Zum Inhalt der Seite




Tokyo 48/52 bis 52/52

Autor:  Giraffenmaedchen

Hallo ihr Lieben~


Meine Güte, die Zeit vergeht. Wie ihr seht, habe ich mal wieder eine ganze Weile gebraucht, um einen Eintrag zu verfassen und es wird vielleicht auch der letzte in nächster Zeit sein, zumindest aber ist es der letzte in meiner Japan-Jahr Reihe.

Die letzten Tage und Wochen waren ereignisreis. Wir haben ja aufgehört zu arbeiten und waren demzufolge nur privat unterwegs :) Da schon eine Weile vergangen ist, hoffe ich mal, alles rekapitulieren zu können, aber ich gebe mir die größte Mühe, euch auch bei diesem Mal viele Eindrücke zu vermitteln.


Wie bereits letztes Mal erwähnt, sind wir Anfang September in den Urlaub gefahren. Und zwar ging es nach Kyoto und ein zweites Mal nach Osaka~ Diesmal sind wir nicht geflogen, sondern haben einen Bus genommen, der die ganze Nacht gefahren ist. Die Fahrt war unglaublich anstrengend und viel geschlafen haben wir natürlich nicht. Denn bequem war es nicht wirklich und mir hat eigentlich die ganze Zeit alles nur wehgetan.

Der erste Morgen in Kyoto war wolkenverhangen, aber es hat zumindest nicht geregnet, wie wir eigentlich befürchtet hatten nach Angaben der Wettervorhersage. Zuerst haben wir dann etwas gefrühstückt und sind anschließend zum Guesthouse, um dort schonmal einzuchecken, damit wir die Koffer abgeben konnten, denn mit Koffern macht sich Sightseeing nicht besonders gut :D

Nachdem wir das erledigt haben, sind wir zuerst zu Schloss Nijo gefahren :DDD Ich LIEBE dieses Schloss! Es ist so wunderschön! <3<3<3 Ich habe keine Worte dafür, wie wunderschön es ist. Wer jemals in Kyoto ist, sollte sich UNBEDINGT Schloss Nijo ansehen. <3

Zwischendurch hat es geregnet, aber wir haben es trotzdem heil durch den Regen geschafft. Und weil wir total fertig waren, sind wir danach was essen (Udon) gegangen und andschließend ins Museum. Und zwar ins Kyoto International Manga Museum *lol* Es war ziemlich groß und echt interessant, aber am meisten hat uns die Manga aus aller Welt Abteilung interessiert, die man sich nehmen und lesen konnte. Das heißt, wir konnten deutsche/englische Manga nehmen, uns hinsetzen und entspannt lesen :D Ein großartiger Nachmittag.

Abends sind wir dann Okonomiyaki essen gegangen, ziemlich lecker und nicht zu teuer :) Und dann sind wir eigentlich auch schon tot ins Bett gefallen, da wir ja die halbe Nacht nicht geschlafen hatten.

Am 4. haben wir dann eine große Tour gemacht. Vom Ginkaku-ji über den Heian-Schrein zum Kiyomizu Tempel. Schon morgens hat es diesmal genieselt und ist über den Tag eher schlimmer als besser geworden, aber wir haben tapfer weiter alles besichtigt und vor allem der Heian-Schrein und der Kiyomizu Tempel waren echt wunderschön. Leider sind alle Bilder vom Wolkenhimmel etwas dunkler als wenn die Sonne geschienen hätte, aber was solls. Der Ginkaku-ji ist leider nicht besonders aufregend, eigentlich ist es nur ein gräulicher Pavillon, den man auf einer kurzen Wanderroute durch den Wald sehen kann und am Ende steht man davor, aber jetzt war ich immerhin mal dort :) Das Gelände des Heian-Schreines ist riesig und die Gartenanlage sicher noch viel größer und zu einer anderen Jahreszeit sicher wunderschön, aber dafür war September eher eine schlechte Wahl, denn geblüht hat nichts und deshalb haben wir uns den Garten auch geschenkt.

Am Kiyomizu Tempel kann man übrigens ganz toll für Liebe beten. Man kann z.B. mit geschlossenen Augen von einem bestimmten Stein zu einem zweiten laufen, das bringt Glück. Corina hat bei mir aufgepasst, dass Passanten mich nicht über den Haufen laufen, aber ich bin ziemlich gerade auf den zweiten Stein zu und hab beide erfolgreich berührt. Und mir einen Charm gekauft für noch mehr Glück. Kann also nur irgendwann Erfolg haben :DD Auf dem Rückweg vom Kiyomizu Tempel hat es dann angefangen, wie aus Eimern zu gießen und wir haben uns erst einmal in ein Restaurant geflüchtet und was gegessen, in der Hoffnung, es würde aufhören. Diese Hoffnung wurde enttäucht, aber es wurde immerhin besser, sodass wir den Heimweg antreten konnten, ohne schwimmen zu müssen. Meine Schuhe waren dennoch völlig durchnässt, sodass wir wirklich, trotz der frühen Stunde, erstmal ins Guesthouse sind und uns aufgewärmt haben, bevor wir noch einmal los sind und uns in einem Billig-Laden neue Schuhe gekauft haben. Und weil es danach doch schon später war, sind wir indisch essen gegangen, unglaublich lecker :D Ich habe eindeutig eine seltsame Vorliebe für schärferes Essen entwickelt, die ich früher nie hatte.

Natürlich bin ich denk des netten Regentages und meiner nassen Füße schon am nächsten Tag kränklich gewesen. Da Erkältungen mich aber nie besonders stark davon abhalten, Dinge zu unternehmen, vor allem nicht, solange mein Kopf nicht zu stark betroffen ist, haben wir uns am 5. dann eine Tour zum Fushimi Inari Schrein vorgenommen. Der mag euch erstmal nichts sagen, aber ihr kennt sicher alle die Bilder von der Allee aus roten Toren, die den Berg hinaufführen. Das ist er. Der Weg ist ungefähr 4km oder so lang laut Karte und man kommt ganz gut hoch, es ist schon eine Wanderroute für Touristen, also nicht zu anstrengend, und die Tore sind echt beeindruckend und geben einem ein ganz tolles Gefühl, wenn man darunter langgeht. Die Spitze ist eher bescheiden und dann gehts auch schon wieder runter unter weiteren Toren entlang. Ich glaube, nochmal werd ichs in nächster Zeit nicht machen, aber die Erfahrung war schön :) Und weil wir noch Zeit hatten sowie eine Menge Dinge, die wir tun wollten, sind wir, Benni, Katja und ich, danach noch zum Kinkaku-ji ans andere Ende der Stadt. Wir hatten unendliches Glück, dass die Sonne für ein paar Minuten schien, als wir dort eingetroffen sind, denn der Kinkaku-ji ist eine echte Augenweide im Sonnenlicht. Der Park ist nicht besonders groß und man ist ziemlich schnell durch, aber die Fotos, die man da machen kann, sind den Eintritt auf jeden Fall wert :D Bin wirklich froh, dass wir da noch hinkonnten und es in den Park geschafft haben, bevor er zumacht.

Den Tag haben wir dann erfolgreich abgeschlossen, indem wir in Kyoto trinken waren. Finde da mal ein Izakaya. Die häufen sich nicht so an wie in Tokyo..... Aber unsere Suche war erfolgreich und wir haben sehr lecker gegessen und getrunken :D


Nach diesen sehr schönen Tagen in Kyoto sind wir dann am 6. weiter gefahren nach Osaka, am Abend allerdings erst. Den Vormittag/Mittag haben Katja und ich zu zweit im Cafe verbracht bei einem netten Buch und angenehmer Stille. Menschen sind nämlich unglaublich anstrengend und vor allem Benni ging uns nach diesen Tagen doch ziemlich auf den Wecker. Und vorbei war die Reise ja auch noch nicht. Also haben wir uns verzogen und ein bisschen Energie getankt. In Japan ist mir nämlich auch stark bewusst geworden, dass ich zwar nicht der typische Introvertierte bin, aber definitiv nicht komplett extrovertiert. Dazu genieße ich Ruhe und Einsamkeit doch zu sehr lol.


In Osaka waren wir ja schon einmal und wollten deshalb auch nicht mehr sooo viel dort sehen. Aus diesem Grund haben wir uns nur 3 Dinge für diesen Tag vorgenommen. Das Schloss Osaka, diesmal von innen, das Aquarium von Osaka und natürlich unser geliebtes Sekabi <3

Das Schloss war okay, wir waren ziemlich runter von den letzten Tagen und nicht mehr besonders aufnahmefähig, daher sind wir durch das im Schloss befindliche Museum eher einfach durchgelaufen und haben die Sachen angeguckt, als uns wirklich mit den Texten und allem auseinander zu setzen. Aber das war okay, ich wollte ja unbedingt wenigstens einmal in das Schloss und da war ich jetzt ^^

Das Aquarium war spitze. Es war verhältnismäßig teuer, aber Katja und ich haben Stunden dort drin zugebracht. Neben vielen kleineren Becken zu unterschiedlichen Faunatypen und Temperaturen gab es ein riesiges Becken, in dem es neben kleineren Haien, Rochen und anderen Fischen auch eines meiner neuen Lieblingstiere gab. Den Walhai. http://www.kaiyukan.com/press/images/130708_2.jpg

Wie man auf dem Bild sieht, sind es zwei. Und Katja und ich konnten nicht widerstehen, im Souvenir Shop Walhai Plüschis zu kaufen. Je eines. Wir nennen sie Torben und Torsten. (weil wir Harry Potter lieben. Und Fred und George. Und die Parodie von Cold Mirror.)

Auf jeden Fall ist das Aquarium an sich schon echt riesig und Bänke an verschiedenen Stellen laden zum Sitzen und Entspannen ein. Ein großartiges Erlebnis. Osaka ist nicht die Stadt meiner Wahl, aber wenn ich dort leben würde, hätte ich einen Jahrespass für dieses Aquarium.

Und danach ging es für uns endlich wieder ins Sekabi. Dieses Mal waren nur Schnuckelchen, Light und Hagar da, aber das war ok. Hagar war ziemlich traurig, als wir sagten, wir schaffens wohl nicht in sein Wein Museum, aber die anderen beiden haben sich ziemlich gefreut, dass wir da waren. <3 Immer noch ganz viel Liebe für Schnuckelchen, den kleinen Mann. Hach. Naja, wir haben lecker gegessen und ein Bier getrunken und uns dann doch dazu entschieden, noch ins Weinmuseum zu gehen. Das ist ja direkt gegenüber, war also kein Weg. Und ich habe ziemlich leckeren Wein getrunken, auf Empfehlung von Hagar, ich kenn mich ja mit Weinen so gar nicht aus. Teurer Spaß für ziemlich wenig Wein, aber es hat sich gelohnt und wir waren immerhin einmal dort :D

Dann wurden wir von allen verabschiedet und ich hab Schnuckelchen auf FB geaddet wuhuu <3 Einen gelungenen Tag nenn ich das :D


Am 8. ging es dann zurück nach Tokyo, eine sehr lange Busreise, die wir diesmal tagsüber gemacht haben. Das hat uns natürlich den Hauptteil des Tages gekostet, war aber sehr viel angenehmer als die Nachreise, da der Bus ein wenig besser ausgestattet war. Und ich hatte ja Torben <3

Ohne Pause ging es am nächsten Tag mit den schönen Urlaubserlebnissen weiter, bei einem kleinen feinen BBQ mit Kollegen :D Dazu haben sie auf einem Gebäude auf Daiba einen Tisch gemietet, wir haben Essen (Fleisch und Gemüse) gekauft und das Grillzeug ausgeliehen. Dazu eine Drink-Flat und der Spaß konnte beginnen. Die Drinks waren sehr gut, das Essen sehr lecker und der eine Angestellte sehr süß. Deshalb hab ich ihm gut angetrunken auch meine Nummer und ID für Line zugesteckt.

