Zum Inhalt der Seite

News - Juli 2014 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  Animexx-News
18.07.2014 17:08
Neuerscheinungen in Deutschland
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Die folgenden Produkte sind in den letzten Tagen erschienen:


Anime/Manga-Abonnements: Du kannst dich per ENS und Persönlicher Startseite über Neuerscheinungen deiner Lieblingsserien benachrichtigen lassen. Auf der Abonnement-Seite kannst du einstellen, von welchen Serien du Benachrichtigungen erhalten willst.
News von  Animexx-News
17.07.2014 17:56
Tokyopop auf der Animagic
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Vom 1. bis 3. August findet in Bonn wieder die Animagic statt, bei der sich neben den zahlreichen japanischen Ehrengästen natürlich auch die Verlage tummeln. Darunter befindet sich auch Tokyopop, das in diesem Jahr gleich mit zwei Ständen vertreten sein wird. Selbstverständlich haben sie neben dem japanischen Mangaka Junya Inoue (BTOOOM!) auch die deutschsprachigen Mangaka Luisa Velontrova (Martillo's Mysterious Books), Inga Steinmetz (Alpha Girl), Anna Hollmann (Stupid Story), Mikiko Ponczeck (Crash 'n' Burn) und Khaos (Dio+) eingeladen, die für Signierstunden zur Verfügung stehen werden:


Signierstunden und Diskussionspanels mit Junya Inoue (im Studio)
Samstag: 13.00 - 14.30 Uhr
Sonntag: 14.00 - 15.30 Uhr


Samstag
11.00 - 12.00 Uhr: Luisa Velontrova & Inga Steinmetz
12.30 - 13.30 Uhr: Anna Hollmann & Mikiko Ponczeck
14.00 - 15.00 Uhr: KHAOS & Inga Steinmetz
15.30 - 16.30 Uhr: Luisa Velontrova & Mikiko Ponczeck
17.00 - 18.00 Uhr: KHAOS & Anna Hollmann

Sonntag
11.30 - 12.30 Uhr: Anna Hollmann & Luisa Velontrova
13.30 - 14.30 Uhr: KHAOS & Mikiko Ponczeck


Außerdem bietet Tokyopop wie immer auch Mappensichtungen an; am Samstag von 15.30 - 16.30 Uhr und am Sonntag von 11.30 - 12.30 Uhr.

Zusätzlich gibt es noch noch weiter interessante Programmpunkte:

Freitag
14.30 - 17.00 Uhr: Live-Zeichnen mit Junya Inoue, KHAOS, Inga Steinmetz und Luisa Velontrova auf der Aktionsfläche
18.00 - 19.00 Uhr: Eröffnungssignierstunde mit allen japanischen Ehrengästen im Studio
18.00 - 19.00 Uhr: Eröffnungssignierstunde mit allen deutschen Mangaka im Großen Anime-Kino

Samstag
17.30 - 18.30 Uhr: Talk mit Tokyopop im großen Anime-Kino
News von  animexx
16.07.2014 20:34
Animexx auf der NiSa-Con
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Für alle Nordlichter, die den langen Weg nach Frankfurt am Main zum CosDay² nicht antreten können, aber dennoch gerne einen weiteren Conhopper-Orden für die Sammlung hätten, bietet sich an diesem Wochenende die Gelegenheit:
Auf der NiSa-Con in Braunschweig wird der Animexx e.V. ebenfalls mit einem Stand anwesend sein. Unsere freundlichen Standhelfer stehen euch dort gerne bei Fragen und für nette Gespräche zur Verfügung. Außerdem könnt ihr dort einige unserer Webshopartikel käuflich erwerben.
Ach, und vergesst natürlich euren Conhopper-Orden nicht!
News von  Animexx-News
15.07.2014 21:41
Animexx auf dem CosDay²
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Auch der Animexx wird auf dem CosDay² vom 19. bis 20. Juni 2014 in Frankfurt am Main vertreten sein. Besucht unseren Stand im Obergeschoss.
News von  Connichi
14.07.2014 20:17
Connichi 2014 Manga-Markt Anmeldung startet
Newsmeldung von  Connichi auf Animexx.de
Logo
Zeichner, Bastler und sonstige Kreativlinge – aufgepasst! Beim diesjährigen Connichi-Manga-Markt haben Privatpersonen abermals die Möglichkeit, selbstpublizierte Doujinshi, Buttons, Lesezeichen, Postkarten, Poster oder sonstiges Selbstgezeichnetes oder Selbstgemachtes, an interessierte Besucher zu verkaufen.

