Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 19.04.2024 21:26
Beiträge: 37560
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:    -killua- 05.03.2013 20:57
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
joa, und was kann ich jetzt dagegen tun? ich wollte nun mal, dass es GENAU so aussieht, wie das original, und das habe ich sehr gut hinbekommen, aber ich hab es nicht gepaust ^^
aber naja, is halt mexx, kann wahrscheinlich nix dagegen tun, nicht? :D
|STRONG WORLD|
never forget that
WE FIGHT TOGETHER!



Von:   abgemeldet 05.03.2013 21:13
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
-killua-:
> joa, und was kann ich jetzt dagegen tun? ich wollte nun mal, dass es GENAU so aussieht, wie das original, und das habe ich sehr gut hinbekommen, aber ich hab es nicht gepaust ^^
> aber naja, is halt mexx, kann wahrscheinlich nix dagegen tun, nicht? :D


Du kannst gar nichts dagegen tun außer auf die Entscheidung der Admins zu warten.
Wenn ein Bild dem Original nur ähnlich sieht aber offensichtlich freihand nochmal abgezeichnet wurde können wir das genauso feststellen, wie wenn jede einzelne Haarsträhne abgepaust ist.

Dein Bild wurde bereits geprüft und ergab Deckungsgleichheit, von daher sollten die Admins dein Bild bald bearbeiten!

> aber naja, is halt mexx, kann wahrscheinlich nix dagegen tun, nicht? :D

Genau, und Mexx hat keine Lust wegen massenhafter Urheberrechtsverletzungen die Seite schließen zu müssen!
Zuletzt geändert: 05.03.2013 21:18:04



Von:    DukeTeNebris 05.03.2013 21:21
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
-killua-:
> joa, und was kann ich jetzt dagegen tun? ich wollte nun mal, dass es GENAU so aussieht, wie das original, und das habe ich sehr gut hinbekommen, aber ich hab es nicht gepaust ^^
> aber naja, is halt mexx, kann wahrscheinlich nix dagegen tun, nicht? :D

eine Lizenz beim Rechteinhaber beantragen, damit er erlaubt, daß Du seine Werke kopierst.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor



Von:    RitterThanyael 06.03.2013 14:32
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hätte ich das hier zuerst gefunden und nicht durch zig Verlinkungen, hätte ich Schnee keine ENS geschrieben. An dieser Stelle entschuldige ich mich für das vorschnelle Versenden ebenjener.

Folgendes Bild wurde zurückgestellt:
http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/fanarts/71/147171/gross/2169043.jpeg?st=Uy1ArAW5auaBzLm3QxMrxg&e=1362578400

Gern würde ich wissen, weshalb es noch in Bearbeitung ist. Nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen habe, stelle ich Vermutungen auf, die bei Falschheit bitte korrigiert werden:
Ist zuviel Text auf dem Bild?
Ist der Titel falsch gewählt?
Sind Fanarts, die einen Beitrag zu einem forenexternene Wettbewerb darstellen, nicht erlaubt?
Habe ich etwas vergessen zu erwähnen?
Habe ich etwas in den Regeln nicht oder falsch verstanden oder gar etwas übersehen?

Für jede hilfreiche Informatione danke ich.

Gruß,
Thanyael
Mein Verkaufs-Thread
Nimm die beiden letzten Möglichkeiten, die dir blieben.
Verwerfe die ungezählten davor.
Stecke sie in einen Hut, schüttle und zieh.
Was bleibt dir auch anderes übrig?



Von:   abgemeldet 06.03.2013 14:35
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
RitterThanyael:
> Hätte ich das hier zuerst gefunden und nicht durch zig Verlinkungen, hätte ich Schnee keine ENS geschrieben. An dieser Stelle entschuldige ich mich für das vorschnelle Versenden ebenjener.
>
> Folgendes Bild wurde zurückgestellt:
> http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/fanarts/71/147171/gross/2169043.jpeg?st=Uy1ArAW5auaBzLm3QxMrxg&e=1362578400
>
> Gern würde ich wissen, weshalb es noch in Bearbeitung ist. Nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen habe, stelle ich Vermutungen auf, die bei Falschheit bitte korrigiert werden:
> Ist zuviel Text auf dem Bild?
> Ist der Titel falsch gewählt?
> Sind Fanarts, die einen Beitrag zu einem forenexternene Wettbewerb darstellen, nicht erlaubt?
> Habe ich etwas vergessen zu erwähnen?
> Habe ich etwas in den Regeln nicht oder falsch verstanden oder gar etwas übersehen?
>
> Für jede hilfreiche Informatione danke ich.
>
> Gruß,
> Thanyael

ES geht um den Text (zu viel?) und die Herkunft der Brushes oder ob selbstgezeichnet, das kannst du in der Beschreibung angeben.



