Zum Inhalt der Seite

News - März 2014 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  Animexx-News
10.03.2014 19:07
Neue Anime-Veröffentlichungen bei Kazé
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Kazé verkündete jüngst zwei neue Lizenzierungen: Zum einen soll im Herbst 2014 der 17. Film von Detektiv Conan "Zekkai no Private Eye" auf DVD und Blu-ray Disc erscheinen, zum anderen wurden sich die Rechte an "Magi - The Kingdom of Magic" gesichert. Informationen zur Ausstattungen sind aber noch nicht bekannt.

Inhalt von "Conan - Zekkai no Private Eye" nach Kazé
Spoiler

Conan und die Detective Boys bekommen schon bald etwas zu tun, denn an Bord wird die Leiche eines Angehörigen des japanischen Selbstverteidigungstrupps entdeckt – oder vielmehr das, was davon übrig ist. *brrrr* Alle Indizien weisen darauf hin, dass sich ein Spion an Bord geschmuggelt hat. Und dieser muss unbedingt gefunden werden, denn die Sicherheit Japans ist bedroht! Nicht auszudenken, wenn es dem Maulwurf gelänge, alle Daten über das Aegis-Kampfsystem sowie die Routen der gesamten Flotte an eine andere Nation zu verraten. Die Konsequenzen für Japan wären nicht abzuschätzen. Genauso wie die Folgen für ihre diplomatischen Beziehungen zu den USA.

Hier ist jede Menge Fingerspitzengefühl gefragt … Aber wie gut, dass Detektiv Conan ganz genau weiß, was er tut!



Außerdem veröffentlicht der Publisher "Garden of Sinners" und "He is my Master" neu auf Blu-ray Disc, wobei nun die genauen Details veröffentlicht wurden:
"Garden of Sinners" erscheint diesmal in drei Einzel-Digipacks im Schuber am 27. Juni 2014, die Ausstattung ist aber identisch mit der Limited Edition:
Tonformat: Deutsch (DTS HD MA Audio 5.1), Japanisch (DTS HD MA Audio 5.1), Französisch (DTS HD MA Audio 5.1)
Untertitel: Deutsch, Französisch, Niederländisch
Bildformat: 16:9 – 1920 x 1080 p

Nur einen Monat später, am 25. Juli 2014 wird "He is my Master" in einer Slimpack-Box mit Booklet sowie vier Postkarten als Extra veröffentlicht werden:
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch, Französisch, Holländisch, Schwedisch
Bildformat: 16:9
News von  DCM
10.03.2014 13:56
Start der Anmeldung für die DCM 2014
Newsmeldung von  DCM auf Animexx.de
Logo

Es ist so weit: Die Anmeldung zur Deutschen Cosplaymeisterschaft 2014 startet!
Bitte beachtet, dass es sich in diesem Jahr um eine Paarmeisterschaft handelt.
 

Ab 18 Uhr am 10. März 2014 können sich potentielle Teilnehmer über das Anmeldesystem auf animexx einen Startplatz auf insgesamt fünf deutschlandweiten Vorentscheiden sichern.
 

Sollten dabei Probleme auftreten, steht das DCM-Team unter info@dcm-cosplay.de oder im animexx-Forum gern hilfreich zur Seite.
 

Wir freuen uns auf eine tolle neue Saison mit vielen kreativen Beiträgen!

EDIT: Innerhalb der ersten 24 Stunden sind die Vorentscheide auf der Hanami, der DoKomi und dem CosDay bereits voll und man kann sich nur noch als Nachrücker anmelden. Auf der Animuc sind noch zwei Startplätze zu vergeben, außerdem noch zahlreiche weitere bei der Ongaku Matsuri. Wie immer gilt: Es kann sich hier noch viel ändern! Durch Absagen oder Mehrfach-Anmeldungen werden die Startnummern immer wieder überarbeitet und auch Nachrücker können durchaus noch ins Starterfeld einziehen.

