Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 05.06.2009, 15:14
Quelle: Neo Tokyo Newsletter



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:   abgemeldet 30.06.2009 20:52
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Solnage er sowas net von alleine erzählt, frage ich mich sowas auch nicht XD
Toshiya ist ja zB auc gut damit beschäftigt, im restaurant sein essen zu fotografieren und das finde ich...langweilig XD
Toshiya



Von:   abgemeldet 30.06.2009 20:59
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
siehste XD
man kann oft nur spekulieren und wer sich ins Rampenlicht stellt, muss damit klar kommen. Ob er jetzt will oder nicht.
Toshiya



Von:    F 30.06.2009 21:00
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, das ist die Idde! Sezieren wir ihn emotional, um zu wissen, wie er zu Ideen für seine Songst kommt.
Krank. Einfach nur krank.
Wenn er Texte aufgrund von persönlichen Erfahrungen oder intimen Gedenken schreibt, dann sollte man sich mit dem Produkt zufrieden geben und nicht dem Betreffenden im Kopf rumbohren wollen.

Und mal auf diese Schulscheiße zu kommen. Ich erinnere mich an den Roman "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury und diese tollen Interpretationen, was er wohl damit hatte ausdrücken wollen. Jahre später hat sich Ray Bradbury dazu selbst geäußert und simpel gesagt, dass er findet, dass die Menschen mehr Bücher lesen sollten. Die ganzen Interpretationen waren also Mist.
Nehmt die Songs also einfach hin und stochert nicht immer in Kyos Psyche rum, die euch sowieso nichts angeht.
"Das Gerede mancher Leute ist wie das Rauschen aus dem All. Einfach nicht abstellbar."



Von:   abgemeldet 30.06.2009 21:03
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
es geht mir darum wie es nunmal allgemin heutzutage is.
ich stochere ja auch gar nicht drin rum, sondern verteidige kyo eher vor leuten, die zu viel wissen wollen und sich dabei hier und da was einbilden.
aber ich sehe es auch von der anderen seite und reagiere nicht so aggressiv...xD
In Interviews kommen doch auch ständig fragen, woher er inspiration nimmt etc. Er kann da auch normal antworten, also gaaaanz ruhig xD
Toshiya



Von:    F 30.06.2009 21:12
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Avatar
 
Ich rege mich nicht auf, sondern teile meine Meinung im Forum mit und die Tatsache, dass er bei manchen Interviews gewisse Fragen nicht beantwortet ist auch Aussage genug, dass er wohl über gewisse Dinge NICHT sprechen will und es somit auch nicht schätzen würde, wenn es die Leute wüssten.
Aber eigenen ist es nie genug... wie man an den letzten Posts mal wieder hervorrangend sehen kann.
"Das Gerede mancher Leute ist wie das Rauschen aus dem All. Einfach nicht abstellbar."



Von:    Sato-Chou 30.06.2009 21:14
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht sollten wir ihn eine E-Mail schicken und fragen XD
"Hasst du mich nun, weil du mir nur ein Smiley auf meine CD gemalt hast?"


☆.¸¸.
┊┊ ☆
┊☆




Von:    kareki 30.06.2009 21:23
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Avatar
 
Um das Elend zu sehen. Um zu sehen.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    KyokosTears 30.06.2009 21:26
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Oh,verflucht,ihr müsst mich doch nicht gleich zu Brei verarbeiten.
*grml*
Ich finde einfach nur seine Texte wahnsinnig gut und möchte wissen,was dahinter steckt.Ist das so schlimm?Ich bin kein Stalker der wissen will wo er wohnt und was er im Wohnzimmer stehen hat.Oder was sein Lieblingsessen ist.Ich bin von ihm als Künstler beeindruckt.Gaah.Er ist nun einmal interessant.Aber ich verstehe was du meinst mit "zuviel wissen wollen".Hab ne Freundin,die will wissen ob Kyo Kinder und Frau hat.Ist doch sein Bier.Ich möchte nur etwas über seine Weltanschauung wissen vielleicht oder wie er eben so geworden ist wie er ist.



Von:    Sato-Chou 30.06.2009 21:33
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde einfach nur seine Texte wahnsinnig gut und möchte wissen,was dahinter steckt.Ist das so schlimm?

Nein, aber.. ist Poesie nicht immer auch der eigenen Fantasie überlassen?
Grade das "Weiterdenken" macht doch Spass...
Meinst du seine Texte wären immernoch so brilliant, wenn du wüsstest was er uns damit sagen will?
Vielleicht denkt er sie sich auch bei sich auf der Toilette aus? (nur ein Scherz!!)