Von:    RitterThanyael 06.03.2013 14:39
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
In der Beschreibung steht drin, dass die Palmen mittels eines frei verfügbaren Vektors von 123brushes.com erstellt wurden, der Rest allerdings selbst erstellt wurde.
Der Text ließe sich rauseditieren, auch wenn dadurch das Original, wie es bei dem WB eingesendet wurde, verändert wird.
Mein Verkaufs-Thread
Nimm die beiden letzten Möglichkeiten, die dir blieben.
Verwerfe die ungezählten davor.
Stecke sie in einen Hut, schüttle und zieh.
Was bleibt dir auch anderes übrig?



Von:   abgemeldet 06.03.2013 14:42
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
RitterThanyael:
> In der Beschreibung steht drin, dass die Palmen mittels eines frei verfügbaren Vektors von 123brushes.com erstellt wurden, der Rest allerdings selbst erstellt wurde.
> Der Text ließe sich rauseditieren, auch wenn dadurch das Original, wie es bei dem WB eingesendet wurde, verändert wird.


Hm ich würde erst mal noch nichts ändern, kann gut sein, dass es so durchkommt, ansonsten, wenn du Schnee schon eine ENS geschrieben hast, findet sie vielleicht rechtzeitig noch mal die Gelegenheit, dir persönlich zu antworten.

Was du natprlich auch machen könntest, was völlig legitim wäre, wenn du es gegen eine Version ohne text austauscht und die version mit Text einfach in die Zwischenschritte hochlädst?



Von:    RitterThanyael 06.03.2013 14:45
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Das ist eine gute Idee, die behalte ich mal im Hinterkopf, falls es tatsächlich daran liegen sollte. Ich übe mich jedoch erst in Geduld und warte auf eine Antwort hier oder per ENS. Danke!
Mein Verkaufs-Thread
Nimm die beiden letzten Möglichkeiten, die dir blieben.
Verwerfe die ungezählten davor.
Stecke sie in einen Hut, schüttle und zieh.
Was bleibt dir auch anderes übrig?



Von:   abgemeldet 06.03.2013 14:46
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
RitterThanyael:
> Das ist eine gute Idee, die behalte ich mal im Hinterkopf, falls es tatsächlich daran liegen sollte. Ich übe mich jedoch erst in Geduld und warte auf eine Antwort hier oder per ENS. Danke!


Gut, ^^
und kein problem, wir sind ja hier, um zu helfen, wenn möglich ^^



Von:    Nicko 09.03.2013 16:56
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Guten Tag. Ich habe bezüglich meines Bildes eine frage.
Denn ich bin mir keine schuld bewusst, ich habe es von der skizze an am Pc und über photoshop erstellt und auch coloriert, für die Pinsel die im Programm waren kann ich nichts und ich würde gerne wissen was an dem bild genau faltsch sein soll oder von wem ich es geklaut haben soll. Denn ich mach mir keine gedanken was ich zeichne, es entsteht einfach so. Ist von der musik abhängig die ich dazu höre.

Link zum Bild

http://www.pic-upload.de/view-18443653/Unbenannt-1zombie-2.jpg.html



Von:    Schnee 09.03.2013 16:58
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Nicko:
> Guten Tag. Ich habe bezüglich meines Bildes eine frage.
> Denn ich bin mir keine schuld bewusst, ich habe es von der skizze an am Pc und über photoshop erstellt und auch coloriert, für die Pinsel die im Programm waren kann ich nichts und ich würde gerne wissen was an dem bild genau faltsch sein soll oder von wem ich es geklaut haben soll. Denn ich mach mir keine gedanken was ich zeichne, es entsteht einfach so. Ist von der musik abhängig die ich dazu höre.
>
> Link zum Bild
>
> http://www.pic-upload.de/view-18443653/Unbenannt-1zombie-2.jpg.html



Hallo,

mit welcher ENS wurde dein Bild denn genau gelöscht?
Adoptierstation: Mochi-Tiere (keine Portokosten + Extra)
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Nicko 09.03.2013 16:59
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Mit dieser

Hallo!

