Zum Inhalt der Seite



Faulheit!

Autor:  DarkSpir
Laune: >_<

Mir fällt gerade mal wieder auf, wie sehr Abneigungen durch den Alltag zur Gewöhnung werden können. Als Microsoft uns den IE7 vorgesetzt hat, war meine erste Meinung zu dem Ding: Nee, das nutze ich nicht. Mittlerweile kenn ich die wichtigsten Hotkeys auswendig und es ist mir fast egal, ob ich jetzt IE6 oder IE7 oder Firefox2 oder Opera auf dem Rechner habe. Warum? Nunja, im Alltag arbeite ich an vielen verschiedenen Rechnern. Und jedesmal aufstehen und an nem anderen Rechner den Browser aufmachen, weil ich IE7 nicht benutzen will, kommt nicht ganz so gut.

Aber: Nach wie vor verabscheue ich die Politik, die bei Microsoft hinter dem Internet Explorer steht sowie die Arbeitsweise, mit der die Produkte gepflegt werden. Die Tatsache, dass dieser Blog mit IE6 geschrieben wurde, macht das Ganze natürlich noch viel ironischer... aber darauf will ich jetzt auch gar nicht hinaus. Ich denke dabei viel eher daran, wie erschreckend es doch ist, dass wir Dinge, die uns nicht gefallen, nur durch regelmäßiges Benutzen akzeptieren und den Widerstand gegen sie einstellen. Ob das gut ist? Ich denke nicht.

Mal drüber nachdenken. *IE6 zumach* *Operainstallier*
Avatar
Datum: 15.07.2007 17:36
der mensch ist halt einfach faul und ein gewohnheitstier. man gewöhnt sich an die programme. und man arbeitet halt auch lieber mit was was man kennt (gewohnheit).
zumindest hier im haus und an orten wo ich ab und zu mal an rechnern sitze is meist opera installiert, von daher hab ich zumindest browser technisch nicht das problem mich an was anderes gewöhnen zu müssen. auf arbeit is halt der ie7 drauf, aber soviel kann man eh nich mit machen da uns die größte informationsquelle der neuzeit bis auf paar seiten gesperrt ist. yeah!


Zum Weblog