Außerdem denk ich, dass viele Texte erst Sinn machen, wenn man japanisch kann ^^''
Will gar nicht wissen was mache Leute da für ein Blödsinn übersetzen..
☆.¸¸.
┊┊ ☆
┊☆




Von:    kareki 30.06.2009 21:35
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Avatar
 
> Meinst du seine Texte wären immernoch so brilliant, wenn du wüsstest was er uns damit sagen will?
> Vielleicht denkt er sie sich auch bei sich auf der Toilette aus? (nur ein Scherz!!)

Wie lustig.


> Außerdem denk ich, dass viele Texte erst Sinn machen, wenn man japanisch kann ^^''
> Will gar nicht wissen was mache Leute da für ein Blödsinn übersetzen..

Ein Schelm...
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Sato-Chou 30.06.2009 21:48
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Avatar
 
Ach wie schön, dass du schon zwei deutsche Wörter aneinander reihen kannst. Bitte Applaus!!
Magst du dich nicht mal sinnvoll in die Diskussion einbringen?

☆.¸¸.
┊┊ ☆
┊☆




Von:    riotgrrrl 30.06.2009 21:59
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Sich an deinem Beispiel orientierend? ;)

Wenn man schon so wissenschaftlich vorgehen möchte, kann man jederzeit verschiedene Übersetzungen vergleichen. Die Essenz ist oftmals gleich, sofern es sich nicht um solche Übersetzungen handelt, die keine normalen deutschen Sätze enthalten, sondern bloß zusammenhangslose Wörter.



Von:    kareki 30.06.2009 22:02
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Avatar
 
> Ach wie schön, dass du schon zwei deutsche Wörter aneinander reihen kannst. Bitte Applaus!!
> Magst du dich nicht mal sinnvoll in die Diskussion einbringen?
>


Ich will dich nicht nachmachen.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Sato-Chou 30.06.2009 22:04
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Avatar
 
> Sich an deinem Beispiel orientierend? ;)

Ja genau XD Immerhin schreib ich mehr als zwei Wörter..

> Wenn man schon so wissenschaftlich vorgehen möchte, kann man jederzeit verschiedene Übersetzungen vergleichen. Die Essenz ist oftmals gleich, sofern es sich nicht um solche Übersetzungen handelt, die keine normalen deutschen Sätze enthalten, sondern bloß zusammenhangslose Wörter.

Deswegen weiß man aber im Endeffekt trotzdem nicht, was Kyo dazu getrieben hat den Text zu schreiben und was er uns damit sagen will.
Das wollen ja einige Leute wissen...

☆.¸¸.
┊┊ ☆
┊☆




Von:    kareki 30.06.2009 22:07
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Avatar
 
Ich schreibe sonst halbe Aufsätze und dann wird sich beschwert. Nun sind die Ellipsen und lakonischen Antworten verkehrt.


> Deswegen weiß man aber im Endeffekt trotzdem nicht, was Kyo dazu getrieben hat den Text zu schreiben und was er uns damit sagen will.
> Das wollen ja einige Leute wissen...

Darum geht es doch ohnehin nicht. Seine Worte entspringen dem Herzen, das ist genug zu wissen.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Sato-Chou 30.06.2009 22:12
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Avatar
 
> Darum geht es doch ohnehin nicht. Seine Worte entspringen dem Herzen, das ist genug zu wissen.

Das siehst du so, das seh ich so, aber leider sehen viele Andere es nicht so..
Die wollen eine genaue Interpretation und Begründung.

☆.¸¸.
┊┊ ☆
┊☆




Von:    kareki 30.06.2009 22:13
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Avatar
 
> > Darum geht es doch ohnehin nicht. Seine Worte entspringen dem Herzen, das ist genug zu wissen.
>
> Das siehst du so, das seh ich so, aber leider sehen viele Andere es nicht so..
> Die wollen eine genaue Interpretation und Begründung.
>

Was ihnen nichts helfen würde. Andere offensichtliche Dinge entgehen auch ihrem Verständnis.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    KyokosTears 30.06.2009 22:14
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
So wie ich das verstanden habe,ist es keine Botschaft für die "Außenwelt" sondern,er will sich damit ausdrücken.Es ist ihm egal wie es interpretiert wird.Mich spricht es einfach sehr an,was er schreibt.Und mir würde schon ansatzweise reichen zu wissen,wie er so geworden ist.Von wegen auf der einen Inetseite steht er mag keine Happyends...Woher kommt seine Einstellung.Ich find es auch gut das seine Texte so offen sind.Mich inspiriert das alles sehr.Seit ich Dir en grey höre,schreibe ich selber verflucht gern.