Deine Einsendung besteht aus einer Zeichnung, die unter anderem auch aus Fremdartwork/Fotos besteht.

Fotos unterliegen oft genauso wie Fanarts dem Copyright - du darfst sie nicht ohne Anfragen beim Fotografen/Künstler verwenden. Weise bitte ausdrücklich in deinem Fanartkommentar darauf hin, ob du die Erlaubnis hast, das Bild zu verwenden.

Das gilt auch für Brushes, die man kaum von Fotos unterscheiden kann. Sollten diese Brushes im Internet verfügbar sein, empfehlen wir einen Link zu der Seite oder Person zu legen, die sie anbietet. Verweise auf Google oder andere Suchmaschinen, sind keine gültige Quelle.

Auch sind Screenshots aus Videospielen nicht in jedem Fall erlaubt. Sie sind nur als dezente Hintergründe gestattet, nicht aber als Hauptmotiv oder ähnlich starker Nutzung, da die Rechte auch hier bei den Entwicklern des Spieles liegen. In jedem Fall muss erwähnt werden aus welchem Spiel der Screenshot stammt und der Screenshot muss von dir selbst erstellt worden sein.

Sollte es sich um ein eigenes oder freigegebenes Foto handeln und du hast das auch im Fanartkommentar erwähnt, wurde dein Bild gelöscht, weil das Hauptaugenmerk nicht auf deiner Zeichnung lag. In dem Fall solltest du durch Vergrößerung deines Motives oder einer zeichnerischen Gestaltung des Hintergrundes die Figur in den Mittelpunkt rücken.



Falsche Angaben werden als Täuschungsversuch mit einer Verwarnung behandelt.

Bei Anfragen im Hilfe-Thread:
Bitte lies den ersten Post des Hilfe-Threads, bevor du selbst etwas postest. Bei Anfragen stets das betreffende Bild mit verlinken z.B. über deinen animexx-weblog, photobucket.de oder imageshack.us


http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen


http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

------
Titel des Fanarts: Zombie 2
Beschreibung:
So das ist der zweite Zombie, diesmal ohne Würmer.
Er hat leider keinen Namen, aber der fällt mir sicher noch ein.

Viel spaß beim anschauen.

Hinweis: diese ENS wurde automatisch von Animexx verschickt. Fragen, Beschwerden etc. bitte an den FA-Admin oder im entsprechenden Thread posten.



Von:    DukeTeNebris 09.03.2013 19:59
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Nicko:
> Mit dieser
>
> Hallo!
>
> Deine Einsendung besteht aus einer Zeichnung, die unter anderem auch aus Fremdartwork/Fotos besteht.
...


ähm, ja... es geht um die Schmetterlingsbrushes.

Wenn es die aus dem Standardzubehör zu PS sind,
dann schreibe es bitte dazu,
wenn Du das Bild neu hochlädtst.

Ansonsten schreibe bei Brushes bitte immer die Herkunft /
Lizenzangeben dazu.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor
Zuletzt geändert: 09.03.2013 20:04:24



Von:    Nicko 09.03.2013 20:04
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Die waren in meinem Photoshopprogramm schon dabei ich habe nicht einen Pinsel aus dem netz. Bild ist nun frei, also ist das erledigt. Ich wusste nicht genau was es war. danke das du mir das gesagt hast.^^ Sollte ich wohl beim nächstenmal dazuschreiben das die in meinem Photoshop schon drin sind.



Von:    DukeTeNebris 09.03.2013 20:05
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Nicko:
> Die waren in meinem Photoshopprogramm schon dabei ich habe nicht einen Pinsel aus dem netz. Bild ist nun frei, also ist das erledigt. Ich wusste nicht genau was es war. danke das du mir das gesagt hast.^^ Sollte ich wohl beim nächstenmal dazuschreiben das die in meinem Photoshop schon drin sind.


Genau, das ist nicht immer präzise für uns zu erkennen.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor



Von:    Nicko 09.03.2013 20:07
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Okay, jetzt weis ich bescheid. Muss man alles erst wissen. Und da ich das jetzt weis werd ich das berücksichtigen.