News von  Animuc
09.03.2014 19:07
J-Rock und Mangaka – Japanische Ehrengäste auf der Animuc 2014
Newsmeldung von  Animuc auf Animexx.de
Logo
In knapp einem Monat wird die Animuc in Fürstenfeldbruck bei München wieder ihre Pforten öffnen. Auch dieses Jahr freuen wir uns wieder über den Besuch unserer japanischer Ehrengäste:
 
Nao Yazawa
 
Nao Yazawa ist ihres Zeichens Mangaka und in Deutschland vor allem für ihre Shojo-Serie Wedding Peach bekannt. Ihr aktuelles Werk ist der Digital Manga Moon and Blood, von dem es mittlerweile auch eine deutsche Übersetzung gibt.
 
SANA
 
SANA ist ein J-Rock- und Visual Kei-Gitarrist und derzeit auf Europatournee. In Japan ist er vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Größen wie Mask, Se7en und Kain bekannt. Außerdem wirkte er beim Projekt "Seiyu meets Visual Kei" mit, an dem unter anderem auch Kazuki Yao und Hiroki Takahashi teilnahmen.
Folgt ihm auch auf seiner Facebook-Präsenz und hört euch seine Single Eclipse an.
 
Bei welchen Programmpunkten ihr unsere Ehrengäste live und in Farbe erleben könnt, erfahrt ihr demnächst über den Animuc-Weblog.

 
Die Animuc 2014 findet vom 25. bis zum 27. April statt. Tickets sind noch bis einschließlich 1. April vergünstigst im Vorverkauf erhältlich. 
Bitte beachtet, dass Versandtickets nur noch bis zum 15.03.2014 bestellt werden können.
News von  Animexx-News
07.03.2014 21:57
Programm von Carlsen auf der Manga-Comic-Convention
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Auch Carlsen ist natürlich auf der Manga-Comic-Convention der Leipziger Buchmesse vertreten. Der Manga-Stand ist in Halle 1 unter der Nummer H2012 zu finden. Carlsen Jugendbuch findet man in Halle 2, Stand D100 und Carlsen Graphic Novel Halle 5 B207.

Natürlich hat der Verlag auch japanische und deutschsprachige Ehrengäste eingeladen, die das Programm auf der MCC bereichern:

Signierstunden am Stand

Samstag
11.30 - 13.00 Uhr: Melanie Schober 
13.00 - 14.00 Uhr: eulenkueki & Kamineo 
15.00 - 16.00 Uhr: Melanie Schober
16.00 - 17.00 Uhr: kamo & Kamineo

Sonntag
11.00 - 12.00 Uhr: Melanie Schober 
12.00 - 13.00 Uhr: eulenkueki & Kamineo
14.00 - 15.00 Uhr: Melanie Schober
15.00 - 16.00 Uhr: eulenkueki & Kamineo


Veranstaltungen auf dem Schwarzen Sofa (Halle 1, H400):

Samstag
10.30 - 11.15 Uhr: Buchvorstellung von Skull Party mit Melanie Schober 
13.30 - 14.30 Uhr: Signierstunde Yuna Kagesaki

Sonntag
11.00 - 12.00 Uhr: Signierstunde Yuna Kagesaki
13.30 - 14.00 Uhr: Buchvorstellung von ALPHA² mit eulenkueki und Kamineo
14.00 - 15.00 Uhr: Gespräch Yuna Kagesaki, Große Bühne


Die Nummernvergabe für die Signierstunden von Yuna Kagesaki finden am Samstag und Sonntag am Carlsen Stand jeweils um 10.15 Uhr statt.
News von  Animexx-News
07.03.2014 21:29
Neuerscheinungen in Deutschland
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
News von  Animexx-News
06.03.2014 15:27
Anmeldung für die EuroCosplay-Vorentscheide 2014 gestartet
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Anfang der Woche startete die Anmeldung für die beiden EuroCosplay-Vorentscheide 2014, die jeweils auf der abgemeldet und dem CosDay² ausgetragen werden.

Das EuroCosplay ist ein europaweiter Cosplaywettbewerb; die Gewinner der Vorentscheide werden am Finale im Oktober auf der MCM Expo London Comic Con teilnehmen und dort Deutschland vertreten.
Genaue Informationen zur Anmeldung und den Regeln befinden sich im EuroCosplay Weblog.



Zurück