Von:    chaos-kao 30.06.2009 22:17
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Avatar
 
Ouh Mann, langsam wird's kindisch xDDD (Ist aber lustig zu verfolgen ^^' wir nehmen das alle viel zu Ernst ^^' Ja, schlagt mich, ich steh drauf! xDDD Nee, Quatssch ;) ) Und nein, damit will ich niemanden angreifen ^^

Klar, es wäre interessant die Hintergründe zu wissen, aber das ist letztenendes nicht das Wichtige an Kyos Texten. Viel mehr schätze ich persönlich, dass sie so unbestimmt sind, dass Platz genug ist, die Texte auf eigene Erlebnisse zu beziehen und sich so selbst einen Sinn zu erschaffen.

Und um nochmal auf meinen geliebten Kafka zurück zu kommen: er hat das Geheimnis von 'Die Verwandlung' mit ins Grab genommen und die Leute werden auch fast 100 Jahre später nicht müde sie immer und immer wieder zu interpretieren und mit neuem Leben zu füllen ... das macht ihn unsterblich ... gerade das Unwissen um den Hintergrund, macht das Ganze erst so richtig interessant ... vielleicht wäre es anders schon lange vergessen, wer weiß? ^^

Kyo hat sich etwas bei seinen Texten gedacht, davon gehe ich jetzt einfach mal aus. (Wer anderer Meinung ist, möge mir widersprechen oder es lassen xD) Was genau wäre zwar interessant zu erfahren, aber im Endeffekt unwichtig. Denn nur weil wir uns selbst in den Texten wiederfinden können, können wir uns so sehr mit der Musik identifizieren ... und gerade das geht am Besten mit Texten, deren eigentlichen Hintergrund man nicht kennt.

Sehe zumindest ich so ^^

Lieber Gruß *Lollies zur Beruhigung verteil*
KaNi



Von:    riotgrrrl 30.06.2009 22:17
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Die Quellen stehen dir ja wie gesagt offen.
Edit: Mich selbst lasse ich da weitestgehend raus. So persönlich wie die Dinge sind, könnte ich gar nicht.
Zuletzt geändert: 30.06.2009 22:19:27



Von:    Sato-Chou 30.06.2009 22:20
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Avatar
 
> So wie ich das verstanden habe,ist es keine Botschaft für die "Außenwelt" sondern,er will sich damit ausdrücken.Es ist ihm egal wie es interpretiert wird.Mich spricht es einfach sehr an,was er schreibt.Und mir würde schon ansatzweise reichen zu wissen,wie er so geworden ist.Von wegen auf der einen Inetseite steht er mag keine Happyends...Woher kommt seine Einstellung.Ich find es auch gut das seine Texte so offen sind.Mich inspiriert das alles sehr.Seit ich Dir en grey höre,schreibe ich selber verflucht gern.

Im Internet steht vieles.. <__<
Ich öffne auch bald eine Seite wo ich reinschreiben, dass er die Farbe pink toll findet und nächste Woche wird das dann hier besprochen oder wie?
Gegenfrage.. Warum magst du etwas? Oder warum hegst du Abneigungen gegen andere Dinge?
Ich glaube manche Dinge sind einfach nicht zu erklären, sondern vom Charakter abhängig. Ich weiß z.B. auch nicht wieso ich Spinnen nicht mag und es ist trotzdem so.
Ich finde für die Musik ansich ist das einfach unrelevant.

☆.¸¸.
┊┊ ☆
┊☆




Von:    KyokosTears 30.06.2009 22:20
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
@KaoriNightcrawler
Das hast du wunderschön gesagt.;)
*Lolli dankend ablehnt*
Ich stimme dir zu.

Und versprochen,ich lasse meine persönlichen Philosophien jetzt aus dem Spiel(Thread).



Von:   abgemeldet 30.06.2009 22:24
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]

wenn ich mich richtig erinnere, schreibt kyo immer aus persönlichen Erfahrungen, verfasst aber seine Texte so, dass jeder noch spielraum hat, um es mit sich selbst zu verbinden...
Toshiya



Von:    Sato-Chou 30.06.2009 22:28
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Avatar
 
Wir sind doch alle ruhig o__o
Das hat ja auch nichts mit uns persönlich zu tun, sondern wir diskutieren
Dazu ist ein Forum doch da..