Von:    KiaraKitsune 11.03.2013 17:51
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Liebe Freischalter ^^
Ich weiß nicht ob ich hier wirklich richtig bin, aber ich habe ein Anliegen.
Ich würde gerne dieses Bild löschen lassen.
Ich habe das Bild hochgeladen auf meinem damaligen Account und habe ja die neuere Version, mit diesem Bild in meiner Gallery hochgeladen.
Würde das gehen oder muss ich einen Beweis erbringen, dass es tatsächlich von mir ist?o.o



Von:    Anulein 12.03.2013 10:18
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, dass ich jetzt den richtigen Thread erwischt habe x'D

Ich wollte mal nachfragen, warum mein Portrait zurück gestellt wurde :3
Wie gesagt, es ist abgezeichnet, was auch so markiert wurde, nur einen Link kann ich schlecht hinzufügen, da es von einem Foto war .__.
Vielen Dank im voraus :3

EDIT: Ich war jetzt mal so frei und habe bei dem Bild die Zwischenschritte hinzugefügt, nachdem ich sie wieder gefunden habe :3
Vielleicht fällt die Entscheidung, ob es freigeschaltet wird oder nicht, dann leichter =)
Zuletzt geändert: 12.03.2013 11:19:32



Von:    Engel_Nikki 12.03.2013 12:27
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/9/3/7080539.jpg?st=On_BTUo7uUxNqHA8CllyGw&e=1363089600

dieses Bild und noch ein zweites was ähnlich aussieht wurden zurückgestellt.

erst hat man sie gelöscht, weil man dachte, dass der HG aus dem Internet ist (ist er aber nicht)

jetzt hatte ich es als gestempelten HG ausgeschrieben und es wurde zurückgestellt... was soll ich denn noch machen? der HG ist von mir gestempelt wurden... der Stempel existiert in jedem Bastelshop

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!



Von:   abgemeldet 12.03.2013 12:32
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Engel_Nikki:
> http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/9/3/7080539.jpg?st=On_BTUo7uUxNqHA8CllyGw&e=1363089600
>
> dieses Bild und noch ein zweites was ähnlich aussieht wurden zurückgestellt.
>
> erst hat man sie gelöscht, weil man dachte, dass der HG aus dem Internet ist (ist er aber nicht)
>
> jetzt hatte ich es als gestempelten HG ausgeschrieben und es wurde zurückgestellt... was soll ich denn noch machen? der HG ist von mir gestempelt wurden... der Stempel existiert in jedem Bastelshop
>
> Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!


Hallo,

dein Bild wurde zurückgestellt weil auf den ersten Blick nicht ersichtlich war, woher der HG kam(Ich musste die Info auch erst suchen ^^"".
Sollte so in ordnung sein! Es können allerdings nur die Admins Bilder löschen oder Freischalten. Gedulde dich noch ein wenig :)
 animexx-Team
Foto-Freischalterin & Fanart-Freischalterin



Von:    Engel_Nikki 12.03.2013 12:33
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Danke!!!! ^-^



Von:    Majin-Diana 12.03.2013 16:17
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hallo :)

Also ich wollte gerade ein Fanart hochladen, weiß aber nicht genau ob es erlaubt ist, da in den Regeln steht dass Firmenlogos nicht erlaubt sind.
Ich hatte mal das Bild für ein Wettbewerb für eine Webseite gezeichnet, dementsprechend ist auch eine Menge Werbung für die Seite auf dem Bild zu sehen :/
Aber es ist eben keine Firma, weshalb ich mir nicht im klaren bin.
Hab mal einen deviant.com link dagelassen damit ihr versteht was ich meine.


Danke im Voraus für Antworten :)

lg diana
Am 12.03.2013 geändert von Engelszorn. Grund:



Von:    Engelszorn 12.03.2013 16:20
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Da bist du im falschen Thread, da das Bild weder gelöscht wurde noch zurückgestellt ist.

Da die Seite sich mit Subs beschäftigt, kannst du das Bild so nicht hochladen.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten Versteigerung



Von:    DukeTeNebris 13.03.2013 03:03
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
KiaraKitsune:
> Hallo Liebe Freischalter ^^
> Ich weiß nicht ob ich hier wirklich richtig bin, aber ich habe ein Anliegen.
> Ich würde gerne dieses Bild löschen lassen.
> Ich habe das Bild hochgeladen auf meinem damaligen Account und habe ja die neuere Version, mit diesem Bild in meiner Gallery hochgeladen.
> Würde das gehen oder muss ich einen Beweis erbringen, dass es tatsächlich von mir ist?o.o


das wird demnächst gelöscht; kann aber ein Weilchen dauern,
bis es an der Reihe ist, weil regelmäßig eine große Menge
verwaister Bilder bearbeitet / gelöscht werden müssen.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor



Von:   abgemeldet 13.03.2013 14:17
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hallo :)

ich beschäftige mich erst seit einigen Tagen mit Fanartuploads bzw hab mich nich richtig darüber informiert, was erlaubt ist und was nicht.
Also zum Verständnis: Bilder von mir die ich anhand von Fotografien sozusagen durchpause, sind nicht erlaubt, da dahinter im Grunde nicht viel Arbeit steckt. Und das colorieren der Skizze an sich ist dann auch kein künstlerischer Akt? Damit käm ich dann auch noch klar, weil man Farbpalette im Grunde auch dem Foto entnommen haben könnte und mit Wischfinger/Mischpinsel ist das alles schnell erledigt.

Aber ich hab darunter auch Bilder wie z.B. diesen Wolf, dessen Vorlage eine Miniaturfigur aus einem Tabletop ist. Angegeben hatte ich es in der Beschreibung als Fotografie eines Wolfes (allerdings ohne Angabe der Quelle):
http://www.miniaturenland.de/images/1473_1.jpg

und mein asnchließender Wolf, dessen Anatomie ich aus dieser Figur entnommen und durchgezeichnet habe, aber dann selbst coloriert und den Hintergrund gestaltet hab (bis auf den Mond, dieser ist eine fotografierte Glühlampe).:
http://i45.tinypic.com/or2rzr.jpg

Etwas Eigenleistung ist schon vorhanden :) Aber meine anderen Bilder die noch zurückgehalten werden, sind zu sehr von Fotografien beeinflusst, deren Quelle ich auch garnicht mehr finde, aber aus einem Stockportal stammten.
Wäre schön, wenn zumindest der Wolf noch freigeschaltet werden kann, unter Angabe der Miniaturschattenwolf-Figur :)
Für zukünftige Uploads achte ich darauf, keine Referenzen mehr zu verwenden. Zumal ich mich nun in ZBrush einarbeite und dort mehr Möglichkeiten habe, als in anderen Grarikprogramme wie z.B. schöne Reliefstrukturen zu malen. Würde das in die Kategorie Computer Grafik fallen und welche Referenzangabe wäre nötig, wenn alles selbst gezeichnet ist, ohne auf Vorlagen zurückzugreifen?

Edit:
das Eulenbild welches auch unter zurückhaltung steht, ist bis auf die Eule frei gemalt. Darf ich es reuppen, wenn ich anstatt der Eule was anderes daraus mache? z.B. eine aus dem Totenschädel wachsende Pflanze.
Ich weiß, ich bin ja kein Anime/Manga Artist und meine Sachen gehören eher in die Richtung hmmm Fantasy. Aber wäre toll, wenn sowas auch präsentiert werden kann :)
Zuletzt geändert: 13.03.2013 14:59:51



Von:    Engelszorn 13.03.2013 15:28
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mich nicht irre, dann stehst du ohnehin mit Schnee in Kontakt, also kannst du auch ihre Antwort abwarten :)

Grundsätzlich: Übermalte Fotos sind bei uns nicht erlaubt, wir erlauben keine Photomanipulationen. Ausnahmen gelten für Muster und Hintergründe, da einige User keine eigenen Hintergründe zeichnen mögen oder können.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten Versteigerung



Von:   abgemeldet 13.03.2013 15:49
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Ah okay, dann bin ich in dieser Community nicht ganz richtig :) bzw sollte bei Deviantart bleiben.

Wie sieht es mit gerenderten Werken aus? Einige benutzen ZBrush um z.B. Materialien wie Schwerter etc zu texturieren, die auch freigeschaltet wurden. Man skizziert in diesem Programm grob das Objekt vor und verwendet dann die Shader etc um dann ein metallisches Objekt/Oberfläche zu rendern.
Hat mich dann gewundert, sowas in der Galerie zu sehen :)
Aber das wäre ja keine Photomanipulation, sondern fällt in die Kategorie Computergrafik und wäre demnach erlaubt?

Weil die Arbeitsweise in ZBrush kann mit Photoshop live übertragen werden, man wechselt also hin und her und kann die Ebenen aus Photoshop weiter mit Texturbrushes bemalen und anschließend wieder in ZBrush zu wechseln und 3D Elemente die im Programm standartmäßig entahlten sind, hinzufügen... Laub, Bäume, Blätter, Wasser usw.
Dabei handelt es sich dann nicht um Bildmanipulation, da keine Fotovorlage vorhanden ist. Anders wäre es, wenn man von diesen seltsamen Poser-Puppen nen Screenshot macht und es als Malvorlage verwendet, das wäre wieder normal abgezeichnet.
Aber 3D Elemente als Standartwerkzeug aufs Painting übertragen, dann nicht.