Aufgrund der steigenden Nachfrage sehen wir uns in diesem Jahr leider dazu gezwungen, eine Platzvergabe per Losverfahren einzuführen, damit alle Interessenten die gleichen Chancen haben. Die Bewerbungsphase dazu startet heute am Montag, den 14. Juli 2014 um 20:00 Uhr auf http://www.manga-markt.de und endet am Donnerstag, den 24. Juli um 23:59 Uhr. Sollten innerhalb dieses Zeitraums mehr Bewerbungen eingehen als Plätze vorhanden sind (wovon auszugehen ist: im letzten Jahr wurde diese Zahl in weniger als 24 Stunden erreicht) wird am 25. Juli unparteiisch per Zufallsgenerator ausgewählt, wer einen Standplatz auf dem Manga-Markt erhält. Alle Bewerber werden nach Ende der Auslosung per E-Mail darüber informiert, ob sie in diesem Jahr am Manga-Markt teilnehmen können, oder nicht.

Weitere Informationen und das komplette Regelwerk findet Ihr unter
http://www.manga-markt.de
Moonflow Livestream vom CosDay²
News von  Moonflow, 11.07.2014 16:57
News von  Moonflow
11.07.2014 16:57
Moonflow Livestream vom CosDay²
Newsmeldung von  Moonflow auf Animexx.de
Logo
Moonflow abonnieren
Es ist wieder soweit der CosDay läd im Nordwestzentrum Frankfurt wieder zu einer granatenstarken Convention ein. Vom 19.-20. Juli findet der CosDay² im SAALBAU statt und bietet euch wieder auf 2 Bühnen und der Außenbühne ein vielfältiges Programm.

Der CosDay feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges und auch wir von Moonflow sind wieder dabei. Wie in den Jahren zuvor werden wir euch das Programm des CosDay² via Livestream nach Hause liefern. Neu in diesem Jahr ist, dass ihr den Livestream auch bequem via Tablet oder Handy schauen könnt. Damit seid ihr, egal wo ihr seid, immer mit uns auf dem CosDay.

Alle weiteren Informationen zum Programm und unserem Livetream findet ihr bekannterweise wie immer unter www.moonflow.tv
News von  Animexx-News
06.07.2014 17:47
Kazé lizenziert Coppelion
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Der Anime-Publisher Kazé lizenzierte die 13-teilige Anime Serie "Coppelion", die auf dem gleichnamigen Manga von Tomonori Inoue basiert. Als Erscheinungsdatum wurde für die DVD und Blu-ray Disc Veröffentlichung Frühjahr 2015 anvisiert, weitere Informationen sind allerdings noch nicht bekannt.

Inhalt nach Kazé
 Wir schreiben das Jahr 2016. Eine Kernschmelze verstrahlt den gesamten Großraum Tokyo und 90% der Bevölkerung kommen dabei ums Leben. Die Stadt wird abgeriegelt und die verbliebene Menschheit zieht sich in die nicht verseuchten Gebiete zurück. 20 Jahre später betreten drei Mädchen die verbotene Zone. Sie sind Coppelions, Teil einer militärischen Sondereinheit: Genetisch modifizierte Menschen, die gegen die Radioaktivität immun sind und spezielle Fähigkeiten entwickelt haben. Nachdem die Japanischen Selbstverteidigungskräfte ein Notsignal aus Tokyo erhalten haben, sind die Coppelions nun auf der Suche nach Überlebenden. Doch das angebliche „No Man’s Land“ ist nicht so leer, wie sie dachten, und diejenigen, die die Katastrophe tatsächlich überlebt haben, sind nicht unbedingt begeistert davon, „gerettet“ zu werden. Bevor die Mädchen sich versehen, finden sie sich in einem actionreichen Kugelhagel wieder.
News von  Animexx-News
05.07.2014 18:47
Neuerscheinungen in Deutschland
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo



Zurück