Ich glaube es gibt hier auch einen Zirkel, der sich mit seinen Songtexten beschäftigt.. vielleicht findest du da ja Leute, die auch gerne interpretieren
☆.¸¸.
┊┊ ☆
┊☆




Von:    KyokosTears 30.06.2009 22:29
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Oder so,das niemand genau weiß was er für Erfahrungen gemacht hat.
So,das niemand zu nah an ihn kommt,zu tief in seine Seele gucken kann.So mach ich das jedenfalls: Erfahrungen verschleiern,das niemand weiß was da wirklich los ist weil es unangenehm ist wenn andere zuviel wissen.Und er macht seine Texte nun wirklich SEHR öffentlich.Das lesen mehrere....



Von:    Genesis 30.06.2009 22:34
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Avatar
 
> Viel mehr schätze ich persönlich, dass sie so unbestimmt sind, dass Platz genug ist, die Texte auf eigene Erlebnisse zu beziehen und sich so selbst einen Sinn zu erschaffen.

Toilettenpapier.

>gerade das Unwissen um den Hintergrund, macht das Ganze erst so richtig interessant ... vielleicht wäre es anders schon lange vergessen, wer weiß? ^^

Das wesentliche Phänomen ist doch, das die Gesellschaft was zu quatschen hat. Es geht nicht um das Werk, es geht schon längst um das Profil, welches man gewinnt dekoriert man sich mit den Fragmenten der intellektuellen Prestige.

> Was genau wäre zwar interessant zu erfahren, aber im Endeffekt unwichtig.

Eben nicht. Kann es sein, dass du gerade etwas zu biegen versuchst, was du nie biegen wolltest und jetzt nicht mehr zurück kannst?

>Denn nur weil wir uns selbst in den Texten wiederfinden können, önnen wir uns so sehr mit der Musik identifizieren ...

Ich finde mich NICHT in seinen Texten wieder. Also sprich nicht von "Wir".

>und gerade das geht am Besten mit Texten, deren eigentlichen Hintergrund man nicht kennt.

Das ist die wohl... "fahrlässigste" These in den letzten 2 Wochen, welche ich gelesen habe.

EDIT: Entschuldigt bitte, "Fahrlässig" ist nicht das passende Wort. Ersetzt es durch "Krank" (entsprechend konjugiert, versteht sich).


law is a anagram of wealth
Zuletzt geändert: 30.06.2009 22:42:45



Von:    KyokosTears 30.06.2009 22:51
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Nun,ich bin krank,kann mich mit den Texten identifizieren und finde es zum Teil gut das da soviel offen ist,was auch wirklich inspirieren kann.Andererseits wäre es schon interessant zu wissen,was Kyo damit assoziert/auszudrücken versucht.

Und ich liebe die geballte Emotion in der Musik.

Ja,ich bin krank und gestört und weil ich mit den Texten identifizieren kann,wüsste ich gern ob Kyo auch "krank" ist.So.
Und selbst wenn er krank wäre ist er immer noch sehr speziell und -für mich- liebenswert.Und talentiert,keine Frage.



Von:    Genesis 30.06.2009 23:00
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Avatar
 
>Ja,ich bin krank und gestört und weil ich mit den Texten identifizieren kann,wüsste ich gern ob Kyo auch "krank" ist.

Er ist nicht wie du.
law is a anagram of wealth



Von:    KyokosTears 30.06.2009 23:03
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
DAS ist mir auch klar.
Aber danke für den Hinweis.
Wir sind alle Individuen.
ALLE.

Ich halte mich lieber hier raus.
Ich lass mich nicht pulverisieren von euch.
Nein.Ich sollte lieber nicht mitdiskutieren
Aber nur zu: Viel Spaß.



Von:    chaos-kao 30.06.2009 23:06
Betreff: Dir en Grey geben Autogrammstunden [Antworten]
Avatar
 
> Eben nicht. Kann es sein, dass du gerade etwas zu biegen versuchst, was du nie biegen wolltest und jetzt nicht mehr zurück kannst?

Nö, das ist meine Sicht der Dinge ^^ Und hey, wir sind ein freies Land, in dem man meistens eine freie Meinung besitzen und äußern darf ^^ Und ich versuche auch nichts zu biegen oô

>Ich finde mich NICHT in seinen Texten wieder. Also sprich nicht von "Wir".

Wieso wusste ich nur, dass das kommen wird. War nur die Frage von wem ;)

Und was das >krank< angeht ... ich bin nicht kränker als die meisten anderen Menschen auf dieser ach so tollen Erde ^^ Wir haben alle unseren Knacks weg, manche mehr, manche weniger. Und selbst wenn ich zu denen gehören sollte, die einen größeren Schaden vom Leben etc. davongetragen habe, stört es mich auch nicht sonderlich ^^ Wer will schon normal sein? ;)

Gruß
KaNi
Zuletzt geändert: 30.06.2009 23:07:03


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück