, aber ich glaube, mein Gehirn war durch die Wärme einfach zu Banane, um seinen Wert wirklich zu schätzen.
Oh, der Nara Park hat übrigens auch einen sehr schönen botanischen Garten, wo man vor allem viele schöne Naturaufnahmen machen kann :)

Nachdem wir noch ein paar Omiyage für unsere Kollegen gekauft haben, sind wir dann zurück nach Osaka und haben uns mit Lisa getroffen, die zumindest Katja und ich seit anderthalb Jahren nicht gesehen haben und die Ani dieses Mal dann auch kennen gelernt hat. Wir sind in ein sehr günstiges Izakaya gegangen und haben dieses total betrunken verlassen. Nicht ohne dass ich unseren süßen 18jährigen Kellner nach seiner Nummer gefragt hab lol. Geantwortet hat er mir nicht, aber ich hab auch nicht damit gerechnet :D Süß war er trotzdem <3
Irgendwie haben wirs dann auch nach Hause geschafft und sind tot ins Bett gefallen.
Den letzten Tag wollten wir nochmal Osaka unsicher machen und uns einiges ansehen. Dank eines fetten Katers haben wir das dann aber auf einen Ausflug an den Hafen reduziert, wo wir Riesenrad gefahren sind und einen Essens-Themen-Park besichtigt haben. Erstanden haben wir Takoyaki, die sehr lecker waren und zu den besonderen Spezialitäten Osakas gehören; Mitarashi-Dango, die ich persönlich nicht so oft esse, da mir eine ganze Portion zu viel ist, die aber auch sehr gut waren; Kushi-Katsu, frittiertes Essen an Spießen, das ziemlich lecker und interessant war, da ich zum ersten Mal in meinem Leben zum Beispiel Wachteleier und Jakobsmuscheln gegessen habe. Sehr lecker. Abgeschlossen haben wir unsere Fressorgie mit einem ebenfalls unglaublich leckeren, Osaka-Spezial Modern Okonomiyaki <3

Und weil wir danach noch Zeit hatten und wussten, dass zwei unserer Kollegen, die am Dienstag frei hatten, im Restaurant sein würden, sind wir nochmal ins Museum gefahren und haben auch die beiden begrüßt. Diesmal gabs aber keinen Alkohol für uns, sondern nur Eiskaffee und Kuchen :)
Unser Chef fragte: Warum trinkt ihr nichts?
Wir: Wir haben gestern zu viel getrunken...
Er lachte ein Lachen, das sehr deutlich sagte: Ich lache, aber ich verstehe euch gut.
Liebe <3

Und mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck haben wir dann unsere Heimreise nach Tokyo angetreten.
Osaka war schön, aber letztendlich ist es doch immer mein Tokyo, in das es mich ziehen wird. <3
Und damit genug von dieser Woche und bis hoffentlich nächste Woche *hust*
<3<3
Avatar
Datum: 24.05.2013 19:27
>Wer kann schon Männern wie Tamamori Yuta (http://25.media.tumblr.com/tumblr_magq1bXd7V1rploy9o3_500.jpg) widerstehen? :///D

Ich. Zu feminin xDD
Nein ok, so asiatisches Aussehen spricht mich eh nicht so an, von daher ist das ya kein Wunder >D

Aber schön zu wissen, dass du noch lebst; dachte mir schon, dass viel los war .. ich weiß gar nicht, ob mir irgendwas die Lust am Schreiben vergehen würde xD
Rakka Takka, Motherfucker! \,,/

Van Canto & In Legend
Avatar
Datum: 25.05.2013 05:06
Ikemen desu ne ist schon toll xD Hab ich auch vor Abreise gerne geschaut und kann eure Emotionen total verstehen!

Nimmt dir aber glaube ich keiner Übel, wenn du länger zum schreiben brauchst. Ich will nicht wissen, wann ich regelmäßig dazu komme und ob überhaupt xD
 animexx-Team
Fanart-Freischalterin
Avatar
Datum: 30.05.2013 15:24
wärt ihr nicht mit dem Shinkansen besser gekommen, als mit dem Flugzeug? Zumindest hättet ihr dann nicht die Nacht am Flughafen verbringen müssen und mit einchecken/auschecken, Weg ist das Flugzeug sicher auch nicht wirklich schneller...
"Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt)
Avatar
Datum: 22.06.2013 17:37
abgemeldet:
> wärt ihr nicht mit dem Shinkansen besser gekommen, als mit dem Flugzeug? Zumindest hättet ihr dann nicht die Nacht am Flughafen verbringen müssen und mit einchecken/auschecken, Weg ist das Flugzeug sicher auch nicht wirklich schneller...

Shinkansen ist teuer. Und wenn ich mich recht entsinne bekommt man den jr Pass, die einzige Möglichkeiten günstig damit zu fahren, nur als Tourist.

this seems to be life, right?
Avatar
Datum: 23.06.2013 09:32
um die 15000 Yen ohne Reservierung...bist du da mit dem Flugzeug soviel günstiger?
"Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt)
Avatar
Datum: 28.06.2013 07:45
abgemeldet:
> um die 15000 Yen ohne Reservierung...bist du da mit dem Flugzeug soviel günstiger?

Wir haben ca. 80 Euro für den Flug bezahlt, das ist doch schon ein wenig günstiger~
this seems to be life, right?
Avatar
Datum: 30.06.2013 18:58
das stimmt natürlich. anscheinend kriegen die deswegen auch ihre A380 voll^^
"Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt)


Zum Weblog