Blicke daher nicht durch, ob das in die Computer Grafik-Kategorie bei euch fallen würde :)
Zuletzt geändert: 13.03.2013 16:09:23



Von:    DukeTeNebris 14.03.2013 01:14
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ah okay, dann bin ich in dieser Community nicht ganz richtig :) bzw sollte bei Deviantart bleiben.

hier gilt auch das deutsche Urheberrecht, das Fotomanipulationen
als derivative Werke lizenzpflichtig macht.

> Wie sieht es mit gerenderten Werken aus? Einige benutzen ZBrush um z.B. Materialien wie Schwerter etc zu texturieren, die auch freigeschaltet wurden. Man skizziert in diesem Programm grob das Objekt vor und verwendet dann die Shader etc um dann ein metallisches Objekt/Oberfläche zu rendern.

kein Problem, sowas hier in Deine Bilder einzubeziehen
das wäre analog z Brushes/ Patterns.
Auch diese (also in ZBrush Templtes und orlagen Dritter)
müssen vom Rechteinhaber lizensiert / zum Gebrauch
freigegeben sein .


> Hat mich dann gewundert, sowas in der Galerie zu sehen :)
> Aber das wäre ja keine Photomanipulation, sondern fällt in die Kategorie Computergrafik und wäre demnach erlaubt?
>
> Weil die Arbeitsweise in ZBrush kann mit Photoshop live übertragen werden, man wechselt also hin und her und kann die Ebenen aus Photoshop weiter mit Texturbrushes bemalen und anschließend wieder in ZBrush zu wechseln und 3D Elemente die im Programm standartmäßig entahlten sind, hinzufügen... Laub, Bäume, Blätter, Wasser usw.
> Dabei handelt es sich dann nicht um Bildmanipulation, da keine Fotovorlage vorhanden ist. Anders wäre es, wenn man von diesen seltsamen Poser-Puppen nen Screenshot macht und es als Malvorlage verwendet, das wäre wieder normal abgezeichnet.
> Aber 3D Elemente als Standartwerkzeug aufs Painting übertragen, dann nicht.
>
> Blicke daher nicht durch, ob das in die Computer Grafik-Kategorie bei euch fallen würde :)

Eigene Elemente aus anderen Programmen kannnst Du gern
in Deine PS-Bilder integrieren, vorausgeesetzt, sie sind von Dir.
Sogar eigene Fotos kannnst Du als HG verwenden, aber nur
in Maßen, nicht als Hauptanteil.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor



Von:   abgemeldet 14.03.2013 11:43
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Okay, danke für die Info :)
Werde ich dann in Zukunft berücksichtigen.
Das Thema mit anderen Malprogrammen wie ZBrush ist da auch immer irgendwie etwas schwammig darszustellen, da ich nich weiß, wie das kategorisiert werden muss :)
Ich versuche nun mal gänzlich ohne Fremdvorlagen oder Fotografien zu arbeiten und hab da einige Motivideen im Kopf, die ich via ZBrush malen werde (wegen realistischere metallische Glanzeffekte, die via Photoshop nur in 2h colorationen machbar sind).
Mir wurde auch schon via ens mitgeteilt, dass ich nächstes mal lieber ein Bild im Forum posten soll, bevor ich es zum upload bringe und da werde ich dann nochmal gezielt alle Techniken ansprechen und fragen, was da gestattet ist und was nicht :)



Von:    SatoKoikaze 14.03.2013 17:20
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
やあ~

Nya... ich habe gerade eine Abgelehnt Nachricht bekommen über die ich sehr schockiert war...
In dieser steht ich hätte Dinge, die ich gezeichnet habe (habe sogar die Arbeitsschritte mit hochgeladen !), geklaut.
Ich würde dann gern wissen von wo ich das geklaut haben soll und was ich an meiner Zeichnung geklaut haben soll (ö.ö)~

Hier der Link zu meiner Zeichnung zu mein Nyan Nyan Kommando
(falls erwünscht werd ich gerne auch noch die Links zu den einzelnen Arbeitsschritten posten)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=433193973435504&set=a.307359656018937.74999.299541416800761&type=1&theater

またね~





Zurück