Und er hat mir geantwortet. Wuhuu. Ich war sehr glücklich, auch als ich erfuhr, dass er mit 18 glaube ich, doch massiv zu jung ist für mich. lol Aber wir haben uns echt gut unterhalten bei Line. Alles total flirtfrei. Aber sehr nett :) Und er hat mir geantwortet. Was will ich denn mehr :D


Die nächsten paar Tage hab ich nicht mehr genau im Gedächtnis, vielleicht ist aber auch einfach nichts weiter Wichtiges passiert. Das nächste erwähnenswerte Ereignis ist aber der 14.9., an dem ich zum letzten Mal den Yuri live sehen konnte. Das letzte Mal, weil sich Signal an diesem Tag aufgelöst haben. Ich bin so super glücklich, dass ich hingegangen bin, hingehen konnte, es war eines der besten Lives meines Lebens. Die Stimmung war zwar ein wenig gedrückt, Yuri hat uns aber schnell eingeheizt und alles gegeben <3 Es hat super viel Spaß gemacht und ich werde diese Band immer lieben! Am Ende haben wir alle geweint, die Band während ihrer letzten Worte und wir vor der Bühne. Aber es hat gerockt und ich werde niemals bereuen, dort gewesen zu sein. Und belohnt wurde das Ganze am Ende ja auch noch mit einem Foto mit Yuri. Ich habe ein Bild mit mir und dem schönsten Mann der Welt. Wie glücklich kann man sein? *_* Ich möchte es ausdrucken und einrahmen. <3 Yuri <3 Yuri <3 Yuri <3


In der darauffolgenden Woche ging es los, noch einmal Leute zu treffen. Und zwar möglichst viele in der wenigen verbleibenden Zeit. Das ist ganz schön anstrengend, aber ich glaube, die allerwichtigsten habe ich treffen können!

Wir waren noch einmal alle zusammen koreanisch essen mit der süßen Iris und Candy, sowie Benny, danach haben wir Puris gemacht~ Am Tag darauf haben Katja, Ani und ich uns mit meiner Knutschkugel Dale <3 getroffen und waren in Akiba im Maid Cafe. Das war... abgefahren. Die Mädchen waren sehr niedlich, das Essen ebenfalls (und dem Preis entsprechend auch ziemlich lecker), aber die Männer dort waren awkward, teilweise ziemlich abstoßend; und man musste Nyan-nyan rufen, wenn man bestellen wollte. Oh, und die Maids haben das Essen mit Zaubersprüchen leckerer gemacht (moe moe kyu~n) sowie alle Stunde etwa ne kleine Performance gezeigt.. Awkward. Aber ne lustige Erfahrung :D Außerdem haben Ani und ich uns nochmal mit Ayumi getroffen und 4 Jungs, einer von denen war der Koreaner-Japaner von unserem Strandausflug. Ich fand den Abend sehr nett, Ani nicht so, weil es ihr zu sehr Go-con mäßig war, aber ich bin da ja allgemein etwas lockerer. Und flirtbereiter. Den einen Typen fand ich auch ziemlich süß, er mich allerdings wohl ein wenig beängstigend oder einfach nicht attraktiv, geschrieben hat er mir jedenfalls nicht. Schade drum, aber da ich ja eh das Land verlassen habe, wär das wohl sowieso nichts geworden. Und es gibt genug andere hübsche Männer. :D Am Freitag derselben Woche habe ich außerdem Haru getroffen, eine weitere meiner Lieblingskolleginnen, wir waren Kaffee trinken, haben uns super unterhalten und am Ende haben auch wir Puris gemacht und sie hat uns zwei Armbänder gekauft, damit wir etwas gemeinsam haben <3 Ich liebe sie alle so. Auch die süße Malon, die ich einen Tag drauf getroffen habe und mit der ich zusammen mit einer ihrer Freundinnen Yakiniku essen war. Das ist ja so lecker, so unglaublich lecker *_______* Und um dem Freunde Treffen Wahn vorerst ein Ende zu setzen, haben wir uns einen Tag später nach einer kleinen Shopping Tour durch Ikebukuro und Nakano noch mit Hannah getroffen, die Deutsch lernt und mit der wir Honey Toast gegessen haben~ Perverses Zeug machen die Japaner, aber lecker. Danach was trinken und Puris machen und auch dieser Tag wurde als erfolgreich verbucht ^^


Und wie euch vielleicht aufgefallen ist, sind wir damit gerade erst beim 23. September angelangt. Es ist also immer noch nicht vorbei lol Könnt ihr noch? Ein bisschen ist es noch ^^ Haltet durch.

An besagtem Tag war mal wieder eine größere Aktion geplant. Es war..... Disney Zeit! Katja, Ani und ich sind ins Disney Sea Tokyo gefahren *__________* Wie ihr euch vielleicht erinnert, waren Katja und ich schon mal zum 31.12. im Disney Land, diesmal sollte es deshalb die Sea Variante sein, mit anderen Attraktionen und Themen. Und es war.... wunderschön. Wir haben ne Menge geschafft, ne Menge gesehen, viel gelacht und hab ich erwähnt, dass es wunderschön war? <3 Ich liebe Disney ungemein, hab diesmal auch ein ganz bisschen mehr Geld ausgegeben und war am Ende wirklich unglaublich erledigt. Wir haben alles gemacht, was zu machen war, angefangen mit 20.000 leagues under the Sea, wo man in ein UBoot eingestiegen ist und eine Reise unter Wasser gemacht hat, mit verzauberten Fischwesen, Wasser und ein bisschen Gewackel und Lichteffekten :D War gut gemacht, die Optik war echt Hammer. Danach sind wir in Tritons Reich unterwegs gewesen, haben Bilder mit Erik in Arielles Grotte gemacht, die Szenerie genossen (wer wollte nicht schon immer mal in Atlantica unterwegs sein?! *o*) und uns ein sehr gut gemachtes Musical angeguckt, das in leicht veränderter Kurzform Arielles Geschichte erzählt (verändert in dem Sinne, dass sie auf Sebastian und Fabius hört und erkennt, dass sie ins Meer gehört. Die Eingeschränktheit, was Kulisse und Zeit anging, erforderte das wohl leider.). Wir alle waren begeistert, vor allem von Mr. Stern, dem kleinen tanzenden Stern in seinem hautengen Sternenkostüm. *Q* Mr. Stern. <3

Die nächste Station war die Reise zum Mittelpunkt der Erde, eine Attraktion, die auch unter die Erde geht, aber diesmal ohne das Wasser. Auch das war echt toll gemacht und wir haben das erste Mal einen Fast Pass genutzt. Die haben wir im Disnley Land schon nutzen wollen, aber keine Ahnung gehabt, wie und wo man die bekommt. Im Disney Sea waren die Verkaufsmaschinen aber deutlich vor den Attraktion zu sehen, im DL sicher auch, aber da waren wir ja das erste Mal und total ahnungslos und viel zu geflashed. Jedenfalls ist das eine gute Idee. Man kauft einen Fast Pass für eine Attraktion und dort steht eine Zeit drauf, zu der man da sein sollte und dann recht schnell durchkommt. Und zu der Zeit, wenn man die Attraktion nutzen kann (bzw. ungefähr ne Stunde/anderthalb Stunden nach Kauf eines Tickets) kann man ein weiteres kaufen, sodass die Leute nicht nur kaufen kaufen kaufen. Man muss das ein bisschen planen und takten, aber das geht echt gut und fix :D Die Fast Pass Tickets sind übrigens kostenlos. Danach wollten wir Raging Spirits angucken, da wir dort aber noch Zeit hatten (FP ^^), sind wir zuerst mit Fabius' Irgendwas Bahn gefahren, eine Käferbahn <3 45 Minuten stehen für 1 Minute Spaß lol. Man gönnt sich ja sonst nichts mit 24 :DDD Auch die Raging Spirits sind eine Achterbahn mit sage und schreibe 1 Looping. Nachdem wir im Fuji Q waren, konnte uns das natürlich nicht in Zittern versetzen, aber es war ein Looping und ich liebe Loopings und es hat Spaß gemacht :D Alles in allem ist es letztendlich sowieso immer die Szenerie und Kulisse, die das Disney Land/Sea zu etwas so Besonderem macht. Die nächste Station war echt gut. Es nennt sich Storm Rider und ist ein Simulations-Dings, wo man in einem "Flugzeug" sitzt und Stürme erkundet mit einem Storm Irgendwas :D Und dann geht die Technik kaputt und es macht Boom und alles wackelt, durch die Decke kommt einem das Ding entgegen und dann stürzt man ins Wasser und wird ECHT nass. Nicht doll, aber doch so, dass man es hautnah erlebt lol Sehr gut gemacht.

Dann war es glaub ich ungefähr früher Nachmittag und es war Zeit für eine Parade. Mythica. Auf dem Wasser. Und wir hatten super Plätze. Nicht die besten, weil die Tänzer, die auf den Schiffchen waren, an uns immer nur vorbeifuhren und nicht vor uns getanzt haben (sondern an Land gegenüber von unserem Platz), aber wir haben sie echt richtig nah gesehen und winken können und zum Filmen war das auch echt praktisch. Die Parade war toll, viel Licht, Musik, Wasser, Tanz und hübsche Menschen auf tollen Bötchen <3 Danach sind wir zur Arabian Coast gegangen und wollten uns das Magical Lamp Theater angucken, davor haben wir aber ganz klischeehaft noch eine Runde auf dem Karussel gedreht. Karussels <3 Ich find die so schön chillig und lustig, zwar ohne jeden Nervenkitzel, aber zur Zeitüberbrückung/Entspannung find ich die echt toll. Das Theaterstück war ganz witzig, wir haben nen Großteil verstanden und konnten dadurch auch mal mitlachen ^^ Zeitlich haben wir uns danach ein ganz bisschen verzettelt und statt der Parade, die wir eigentlich sehen wollten, eine ganz andere angeguckt (Skeleton Fiesta), aber das war schon in Ordnung so, man kann ja eh nie alles schaffen und schlecht ist im DS sowieso nichts :DDD Nachdem wir dann etwas Kleines gegessen und nen Kaffee getrunken haben, sind wir uns Sindbad's Storybook Voyage angucken gegangen, wo man mit Booten durch verschiedene Räume fährt, in denen Puppen singen, sich bewegen, etwas erzählen. Sowas Ähnliches haben Katja und ich auch schon im DL gesehen (Its a small world) und waren dort wie diesmal total begeistert alle drei. Puppen klingen vielleicht erstmal gruselig, aber es ist immer noch Disney und man sollte sich das unbedingt ansehen, wenn man mal die Gelegenheit dazu hat.

Und dann kam die nächste Station, die wir eigentlich schon den ganzen Tag machen wollten. Die Station, die vielbesagt und wohl ziemlich berühmt ist (für mich wars das nicht, aber ich bin auch vor Japan nicht so firm gewesen was Vergnügungsparks angeht). Der Tower of Terror. Das ist ein altes Hotel, in dem es spuken soll. Letztendlich ist es ein Free Fall Tower in Gestalt eines Fahrstuhls, aber holla, das war geil. Ich liebe Free Fall, glaub ich XD Leider viel zu kurz, hat es jedenfalls unglaublich viel Spaß gemacht! Die vorvorletzte Attraktion war die Fantasmic Parade, die nachts natürlich vor allem durch die Licht und Feuer Effekte gepunktet hat und in der Mickey als Zauberlehrling auftritt und durch die Show führt. Mickey <3<3 Leider kam danach die Durchsage, dass das Feuerwerk am Ende des Tages abgesagt werden muss, weil die Wetterverhältnisse unpassend sind, aber das hat uns nur ein ganz bisschen betrübt, gegen das Wetter kabb man ja nunmal doch nichts machen. Also haben wir uns als vorletztes zu Indiana Jones begeben und noch ein nette kleine Rüttel-Achterbahn-Fahrt gemacht, die sogar mir als Nicht Indiana Jones Fan ganz gut gefallen hat (Szenerie <3) und dann sind wir ganz gechillt mit dem Steam Boat übers Wasser Richtung Ausgang gefahren, haben ein bisschen was geshoppt (Souvenirs für uns und die Lieben :D Meine Schwester hat z.B. ein Susi Plüsch von mir bekommen) und sind dann entspannt und total erledigt gen Heimat gefahren. 


Und dann waren auch schon die letzten Tage ran. Am 24. waren wir im Round 1, das ist ein Sport- und Freizeitpark in Daiba, wo man den ganzen Tag lang alles Mögliche machen kann, von Skaten über Batting, Computer Spiele, Karaoke bis hin zu Bowling, usw. Wir hatten viel Spaß und haben den Tag echt sehr genossen und damit abgeschlossen, uns abends an den Strand von Daiba zu setzen und die Aussicht zu genießen, samt Rainbow Bridge und einfach toller Atmosphäre. Ich liebe Daiba. Es ist chillig dort, angenehm, aber nicht langweilig und ah, ich verbinde echt schöne Erlebnisse mit Daiba <3 :)

Abgesehen davon haben wir natürlich noch unser Konto aufgelöst (erfolgreich, puh :D), wir waren letzte Souvenirs in Asakusa shoppen und natürlich nochmal im Sekabi ein Bierchen trinken. Dazwischen waren Katja und ich noch in der KPop Exhibition im Solamachi. Teuer, aber naja, hat sich schon gelohnt lol Es war KPop, das war das einzige Argument dafür. Und natürlich haben wir auch nochmal im Daruma gegenüber Monja und Okonomiyaki gegessen. Auch die Kollegen dort waren so traurig, dass wir gehen müssen..... Ich liebe sie. Alle. <3 ._________.

Außerdem haben wir unsere Koffer für einen Abholservice angemeldet und alles gepackt, was rein musste und was nicht mehr direkt gebraucht wurde. Das war echt praktisch, der Service hat soweit auch super funktioniert und am 28. waren wir diese eine Sorge endlich los, nämlich den Stress vom ersten Tag zu wiederholen und Koffer im Staffellauf durch Tokyo schleppen. Zur Belohnung sind wir an dem Tag dann noch auf unser letztes ACE Live gegangen, das echt toll war! Wir saßen als Vips oben über den restlichen Gästen und konnten ganz entspannt zugucken und zuhören :D Leider mussten wir ein bisschen früher aufbrechen, da wir spontan beschlossen hatten, noch ein letztes Mal ins Sweets Paradise zu gehen und uns die Bäuche vollzuschlagen. Es gab eindeutig zu viele letzte Male, aber dieses war immerhin sehr lecker und lustig :D Sweets Paradise <3 In Shibuya haben sie sogar Pizza, die echt lecker ist~ War ein schöner Tag, alles in allem.

Am 29. hatte ich mein letztes Freunde Date mit meiner Holly <3 Sie war leider nicht besonders lange im Sekabi dabei, aber ich hab sie echt lieb gewonnen und deshalb haben wir uns nochmal zum Essen getroffen und uns nett unterhalten. Danach hab ich mir noch ein paar CDs gekauft im Closet Child, bevor ich mit den Mädels zusammen nach Yokohama aufgebrochen bin, um im Sekabi Yokohama zu essen, zu trinken und auch dort Auf Wiedersehen zu sagen. Das Bier war wie immer lecker, das Essen auch und da diesmal endlich gutes Wetter war, konnte ich auch mal ein bisschen mehr von Yokohama sehen, den Hafen am Abend und Chinatown~

Ganz entspannt haben wir dann noch am letzten richtigen Tag unsere Pakete gepackt (eines mit 10kg für mich.) und die zur Post gebracht. Ich war mit Katja unterwegs, die ihr 20kg Paket hatte und dann hat uns doch tatsächlich unterwegs eine ältere Frau gefragt, ob sie uns mit ihrem Fahrrad helfen soll <3 SO lieb!!!! Wir waren heilfroh, wir hätten sonst ewig gebraucht und es war super anstrengend.. Und so blieben nur noch Handtasche und Handgepäckskoffer übrig. Und wir saßen im halbleeren Zimmer. Das war so komisch. Überhaupt hab ich mich bis zuletzt nicht danach gefühlt, das Land zu verlassen. Das war.. einfach komisch.

Leider bin ich ein bisschen zeitlich verwirrt und hab nicht mehr alles auf dem Schirm, aber wir hatten natürlich noch unseren letzten Gang ins Ikkyu, unser Stamm Izakaya. Leider war unser Lieblingsmensch nicht da, aber wir saßen an einer Stelle, wo ich einen sehr niedlichen Küchenmensch im Blick hatte. Der war süß. Und es war komisch, dieses letzte Mal. Es war alles so unwirklich.....

Aber es half ja alles nichts.

Der allerletzte Tag brach an und war durchweg anstrengend.

Wir sind sehr früh aufgestanden und haben geduscht und uns angezogen. Dann haben wir die letzten Sachen in unser Handgepäck gestopft, den Müll runtergebracht (mehrmals. Es war viel Müll. Berge bzw. TÜTEN voller Müll.) und schließlich aufgeräumt und sauber gemacht. Ich weiß nicht, wie lange schon niemand mehr unter unserem Bett gesaugt hatte vor uns, seitdem wir da waren hatten wir aber immer nur den sichtbaren Teil des Bodens gefegt. Nun, diesmal haben wir unter dem Bett gesaugt und den sichtbaren Teil des Bodens gesaugt und gewischt, unsere Betten gerichtet und dann waren wir fertig, sehr pünktlich, aber das war gut, so konnte der Vermieter unser Zimmer schnell abnehmen und wir konnten aufbrechen. Obwohl wir nicht mal mehr Koffer hatten, war unser Handgepäck eindeutig schwer genug. >> Warum hatten wir so viel Zeug?!

Wir sind dann zuerst nochmal nach Harajuku, unseren Handyvertrag kündigen. Das war ein Akt. Unser Vertrag hatte die Spezialoption, das wir nur ne Monatsgebühr hatten und keinen Beitrag fürs Handy. Was uns der nette Mann nicht gesagt hat, ist, dass wir bei vorzeitiger Kündigung den Restbetrag des Handys zu zahlen haben und die Auflösegebühr auch zweimal geleistet werden muss, für Handy und Internetgerät. Wir total geschockt. Eine Summe von 600 Euro pro Person hatten wir nicht erwartet. Als sie unsere Verträge gesehen haben, war die Sache aber klar. Wir wurden schön verarscht von dem netten Mann, der sicher wusste, was in dem Vertrag stand oder dem es egal war, weil er nur die Verträge an Ausländer loswerden wollte..... Nun. Nach mehreren Telefonaten mit dem Service Center von Softbank sind sie uns entgegen gekommen, dass wir die Geräte auch abgeben können und dann nur die Auflösegebühr zahlen, einmalig. Wir einverstanden und uns mit Laptops hingesetzt, um unsere letzten Fotos rüberzuziehen... Eine mehrstündige Aufgabe, aber auch das Kündigen der Verträge hat sehr lang gedauert.

Und dann sagt uns der Typ am Ende: "Behaltet die Dinger. Ist ein Geheimnis!"...... Nachdem wir natürlich alles rübergezogen hatten und alle persönlichen Daten gelöscht waren. Vielen Dank. Aber immerhin haben wir durchgesetzt, keine 600 Euro zahlen zu müssen......

Danach haben wir uns mit Ani, Tom und David getroffen, um dann weiterzuziehen ins Sekabi, natürlich nachdem wir den Jungs das Versprechen abgenommen hatten, uns abends wiederzutreffen. Vorm Sekabi haben wir was gegessen, weil wir dort nicht mehr viel essen wollten, aber der Plan wurde vereitelt. Wir haben von Hara-san nämlich ein Menü aufgetischt bekommen, samt Bier und Essen. Und bezahlen mussten wir auch alles, was uns vorher auch nicht so klar war. Plan war nämlich, Bier umsonst, nur Essen bezahlen, aber da hats wohl an der beidseitigen Kommunikation gehapert. Egal, wir hatten wirklich gutes Bier und sehr leckeres Essen, und wir hatten das Geld ja auch zum Ausgeben für den letzten Tag, also alles kein Problem. Außerdem habe ich noch die Line ID von meinem Lieblingskellner aus dem Daruma abgestaubt, ich war sehr glücklich. Leider hatten wir nicht unendlich Zeit, wir wollten uns nämlich um 10 in der Nähe vom Restaurant mit den Kollegen treffen, die nicht die ganze Nacht Zeit hatten, um mit uns ins Karaoke zu gehen. Also sind wir gegen 10 los und haben uns im Park getroffen. Es waren wirklich viele da und wir haben eigentlich nur geheult..... Immer wieder. Daran zu denken, macht mich immer noch sehr glücklich, weil fast alle da waren (auch Riba, darüber hab ich mich ja fast am meisten gefreut) und sehr traurig, weil es die letzte Nacht in Japan war..... Mit dem letzten Zug sind die meisten dann nach Hause gefahren und mit den Übergebliebenen sind wir ins Karaoke gegangen. Zwischendrin hab ich ein wenig geschlafen, weil ich echt fertig war, die meiste Zeit aber gesungen mit den anderen <3 All-Night Karaoke.... ist schön. Ich vermiss das. Auch wenn es echt anstrengend ist, ich vermiss es so..

Leider hatte die Nacht auch irgendwann ein Ende, sehr schnell, viel schneller als gedacht und wir sind mit Dale, Chopper, Tom und Charles (einem ausländischen Kollegen) zum Flughafen gefahren. Chopper hat schon im Zug immer wieder geweint, die kleine Kackbratze <3 Wie ich ihn liebe. ._______. Wir waren tot. Fertig, traurig, nicht bereit, schon zu gehen. Charles und Tom hatten sich echt gut im Griff, Dale und Chopper gar nicht mehr, je näher die Zeit des Abfluges gerückt ist. Und dann... waren wir auch schon durch die Sperre und auf dem Weg, unser geliebtes Japan zu verlassen. Unwirklich. Wenn sich jemals etwas in meinem Leben unwirklich angefühlt hat, dann die Abreise. So lange wie möglich haben wir den anderen gewunken, aber dann saßen wir doch im Flieger und sind abgehoben.



So, meine Lieben, das wars. Ihr habts geschafft, ich bin geschafft. Und nur um das mal festzuhalten, es fühlt sich oft immer noch unwirklich an, wieder in Deutschland zu sein.
Dieses Jahr werde ich niemals vergessen, es war die beste Entscheidung meines Lebens, das Jahr dort zu absolvieren und ich habe dort einige der schönsten Erlebnisse meines Lebens gehabt.

Immer wieder. またね.

Tokyo - 44/52 bis 47/52

Autor:  Giraffenmaedchen

Hallo meine Lieben~

Huch. Da ist aus der Woche ja schon wieder ein ganzer Monat geworden und ich habs fast nicht gemerkt. Ich hab zwar irgendwie jede Woche dran gedacht, dass ich einen Eintrag mal schreiben müsste, aber meistens denke ich in der Bahn, auf Arbeit, im Restaurant, usw. daran, sodass ichs vergessen habe, wenn ich daheim bin oder zu Hause gar keine Zeit mehr dafür habe, weil ich ins Bett muss oder schon wieder zur Arbeit.

Aber damit ist bald Schluss, ich arbeite nämlich nur noch bis zum 31. und dann bin ich fertig! Und oh Gott, gerade sehne ich den Tag herbei, an dem ich nicht mehr dort arbeiten muss. Obwohl es super awkward wird und ich sie alle vermissen werde... Gerade will ich einfach nicht mehr. Ich brauch ne Pause.


Aber kommen wir zu den Ereignissen der letzten 4 Wochen *hust* :D

Am 1.8. und 3.8. hatte ich meine beiden ersten und letzten 13 Stunden Schichten. Ja, 13 Stunden. Es ist Horror. Vor allem irgendwann so 3-4 Stunden vor Schluss. Wenn dann Schluss ist, ist man so fertig, dass man auch weiter machen könnte, weil eh alles weh tut und alles nerven, aber so weit kommts dann doch nicht, weil das Restaurant dann ja auch mal schließt lol.

Dazwischen, am 2., haben wir uns in Takadanobaba mit Lisa und Steffi getroffen :D Es war ein echt schöner Nachmittag/Abend und wir haben viel gelacht und nachdem wir letztes Mal in Osaka in Lisas Lieblings-Izakaya waren, waren wir diesmal in unserem.

Auch die Tage danach waren mit Arbeit gefüllt, ich hab im August tatsächlich nochmal ziemlich viele Stunden gesammelt, was echt gut ist, weil ich mir dann in den letzten Tagen sicher nochmal was leisten kann :D Shopping~~~~


Am 8.8. hab ich dann endlich den schönsten Mann der Welt wiedergesehen, der mit anderen geschminkten Menschen in der Area in Baba aufgetreten ist. Und oh Schock. Das Monster war nicht mehr dabei. Ob ihr Auflösen und sein Verschwinden zusammen hängen? Traurig bin ich ja nicht, ich konnte mich nie an ihn gewöhnen. Das Live war trotzdem gut, die anderen Bands waren weder übermäßig gut noch schlecht, von daher kann man das durchaus als Erfolg verbuchen *lol*


Der Stress der letzten Tage und das viele Arbeiten haben sich natürlich nachträglich auch noch gerächt, diesmal allerdings nicht in Form einer Erkältung, nein, viel besser! Mein Fuß hat Zicken gemacht, in einem Ausmaß, das ich nicht ignorieren konnte (nicht laufen zu können und wenn, dann nur unter Schmerzen ist nicht schön!). Demzufolge bin ich Freitag früher heim und war das Wochenende zu Hause, hab mir von Corina Schmerzgel geben lassen für den Fuß und bin am Sonntag einen Stützverband kaufen gegangen, mit dem ich Montag dann auch wieder arbeiten war.


Die nächste Woche war auch durchaus ereignisreich. Am Dienstag hab ich im Izakaya eine Line ID zugesteckt bekommen, meine Beziehung mit Mr. Love Coll war allerdings zum Scheitern verurteilt lol. Ich weiß nicht mal mehr genau, wie er aussah, ich hatte aber auch keine Gelegenheit, mein Gedächtnis aufzufrischen, da zwei Tage nachdem er mir seine ID gegeben hat, unser Gespräch plötzlich beendet war und ich ihn nicht wieder finden konnte - vermutlich hatte er also eine Freundin, die sein Line gecheckt hat und sicher nicht begeistert war, dass er fremde Mädchen aufreißt. lol Nach 11 Monaten in dieser Gesellschaft ist das die wahrscheinlichste Option. Mir solls ja egal sein, gefreut hab ich mich über die ID trotzdem :D

Am Tag darauf hatte ich außerdem ein Date. Mein bestes bisher. Wir waren in einem kleinen Cafe und haben was getrunken und sehr lecker hawaiianisch oder so gegessen, danach sind wir in eine sehr interessante Ausstellung in Roppongi gegangen (sie nannte sich "Love", falls ihr mal googlen wollt) und danach waren wir Brot und Würstchen bei einem kühlen Bier essen/trinken. :DDDDDD Auch diese Beziehung wird wohl allerding keine Fortsetzung haben, da der gute Jun sich nahezu nie bei mir meldet, weil seine Firma ihn einsperrt. Und das geht für mich ja so gar nicht. Aber übel nehm ichs ihm nicht. Ich hatte ein schönes Date, mehr hab ich sowieso nicht erwartet, wenn nicht sogar weniger haha ^^

Außerdem waren wir in der gleichen Woche am Sonntag mit Kollegen am Strand *_________* Meine Badeklamotten sind also doch wenigstens einmal zum Einsatz gekommen. Wir waren ewig lange im Wasser und das Wetter war toll und danach haben wir BBQ gemacht und Feuerwerk *________* Feuerwerk im Sommer ist toll!!!! Der Wind war zwar ziemlich heftig und ich hab jetzt ne kleine Brandnarbe zwischen den Brüsten, aber wen scherts, wir hatten einen super schönen Tag *.*

In der Woche drauf hab ich den schönsten Mann der Welt zum zweiten Mal in diesem Monat gesehen. Das Konzert war ziemlich lang, es haben auch 8 Bands gespielt und ungefähr 5 fand ich schlecht bis weniger gut, aber die drei letzten haben es doch ziemlich rausgehauen. Downer haben sehr hübsche Member und machen irrsinnigen Spaß! Halsion tun gern ein bisschen böse, aber spätestens wenn der Vocal doch mal lächelt, sind sie eigentlich ziemlich liebenswert. Und Signal als letzte Band..... ich stand zweite Reihe und bin soo abgegangen <3 Ah, Liebe für diese Band <3 Yuri war einfach Yuri. Und Shinya war süß wie immer, seit er endlich keinen Rock mehr trägt. Und Klöpschen, ich hab so viele Gefühle für Klöpschen! Er hat mir ein Herzchen gemacht <3<3<3 So toll. Liebe<3!

3 Tage später war ich nochmal auf nem Live, diesmal aber nicht von Signal, sondern 4 anderen Bands, von denen ich 2 okay fand und 2 super (zum Glück die beiden, für die ich hin bin lol)

Souiumono und Liphlich! All der Spaß! All die geplatzten Eierstöcke. Souiumono sind einfach großartig. Sie sind so freaky und heizen der Menge finde ich auch ziemlich gut ein :D Und Liphlich. Schaut euch den Sänger an. Es gibt nichts weiter dazu zu sagen lol. Scharfe Sau.


Puh, wir nähern uns dem Ende. Ein bisschen müsst ihr noch aushalten :D Viel ist es nicht mehr.

Erstmal war das unsere letzte Arbeitswoche. Ja, total komisch, es ist schön fast ein Jahr vergangen...... Gruselig. Es fühlt sich nämlich gar nicht so an. Dazu kommt noch, dass "wir" gerade Besuch aus Deutschland haben. Corinas Exfreund ist hier. Ich mag ihn zwar sehr gern, aber gelegen kommt er mir nicht, das sind immerhin unsere letzten Tage und Wochen hier und jetzt müssen wir irgendwie immer noch an ihn denken. Und selbst wenn er was alleine macht, was auch schon vorkam, als wir arbeiten waren, will er immer so viel kommunizieren und wir sind ja mal gar nicht für übermäßige Kommunikation. Vor allem nicht abends. Wir sitzen eher schweigend nebeneinander und spielen mit dem Handy, Lesen oder machen was am PC. Aber naja, kann man nicht ändern.

Wir waren schon einmal mit ihm trinken und Brot-Tabehodai in Ikebukuro machen und am 29. waren wir gemeinsam in Kamakura, was echt schön war. Und soooooo heiß. Ich glaube so viel hab ich hier noch nie geschwitzt. Krass. Aber Kamakura ist echt schön. Der große Buddha ist echt beeindruckend und der Hasedera ist wirklich hübsch mit Garten drumrum und allem :) Lohnt sich auf jeden Fall, dort gewesen zu sein!



Und dann kam er. Der wirklich allerletzte Tag als Mitarbeiter im World Beer Museum im Tokyoter Solamachi Skytree Town. Wow. Seit dem 22.10.2012 haben wir dort gearbeitet bis vorgestern, den 31.8.2013. Fast ein Jahr haben wir geschuftet, Kollegen erheitert und erzürnt; gelacht, geweint und gewütet. Es war ein hartes Stück Arbeit von "Ihr bringt die Biere weg. Ihr räumt nicht ab und bringt auch kein Essen und Bestellungen müsst ihr auch nicht aufnehmen." am ersten Tag mit unterkühlten Kollegen, denen wir vor die Füße geworfen wurden bis zuletzt, wo man uns ganze Bereiche hat allein schmeißen lassen, wenn Not am Mann war und wir neue Kollegen teilweise sogar eingewiesen haben in den Job. Wir haben ungefähr 100 Leute Personal und bis sie uns akzeptiert haben, war es ein langer Weg, den kein neuer Ausländer wird nachvollziehen können, da wir diejenigen waren, die die Kollegen geknackt und aufgewärmt haben für Ausländer. Und inzwischen waren wir ein so fester Bestandteil des Museums, dass man uns eigentlich kaum wegdenken konnte. Aber alles hat ein Ende und unsere Zeit dort ist jetzt vorbei. Ich werde die Kollegen vermissen, die meisten zumindest XP und ich hoffe, dass sie auch manchmal an uns zurückdenken. Ich werde die Arbeit vermissen, die durchaus Spaß gemacht hat, wenn sie auch nie mein Traumjob war oder sein wird. Und ich werde sogar manchmal die Kunden vermissen. Manchmal. Ab und zu. XD

Auf jeden Fall danke ich allen Göttern (und unserem Vermieter), dass wir dort arbeiten konnten.



Damit melde ich mich erstmal ab, heute Abend gehts los in den "Urlaub" :D

<3


Tokyo - 42/52 und 43/52

Autor:  Giraffenmaedchen

Hallo meine Lieben.

Zuallererst, wtf? Animexx verändert Dinge! Das Weblog-Erstell-Dings sieht ganz anders aus. Ich kann doch mit sowas nicht umgehen XD Aber gut find ich, dass man seine alten Einträge auf der gleichen Seite sieht, ich guck doch gern mal nach, was ich vorher schon alles so von mir gegeben habe oder was einer weiteren Erwähnung bedarf (oder eben auch nicht).


Nun gut, kommen wir zu den letzten beiden Wochen. Nachdem ich mich ja erkältet hatte, war ich am Freitag, den 19. deshalb auch zu Hause. Ein bisschen schlecht hab ich mich wegen meiner Schicht in der Schule gefühlt, weil ich da eigentlich mindestens 48 Stunden vorher absagen muss bzw. verpflichtet bin, einen Ersatzlehrer zu suchen - aber um 3 Uhr nachts Leute anrufen ist doch auch irgendwie echt scheiße.. Deshalb hab ich Naomi geschrieben, die zum Glück meine Nachricht rechtzeitig gelesen hat. Eigentlich wollte ich dann trotzdem ins Museum, aber auf dem Weg zum Bahnhof bin ich dann direkt nach der Apotheke wieder umgedreht, mir gings echt nicht gut. Und ich wollte ja am 20. auf keinen Fall flachliegen, wo ich für meinen Yukata doch über 200 Euro ausgegeben habe. Also hab ich mich den Tag ausgeruht und artig Medikamente genommen.


Am 20. sind wir dann früh auf, ich war duschen und saß dann über ne Stunde bei Corina im Zimmer, die mir die Haare in Locken gelegt hat. Es hat sich so gut angefühlt. Locken <3 Ich vermiss sie ja doch ein bisschen. Mir gefällt die Glättung echt gut, aber ich hatte einfach immer Locken und hab sie auch nie (ernsthaft) gehasst. Jedenfalls, danach waren wir frühstücken und dann gings weiter. Corina wollte uns natürlich allen die Haare und das Make-up machen, aufgrund der voranschreitenden Zeit hat sie dann aber nur Katjas Haare halb, meine, Anis und ihre eigenen ganz und ihr Make-up ganz sowie Anis und mein Augen-Make-up gemacht. Und wir waren trotzdem zu spät. Like, VIEL ZU SPÄT. Wir haben Camilla nicht mal ansatzweise richtig suchen können in den Menschenmassen, die da waren, als wir angekommen sind. Aber das Feuerwerk war echt schön. Wer schon einmal in Düsseldorf das Feuerwerk zum Japantag gesehen hat, hat eine winzig kleine Ahnung davon, wie schön das war :D

Und weils danach natürlich noch nicht so spät war, sind wir noch auf Arbeit gefahren und haben uns präsentiert. Unsere Yukatas kamen echt gut an und wir haben natürlich viel zu viel Geld für Bier und Essen ausgegeben. Aber das machen wir ja nicht täglich *hust* jedenfalls hab ich mir diesmal Bier empfehlen lassen, da wir ja mein geliebtes Pike Kilt Lifter nicht mehr haben. Johan schlug mir das belgische Scotch Silly, das dem durchaus echt nahe kommt und auf jeden Fall echt gut geschmeckt hat. Danach sind wir heimgefahren, um am Sonntag wieder früh aufzustehen. Corina und Katja sind auf ein Konzert in Yokohama gegangen und da dort am 16. unser neues Zweigrestaurant aufgemacht hat, sind Ani und ich mitgefahren, um alle zusammen dort einzukehren (wie gesagt, sowas machen wir ja nicht täglich :D). Die Karte ist nicht ganz so umfangreich, ABER sie hatten mein Kilt Lifter! Also hab ich natürlich ein Glas davon getrunken wui! Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben, aber dank unserer Kollegen, die uns ja kennen, unglaublich viel Rabatt bekommen. Statt ungefähr 40 Euro jeder (wie wir am Tag vorher ausgegeben haben MIT Rabatt), haben wir nur jeder ungefähr 25 bezahlt :D Liebe <3

Vom 22. bis vorgestern ist nicht viel Außergewöhnliches passiert. Ich war einmal tagsüber in der Schule, das erste Mal, und hab mitgeholfen, die kleinen Biester unter Kontrolle zu halten während ihrer Summer School Tage. Abgesehen davon waren wir einmal in einem neuen Izakaya (also nicht wie sonst in unseren üblichen haha), das ziemlich schick war, aber für unseren Geschmack doch ein wenig zu teuer. Nächstes Mal also, wie ich dem Ikkyu Mann versprochen habe, wieder ins Ikkyu. Billig, aber sehr gute Musik und super netter Staff, der einen auf der Straße begrüßt, was einem fast peinlich sein könnte. Ist es mir aber nicht, wahrscheinlich spielt da meine Gaijin-ness mit rein, dass er uns wieder erkennt.

Oh, nur damit wir uns richtig verstehen, ich habe vom 22. bis 29. nur gearbeitet, gestern war mein erster freier Tag seit dem 21. XD Ja, ich brauche das Geld, aber immerhin hab ich diesen Monat ordentlich verdient und je nachdem, wie es diesen Monat läuft, hab ich dann im September auch noch Geld zum Vershoppen und für all die Pläne, die wir haben, von denen die Umsetzung der Hälfte davon aber am fehlenden Geld scheitern wird. Also muss ich diesen letzten Monat nutzen, ausruhen kann ich mich dann immer noch. Und da ich doch meist nur 5 Stunden hatte, war es auch irgendwie in Ordnung in Anbetracht der Tatsache, dass mein Wrackkörper nicht mehr will :D


Gestern hab ich dann geschlafen. Bis 12 Uhr, dann frühstücken, dann wieder schlafen, dann mit Katja und Ani in den Mister Donuts und dann Praktika suchen für Oktober :) Klingt wie ein erfolgreich verbrachter freier Tag, möchte ich meinen. Heute hab ich auch nur 5 Stunden, dafür morgen aber 13, wenn der Plan so durchgesetzt wird, wie er bisher drin steht. Oh Gott und so. Mal sehen, wie sich das entwickelt, ich will keine Festangestellten-Arbeitszeiten eigentlich..... Aber abwarten


Bis nächste Woche dann auf jeden Fall :) <3

Tokyo - 39/52 bis 41/52

Autor:  Giraffenmaedchen
Hallo meine Lieben~

Meine Güte, so langsam geht es in den Endspurt. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass schon wieder 3 Wochen seit meinem letzten Eintrag vergangen sind *hust* Aber so hab ich ein bisschen mehr zu erzählen außer den üblichen Sachen, dass ich arbeiten, arbeiten, arbeiten war.

Zuallerst, ich will nicht mehr arbeiten lol. Ich denke zwar immer noch, dass ich meinen Job ziemlich gut mache und ich empfinde immer noch tiefe tiefe Liebe für meine Kollegen, aber Kellnern ist definitiv nicht der Job, für den ich geboren wurde. Harte Arbeit ist eine Sache, aber sich nicht mehr zu erinnern, wann mein Körper das letzte Mal nicht wehgetan hat, eine ganz andere. Es sind noch etwas über 6 Wochen, die wir im Museum arbeiten.. Das ist einerseits viel zu viel, und andererseits viel zu schnell vorbei. Nur meine Füße werden dafür dankbar sein. Aber wenn wir aufgehört haben zu arbeiten, ist es ja noch nicht ganz vorbei, unsere Zeit hier. Es stehen noch ein paar Sachen aus, die wir machen wollen, mal gucken, wie viel wir davon in die Tat umsetzen können :)

Aber erstmal zu den bereits vergangenen Ereignissen.

Das Signal Live am 28.
OH MEIN GOTT.
Ich liebe Signal. Ich liebe Yuri. Und die Lolita und Klöpschen. Rua und das Monster nicht, aber egal. Ich LIEBE sie. Es war ein so wunderbares Konzert, die Halle war voll dabei und Signal waren gut drauf und ich hatte so großen Spaß und hab Dinge gefunden (das Plek der Lolita), gekauft (ein Yuri Cheki Set und 2 CDs) und bekommen (eine Preproduction CD) und awwwww <3 Liebe. Ich war sehr sehr glücklich nach dem Konzert, auch wenn ich keines der ersten 100 Tickets fürs Last Live bekommen habe. Ich hab mir ein paar Tage später eines im Combini gekauft, Nummer 102. Das ist vollkommen okay :D <3

Die Tage danach waren von Arbeit gefüllt bis zum 4. Juli~
An dem Tag haben wir eine ganze Stange Geld ausgegeben für 4 wunderschöne Yukata samt Obi und in Katjas, Corinas und meinem Fall Schleifen. Wir werden am 20. nämlich auf ein Hanabi gehen und wollen dafür natürlich entsprechend gekleidet sein :D Hab ich erwähnt, dass unsere Yukata wunderschön sind? Meiner ist schwarz mit Schmetterlingsmustern, in denen weiße und fliederpinke Blumen sind. So schön. Mein Obi und die Schleife sind weiß/lila mit Schmetterlingen und Blumen. Sieht auch zusammen sehr hübsch aus ^^ War zwar teuer, aber wie oft kommt man schon in die Gelegenheit, sich sowas zu kaufen und hat dann auch noch die Gelegenheit, es passend zu tragen? Nicht so oft.
Danach waren wir nen Kaffee trinken und was essen und dann gings abends wieder auf ein Konzert. Diesmal waren ACE und Liphlich dran. Höschenparty all the time. Ich liebe beide nicht so sehr wie Signal, aber es hat riesigen Spaß gemacht zu viert und zu hübschen Männern sag ich ja bekanntlich nie nein :DDD

Und so hatte ich in der Woche drauf 2 Dates (mehr oder weniger). An 2 aufeinanderfolgenden Tagen. Ich Schlampe :D
Aber so schlampig bin ich ja gar nicht. Mit dem Date am Donnerstag war ich wie immer Kaffee trinken und danach Karaoke singen und ich glaube, er fand mich ziemlich toll. Er war auch ziemlich nett, aber bisher haben wir nicht nochmal miteinander geschrieben, ich hab gar nicht wirklich Zeit, mich zu melden. Vielleicht sollte ich das mal tun lol.
Und mein Date am Freitag hat mir gezeigt, dass man japanischen Männern am besten nie traut, vor allem nicht Musikern, egal ob aktiv oder nicht. Ich habe mich nochmal mit dem Typen getroffen, der Make-up trägt, wer sich an meinen letzten Eintrag erinnert. Und noch bevor wir dort waren, wo wir hinwollten (ich wollte unbedingt in eine Ausstellung gehen), bekam er nen Anruf. Von seiner Freundin. Seiner festen Freundin.
Und auf einmal hat er sie mit mir reden lassen, wtf?!
Ich meine, hallo? Da hat er ein Date mit nem Mädchen und lässt es dann mit seiner Ische telen? Eine Ausländerin noch dazu? Ich war total überfordert am Anfang, hab ihr aber ehrlich gesagt, dass ich nichts von ihr wusste und ob es okay ist, wenn wir in eine Ausstellung gehen. Sie sagte, das möchte sie nicht (was verständlich ist, aber wenn man das erste Mal mit der festen Freundin seines Dates telefoniert in einer fremden Sprache, fragt man schonmal komische Sachen). Jedenfalls redete er dann weiter mit ihr und es dauerte ewig. Wer bin ich denn bitte, dass er sich sowas herausnimmt, mich erst zu daten (zum zweiten Mal) und dann warten zu lassen. Ich bin dann aufgestanden (wir saßen in einer Art Park), bin zu ihm, hab ihn gefragt, ob ich nochmal mit ihr reden kann, hab mich dann bei ihr entschuldigt und wiederholt, dass ich nichts von ihr wusste. Und gesagt, dass ich ihn nicht wiedersehen werde und jetzt allein in die Ausstellung gehe. Das gleiche hab ich ihm gesagt, als ich ihm das Telefon zurückgegeben hab und dann bin ich gegangen.
Bis auf ne Entschuldigung kam nichts mehr von ihm, aber ich hoffe, dass er entweder wirklich Reue zeigt (was ich nicht glaube) oder sie ihm so richtig eins auf den Deckel gibt oder sogar Schluss macht (was ich auch nicht glaube).
Wenns nicht so ein trauriges Bild der Gesellschaft zeigen würde, in der ich gerade lebe, wäre das fast witzig gewesen. Mir hat er ja nicht wehgetan oder so, aber seine Freundin tat mir echt leid.

Abgesehen davon war die Ausstellung ("The Lady and the Unicorn" aus einem französischen Museum) wunderschön und echt sehenswert! <3

Am Sonntag letzte Woche haben wir Arbeit geschwänzt. Und es hat wirklich gut getan, den Tag frei zu haben.. Und da wir sonst nie fehlen, ging auch unsere Ausrede problemlos durch, dass wir zu viert was trinken waren und den Fisch nicht vertragen haben.. Auf jeden Fall hatten wir nen schönen Tag im 4. Stock mit Fluch der Karibik 4, dem Hobbit und Breaking Dawn Teil 2. Und jetzt bin ich krank uu Verkühlt von der scheiß Aircon da oben, die immer zu kalt ist, aber sobald man sie ausmacht, drückt die Hitze durch das dünne Dach. Blöd. Aber nicht zu ändern ^^'

Wow, und damit haben wirs schon wieder in diese Woche geschafft. Gestern auf Arbeit haben wir erfolgreich einen neuen Kollegen Bambi getauft. Er kam an, ich guckte und er hatte sooooo riesige Augen, da musste ich an Bambi denken. Und wir haben den Namen erfolgreich durchgesetzt :D (was gar nicht so leicht ist, unsere Kollegen sind sehr.. eigen, was die Auswahl von Namen für neue Kollegen angeht).
Und nach der Arbeit bin ich nach Shinjuku, hab noch Zeug für meinen Yukata gekauft (der immer noch wunderschön ist <3), war noch ne Stunde allein im Karaoke, hab nen Abstecher in den Closet Child gemacht, aber nix gefunden und bin dann heim nach Baba.
~
Jetzt ist es 3 Uhr und ich sollte mich mal fertig machen, damit ich pünktlich los komme, um noch nach Haarschmuck Ausschau zu halten :D

Bis nächste Woche dann~~ <3

Tokyo - 38/52

Autor:  Giraffenmaedchen
Hallo meine Lieben~

Diese Woche muss ich wohl mein Versprechen brechen, dass nichts Berichtenswertes passiert ist in der letzren Woche. Es sind tatsächlich Dinge passiert!

Nachdem Corina uns letzten Donnerstag sagte, dass unsere Schicht für Samstag (12 Stunden ><), also ein ganzer Tag gestrichen wurde, kam Julio, der Verantwortliche am Freitag zu mir mit den Worten: Du hast ja sicher schon gehört, dass ihr morgen frei habt.
Nicken meinerseits.
"Lass uns nach Yokohama fahren!"
Like wtf.
Es stellte sich dann aber heraus, dass der Gute kein Gruppendate mit den Mädels und mir wollte (XD), sondern dass wir zum Helfen in unser am 16.7. eröffnendes Zweigrestaurant kommen sollten. Wir vier, Julio selbst und mein liebster kleiner Punchingball Zelda <3
Wir sind dann also Samstag früh los und nach Yokohama getuckelt. So ganz sicher, warum sie gerade uns wollten, waren wir uns nicht, aber das war der schönste Arbeitstag meines Lebens. Keine Kunden. Und dafür viele schöne Dinge zum tun. Es fing an mit einem Bier-Memory (Sortieren von leeren Flaschen nach Ländern und dann Überprüfen der vollen Flaschen, ob wir die schon dabei haben oder nicht), dann durften wir damit den neuen Bierturm dekorieren, der obligatorisch vor jedem unserer Restaurants steht und danach haben wir Geschenk-Kartons gefaltet. Oh, diese wundervolle Arbeit. (in meinen Worten liegt KEIN Sarkasmus, ich mach sowas echt gern XD)
Ich glaube, die japanischen Bauarbeiter waren.... fasziniert? Irritiert?
Ich weiß es nicht, aber vier deutsche Mädchen, geschminkt, laut und voller Spaß an der Arbeit.
Nachdem wir dort fertig waren, sind wir noch ein bisschen durch Yokohama gelaufen und dann zurück nach Hause, wo wir, weil Hunger, in ein Izakaya eingekehrt sind und dort gegessen und getrunken haben. Und erstaunlicherweise waren wir sogar gar nicht so schlecht angeheitert, was doch sehr selten vorkommt bei unseren Izakaya Besuchen, da meistens der Bauch voll ist, bevor der Alkohol wirkt.
Müde und angeheitert sind wir dann nach Hause ins Bett, nur um Sonntag wieder früh aufzustehen.

Geplant war ein kleiner.... Betriebsausflug mit Kollegen zum Takao-san, einem Berg ca ne Stunde von Tokyo entfernt. Und an diesem Tag wurde mein größter Traum/Albtraum wahr. Riba war dabei.
Oh Gott, er ist so süß. Mein Herz hat den ganzen Tag wie blöd getanzt, obwohl wir nicht viel geredet haben, weil wir nie viel reden, weil ich nie den Mund aufkriege. Blöd.
Ansonsten war der Aufstieg elendig anstrengend, weil die Japaner natürlich den schwierigsten Weg aussuchen mussten. Aber wir habens hoch und auch wieder runter geschafft :D Danach waren wir noch kurz in einem Trick Art Museum, von dem ich persönlich aber sagen muss, dass sich das Eintrittsgeld nicht wirklich gelohnt hat, weil wir leider auch nur 2 der 4 (? oder so) Etagen geschafft haben.
Schließlich gings dann zurück nach Tokyo, wo wir noch mehr unserer Kollegen getroffen haben und dann sind wir ins Lock Up. Das ist ein "besonderes" Izakaya, das sich auf eine Gruselatmosphäre spezialisiert hat. Wirklich gegruselt hab ich mich ja nicht.
Aber ich habe es geschafft, was ich mir vorgenommen hatte, seit ich wusste, dass Riba mit Trinken kommt. Ich habe ihn ganz glücklich unauffällig neben mich platziert. Fuck yeah.
Nicht, dass wir im Izakaya viel geredet haben, aber ich war trotzdem einfach nur sehr glücklich.
Und ich hab so nah wie möglich neben ihm gesessen, ohne dass es auffällt. Und selbst wenns ihm aufgefallen ist, hat er nichts gesagt. Und er ist auch nicht zur Seite gerutscht. Nicht, dass ich mir was drauf einbilde. Aber es war schön. Und sehr teuer lol. Aber daran haben wir uns ja schon gewöhnt, wenn wir mit Kollegen weggehen. Dass man besser nicht zu genau über das Geld nachdenkt, das man dabei ausgibt. :D

Unter der Woche ist nicht mehr viel Spannendes passiert, unser Disney Land Ausflug viel buchstäblich ins Wasser, sodass wir den Tag schlafend und Filme guckend verbracht haben, was aber auch sehr schön war~ :)
Und gestern hatte ich ein Date. Mit einem Mann, der genauso viel Make-up trägt wie ich lol. Nicht, dass mich das stört. Er war schon irgendwie mein Typ. Aber es war auf jeden Fall sehr nett, er war eine angenehme Gesellschaft (und hat alles bezahlt yeah) und ich werd ihn wahrscheinlich wieder treffen. Er spricht sehr schnell, aber das ging schon~ Wenn ich was nicht verstanden hab, hat ers artig wiederholt oder wir haben die Wörter nachgeschlagen. Also alles wunderbar. Ich bin sogar das erste Mal mit einem ersten Date woanders hingegangen, wos weniger öffentlich ist. Nur Karaoke und wir haben auch nur gesungen, aber auch das mach ich normalerweise nicht~ Also kann man schon sagen, dass das Date ziemlich gut lief :D


Und heute~
Heute ist es soweit!
Nach vielen vielen Monaten sehe ich den schönsten Mann der Welt wieder!
*________________________________*
Es ist um 3 nachmittags, also in genau drei Stunden werde ich vor Yuri stehen und abrocken <3
*schnurr*
Muss die Gelegenheit nutzen, bevor Signal sich auflösen, den schönsten Mann der Welt so oft wie möglich zu sehen *_* Und das habe ich vor~


In dem Sinne, wünscht mir viel Spaß, bis nächste Woche!
<3

Tokyo - 35/52 bis 37/52

Autor:  Giraffenmaedchen
Hallo meine Lieben,

wie immer spät, aber immerhin mit ein paar Highlights melde ich mich diesen Morgen (es ist 12.57, das kann man derzeit für mich als "Morgen" gelten lassen) aus Japan :)

Der Alltag hat mich fest in seinen Griffeln, aber das wollte ich ja so~ Das heißt genauer, dass ich eigentlich vor allem arbeite, esse und schlafe. Viel Zeit für Unternehmungen bleibt da nicht, aber ich will ja auch viel Geld verdienen, damit ich mir im letzten Monat nochmal ein bisschen was leisten kann, eine zweite Reise nach Osaka zum Beispiel, hoffentlich eine Reise nach Okinawa und vor allem möchte ich natürlich noch ein bisschen einkaufen gehen :D

Aber kommen wir zu den letzten Wochen~
Das große Highlight war unser Ausflug am 5.6. in den FujiQ Highland Park, ein Vergnügungspark an den Ausläufern des Fuji, der sich durch mehrere atemberaubende Achterbahnen auszeichnet. Wir sind mit einer der höchsten, einer der schnellsten, einer der steilsten und einer der Bahnen mit den meisten Invertionen gefahren. Danach waren wir ganz durchgerüttelt und doch ein wenig mitgenommen, sodass wir erst mal Ponykarussel gefahren sind :D Ganz wild waren wir dabei. Danach gabs ein Eis und während Corina dann in ein Horrorhaus wollte, sind Ani, Katja und ich Wasserbahn gefahren. Trotz Regencape sind wir dabei natürlich total nass geworden und ich meine echt total nass. Den ganzen Rücken runter inklusive Gesichtsdusche. Naja, nachdem wir halbwegs trocken waren, sind wir noch n bisschen umher gelaufen, aber es war schon kurz vor Parkschließung, also sind wir nur noch zum Abschluss ne Runde Teetassenkarussel gefahren und dann haben wir auf den Bus heim gewartet.
Wer übrigens denkt, Teetassen sind harmlos, saß noch nicht mit uns in einer drin. Wir sind die schnellste Teetasse aufm Platz, Alter. Uns war so kotzübel durchs Drehen haha :D Aber ich liebe Teetassen, die sind so witzig, wenn man danach umher torkelt~

Am Tag danach hatte unsere liebe Kollegin und Freundin Susann dann ihre Abschiedsparty.. Es war sehr spaßig im Izakaya und es waren viiiieeeeleeeeee Kollegen da :D Getrunken haben wir zwar ne Menge, aber ich war diesmal ziemlich nüchtern, hatte wohl nen guten Tag lol. Danach sind wir Karaoke singen gegangen, eigentlich mit dem Plan, gegen 3 ein Taxi zu nehmen, der aus einigen Gründen vereitelt wurde, sodass All Night draus wurde, aber bis auf die tiefe Müdigkeit war das schon ok. Und Suk war da. Superscharfer Sushi Koch <3 Mein Höschen-weg-Sprenger Nummer 1 im Solamachi lol. Und ich hab erfolgreich sein Facebook ergattert hehe~ Ich war sehr zufrieden nach dem Abend.

Die nächste Woche war wie meist durch Arbeit geprägt und meinen freien Tag am 12. haben ich auch im Restaurant verbracht, allerdings allein als Gast :D Das war lustig, genug zum Kollegen zum Unterhalten waren ja da und Camilla, die Gute, hat mir Serivcebier verschafft, sodass ich von 5 Bieren nur 2 bezahlt hab hehe. Lohnt sich durchaus, mal allein dazusitzen :D und in Japan ist es gesellschaftlich absolut anerkannt, allein in Bars, Restaurants und Cafes zu sitzen. Diese komische, komische Gesellschaft. Aber nun gut, war ja alles zu meinem Vorteil :D

Und dann am 16. Bekam ich eine Nachricht auf FB von Suk. SUK. "Lass uns was unternehmen."
Dazu muss ich sagen, dass ich bei Suk ganz anders vorgegangen bin als bei Riba. Dem hab ich ja mehr oder weniger direkt gesagt, dass ich mit ihm ausgehen will. Bei Suk hab ich das meine Kollegin erledigen lassen, indem sie ihm erst sagte, dass ihn jemand mag/sexy findet und dann, dass es eine Deutsche ist - womit klar war, dass ich es bin. Immerhin hab ich von uns Deutschen angefangen, ihn zu grüßen und hab mich allgemein sehr auffällig verhalten, er konnte also gar nicht anders als mich zu erraten. Und damit hatte er zwei Möglichkeiten: mich nach nem Date fragen oder es bleiben lassen.
Und er hats getan :D
Also war ich am Sonntag mit ihm Kaffee trinken (und habe meine Datingrate auf 5 Dates/4 Männer gehoben XD). Obwohl er ein Säufer ist (was ich wusste) und sich abgesehen von Alkohol offenbar vor allem für Autos und Fahrräder interessiert (was ich nicht teile XD), haben wir uns über 3 Stunden echt gut unterhalten. Und das will was heißen, da der Gute kein Englisch kann bis auf einige Brocken, sodass dies mein zweites komplett japanisch-sprachiges Date war. Aber es ging ziemlich gut. Er spricht nicht so schnell wie viele andere Japaner oder es fiel mir nicht so auf, aber mein Gehirn hatte auch nach einigen Stunden keine allzu großen Probleme, ihm zu folgen, was letztes mal doch etwas problematisch war, wenn irgendwann die Worte in deinem Kopf keinen Sinn mehr machen. haha
Wenn alles klappt und wir mal wieder Zeit finden, treffen wir uns sicher mal wieder. Und wenn nicht.. dann ist das zwar schade, weil er scharf ist, aber nicht schlimm, weil mein Herz immer noch für den süßen Riba schlägt. Dummes Herz. Aber nun gut, scharf finden und daten kann ich ja trotzdem, wen ich will :D

Damit erstmal genug der umfangreichen *hust* Neuigkeiten aus Japan und bis hoffentlich nächste Woche (auch wenn ich wohl schon versprechen kann, dass sich nicht viel ereignen wird)!

<3

Tokyo - 34/52

Autor:  Giraffenmaedchen
Hallo meine Lieben :)

Diese Woche ein pünktlich geschriebener Eintrag meinerseits, von dem ich hoch und heilig verspreche, dass er ohne jeden Inhalt sein wird.

In der letzten Woche hab ich nämlich wie eigentlich immer nur gearbeitet, es ist also praktisch nichts passiert. Auf Arbeit ist so langsam mehr Betrieb, da es auf Sommer zugeht, aber unsere Schichten werden trotzdem wieder kürzer, da gerade so viele neue Leute eingearbeitet werden, dass wir natürlich zu viele sind, um alle lange Schichten zu bekommen. Aber solang ich auf mein Geld komme, passt das schon :)

Ansonsten bewerbe ich mich gerade für einige Studiengänge, soweit möglich, hab aber schon einen Favoriten~ Ich hoffe, das klappt da.

Drückt mir die Daumen!

Nächste Woche kann ich hoffentlich mehr berichten, wir haben zumindest mal wieder was vor :D

Tokyo - 30/52 bis 33/52

Autor:  Giraffenmaedchen
Puh.
Ich glaube.. nein, ich weiß, dass das die bisher längste Pause zwischen meinen Einträgen ist. Ich weiß manchmal gar nicht wo all die Zeit hin ist und wenn ich mal nen Moment inne halten kann, ist zwei Stunden am Pc einen Eintrag verfassen doch oft das Letzte, an das ich denke.
Es tut mir leid, aber ich hoffe, ihr versteht das trotzdem ein bisschen :)

Heute habe ich frei genommen, nachdem ich die letzten Tage im Urlaub war haha~ Wie es dazu kam, roll ich aber am besten von vorn auf ^^
Kurz nach meinem letzten Eintrag vor nem Monat hat in Japan die Golden Week stattgefunden. Das ist ein Zeitraum im Jahr, in dem sich mehrere nationale Feiertage die Hand reichen, sodass viele Japaner mehrere Tage am Stück frei haben und verreisen, mit ihrer Familie was unternehmen oder einfach entspannen. Für Leute wie mich, die in der Gastronomie arbeiten, bedeutet Golden Week fast dasselbe - nur umgekehrt.
Kurz gesagt, es war die absolute Hölle.
Letztendlich ist es meistens so, dass unser Restaurant ja doch eine begrenzte Anzahl von Plätzen hat, das heißt, nachdem am Anfang alles auf einmal kommt und man nur am Rennen ist, gibt es irgendwann einen Zeitpunkt am Tag, wenn doch der Großteil der Gäste befriedigt essen und trinken und man eher mit Aufräumen, neu Eindecken und neue Gäste bedienen beschäftigt ist. Zur Golden Week hatten wir so viel Betrieb, dass wir irgendwann keine Teller und kein Besteck mehr hatten. Und damit meine ich nicht, dass die Leute, die dafür zuständig sind, alles zu polieren, nicht hinterher kamen, sondern, dass sogar die Küche so unglaublich beschäftigt war, dass sie mit dem Waschen nicht hinterher gekommen sind, was seit ich dort arbeite, noch NIE vorkam.
Unter der Woche war der Betrieb dann zwar trotz der Feiertage ertäglich, aber ich werde diese Höllentage sicher nicht so schnell vergessen. Auch nicht so schnell vergessen werde ich meinen freien Tag in der Golden Week, den ich mit Katja auf Anis Bett verbracht habe. Wir haben "Ikemen desu ne!" geguckt, das japanische Adäquat zum koreanischen Drama "You're Beautiful". Ich bin sicher, das ganze Guesthouse hat jede unserer Emotionen mitbekommen, ob wir geschrieen oder gelacht haben. Und auch Tränen gab es einige. Und schöne Männer, zwei davon, einen für Katja und einen für mich :D
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das einmal sagen würde, aber der Tag, an dem Katja mich nach Boybandland mitgenommen hat, war ein sehr schöner Tag. Wer kann schon Männern wie Tamamori Yuta (http://25.media.tumblr.com/tumblr_magq1bXd7V1rploy9o3_500.jpg) widerstehen? :///D

Nach der ganzen Arbeit während der Golden Week hatte ich wieder kürzere Schichten, sodass man auch mal danach nach Harajuku oder ins Kino gehen konnte - was ich am 8.5. auch getan habe~ Bei meinem dritten Kino-Besuch hier habe ich mit Ani Iron Man 3 gesehen, den ich sehr empfehlen kann, wenn man die anderen Filme schon mochte oder solche Filme generell gut findet!

Letzten Freitag hatte ich dann mein 4. Date (mit dem 3. Kerl lol). Aber auch diesen werde ich nicht nochmal treffen, denke ich. Er war zwar nett und war ziemlich genau mein Typ, aber irgendwie war er auch.. seltsam. Ich hatte Schwierigkeiten, alles zu verstehen, weil er der erste war, der gar kein Englisch konnte und ziemlich schnell gesprochen hat, aber irgendwie hat er was gesagt, wenn ich Zeit und Geld haben möchte, meinen Träume zu verwirklichen und zu tun, was ich will, wann und wo ichs will, könnte er mich mal mitnehmen und mir... irgendwas vorstellen/erzählen/erklären... irgendwas XD Ich hab keine Ahnung. Nach einem Kaffee, den ich selbst bezahlt habe uu, bin ich dann weiter nach Ikebukuro, wo ich mich mit den anderen getroffen habe und wir was essen gegangen sind, bevor wir uns für die Nacht im Karaoke verschanzt haben, um dort in Lukas' Geburtstag reinzufeiern~
Es hat echt riesen Spaß gemacht und wir hatten fast keine Lücke in unserer Liederliste, trotz fast 6 Stunden Zeit :D Morgens um 6 waren wir dann wieder daheim und haben ausgeschlafen~

Soviel zum Erlebten der letzten drei Wochen :D Damit sind wir bei der fehlenden Woche angelangt, von der wir drei Tage in Osaka bzw. Nara verbracht haben - unser erster richtiger (längerer) Urlaub! Am Montag haben wir nochmal gearbeitet, dann sind wir heim, haben unsere Sachen fertig gepackt und sind dann zum Flughafen. Unser Flug sollte um 6.25 morgens gehen, sodass wir keine andere Wahl hatten, als am Flughafen zu schlafen. Keine angenehme Nacht, aber etwas Schlaf haben wir trotzdem bekommen. Morgens hat Corina dann ihren Koffer eingecheckt und hat das Gate gesagt bekommen. Was die Ische am Schalter nicht gesagt hat, war, dass mit dem Gate, das sie Corina gesagt hat, das Gate direkt vor dem Flieger gemeint war, nicht das große Gate, das den gleichen Buchstaben trug. So sind wir durch den Flughafen geirrt und haben uns natürlich verlaufen und letztendlich den Flug verpasst. Damit habe ich also meinen zweiten Flug verpasst, war diesmal aber wesentlich entspannter dabei - man lernt ja doch aus Erfahrungen. Wir haben dann für eine Gebühr von ca 20 Euro den Flug umgebucht auf 9.55 und den haben wir dann auch genommen.
Ich liebe Fliegen. Das Gefühl, wenn man abhebt und das Gefühl beim Fliegen selbst ist einfach so schön :) <3
In Osaka angekommen sind wir als erstes zum Hostel gefahren, da wir nun ja etwas später dran waren als geplant, haben wir direkt eingecheckt und sind dann wieder los, den ersten Tempel erkunden, der Tennoji ungefähr 1 Bahnstation von unserem Hostel entfernt. Außerdem haben wir am ersten Tag Osaka Castle angeguckt, wenn auch nur von weitem, weil es schon zu spät war, in den Tower zu gehen. Dafür haben wir ne kleine Bootstour gemacht und viele viele Fotos :D Danach sind wir zu unserem Zweitrestaurant gefahren, haben einen Freund aus Deutschland getroffen und dann dort mit ihm gegessen und getrunken. Unsere Kollegen aus Tokyo haben sich sooooo gefreut, uns wieder zu sehen!!! Und wir haben uns natürlich auch riesig gefreut. Wir sind sogar bis nach Schließung geblieben, haben uns das Restaurant in Ruhe angesehen und noch 1-2 Fotos mit den anderen gemacht. Dafür konnten wir dann nicht mehr den normalen Ausgang nehmen, sodass wir irgendwo rauskamen, wo wir noch nie waren (was einfach ist, wenn man das erste Mal in Osaka ist). Gekrönt wurde das ganze dadurch, dass wir uns mal wieder verlaufen haben lol. Irgendwie haben wir aber doch zurückgefunden zum Bahnhof und sind zum Hostel zurück gefahren.
Am zweiten Tag sind wir früh aufgestanden, haben uns fertig gemacht und sind dann nach Nara gefahren, um dort etwas Sightseeing zu betreiben :D unser erster Stop war der Horyuji. Auf dem Tempelgelände um den Tempel stehen die ältesten erhaltenen Holzgebäude der Welt und die sind sogar ziemlich gut erhalten! Das einzig Blöde war die unglaubliche Hitze, unter der wir ziemlich gelitten haben und eher über das Gelände geschlichen sind als gelaufen. Aus 7 geplanten Tempeln wurden dann auch nur insgesamt drei, mehr hätten wir nie uns nimmer geschafft.
Unsere zweite Station war die Stadt Nara selbst, wo wir was zu Mittag und Eis gegessen haben, bevor wir den Nara Park betreten haben, der voller Menschen und Rehe war. Ja, Rehe. Im Nara Park laufen frei Rehe umher, die immer hungrig sind und die man füttern und einige auch streicheln kann. So süß. Ich liebe Rehe.
Durch den Park sind wir dann zum Kasuga-Taisha Schrein, der mir persönlich besser gefallen hat als der Horyuji. Vor allem begeistert haben mich die unzählichen Laternen aus Stein und Metall, die nicht nur den Pfad zum Schrein gesäumt haben sondern auch auf dem Schreingelände selbst zahlreich zu sehen waren. Das war echt wunderschön!
Weiter durch den Park sind wir dann zum Todaiji gelaufen, dem Tempel, dessen Haupthalle nicht nur das größte nur aus Holz bestehende Gebäude der Welt ist, die Halle beherbegt auch die größte buddhistische Statue aus Bronze. Und das Ding ist wirklich groß. Total beeindruckend!!
Den Kasuga-Taisha und den Todaiji sollte man sich auf jeden Fall angucken, meiner Meinung nach, der Horyuji ist zwar interessant, aber ich glaube, mein Gehirn war durch die Wärme einfach zu Banane, um seinen Wert wirklich zu schätzen.
Oh, der Nara Park hat übrigens auch einen sehr schönen botanischen Garten, wo man vor allem viele schöne Naturaufnahmen machen kann :)

Nachdem wir noch ein paar Omiyage für unsere Kollegen gekauft haben, sind wir dann zurück nach Osaka und haben uns mit Lisa getroffen, die zumindest Katja und ich seit anderthalb Jahren nicht gesehen haben und die Ani dieses Mal dann auch kennen gelernt hat. Wir sind in ein sehr günstiges Izakaya gegangen und haben dieses total betrunken verlassen. Nicht ohne dass ich unseren süßen 18jährigen Kellner nach seiner Nummer gefragt hab lol. Geantwortet hat er mir nicht, aber ich hab auch nicht damit gerechnet :D Süß war er trotzdem <3
Irgendwie haben wirs dann auch nach Hause geschafft und sind tot ins Bett gefallen.
Den letzten Tag wollten wir nochmal Osaka unsicher machen und uns einiges ansehen. Dank eines fetten Katers haben wir das dann aber auf einen Ausflug an den Hafen reduziert, wo wir Riesenrad gefahren sind und einen Essens-Themen-Park besichtigt haben. Erstanden haben wir Takoyaki, die sehr lecker waren und zu den besonderen Spezialitäten Osakas gehören; Mitarashi-Dango, die ich persönlich nicht so oft esse, da mir eine ganze Portion zu viel ist, die aber auch sehr gut waren; Kushi-Katsu, frittiertes Essen an Spießen, das ziemlich lecker und interessant war, da ich zum ersten Mal in meinem Leben zum Beispiel Wachteleier und Jakobsmuscheln gegessen habe. Sehr lecker. Abgeschlossen haben wir unsere Fressorgie mit einem ebenfalls unglaublich leckeren, Osaka-Spezial Modern Okonomiyaki <3

Und weil wir danach noch Zeit hatten und wussten, dass zwei unserer Kollegen, die am Dienstag frei hatten, im Restaurant sein würden, sind wir nochmal ins Museum gefahren und haben auch die beiden begrüßt. Diesmal gabs aber keinen Alkohol für uns, sondern nur Eiskaffee und Kuchen :)
Unser Chef fragte: Warum trinkt ihr nichts?
Wir: Wir haben gestern zu viel getrunken...
Er lachte ein Lachen, das sehr deutlich sagte: Ich lache, aber ich verstehe euch gut.
Liebe <3

Und mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck haben wir dann unsere Heimreise nach Tokyo angetreten.
Osaka war schön, aber letztendlich ist es doch immer mein Tokyo, in das es mich ziehen wird. <3
Und damit genug von dieser Woche und bis hoffentlich nächste Woche *hust*
<3<3

Tokyo - 28/52 und 29/52

Autor:  Giraffenmaedchen
Hallo meine Lieben :)

Puh, in letzter Zeit lass ich den Blog ja doch etwas schleifen. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht zu sehr krumm.

Zu den News der letzten zwei Wochen: Ich habe aufgehört, Wataru zu daten. Letzten Sonntag waren sie beide, Wataru und Riba, arbeiten und nun ja, das machte die Entscheidung ziemlich eindeutig. Am Tag darauf habe ich dann mit Wataru darüber geredet.. Doofe Gespräche sind doof. Aber da wir am Sonntag wieder zusammen gearbeitet haben und er sich ganz normal verhalten hat, ist wohl... alles in Ordnung? Zumindest wird es das werden. Es ist ja auch nicht so, als wäre irgendwas zwischen uns passiert. Wirklich gar nichts, nicht mal ein Kuss, was ich im Nachhinein auch sicher nicht bereue.

Außerdem kam unser Manager letztens zu Katja und mir. Das Büro könne uns kein Visum sponsorn. Nicht, dass wir was anderes erwartet haben. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, so schwer es sein mag, als "Kellnerin" ein Visum zu bekommen, wenn wir zugestimmt hätten, nur im Restaurant zu sein, wäre das sicher eher möglich gewesen. Ich bin ziemlich sicher, dass sie uns nur nicht ans Büro abgeben wollen.

Aber sei es, wie es sei, das bedeutet, dass ich zumindest vorerst am 2.10. wieder in Deutschland lande und da wohl auch eine Weile bleibe, bevor ich hierher zurück komme. :)
Das heißt natürlich auch, dass ich mir jetzt endgültig und sehr intensiv Gedanken um meine Zukunft machen muss :D Wo ich doch so gut darin bin, zu wissen was ich will. Aber hilft ja alles nix, was muss, das muss :)

EDIT: Btw. bin ich jetzt straight :D Zumindest auf dem Kopf~ Ja, das ist eine Permanent-Glättung und ich liebe sie <3

Tokyo - 26/52 und 27/52

Autor:  Giraffenmaedchen
Meine Süßen,
wir haben Halbzeit!!

Zu diesem Anlass (und auch, weil derzeit wie so oft nicht viel passiert ist XP) werde ich diesen Eintrag dazu nutzen, euch ein paar Augenblicke aus meinem Leben hier zu zeigen :) Dieser Eintrag wird also voraussichtlich mehrmals editiert und mit Fotos versehen werden! Im Moment hab ich noch lange nicht alle sortiert und bearbeitet (es sind an die 1500. XD), aber ich bemühe mich, das zeitnah zu machen :)
Nur jetzt gerade schaff ich nicht viel, da ich in 10 Minuten los zur Arbeit muss.

Berichtenswert aus der letzten Woche ist allerdings, dass wir es nach einem halben Jahr doch geschafft haben, uns vollends in den Kreis unserer Kollegen zu integrieren. Wir waren ja schon ab und zu mit diesem und jenem Kollegen mal privat unterwegs, aber nie in größerer Gruppe und eigentlich nie mit Leuten, die wirklich fast nur Japanisch können.
Letzten Sonntag kam Charlie aus Osaka zu Besuch (sie hat erst bei uns gearbeitet, wurde aber zur Eröffnung des neuen Restaurants nach Osaka versetzt :)) und die Kollegen sind natürlich trinken gegangen. Und da ich praktischerweise daneben stand, als Camilla Holly gefragt hat, ob sie nicht auch kommen mag, hat Camilla auch mich gefragt. (Und ich denke, sie hat das nicht aus Druck gemacht, weil ich eben da war, sie hätte mich auch übergehen können, ich verstehe ja lange nicht alles aus den Gesprächen.) Jedenfalls waren wir so eingeladen und hatten einen sehr sehr witzigen Abend im Izakaya mit einigen anderen :DDDD Oh Gott, was haben wir alles nicht verstanden. Aber mit genug Bier intus war uns das dann auch egal~ Ich hoffe, das wird bald wiederholt! Ich empfinde so tiefe Liebe für sie alle. <3

Yoyogi Park/Meiji Jingu Schrein

Harajuku/Shibuya

Plaste-Essen in der Auslage eines Restaurants

Nikko mit den Mädels <3



EDIT:
Ja, da wollte ich letztens schon mal wieder Bilder hochladen, aber Animexx hat mich nicht gelassen. Deshalb gibts heute wieder ein paar Bildchen dazu~ Ich hab den Eintrag jetzt auch zusammengefasst mit der letzten Woche. Berichtenswert: Nach unserem Einstieg in die Gruppe der Kollegen sind wir letzte Woche noch mit ihnen essen gegangen, mit 4 Kollegen, um genau zu sein, und nur eine davon war beim Trinken davor dabei :D Wir steigern uns also!
Abgesehen davon hatten Katja und ich gestern ein Gespräch mit einem unserer Manager bezüglich unseres Visums. Wir haben ihm ein paar Unterlagen gezeigt und versucht deutlich zu machen, dass wir als reine Kellnerinnen kein Visum bekommen würden, da das weder unter skilled labor noch unter specialist in human fields fallen würde, dass aber ein Bürojob sehr interessant für uns wäre und ihnen auch helfen würde, da wir ja Deutsch, Englisch und Japanisch können. (Und wir wollen natürlich auch einfach nicht weiter nur als Kellnerinnen arbeiten, das haben wir aber so nicht gesagt XP) Er wird die Unterlagen jetzt ans Büro weiter leiten und dann schauen wir mal, was draus wird. Ich bin gespannt. :DDD

Aussicht vom 31. Stockwerk des Gebäudes, wo ich arbeite <3


Der Skytree von unten und von unserer Restaurant Terasse im 7. Stock aus :) (Ich arbeite in dem Gebäude neben dem Ungetüm)



Nikko


to be continued~

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7