Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 30.01.2002, 00:10
Quelle: Sören Grenzdörffer (AnimeGer-ML)


News von  animexx
30.01.2002 00:10
Sailor Moon Magazin zu Ende
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Das "Sailor Moon"-Magazin wird mit der Ausgabe 4/2002 nach insgesamt 106 Heften eingestellt. Das gesamte vorhandene Bildmaterial ist verwertet worden, und eine Fortführung der Serie mit eigenen Scans ist finanziell nicht tragbar.
Das Magazin wurde erstmals 1996 veröffentlicht, wurde damals aber wegen mangelnden Erfolges nach drei Ausgaben wieder eingestellt. 1998 startete die Reihe im Rahmen des großen "Sailor Moon"-Booms neu. Zu Spitzenzeiten erreichte das Magazin bei 14-tägiger Erscheinungsweise einen Absatz von mehr als 350.000 Heften pro Ausgabe.
Das größte Aufsehen während seines gesamten Erscheinungszeitraums hat das Magazin unter den Fans wohl erregt, als bekannt wurde, dass die Ausgabe 21/2000 am 28. April 2001 von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) indiziert worden war.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Sailor Moon Magazin zu Ende 29.01.2002, 22:51
SOrion Sailor Moon Magazin zu Ende 30.01.2002, 13:35
Civ-sama Sailor Moon Magazin zu Ende 30.01.2002, 14:05
Crazymoon Sailor Moon Magazin zu Ende 30.01.2002, 15:48
 the_something Sailor Moon Magazin zu Ende 30.01.2002, 18:35
 VenusKaio Sailor Moon Magazin zu Ende 30.01.2002, 19:05
SaireaZadkiel Sailor Moon Magazin zu Ende 01.02.2002, 15:51
Seite 1



Von:    animexx 29.01.2002 22:51
Betreff: Sailor Moon Magazin zu Ende [Antworten]
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:   abgemeldet 30.01.2002 13:35
Betreff: Sailor Moon Magazin zu Ende [Antworten]
Schade... Aber es war zu erwarten, nachdem sie nach der vierten Staffel anstelle der fünften den ersten Film gebracht haben...
Das wars dann wohl (aber ich hab sie ja alle zu Hause ^___^)



Von:   abgemeldet 30.01.2002 14:05
Betreff: Sailor Moon Magazin zu Ende [Antworten]
Ich hab auch alle Hefte, auch die 3 von 1996! :D



Von:   abgemeldet 30.01.2002 15:48
Betreff: Sailor Moon Magazin zu Ende [Antworten]
Ich habe mich die ganzen Jahre auf die 5. Staffel in Comicform gefreut und dann drucken sie sie nicht*heul*. Naja. Ich kann ja auch nichts daran ändern.
Auf jeden Fall schade. Ich hätte gerne noch Prinzessin Kaguya in Comicform gehabt.
Aber wie gesagt, war ja zu erwarten.

----------------
Man will vergessen... kann aber nicht...



Von:    the_something 30.01.2002 18:35
Betreff: Sailor Moon Magazin zu Ende [Antworten]
Hab, mir auch schon gedacht, dass es bald "aus" sein wird. Hab auch alle zuhause und auch eines von denen von 1996, das eigentlich der Beginn meiner Sailor Moon-Begeisterung war...Damals war ich 9 Jährchen alt und hab das Heft im April 1996 zufällig entdeckt, zuhause war ich so davon begeistert, dass ich es mir, glaub ich, 45.000 mal durchgelesen habe ^_^



Von:    VenusKaio 30.01.2002 19:05
Betreff: Sailor Moon Magazin zu Ende [Antworten]
Ich finds auch übel traurig, nicht das ich so sehr an dem Magazin gehangen hätte, aber es war so ein Lebenszeichen "SailorMoon lebt!" Das Licht ist jetzt erloschen... (oder so)
Naja, ein Fan ist hart im Nehmen. Vor allem SailorMoon-Fans. Nicht wahr?? :)



Von:   abgemeldet 01.02.2002 15:51
Betreff: Sailor Moon Magazin zu Ende [Antworten][Ändern]
Schade dass es vorbei ist mit den Sailor Moon comics.Ich hab da noch 'ne frage und hoffe einer kann sie mir beantworten.
Gab es im Magazin eigentlich mal einen sailor saturn starschnitt?
wenn ja hat den einer und verkauft ihn mir?
Ich bin ein Riesen saturn fan.
ciao,hotaru
Meine Mail adresse:hotaru16@web.de





Zurück